Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Also ich würde mal stark davon ausgehen, dass ca. 20-25% der Einnahmen für die nächste Pokalrunde als Prämie an Spieler und Betreuerstab ausgeschüttet werden. Einen weiteren Teil wird der Verein als Rücklage für potentielle Winterneuzugänge verwenden. Den Rest sollte man meiner Meinung nach als Schuldentilgung verwenden, z.B. um noch ausstehende Steuerschulden bei der Stadt zu begleichen.


    Das hört sich so sehr vernünftig an, und wenn im Winter keiner mehr kommt soll nach der Saison der Acker neu belegt werden. Ach ja, solange wir Paco in der Hinterhand haben würde ich auf noch einen älteren MS-Ersatz verzichten. Klos als Spieler ist für Arminia sowieso nicht gleichwertig zu ersetzen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • glaube kaum dass wir uns stand jetzt in der wp noch verstärken...wie denn auch? die einzige position wo das möglich wäre ist der platz hinter klose und den will kein guter spieler wegen der bankgarantie. evtl propheter abgeben falls man von ihm nicht überzeugt ist und einen talentierteren iv holen aber das ist unwahrscheinlich...und das wars auch schon, auf welcher position brauchen/kriegen wir aktuell noch ne verstärkung? evtl den japaner als perspektivspieler, aber mehr fällt mir dann auch ned ein.


    denke mal wenn sich niemand mehr langfristig verletzt oder sich eine top-gelegenheit als vorgriff auf eine eventuelle zweitligasaison ergibt wird arminia das geld für die neue saison bunkern bzw schulden abtragen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Reisinger ist in Regensburg im Gespräch.

    Hoffentlich wechselt er dann aber erst nach dem Spiel gegen uns dorthin. Nach so langer Teilnahme an unserem Training dürfte er sonst ein Top-Informant für den dortigen Coach sein! :(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Vor dem Achtelfinale auf jeden Fall 1000 € an denjenigen verschenken, der es schafft Eventim so dermassen in den Arsch zu treten, damit die endlich den Mitglieder-VVK auch online hinkriegen !


    Habe echt keinen Bock drauf bei Bayern, Dortmund oder wem auch immer in die Röhre zu gucken, nur weil man Donnerstags arbeiten muss....

    Wenn das auch für DK-Inhaber gemacht wird, spende ich sogar nen 10er damit die das endlich machen. Kann doch nicht so schwer zu programmieren sein. Entweder bekommt jedes Mitglied udn DK-Inhaber einen eigenen Eventim Account gestellt oder bestehende Accounts werden als "Mitglied oder DK-Inhaber" hinterlegt.

  • Hoffentlich wechselt er dann aber erst nach dem Spiel gegen uns dorthin. Nach so langer Teilnahme an unserem Training dürfte er sonst ein Top-Informant für den dortigen Coach sein! :(


    Ich glaube im entsprechenden Liga3-online-Artikel gelesen zu haben, dass von seiten der Regensburger Verantwortichen das Interesse da und auch bestätigt ist, aber bisher (das dann glaube ich stand von gestern oder vorgestern) keine Verhandlungen bzw. Gespräche mit Reisinger stattgefunden haben.
    Kann also sein, dass es nicht ganz so schnell geht und das somit nicht relevant wird.

  • Die Einnahmen aus den Pokalspielen belaufen sich inzwischen auf 935.000 Euro ohne Zuschauereinnahmen. Da dürften dann noch mal mindestens 200.000 dazukommen. Also insgesamt mindestens 1,1 Mio. Das ist doch schon mal ne Summe, mit der man was anfangen kann.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Laut WB von heute denkt Arabi auch ernsthaft darüber nach, die Mehreinnahmen (zumindest teilweise) in einen neuen Rasen zu investieren, da beim jetzigen Geläuf z.T. die Drainage abgesackt ist. Das wird Heimatverein1966 ja sicher gern hören! :rolleyes:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ja, ja, Arabi war immer schon mein Favorit auf den Titel des Managers des Jahres!


