Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Du disqualifizierst Dich mal wieder selbst.


    Arminia hat die letzten Jahre den Schuldenberg von knapp 30 Millionen auf 21 Millionen gedrückt, dazu noch Zinsen. Bei unser Bonität und der Tatsache, dass es sich um Altschulden handelt wird der Zinssatz sicherlich nicht gerade dem heute niedrigen Niveau entsprechen. Da ist es doch überhaupt keine Frage, wo das Geld geblieben ist. Aber Hauptsache erstmal unqualifiziert rummaulen. Man könnte sich auch mal die Protokolle der JHVs anlesen. Da stehen die Bilanzen drin.


    Chucky hat das hingegen schon ganz gut beschrieben.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Sorry Leute, aber diese Weltuntergangsstimmung und dieses seltsame Einstimmen auf Drittligafußball hier und auf Facebook geht mir gehörig auf den Zeiger. Dass war der zwanzigste (!) Spieltag und wir haben gegen eine der besten Mannschaften der zweiten Liga mit 120 Minuten Walldorf in den Knochen gespielt. Dass das Spiel über weite Strecken sehr schwach war und es natürlich eklatante Schwachpunkte in der Mannschaft gibt (Hesl greift wieder einmal vorbei, Junglas, Nöthe und Schuppan seit Wochen unterirdisch schlecht), ist doch jedem hier klar. Aber mal ehrlich: Fast jeder hier hat doch bei Union mit einer Niederlage gerechnet. Warum wird das jetzt schon wieder so dramatisiert?


    Und arminiastereotypisch wird jetzt wieder zum kompletten Rundumschlag gegen alles und jeden ausgeholt, Arabi ist an allem Schuld und die Niederlage in Berlin ist sowieso der Endpunkt der der gesamten Fehlentwicklungen in der letzten 15 Jahren, inklusive des Schuldenbergs. Warum werden so komplexe Zusammenhänge von einigen immer so undifferenziert analysiert? Auch die Panik wegen dem (extrem wichtigen) Paulispiel kann ich nicht nachvollziehen. Alles nur, weil Zettel-Ewald zwei Spiele in Folge gewonnen hat? Wir haben vier der letzten fünf Heimspiele gewonnen. Also: Hinfahren, weghauen und dann sieht es schon wieder alles ein Stück besser aus. :arminia:

  • Am 05.03 gegen Aue spielen wir im Sondertrikot "150 Jahre Bethel". Mit Sondertrikots waren wir ja immer schon erfolgreich....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Aber mal ehrlich: Fast jeder hier hat doch bei Union mit einer Niederlage gerechnet. Warum wird das jetzt schon wieder so dramatisiert?

    Es geht nicht um die Niederlage an sich, sondern um die Art und Weise. So kann man sich nicht präsentieren, wenn man im AbstiegsKAMPF steckt.


    Ausserdem haben wir nicht erst den 20. Spieltag, sondern schon. Möglichkeiten, verpasstes zu korrigieren, werden immer weniger. Von den 20 Spieltagen waren mehr als die hälfte derart besch...eiden, dass man sich nunmal mit dem Abstieg auseinandersetzen muss. Woher soll denn Besserung kommen, wenn Mechanismen einfach nicht greifen und die Zeit immer weniger wird? Sollen wir jetzt vom gesicherten Mittelfeld träumen?


    Übrigens: Einem Profi mit 120 Minuten Walldorf vom Dienstag in den Knochen sollte es möglich sein, am Sonntag wieder zu spielen. Alles andere sind billige Ausreden!

  • Habe keinen Schiedsrichter Thread gefunden (wäre m.E. mal nötig), deshalb hier:


    Neben dem allgemeinen berechtigten Unmut über die Leistung des Teams in der Saison sollte nicht vergessen werden, dass wir oft verpfiffen wurden. Die Punkte fehlen uns jetzt.
    Hier die wahre Tabelle nach dem 19. Spieltag:



    http://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabelleLiga2


    Ich warte schon auf das Gesülze, im Laufe der Saison gleicht sich alles aus!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • ^ Da ist was Wahres dran, Aqua- leider nur im Durchschnitt...


    Es ist nun mal so, daß Schiris "die da unten" öfters benachteiligen. Das ist in
    allen Ligen so. Zum Kotzen, aber wahr...


    Bei uns fallen mir da sofort Würzburg und BS ein und daß manche Fouls, die
    nicht oder zu lasch geahndet wurden, so schlimme Folgen hatten (Nöthe/96,
    Börner,Jungglas/WÜ, Prietl/BS?)...


    Auf der anderen Seite werden uns Auer, Hafenkinder, Karlsruher etc. ebenso
    grausige Geschichten von blinden und VereinXYZ-hassenden Schwarzkitteln
    erzählen können... der Jablonski/=> Walldorf hat 2-3 Wochen vorher (glaube
    ich) bei einem Spiel (Fü-Hannover?) wohl dermaßen beschissen gepfiffen, daß
    er in der freien Wirtschaft wohl geflogen wäre... Vor DEM Pokalspiel hatte ich
    echt Panik, und es kam ja auch fast so...


