Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Buchwert ist die eine Seite der Medaille, die andere zu welchem Preis man einen Käufer findet. Und entscheidend ist auch, kauft das Ding ein Immobilienhai oder eine seriöse Firma wie Schüco oder Oetker mit der Intention Arminia zu helfen, um bei Rückkauf eben auch einen ähnlichen Preis wieder zugrunde zu legen. Hätte ja auch seinen Vorteil. Also abwarten, was die PK bringt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn ich das richtig verstehe, soll das Paket dann so aussehen, dass das Stadion samt Verbindlichkeiten (bis auf die genannten 4,5 Mio) weg wäre und man zusätzlich noch die 5-6 Mio Verkaufspreis quasi als Anschubfinanzierung bekäme? Kein schlechter Deal würde ich sagen, wenn die Miete moderat ausfällt.


    Einen Verkehrswert von 30 Mio sehe ich beim Stadion nicht mehr, dafür ist es schon „zu alt“. Eher so die 22 Mios, die wir scheinbar aktuell an Verbindlichkeiten haben. Wenn davon 18 wegfallen und wir noch 6 obendrauf bekommen, wäre das ein Traum!

  • Buchwert ist die eine Seite der Medaille, die andere zu welchem Preis man einen Käufer findet. Und entscheidend ist auch, kauft das Ding ein Immobilienhai oder eine seriöse Firma wie Schüco oder Oetker mit der Intention Arminia zu helfen, um bei Rückkauf eben auch einen ähnlichen Preis wieder zugrunde zu legen. Hätte ja auch seinen Vorteil. Also abwarten, was die PK bringt.


    Wahrscheinlich ist der Stadionverkauf mit den ungefähren Konditionen schon eingestiehlt. Die Firmen, die dem Bündnis angehören verfügen zum Teil über eine weltweit gute Reputation und bewegen im Geschäftsalltag ganz andere Summen. Ich würde jedenfalls vom Glauben abfallen, wenn das Stadion an irgendeine windige Person oder Gesellschaft geht, die unseren gebeutelten Verein noch weiter ausnimmt. Das wäre eine riesige Blamage für die Unternehmen, die jetzt unweigerlich mit Arminia in Verbindung stehen. Der Stadionverkauf ist ein wichtiger Baustein für alles weitere, da wäre es auch komisch, wenn jetzt gemächlich mit der Suche nach einem Interessenten begonnen würde.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Bei dem relativ geringen Millionenbetrag von 5-6 Mio. fragt man sich unwillkürlich, ob es auf mittelfristige Sicht nicht möglich wäre, dass Fans und der ein oder andere Sponsor gemeinsam eine Aktion starten, um die Alm zurückzukaufen. Ähnlich wie in Nürnberg mit dem Kauf der Namensrechte.


    Das das Stadion nicht an einen Immoblilienhai verkauft wird, ist ja eigentlich selbstverständlich, denn sonst könnte man sich die Rettungsaktion komplett sparen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich möchte so gerne in die Rudolf-Oetker-Arena gehen....


    Man wird ja ganz hibbelig heute..wann ist den die Uhrzeit für die PK heute? Ich nehme an man will noch das "GO" der Lizensierung abwarten..?!


    Hat jemand infos?


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • ^ Ich hätte auch nichts gegen eine modernisierte Oetker Alm an alter Stelle. Bei einem Neubau am Autobahnkreuz wär ich aber klar dagegen. Und jetzt raus aus dem spekulativen Bereich.


    Wurde denn irgendwo eine PK bestätigt?

  • Bei Pressekonferenzen ist es in aller Regel so, dass die Medienvertreter eingeladen werden. Öffentlich werden solche Veranstaltungen wenn überhaupt nur grob angekündigt (Der Verein wird am Mittwoch informieren). Im Zuge einer vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen Verein und Verlagshäusern ist es auch nicht üblich, dass die Zeitungen Zeit, Ort und Teilnehmer der Pressekonferenz vorab kommunizieren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wie jetzt "bestätigt" ..


    Es wird doch seit Tagen über nichts anderes gesprochen als das Laufer und Rejek am Mittwoch Rede und Antwort stehen wollen ?!


    Naja, ist ja auch kaum was vorgefallen die letzten Tage, warum sollte man als Fan auch zeitnah informiert werden? Beim SCP gabs schon life PK`s im Netz sobald Finke Schmerzen im linken Knie hatte...


    🏍

  • Die Spannung steigt :arminia:
    Wir brauchen aktuell nicht nur kein neues Stadion, wir wollen doch auch keins. Vom Siggi bis zur Zwiebel, über Peterchens Einfahrt bis Heimat & Hafen. Die Alm ist einfach ein schönes Stadion in bester Lage. Wer will schon ein Standard Stadion von der Stange irgendwo auf ner Wiese in senne?

  • Zum Wert einer Immobilie hat schon Karl Marx geschrieben: "Es ist in der Tat der Kaufpreis nicht des Bodens,
    sondern der Grundrente, die er abwirft, berechnet nach dem gewöhnlichen
    Zinsfuß. Diese Kapitalisierung setzt aber die Rente voraus…“ (Karl Marx, Das
    Kapital Bd. 3, MEW 25, S. 636)
    Will heißen: der Wert einer Immobilie sind die abgezinsten Mieteinnahmen. Und schon der Marx erkannte, dass man diese Mieteinnahmen erst einmal erzielen muss. Ein Stadion eines Drittligisten ohne Perspektive, der kaum Miete zahlen kann ist also weniger wert als ein Stadion eines Zweitligisten oder gar eines Erstligisten. Insofern dürfte der Wert des Stadion gerade ziemlich in die Höhe gegangen sein, was uns allen ja nur recht sein kann. Wenn es dann sogar eine Rückkaufoption geben sollte, wäre das natürlich umso besser.

    Italien- wir kommen!

  • Wer will schon ein Standard Stadion von der Stange irgendwo auf ner Wiese in senne?


    Ein gewissen Bauunternehmer Namens Bremer kann sowas günstig realisieren, Oetker kennt den glaube ich auch gut. Oetker ist momentan eh vom Bauvirus angefallen und hat ein paar fähige Architekten an der Hand.


    Die BGW wird dann neuer Eigentümer der Alm, reisst sie ab und hat dann viel "Raum für die Zukunft"


    Aber vielleicht sollte man vorher darüber nachdenken die Abteilung Medien und Kommunikation des DSC neu aufzustellen, daß ist schon lange überfällig und dann muss auch nicht mehr soviel phantasiert werden ;)

    🏍

  • ^ Und Herrn Fritz brennt schon seit Tagen eine entscheidende Frage auf der Seele. Er nimmt all seinen Mut zusammen und fragt mit brüchiger Stimme: „Wie hat das Team denn die Umstellung von den milden spanischen Temperaturen zum ostwestfälischen Winter verkraftet?“
    Er war einfach schon immer jemand, der mit seinen fragen polarisiert und Dinge aufdeckt, die sonst verborgen blieben. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!