Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Wieso reduzieren?
    In einem solchen Fall hätte man zwar Stadion und Gelände im Besitz, aber da ist ja noch der Rettungsschirm.
    Das Geld dafür muß ja von irgendwem kommen. Und ich denke, daß wird kein Geschenk, sondern neuerliche Kredite.


    Vielleicht deswegen ja auch die Genußscheine.


    Gehört das Inventar eigentlich Arminia?


    Ich glaube irgendwo gelesen zu haben das es verkauft und zurück gemietet wurde.

  • Die Transparenz zu Beginn der Saison mit dem gekürzten Etat und den gelieferten Begründungen war ja auch schon unterirdisch. Kein Wort zu den Mehreinnahmen im Pokal (es waren übrigens 3,6 Millionen, wieso da weniger als ne Million übrig bleiben soll, konnte hier auch noch niemand schlüssig darlegen), stattdessen redet man von der Fananleihe, die diesen Etat nicht mehr hätte belasten dürfen. Das hat man auch bis heute nicht aufgeklärt und war doch mehr als fraglich. Auch diese Aussendarstellung führte zu Spekulationen und schadet letztlich dem Verein.
    Das Verhalten jetzt schlägt allerdings dem Fass den Boden aus. Die Vereinsführung hat eine Verpflichtung den Mitgliedern gegenüber offen und wahrheitsgerecht zu kommunizieren. Seit Beginn der Saison habe ich das Gefühl, dass man uns Mitglieder verarschen möchte. So geht es nicht. Man kann doch nicht den Geschäftsführer der Stadiongesellschaft rausschmeißen und tagelang keine Meldung dazu bekannt geben. Und dann diese lächerliche, nichts sagende Stellungnahme. Die Öffentlichkeitsarbeit ist eine Katastrophe und wird auch völlig zu recht von den Medien kritisiert. Es muss jetzt endlich Aufklärung betrieben werden.

  • Mittlerweile werden 6,0 Mio aufgerufen. Vor 4 Wochen waren Sie bei Lagadere und haben gebettelt. Zur Zeit ist nicht mal der Spielbetrieb gesichert. Die U23 wurde heute während der Hallenmeisterschaft unterrichtet. Vielleicht sofortiger Rückzug? Es fehlt das Geld und keiner weiß wo es ist. Einfach weg... Darum auch die Causa Meinke. Und wer hat es aufgedeckt? GF Rejek... und der will jetzt klar Schiff machen. Sollte es möglich sein...
    :S

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Mittlerweile werden 6,0 Mio aufgerufen. Vor 4 Wochen waren Sie bei Lagadere und haben gebettelt. Zur Zeit ist nicht mal der Spielbetrieb gesichert. Die U23 wurde heute während der Hallenmeisterschaft unterrichtet. Vielleicht sofortiger Rückzug? Es fehlt das Geld und keiner weiß wo es ist. Einfach weg... Darum auch die Causa Meinke. Und wer hat es aufgedeckt? GF Rejek... und der will jetzt klar Schiff machen. Sollte es möglich sein...

    Gibt es dafür Quellen?

  • Wahrscheinlich kümmert sich ein Teil der Experten um die Rettungsschirmgeschichte und der andere um den laufenden und künftigen Spielbetrieb. Unser Präsident durfte ja verkünden, dass die Liquidität für die laufende Saison gesichert ist...

  • Ähm...nach den neuesten Gerüchten ist doch angeblich nicht mal der Spielbetrieb gesichert. Von daher nochmal die Frage: Wie kann Arabi dann heute bevorstehende Vertragsverlängerungen ankündigen?

  • Ähm...nach den neuesten Gerüchten ist doch angeblich nicht mal der Spielbetrieb gesichert. Von daher nochmal die Frage: Wie kann Arabi dann heute bevorstehende Vertragsverlängerungen ankündigen?