    Allerdings weiß ich von damals noch, daß wir in Liga 3 auch einige Male Glück
    hatten mit den Refs... Damals standen wir oben und hatten ausnahmsweise
    "koa Schoiß oa di Fiaß" (Manni Schwabl)... selten beim DSC... :huh:



    Ach ja, das Ausgeglichene... die unten kriegen weniger Punkte, die oben mehr,
    und die Punktgesamtzahl bleibt in etwa gleich... also alles ausgeglichen :bigok:
    in einer Saison...



    Was uns angeht... SCHEISS AUF ALLE Jablonskis, Brands, Dankerts, Osmers u.
    Aarninks!!! Wir müssen uns jetzt selbst den Arsch aufreißen und uns da unten
    aus dem Dreck kämpfen, sonst haben wir´s auch nicht verdient...


    Also: Sonntag HAFENKINDER VERSOHLEN!!! Nix annerns !!! :arminia:

  • Toller Beitrag, den ich so unterschreiben kann. Einzig die Sorge was nach einem erneuten Abstieg hier überhaupt noch erneuert werden kan, die ist bei mir größer. Ich sehe die Gefahr das hier dann die Lichter aus gehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sonntag ist für mich das wirklich entscheidene ENDSPIEL. Alleine schon um Pauli einen in ihrer Siegserie mitzugeben muss ein Sieg her. Hannover wird es schwierig was zu holen und Aue bekommen wir volley nach dem Pokalspiel was auch ein Nachteil ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt allerdings bin ich leider der Meinung das wir abgehen. Es fehlt einfach die Qualität und der Kader ist sehr eigenartig zusammengestellt. Man findet Mittelstürmer auf Außenpositionen und wiederum Außenbahnspieler die als Außenverteidiger agieren müssen. Im zetralen Mittelfeld nix und man hat trotz aufgeblähten Kader keinen der auf der 6,8 ein Spiel öffnen kann. Dazu kommt ein falscher Trainer den man hier viel zu lange rumwurschteln lässt, bis man reagiert dann über Wochen keinen Ersatz findet und jetzt mit Kramny scheinbar den falschen für den Abstiegskampf (Ärmel hochkrempeln und nicht Hände in die Taschen) verpflichtet hat. Das zieht sich wie ein roter Faden und in meinen Augen ein klar hausgemachter Abstieg. Das liegt auch nicht an Norber Meier, welcher vielleicht sogar wegen seinem destruktiven Fußball kritisiert wurde und Verstärkungen wollte? - Spekulativ
    Bei einem Abstieg sollte man nicht nur im Kader aufräumen das steht für mich fest. Ich glaube wenn sich ein Zillies so solchen Äußerungen vor der hiesigen Presse hinreißen lässt, liegt da gewaltig was im argen. Das Arabi an seine Grenzen stößt ist ja offensichtlich aber auch eine Laufer wirkt für mich nicht wie ein Präsident.


    Trotzdem hoffe ich noch, hoffentlich Sonntag nach Spielende auch noch... :arminia:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Sonntag ist für mich das wirklich entscheidene ENDSPIEL. Alleine schon um Pauli einen in ihrer Siegserie mitzugeben muss ein Sieg her. Hannover wird es schwierig was zu holen und Aue bekommen wir volley nach dem Pokalspiel was auch ein Nachteil ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt allerdings bin ich leider der Meinung das wir abgehen. Es fehlt einfach die Qualität und der Kader ist sehr eigenartig zusammengestellt. Man findet Mittelstürmer auf Außenpositionen und wiederum Außenbahnspieler die als Außenverteidiger agieren müssen. Im zetralen Mittelfeld nix und man hat trotz aufgeblähten Kader keinen der auf der 6,8 ein Spiel öffnen kann. Dazu kommt ein falscher Trainer den man hier viel zu lange rumwurschteln lässt, bis man reagiert dann über Wochen keinen Ersatz findet und jetzt mit Kramny scheinbar den falschen für den Abstiegskampf (Ärmel hochkrempeln und nicht Hände in die Taschen) verpflichtet hat. Das zieht sich wie ein roter Faden und in meinen Augen ein klar hausgemachter Abstieg. Das liegt auch nicht an Norber Meier, welcher vielleicht sogar wegen seinem destruktiven Fußball kritisiert wurde und Verstärkungen wollte? - Spekulativ
    Bei einem Abstieg sollte man nicht nur im Kader aufräumen das steht für mich fest. Ich glaube wenn sich ein Zillies so solchen Äußerungen vor der hiesigen Presse hinreißen lässt, liegt da gewaltig was im argen. Das Arabi an seine Grenzen stößt ist ja offensichtlich aber auch eine Laufer wirkt für mich nicht wie ein Präsident.


