Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Es scheint nach diesen blutleeren 2 Auftritten hintereinander nur noch darum zu gehen, ob Kramny ein Endspiel gegen Lautern bekommt oder nicht. Ein Argument, was meiner Meinung nach dafür spricht: Die Mannschaft sollte gegen den Ex-Trainer selbst mit Kramny hinreichend motiviert sein...
    Nur was wäre zu tun, wenn Arminia tatsächlich mit Kramny gewänne: Ihn behalten in der Erwartung, dass jetzt der Bock umgestoßen ist? Nee, ich denke, das würde unsere Leidenszeit nur verlängern. Was ist mit Rump, ist der jetzt auch verbrannt? Es braucht einen Mentaltrainer, einen Motivator, einen, der Beine macht.
    Die Sehnsucht nach Ernst wird wach. Gerrit Meinke war doch Spieler unter Ernst, oder? Er könnte vielleicht die Verbindung herstellen, die Arabi vermutlich nicht herstellen will. Und was sagen die Sponsoren, die gegen Walpurgis waren? Mit Kramny weiter schlafen?
    Nein. Wer jetzt handelt, kann noch etwas bewegen. Hoffentlich sind sie diesmal auf den Trainerwechsel vorbereitet.

  • Da oben wird der Mannschaft doch die Lethargie vorgelebt. Was die Geschichte wuppen bringt haben wir gesehen. Bei der Truppe müssen andere Töne angeschlagen werden. Kramny muss gegangen werden als unsere allerletze Minimalchance. Wenn man da allerdings Müller hinsetzen will kann man es gleich lassen. Bitte nicht Arabi einen Trainer aussuchen lassen a la Fünfstück, eben Trainer auf seiner Augenhöhe.
    Bin ja gespannt aber das kennen wir ja damals bei Rehm es wird wieder zu spät passieren oder womöglich gar nicht.


    :devil:
    "Niederknien sollen sie die Bratwürste" und zwar beim General ;)

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Ha, ha. Jetzt Fünfatück holen. Das wäre die absolute Krönung :thumbdown:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Gibt jetzt natürlich den großen Nachteil, dass die Trainerauswahl noch schwieriger werden wird als zuletzt. Schließlich ist abzusehen, dass es Richtung 3. Liga gehen wird. Und ich glaube kaum, dass sich Trainer wie Schuster das so antun würden, es sei denn, man kann ihnen schon jetzt ein klares attraktives Konzept für die nächste Saison anbieten.Vielleicht ließe sich ja doch Farke in Dortmund loseisen, obwohl die ja noch um den Aufstieg mitspielen. Ich glaube das allerdings eher nicht.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Vielleicht war die Geschäftsführung ja mal lernfähig und hat schon nach dem Aue-Desaster angefangen, nach Alternativen zu suchen?














    Ok, war ein Scherz!


    :jump:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Farke kann von mir aus in der 3. Liga kommen, aber doch nicht jetzt. Bei einem Abstieg wäre der doch direkt verbrannt.


    Wir brauchen einen absoluten Motivator für 10-12 Spiele, nicht mehr und nicht weniger!

  • Das hatte ich auch schon gedacht, denn das Arabi jetzt so forsch quasi sich äußert, deutet schon darauf hin für mich.


    War ja auch ein Jahrhunderttrainer letzte Woche im Stadion. Vielleicht hat er ja etwas mit Meinke geplaudert und dort hat man schon grob was ausgemacht.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich möchte eigentlich nicht mehr, dass Arabi die Trainer aussucht. Diesmal sollte die endgültige Entscheidung woanders fallen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Weil woanders mehr Kompetenz hat den zumindest theoretisch Richtigen zu finden? Natürlich muß Arabi diesen Job machen, oder ist es sinnvoller wenn wir hier im Forum darüber abstimmen? Schließlich werden ja auch die anderen Gremien und die Sponsoren dazu ein Wörtchen mitreden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hast ja Recht, aber es sieht schon lustig aus, wenn sich ein Haufen gefühlter Millionäre von 15-jährigen anschreien lassen muss. Das hat mir das erste Lächeln seit heute Mittag abgerungen.

