Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Die allgemeine Lage ist zur Zeit etwas undurchsichtig, erinnert mich ein wenig an den neuen, alten Gegner D98. Beide eine gute Saison gespielt und von einem Tag auf den anderen tuen sich (vielleicht?) Baustellen auf. Natürlich geht es immer weiter, sogar mit einem neuen Trainer. Aber will ich das? Nein! Also bitte eine kurze SMS aus dem Urlaub, nach dem der Holgar angerufen hat, daß alles beim Alten bleibt wäre nett.


    Bekommst Du. Direkt nachdem mich der Holger vom Fach angerufen hat.
    Von mir. Nicht vom Nobbie.....


    Der bastelt weiter am Projekt Arminia 2016 / 17.


  • Bekommst Du. Direkt nachdem mich der Holger vom Fach angerufen hat.
    Von mir. Nicht vom Nobbie.....


    Der bastelt weiter am Projekt Arminia 2016 / 17.


    Dann hat ja der Spuk spätestens übermorgen so oder so ein Ende. Schließlich hab ich lange genug gebraucht um mich an Herrn Meier zu gewöhnen. Jetzt warten wir es mal ab und trinken was??

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn ich als Trainer die Wahl hätte unter Holgi Fach oder Samir Arabi zu arbeiten, würde mir die Entscheidung nicht schwer fallen :lol:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zur Lage der Mannschaft einige Anmerkungen: zuletzt zeigte sich ein Team, wo zusammengehalten und rekordverdächtig oft nach Rückständen gepunktet wurde. Die Struktur ist jetzt defekt, der Trainer weg. Einige Meier-Zöglinge werden auf einen Wechsel in die erste spekulieren, wenn auch nur als Back-up! Die von Meier aussortierten schöpfen zu Recht neue Hoffnung, die neuen stehen im Strudel der Interessen.
    Der neue Trainer muss Duftmarken setzen und bringt neue Unruhe ins Team.
    Meine Befürchtung: die Teamstruktur wackelt und nach schlechtem Start wird der neue Trainer aussortiert........und dann?
    Ich fürchte, in der neuen Saison geht es nur ums Überleben!
    Hat Fabian Klos sich schon gemeldet?? (als Kapitän)
    :arminia:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Tipp: Werf' dir mal ein paar Glückspillen ein! :D
    Nur weil ein neuer Trainer kommen wird, wird doch nicht alles plötzlich zusammenbrechen.
    Der Verein hat in den letzten Jahren zur Ruhe gefunden und wird sich von so einem normalen Vorgang wie einem Trainer-Wechsel auch nicht wieder gleich ins Chaos stürzen lassen.
    Und es werden jetzt auch keine Spieler deswegen abhauen.
    Die haben schließlich Verträge.

  • Tipp: Werf' dir mal ein paar Glückspillen ein! :D
    Nur weil ein neuer Trainer kommen wird, wird doch nicht alles plötzlich zusammenbrechen.
    Der Verein hat in den letzten Jahren zur Ruhe gefunden und wird sich von so einem normalen Vorgang wie einem Trainer-Wechsel auch nicht wieder gleich ins Chaos stürzen lassen.
    Und es werden jetzt auch keine Spieler deswegen abhauen.
    Die haben schließlich Verträge.

    Dein Schlußsatz ist aber nicht so ganz ernst gemeint, oder? ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Doch natürlich!
    Einen Trainer sollte man nicht versuchen zu halten, wenn er nicht will.
    Bei Spielern sieht das schon anders aus.
    Zumal viele noch länger als ein Jahr Vertrag haben und entsprechend teuer werden würden.

  • Als wenn Darmstadt einen unsere gerade mal 2. Liga tauglichen Spieler haben will!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Darmstadt verpflichtet die Spieler welchen NM einen Wechsel bei Arminia nahegelegt hat. Das sind jene Spieler mit denen er bei Arminia nicht mehr geplant hat. Nun wissen wir auch warum..... er plant mit ihnen woanders.....

  • Andere können zu den aktuellen Threads posten. Ich nicht. Ich hätte gern eine Begründung. Technische Problem? Zensur?
    Was soll das. Zu Themen von annodunnemals kann ich problemlos Beiträge senden. Warum?


    Vielleicht lag es ja an Deiner Signatur, ein paar Hüpfemännchen weniger täten es doch auch, oder? ;)


    Das mit der Unruhe im Verein sehe ich auch als Problem, wenn auch nicht so bedrohlich wie SV Aquarium. Wir haben es hier schon mit einem Umbruch zu tun. Ich denke, vieles ist auf Meier hier eingestellt gewesen wie die Jugendarbeit zum Beispiel. Gut ist wiederum das die Co-Trainer wohl hier bleiben und den Übergang begleiten können.


    Zu den Spielern, wenn Meier welche abwirbt dann wir das bei den Leistungsträgern mit den langfristigen Verträgen richtig teuer. Derzeit können die sich ja noch nichtmal auf seine Ablöse einigen. Wenn die Kohle stimmt, und hier bietet sich vielleicht eine einmalige Chance zum abgreifen, ist jeder ersetzbar. Klos würde sehr weh tun, aber würde man einem so verdienstvollem Spieler diese Chance verwehren wollen?


    Allerdings glaube ich auch nicht das Fabian jemals die Alm verlassen will! :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

    3 Mal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Bekommt Klos ein Angebot aus der ersten Liga, wird er denk ich gehen . Das kann man ihm noch nicht mal übel nehmen. Die Chance würd doch jeder Spieler nutzen, der noch nie dort gespielt hat.


    Er könnte natürlich noch 1 Jahr warten, wenn wir gegen Darmstadt in der Relegation aufsteigen. Verrückte Geschichten gibts immer. Also vorsicht Herr Meier ;)

  • Moin, habe eben meine Dauerkarte abgeholt. Da gehe ich an unserem Super-Rasen vorbei, und muss feststellen das der wohl doch etwas mehr gelitten hat vom Festival. Überall wo die Platten gelegen haben, ist alles braun.... 8o . Hoffentlich kommt der wieder in Schwung :rolleyes:

  • Auch die Plastikhalme? :lol: Na, es wird ja nun genug Zeit sein damit der Rasen sich erholt oder auch ausgetauscht werden kann. Ist ja noch Garantie drauf.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Arminia vermeldet 3000 verkaufte Dauerkarten, und die NW, die so viel Wert auf die Einzigartigkeit, Schöpfungshöhe und daher urheberrechtliche Schutzwürdigkeit ihrer Artikel legt, wiederholt es.


    Beide scheinen sich drüber zu freuen. Arminia spricht von "bereits", die NW schreibt es in "schon" um. Richtiger wäre wohl ein "erst".


    Letztes Jahr um diese Zeit waren es kurz vorher, am 12.06., 4000 Dauerkarten, und kurz nachher, am 23.06., 5500 Dauerkarten. Ein Unterschied ist natürlich, daß es noch keinen freien Verkauf gibt. Trotzdem: Von den 8000 DK-Inhabern der letzten Saison haben bislang 5000 noch keinen Drang verspürt, ihre Karte zu verlängern. Unschöne Zahlen, wie ich finde.

  • Es sind bereits 3000 DK verkauft worden. Gibt es einen neuen Rekord?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!