    Trotzdem hoffe ich noch, hoffentlich Sonntag nach Spielende auch noch... :arminia:

    Hut ab dies ist ein klasse Beitrag, dazu gibt es überhaupt nichts zu meckern. :respekt:

  • +1

  • Ich weiß überhaupt nicht, wo die Angst herkommt, dass hier die Lichter ausgehen bei einem Abstieg! Im Gegenteil sind wir mittlerweile besser (aber nicht komfortabel) gegenüber dem letzten Abstieg aufgestellt und sollten das eigentlich relativ problemlos verkraften. Zudem kann man mit ca 1,5 bis 2 Millionen aus Spielerverkäufen rechnen. Klar ist, dass die Mannschaft ein komplett anderes Gesicht hätte, aber das scheint ja auch von einigen gewünscht....

  • Zitat

    Ich weiß überhaupt nicht, wo die Angst herkommt, dass hier die Lichter ausgehen bei einem Abstieg! Im Gegenteil sind wir mittlerweile besser (aber nicht komfortabel) gegenüber dem letzten Abstieg aufgestellt und sollten das eigentlich relativ problemlos verkraften. Zudem kann man mit ca 1,5 bis 2 Millionen aus Spielerverkäufen rechnen. Klar ist, dass die Mannschaft ein komplett anderes Gesicht hätte, aber das scheint ja auch von einigen gewünscht....


    So ist es. Wir haben 8-10 Mio. Schulden abgebaut. Da werden wohl kaum sofort die Lichter ausgehen. Klar ist, dass die 3.Liga defizitär werden wird und uns um einige Jahre zurückwerfen würde, aber überleben werden wir.
    Was allerdings an Transfererlösen zu erzielen ist, vermag ich nicht zu sagen. Das steht wohl eher in den Sternen. Vorerst gilt die Priorität dem Klassenerhalt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also ich glaube auch nicht, dass wir einen Abstieg finanziell nicht stemmen können. Ich gebe jedoch zu bedenken, dass trotz des Abstiegs vor knapp 3 Jahren eine Jetzt erst Recht Stimmung beherrscht hat, das Darmstadt Dilemma wieder wet zu machen. Man könnte dadurch viele Sponsoren ermutigen mitzuziehen. Ob das nach einem erneuten Abstieg nochmals gelingt bezweifele ich.

  • Man sieht ja schon ein wenig an Duisburg wie groß der Unterschied zwischen den beiden Ligen ist. Duisburg führt zwar souverän die Tabelle an, aber wurschtelt sich da auch überwiegend durch.
    Das wird noch extremer mit den CL-Geldern werden.


    Klar, werden wir einen Abstieg einigermaßen überleben, aber dann wird auch echt auf Jahre wohl Schicht sein mit anderen Ambitionen und wir sind Dauergast im Osten

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die Unterstützung wird es in der Form sicherlich kein zweites Mal geben. Auch wenn manch einer vielleicht damit liebäugelt, dass in der 3. Liga ein Neuanfang mit neuem Trainer, neuer sportlicher Führung und runderneuerter Mannschaft wartet, möchte ich an sowas gar nicht denken. So ein Neuaufbau lässt sich in Bielefeld im ersten Jahr noch verkaufen. Spätestens im zweiten Jahr würde das Umfeld erwarten, dass man zumindest oben mitspielt und spätestens im dritten Jahr muss allein schon aus wirtschaftlichen Gründen der Aufstieg her. Nur gibt es in der 3. Liga 10 bis 12 Vereine, die genau das gleiche wollen. Wenn man bedenkt, dass schon nach dem Klassenerhalt im letzten Jahr bei einigen Unzufriedenheit herrschte, möchte ich nicht wissen, wie dann damit umgegangen wird, wenn wir im ersten Jahr 3. Liga irgendwo im Mittelfeld ohne Anschluss an die Spitze rumkrebsen. Die Vorstellung mit einer jungen, hungrigen Mannschaft offensiven Fußball zu spielen hat sicherlich was, aber die Schonfrist für neue Trainer und junge Spieler liegt hier in Bielefeld doch bei +/- 10 Spieltagen, dann müssen die Ergebnisse stimmen, egal ob junge Talente oder erfahrene Haudegen auf dem Platz stehen.


    Finanziell wäre ein Abstieg zunächst zu verkraften, aber wenn nicht wieder so eine breite Welle der Unterstützung den Verein erreicht und auch kein sportliches Wunder geschieht, glaube ich nicht, dass wir sofort wieder aufsteigen. Dann kann man sich auf zähe Jahre in der 3. Liga einstellen.


    Man muss das irgendwie mit dem Klassenerhalt schaffen. Und wenn man für die letzten 5 Spieltage nochmal irgendeinen völlig Gestörten auf die Trainerbank setzt, der Rehnen ins Tor stellt, Dick begnadigt, mit 3 Stürmern spielen lässt und die Mannschaft so zum Klassenerhalt schleift. ;)

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Der Klassenerhalt ist das allerwichtigste. Dieser ganze quatsch mit Neuaufbau einer jungen hungrigen Mannschaft ist mumpiz. Das funktioniert sowieso nie. Alle 2-3 Jahre ist die Mannschaft eine komplett andere bis auf wenige Ausnahmen.


    Außerdem kann man in der 2. Liga viel besser neue Spieler holen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bohne ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!