    Im Ernst, irgendwann ist der Acker einfach durch und mit unserer wieder zunehmenden Wahrnemung in Fußballdeutschland ist ein vernünftiger Spieluntergrund einfach Pflicht. So teuer wird das bestimmt auch nicht.


    Irgendwann hatte ich mal gesagt ich wäre mit dem Verein zufrieden wenn die Tribünen rundherum fertig wären, aber die Wünsche gehen immer weiter: Neuer Rasen, Schuldenabbau, vernünftiger Unterbau und einmal Berlin oder Europa. Ob meine Zeit nach 46 Jahren Arminia dafür auch noch reicht? Derzeit habe ich viel Spaß mit meinem Heimatverein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich frag mal ganz blöd: Brauchen wir nach aktuellem Stand im Winter Neuverpflichtungen?


    TW -> nein
    LV/RV -> nein, wäre nur Ersatz
    IV -> ? Hornig kommt zurück, Salger, Börner, Burmeister, Propheter
    6er -> Burmeister, Kluge, Schütz, Brinkmann und ein paar flexible sollte reichen
    LM/RM -> Mast/Lorenz und Hemlein/Hille sollte reichen
    8er -> Müller, Kluge, Brinkmann, Testroet sind genug
    10er brauchen wir nicht wirklich
    Klos/Testroet -> glaube nicht an sinnvolle Lösung


    Der Kader sollte stark genug sein, um aufzusteigen. Daher würde ich im Rasen investieren, etwas zurücklegen und Schulden verringern.


    Wenn sich jmd verletzt oder zB Propheter, Lorenz oder Testroet wechseln würden, bräuchte man natürlich Ersatz.

  • Wobei natürlich bei einem Wechsel auch wieder etwas an Gehalt frei wird, auch wenn der neue Mann dann vermutlich etwas teuer ist als der abgegebene (muss aber nicht mal zwangsläufig so sein) wird da an Gehaltskosten nicht mehr sonderlich viel drauf kommen. Ich würde also den Großteil des Geldes in den Schuldenabbau stecken und daneben auch am ehesten den Rasen austauschen.


  • Ich denke man muss abwarten, ob sich unsere Innenverteidigung fängt und stabilisiert. Davon würde ich es abhängig machen noch einen guten Innenverteidiger zu holen oder eben auch nicht. Außerdem brauchen wir noch einen Backup für Klos. Verletzt sich Fabian für länger, so könnte uns das den Aufstieg kosten, ebenso wie es letzte Saison den Abstieg mit verursacht hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zum Kader stimme ich dem Pragmatiker zu, daß Thema wird erst zur neuen Saison wieder spannend. Wenn die alten Haudegen aufhören und die aussortiert werden denen man die zweite Liga, so sie denn kommt, nicht zutraut. Auch dafür könnte man etwas ansparen wenn die Schulden nicht zu doll drücken. Bestimmt wird sich aber der Eine oder Andere ob der Sondereinnahmen schon melden und an seine Ansprüche erinnern.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Wohin willst Du den den Ulm verkaufen? Oder hast Du den vergessen? Bei solch einem überragenden 3-Liga-Kader kann man den schon mal vergessen.


    Trotzdem denke ich, wird Herr Meier noch einen weiteren überdrurchschnittliochen Spieler fordern.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Der Klos-Ersatz ist in der Tat die Quadratur des Kreises. Das System mit einer Spitze steht, Klos ist Leistungsträger und Kapitän. Da kommt der Ersatzmann nur über Kurzeinsätze, als Joker, bei Sperren oder Verletzungen zum Einsatz. Welcher gestandene Spieler macht das? Und welcher junge Spieler lässt sich bei der Perspektive zu uns ausleihen? Zumal mit Testroet ein Ersatzmann auch schon bereit steht.


