Arminia in der Presse

  • Prognose


    Arminia
    von Jörg Fritz (Sportredakteur Neue Westfälische)
    Arminia belegt Platz eins und kehrt in die 2. Bundesliga zurück. Der DSC macht es wie vor zwei Jahren. Die wichtigen Spiele gegen die Konkurrenz aus dem Tabellenkeller werden gewonnen. Dann lässt sich auch die eine oder andere Derbyniederlage ertragen. Trost für die Preußen und den VfL: Die gut arbeitenden Trainer Ralf Loose und Maik Walpurgis führen ihre Klubs auf die Plätze zwei und drei. Daumen drücken daher für den VfL in der Relegation.


    Druckfehler oder wieder mal typisch Jörg Fritz? ;)


    http://www.nw.de/sport/dsc_arm…e-im-Staedte-Dreieck.html

  • Was gibt's denn an dem Kommentar zu kritisieren? Es spiegelt die Meinung des Autors wieder und Jörg Fritz trifft doch den Kern der Sache. Mit der Qualität der Truppe musst du einfach aufsteigen. Das ist zumindest meine Meinung und auch die der meisten User. Ich würde es nur etwas zurückhaltender formulieren, weil es kein Selbstläufer ist, sondern viel Arbeit erfordern wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Am Montag soll eine Erhöhung des Mitgliedsbeitrages um einen Euro pro Monat beschlossen werden. Können Sie das erläutern?
    Laufer: Was den Mitgliedsbeitrag anbelangt, werden wir immer so ein bisschen von der Stadt geschoben. Die Stadt gibt den Sportvereinen Zuschüsse, und diese sind gekoppelt an einen bestimmten Monatsbeitrag. Und der ist bei uns zu gering, wie auch bei einigen anderen Vereinen. Um die Zuschüsse weiter zu bekommen, müssen wir den Beitrag für die Normalzahler erhöhen. Gleichzeitig sollen die Beiträge zum Beispiel für Familien gesenkt werden, denn der Verein hat auch eine soziale Verantwortung, und die wollen wir gerne weiter wahrnehmen.



    Dieses Aussagen stammen aus dem Interview im Westfalenblatt.



    Der Mitgliedsbeitrag ist jetzt schon recht hoch finde ich, 84 € im Jahr, diesen nochmal um 12 € zu erhöhen auf dann 96 € ist wahnsinn.
    Bekommt man dann wenigstens wieder die Halb 4 zugeschickt oder was bringt einem die Mitgliedschaft sonst noch?

  • Hier der Link mit den Erläuterungen zur Beitragserhöhung


    1 Euro Beitragserhöhung/Monat ist für mich ok. Dann kommt man als normales Mitglied auf genau die 8 Euro, die nötig sind um die Fördergelder der Stadt zu bekommen.


    Darüber hinaus soll ja gleichzeitig bei Arminis, Kindern und Familien eine Entlastung umgesetzt werden.



    Und einige Vorteile deiner Mitgliedschaft kannst du hier nachlesen... ;)


    Klick mich!

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Bei aller Liebe zu Arminia .. waren schönere dabei. Aber freuen darf man sich allemal .. :D Hab extra nicht zu Nr. 1 vorgespult und wurde nicht enttäuscht :jump:

    Bei anderen hingegen hat man sich gefragt, was an denen jetzt so besonders war?

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Also diesen Jörg Fritz kann man bei potenziellen Neuverpflichtungen durchaus auch als Vorteil einer Tätigkeit beim DSC anführen. Während woanders die Presse immer die Sensation und die Skandälchen beim Spieler sucht, fragt hier ein Mann, dem vor Aufregung die Glomse rot anläuft und der bei seinen Fragen eine Rumba tanzt. Sehr sympathisch und menschlich. Gepaart mit dem Meier Spezi ein Duo Infernale. Bielefeld bleibt halt ein Dorf.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Also diesen Jörg Fritz kann man bei potenziellen Neuverpflichtungen durchaus auch als Vorteil einer Tätigkeit beim DSC anführen. Während woanders die Presse immer die Sensation und die Skandälchen beim Spieler sucht, fragt hier ein Mann, dem vor Aufregung die Glomse rot anläuft und der bei seinen Fragen eine Rumba tanzt. Sehr sympathisch und menschlich. Gepaart mit dem Meier Spezi ein Duo Infernale. Bielefeld bleibt halt ein Dorf.

    Konnte mir das Videointerview mit Flo Dick nur etwa eine Minute anschauen - Fremdschämen pur!

  • Statt froh zu sein, dass wir Infos und Interviews aus erster Hand und kostenfrei erhalten ( hat es bis vor ein paar Jahren nicht gegeben) wird hier ständig an der NW und dem Sport-Redakteur rumgemäkelt. Ich finde es klasse, genieße diesen Service und habe kein Verständnis für diese unfaire Art von Bashing.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Das ist kein Bashing, sondern Kritik an unprofessioneller Arbeit.
    Wenn ein Spieler oder Schiedsrichter schlechte Leistungen bringt, bist du doch auch sofort dabei.
    Außerdem ist das kein kostenloser Service. Der Mann bestreitet ja schließlich seinen Lebensunterhalt damit.
    Und der wird vom Leser finanziert.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Leider ist das wirklich nur gut gemeint, aber schlecht gemacht von der NW. Inhaltlich kommt dabei kaum etwas rüber und man hat den Eindruck, dass Fritz und der jeweilige Spieler froh sind, wenn es schnell vorbei ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!