    So wie bei Arminia kommuniziert wird weiß der wahrscheinlich noch von gar nichts.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Heute 11:14 Uhr im NW-Artikel:


    „Entschieden wendet sich der Präsident des mit 22,4 Millionen Euro verschuldeten Zweitligaklubs gegen Mutmaßungen, Arminia habe derzeit gravierende Finanzprobleme. „Unsere Liquidität ist nicht gefährdet. Wir haben bisher unsere Gehälter zahlen können", sagte Laufer.““

  • Nochmal: Angeblich steht Arminia vor einem finanziellem Desaster, stellt deswegen u.a. am 19.12. Meinke frei. Am 22.12. wird dann aber die langfristige Verlängerung mit einem Leistungsträger bekannt gemacht. Und das sicherlich nicht zu geringeren Bezügen. Heute Abend berichtet die NW dann von bevorstehenden weiteren Verlängerungen.
    Ich frage dann mal anders: Welcher Spieler wäre denn bitte so dämlich, jetzt seinen Vertrag zu verlängern, wenn die Lage angeblich so übel ist?


    Die stetig steigenden Zahlen erinnern mich mittlerweile auch eher an eine Versteigerung, denn an seriöse Recherche: 4,5 Mio...5 Mio...5,8 Mio...6 Mio...welche Quelle bietet mehr? :whistling:

  • Zitat

    Heute 11:14 Uhr im NW-Artikel:


    „Entschieden wendet sich der Präsident des mit 22,4 Millionen Euro verschuldeten Zweitligaklubs gegen Mutmaßungen, Arminia habe derzeit gravierende Finanzprobleme. „Unsere Liquidität ist nicht gefährdet. Wir haben bisher unsere Gehälter zahlen können", sagte Laufer.““

    Dumm nur das ihm keiner glaubt.
    Die Außendarstellung ist wie immer ein Witz. Ich glaube leider den Hiobsbotschaften. Es fehlt einfach das richtige Dementi. Das müsste von Rejek persönlich kommen. Es kommt aber nichts.
    Jetzt sind es schon 6 Millionen. Einfach unfassbar. Ich hoffe das ein Rettungsschirm vernünftig aufgebaut werden kann. Es gibt keine andere Alternative mehr als die Alm KG in die Insolvenz zu schicken. Der Verein kann die Schulden nicht zurückzahlen. Der Zug ist abgefahren. Das haben leider einige Gläubiger immer noch nicht kapiert. Ansonsten hätten die ihr Darlehen umgewandelt. Das was jetzt passiert muss gut vorbereitet sein. Ein Fehler und die ganze Arminia Gruppe geht mit unter. Ziel muss ein halbwegs entschuldeter Verein sein. Hoffentlich schafft man das mit den Großsponsoren.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Eigentlich weiß ich garnicht mehr, was jetzt hier wirklich Sache ist.
    Ich kann mir einerseits nicht vorstellen, daß der Spielbetrieb nicht mehr gesichert ist.
    Genauso wenig kann ich mir eine Etatlücke von mehreren Millionen vorstellen.
    Da müßte die Lizensierung schon arg schiefgelaufen sein - und das ist bei der DFL wohl nicht vorstellbar.
    Ich glaube nicht, daß man beim Lizensierungsantrag mit irgendwelchen Phantasiezahlen ankommen kann.
    Sicherlich gibt es Unsicherheiten (Zuschauerschnitt, Merchandising, etc.) aber hier wird die DFL wohl kaum irgendwelche Steigerungen im Phantasiebereich akzeptieren. Außerdem liegt Arminia beim Zuschauerschnitt momentan deutlich über Plan.


    Es muß also etwas anderes sein.
    Aber vieleicht ist auch alles anders. Meinke hat vieleicht sein Job nicht gut gemacht und jetzt zieht der Verein die Konsequenzen. Aus und gut. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, daß die NW hier Zahlen ins Spiel bringt, die aus dem Nichts gegriffen sind. Und das mit den zwei Großsponsoren, die an einem Rettungsschirm arbeiten wird auch nicht von irgendwo her kommen.


    Ich mache mir ernsthaft Sorgen...

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Gibt es dafür Quellen?


    Mitarbeiterin von Lagadere, persönlich bekannt

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!