  • ^
    So einfach wird das dann nun doch nicht sein, binnen Stunden einen neuen Coach zu installieren (selbst wenn man vorher schon sondiert haben wird). Neben den Gremien müssen ja auch noch die Sponsoren mitspielen (bzw. die Finanzierung sichern). Außerdem sind fast alle wirklich interessanten Leute pro forma noch an ihre alten Clubs gebunden, so dass auch hier noch Vertragsauflösungen verhandelt werden müssten. Von daher wird sicherlich zumindest morgen und übermorgen noch eine Übergangslösung z.B. mit Grauer greifen.


    Und nur mal am Rande: Welche Feuerwehrleute fallen Euch denn neben Neururer (der nicht mit Arabi kann) und Middendorp (der Vertrag in Thailand hat und außerdem den Sponsoren nicht vermittelbar sein dürfte) überhaupt ein?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Haha, gerade auf Sport1 gesehen, dass sich die Mannschaft von den Ultra- Kindern durchbeleidigen lassen musste. Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln... :lol: :lol: :lol:

    Immerhin beleidigen sie die Mannschaft im Stadion und nicht hier im Forum. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich hab mir eben auf You.tube die Spiele in Erfurt und in Osnabrück aus dem Aufstiegsjahr unter Meier angeschaut, beide 4:0-Erfolge. Haben wir da einen geilen Ball gespielt. Nach all den Jahren der immer wiederkehrenden intensiven Niederlagen, gekrönt durch den vorherigen Abstieg gegen Darmstadt, hatte man endlich das Gefühl, dass in diesen Verein Ruhe und Konstanz einkehren kann. Diese ganze Saison mitsamt den Auftritten im DFB-Pokal waren einfach nur wundervoll. Unter Meier schienen wir endlich dort anzukommen, wo ich (und viele andere auch) sich das immer gewünscht haben. Auch im darauffolgenden Zweitligajahr war alles regelrecht ruhig, so unpassend für uns, aber so eine willkommene Abwechslung.


    Umso größer war die Enttäuschung dann für mich nach Meiers Abgang. So ist wohl das Fußballgeschäft, aber manchmal, bei bestimmten Individuen, hat man doch das Gefühl, es sei anders. Klos ist auch so einer - wobei ich mich für den inzwischen freuen würde, wenn er uns bei einem eventuellen (wahrscheinlichen?) Abstieg verlässt und bei einem anderen Klub anheuert. Das ist der Letzte, dem ich wegen irgendwas böse wäre.


    Mit Rehm kam bei mir wieder ein wenig Optimismus auf. Ich mochte seine Art und seine grundsätzliche Idee von Fußball. Seine Entlassung wurde später zur logischen und unausweichlichen Konsequenz; trotzdem habe ich nie wirklich an seiner Qualität gezweifelt. Hier hat es einfach nicht gepasst, was für mich vor allem an dem Spielermaterial liegt: Qualitativ zu schwach und schon damals Charakterschwach, wenn man manchen Aussagen Glauben schenken darf. Letzteres ist für mich etwas, was sich bis heute nicht verändert hat. Es ist eine Sache die Spiele zu verlieren, eine andere, wie man sie verliert. Arminia Bielefeld glänzt diese Saison in vielen Spielen vor allem durch blutleere Leistungen, teilweise gar über 90 Minuten. Dabei hat es dieses Team tatsächlich geschafft, viele Zuschauer - mich eingeschlossen - in einen regelrechten Trott zu befördern, in dem man kaum noch wirklich mitfiebern kann. Ich verfolge die Spiele schon seit längerem, seit ungefähr kurz vor Rehms Entlassung, sehr emotionslos, völlig unabhängig vom Ergebnis oder Leistung. Einzige Ausnahmen waren die Spiele unter Rump.


    Trotz all der schlechten Leistungen, und zwar sowohl vom spielerischen, als auch vom (Einsatz-)Willen her, war das Spiel in Nürnberg für mich der absolute Tiefpunkt. Bei dieser Saison muss das schon was heißen. Mehr denn je habe ich das Gefühl, dass diese Mannschaft nicht mehr zu retten ist und wir hoffnungslos abgestiegen sind; dabei beträgt der Abstand nur zwei bzw. vier bei noch 30 ausstehenden Punkten.