    Grundsätzlich kann man aus Arminia-Sicht gelassen in die nächste Transferperiode gehen. Bislang funktioniert die Mannschaft und mit Hornig und Kluge hat man noch zwei quasi Neuzugänge, die ab spätestens Januar hoffentlich gänzlich fit sind und den Kader bereichern. Ein Fragezeichen sehe ich noch hinter Lorenz. Dienstag kam er zwar für das Elfmeterschießen rein, aber oft genug war er nicht einmal im Kader. Bei ihm ist die Frage was Meier ihm zutraut bzw. was Lorenz sich hier noch zutraut.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Lorenz würde ich auf keinen Fall abgeben. Was ist, wenn sich Mast verletzt oder ein Formtief hat. Das Gleiche gilt für das Duo Hemlein/Hille . Aufsteigen tust du, wenn du von der Bank gute, gleichwertige Spieler bringen kannst. Bestes Beispiel aktuell Ulm und Müller.
    Klosersatz: Warum es nicht mit Reisinger probieren? Der würde es machen und dürfte mit seiner Erfahrung der Mannschaft auch guttun.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich habe das sicherlich nicht exakt statistisch ausgewertet, aber die erste 11 besteht doch bisher mehr oder weniger aus diesen 12 Spielern:


    Schwolow


    Dick/ Börner/ Salger/ Schuppan


    Hemlein/ Burmeister/ Schütz/ Mast


    Ulm/ Müller


    Klos


    Regelmässige (Kurz-)Einsätze haben:
    Testroet/ Brinkmann (zuletzt zumindest)/ Kluge (je nach Gesundheitszustand)/ Strifler (bis zu seiner Verletzung)/ Renneke (zuletzt nicht mehr so)


    Mehr oder weniger aussen vor sind:
    Propheter/ Lorenz/ Hille/ Hornig


    Heißt also, man bedient sich aus einem "Stamm" von 17 Spielern. Die einzig echten Alternativen hat man im Mittelfeld, dort jedoch auch eher auf den defensiven Positionen.


    Dazu das Wechselspiel zwischen Ulm und Müller, wobei auch beide eine "Notoption" für die offensiven Außenbahnen sein können.


    Warum Propheter/ Lorenz/ Hille nicht näher am Kader sind, kann ich nicht beurteilen. Und ob Testroet im Fall des Falles funktioniert, weiß ich auch nicht. Was mit Hornig wird? Abwarten.


    Die Frage ist einfach, ob man mit diesem Personal erfolgreich durch die Serie kommt. Und ob der engere Kreis im Kader nicht etwas größer sein müsste. Ob man es sich sportlich leisten kann, 3 Spieler aussen vor zu lassen (die Gründe hierfür mal nicht berücksichtigt).


    Klar ist, das man als Drittligist nicht durchrotieren kann wie Bayern oder Gladbach. Aber wenn es dumm läuft, könnte es personell knapp werden. Die Diskussion hatten wir bereits. Und hier wurde mit Ulm ja auch richtigerweise reagiert.


    Insofern wäre nen' weiterer Offensiver, wenn es das Budget hergibt, nicht schlecht. Ob es den im Winter in brauchbarer und bezahlbarer Qualität irgendwo gibt, pppfffttt, keine Ahnung.


    Aber wenn man den möchte und auch findet, dann stellt man halt je nach Gegner auf 4 - 4 - 2 um, dann bekommt der neue Stürmer auch Spielanteile und muss nicht nur die Reservebank platt sitzen. (Das könnte man JETZT mit Testroet auch mal probieren)


    Ich finde sowieso, das man mindestens 2 Spielsysteme blind drauf haben sollte.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Habe es ja auch schon an anderer Stelle schon geschrieben und bin da auch bei 68 und Almgänger.
    Niemand im Verein wird sich nachsagen lassen wollen auf aktuelle Fragezeichen in der Spitze so oder zumindest eng an der Spitze wie Kluge, Hornig, Klos(Spielertyp) nicht reagiert zu haben und dadurch unnötig den Aufstieg aufs Spiel gesetzt zu haben. Am ehesten wird sich NM zum Glück hier zu Wort melden, und wenns nur perspektivisch ist.


    2 Systeme blind spielen, davon träumen sogar Bundesligisten, ich wäre froh wenn bei uns eines konstant gut funktionierte, dann könnten einzelne Ausfälle kompensiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!