    Ob das Team am Ende der Saison absteigt oder nicht - das ist die eine Sache. Wie sie es tun, eine andere. ;)
    Ich würde mir wünschen, dass ein letzter Impuls von Außen gesetzt wird. Kramny ist meiner Ansicht nach grandios gescheitert, er wirkt völlig ratlos. Ich erkenne bis auf wenige Ausnahmen (Hannover, Frankfurt) kein wirkliches Konzept. Das Passspiel war noch nie unsere Stärke, aber Mentalität, Wille und vor allem Zweikämpfe sind offenbar ebenfalls am unteren Ende angekommen. Zumindest ein Aufbäumen in diesen Bereichen kann und muss jeder erwarten; es macht nicht den Eindruck, als wäre Kramny in der Lage, diese Tugenden wieder an den Tag zu bringen.

  • In unserer Situation ist Power Ernst tatsächlich der richtige Mann. Motivator und endlich jemand der den Spielern mal Dampf macht. Soll er doch die Option bekommen zur nächsten Saison Sportdirektor zu werden. Die Position traue ich ihm nämlich sogar langfristig zu. Die Kontakte hat er einfach. Als Trainer definitiv nur kurzfristig. Das hatten wir schon zu oft.
    Dann kann er sich auch gleich TvH auf die Bank setzen. Die beiden mochten sich ja immer.
    Nur machen das die Sponsoren mit? Ernst ist für mich der einzige der das Wunder Klassenerhalt noch vollbringen kann.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Wenn Kramny heute tatsächlich freigestellt wird, gibt es aus meiner Sicht drei Szenarien.


    1. Zusammen mit den Sponsoren wird alles auf eine Karte gesetzt und ein erfahrener Feuerwehrmann geholt. Das ist zwar noch keine Garantie auf den Klassenerhalt, aber zumindest hätte man für Freitag Aufbruchsstimmung und würde der Konkurrenz signalisieren, dass man noch nicht aufgegeben hat.


    2. Grauer wird formell Cheftrainer und Rump der starke Mann in der Kabine und auf dem Trainingsplatz. Das wäre die günstige Variante, wobei das Zusammenspiel zwischen Grauer und Rump schon sehr gut sein müsste, damit so etwas funktioniert.


    3. Es wird ein junger Trainer geholt, der es unbelastet versuchen darf und beim Abstieg auf jeden Fall bleibt. So wie es z.B. Hoffenheim mit Nagelsmann vor hatte.


    Mit Onkel Jürgen weiterzumachen nur um einen Gegenentwurf zum schnelllebigen Fußballgeschäft dazustellen und nach außen einen Rest von Seriosität zu wahren, halte ich für total verantwortungslos. Neben den gut bezahlten Profis gibt es im Verein noch eine Reihe von Angestellten mit kleinen und mittleren Einkommen. Denen ist man es schuldig, dass nochmal alles versucht wird, um in der Liga zu bleiben. Und das wird mit Kramny meiner Meinung nach nicht klappen. Frankfurt und Hannover waren von der Leistung her kleine Lichtblicke, die uns am Ende auch nur ein Pünktchen gebracht haben. Ansonsten werden die Vorstellungen seit dem Heimsieg gegen 1860 schlechter und schlechter. Und trotz der schlechten Leistungen gibt es ja noch die Möglichkeit es zu schaffen. Zwei Heimsiege gegen Lautern und Düsseldorf und man mischt wieder munter mit. Dazu braucht es jetzt aber ein Signal.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • nur um einen Gegenentwurf zum schnelllebigen Fußballgeschäft dazustellen und nach außen einen Rest von Seriosität zu wahren

    Als Gegenentwurf hätten wir uns darstellen können, wenn wir mit RR weitergemacht hätten. JK ist bereits der dritte Trainer diese Saison, von Kontinuität bzw. Seriosität sind wir derzeit weit entfernt. Deshalb hätte ein weiterer Trainerwechsel mMn auch zumindest bzgl. der Außendarstellung des Vereins kaum noch eine Auswirkung.
    Mal ganz davon abgesehen, dass ich es ohnehin gerne gesehen hätte, wenn wir tatsächlich an RR festgehalten hätten. Man sieht ja gerade in Wiesbaden, dass er ein Guter ist. DAS wäre die Chance gewesen, sich als der erwähnte Gegenentwurf zu positionieren. Und seien wir ehrlich, schlechter würden wir jetzt auch unter RR nicht stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!