Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Darmstadt sortiert nach dem Zweitligaaufstieg einige Spieler aus:


    http://www.kicker.de/news/fuss…-da-costa-muss-gehen.html


    Könnte da nicht einer für uns dabei sein?


    Anders als wir letztes Jahr sowie Sandhausen und Regensburg ein Jahr davor strukturieren sich die Lilien also neu, statt fast ausschließlich auf den Aufstiegskader zu setzen. Angesichts der genannten warnenden Beispiele sicher nicht verkehrt.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Die zugegeben arg wenigen Einsätze von Fießer, einschließlich in der Vorbereitung, waren meist in Ordnung bis gut. Viel bessere Spielanlage und Passgenauigkeit als z.B. bei Riese. Man sollte nicht alles auf die Rote Karte gegen Cottbus reduzieren. Zumindest dürfte er ein ordentlicher Drittligaspieler sein. Würde daher auch mit ihm weitermachen - es sei denn, er verdient zu viel.


    Aber über seinen Leistungs- und Fitnessstand, und ob die in einem gesunden Verhältnis zu seinem Gehalt stehen, müssten Meier und Arabi ja bestens informiert sein.

    Finde auch, dass er fussballerisch echt was drauf hatte, wenn er denn mal gespielt hat. Wenn man vom Rumpelfussball wegkommen möchte, kann er durchaus dabei helfen.


    Bei der Verletztenakte der vergangenen Saiso würde ich ihm aber nur einen stark leistungsbezogenen Vertrag für 1 Jahr anbieten und schauen, ob sein Zustand sich normalisiert.

  • Unsere Nachbarn aus Osnabrück und dem schönen Münster verstärken sich ja im Gegensatz zu uns schon richtig.
    Kann natürlich daran liegen,dass die Zentralverwaltung des DFB den zuständigen Gremien die
    Empfehlung ausgesprochen hat, die Lizenz-Bedingungen als erfüllt
    anzuerkennen.
    Bei uns ist diese Empfehlung noch nicht ausgesprochen worden.
    Deshalb ist bei uns nur Abwarten angesagt.
    Die meisten hier glauben ja immer noch an einen starken Kader für einen sofortigen Wiederaufstieg.
    Wir sollten wohl froh sein wenn wir die Klasse in der nächsten Saison halten können.
    Arminia ist 2011 so gerade an einer Insolvenz vorbei gekommen.
    Es wird kein Geld für einen starken Kader verfügbar sein.
    Der DFB wird uns mit entsprechenden Auflagen dazu zwingen.

  • Selbst wenn es so wäre, Möglichkeiten und Tricks, derartig sinnlose Auflagen zu umgehen gibt es immer.
    So langsam könnte aber mal die Lizenz kommen, wenn hier irgendwie mal was weitergehen soll. Hatte es nicht geheißen Ende dieser Woche oder irre ich mich da?

  • zur Sparsamkeit ? :hi:


    Dafür braucht es wahrscheinlich nicht einmal den DFB. Erst wird hektisch jeder Cent zusammengesucht, um überhaupt die Lizenz für Liga 3 zu erlangen. Da stellt sich sowieso die Frage, warum die Unterlagen nicht spätestens vor dem Dynamo-Spiel beisammen waren? Außerdem hat man durch die Relegation auch noch Zusatzeinnahmen generiert, trotzdem war es wohl mal wieder sehr sehr knapp. Das zusätzliche Geld von Weber dürfte auch nur dafür gereicht haben, die gröbsten Löcher zu stopfen. Andererseits stellt man sich hin und will direkt wieder aufsteigen. Da frage ich mich dann doch, mit welchem Geld will man die dafür nötigen Neuzugänge finanzieren? Klos für 1 Mio+ zu verkaufen und dann 3-4 Toptalente aus dem Hut zaubern, daran mag ich nicht so recht glauben...

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Unsere Nachbarn aus Osnabrück und dem schönen Münster verstärken sich ja im Gegensatz zu uns schon richtig.

    Naja, die müssen ja auch was tun. Osnabrück verliert mit Testroet, Nagy, Neumann und Grimaldi richtig starke Spieler. Sie haben zwar schon reichlich neue Spieler verpflichtet, aber wenn ich mir deren Qualität mal anschaue, dann muss hier keine Panik ausbrechen. Die müssen also erstmal beweisen was sie drauf haben.


    Münster verliert mit Grote den stärksten Spieler der Mannschaft und mit Benyamina den besten Stürmer. Das könnten Amachaibou und Reichwein als Neuzugänge eventuell auffangen. Aber von einem "Großangriff" auf den Transfermarkt sind die auch noch meilenweit entfernt.

    Für immer Arminia!

  • laut 3liga online haben wir das ok für die Lizenz

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Gute Nachricht mit der Lizenz. Das gibt Planungsicherheit und die Neuzugänge werden hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Steht auch auf der HP. Dann gibts jetzt keine Ausreden mehr bei den Verlängerungen und Neuverpflichtungen. Da muss noch einiges passieren.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Die NW meldet es nun auch.


    Zitat

    ... Wesentlicher Bestandteil ist dabei ein Verbleib von Fabian Klos beim DSC. Sämtliche derzeit medial ausgetragenen Spekulationen diesbezüglich – auch und besonders im Hinblick auf mögliche "Mindestablöse-Forderungen" - weisen wir zurück. ...


    Es geht doch, Herr Uhlig, warum nicht gleich mal die Zähne zeigen? :thumbup:

  • Da wir selbst bei der Bild im WM Poster als einziger Vereins Name vorkommen, :arminia:
    (da haben wir einen Fan) wird Arminia nicht untergehen.
    Bild Freitag Sonderausgabe WM Fieber
    http://www.bild.de/sport/fussb…-zieht-36278452.bild.html


    Karten für das 1. Heimspiel oder Dauerkarten bestellen nicht vergessen!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • ÖPNV für Leute aus dem Umland nur noch mit Dauerkarte :verbot:


    Naja, wenn ich mich recht erinnere, gab es das Angebot während der letzten 3. Ligasaison gar nicht, da die Konditionen für den Verein nicht akzeptabel waren. Insofern ist es vielleicht ein Kompromiss, wenigstens den DK- Besitzern ÖPNV anzubieten. Vielleicht ja letztlich auch ein cleveres Argument PRO Dauerkarte.

  • wer sich jetzt beschwert, dass ÖPNV für Einzeltickets raus fällt war wohl bei den letzten Drittligajahren lieber Couch-Fan.


    Ich finds super, mit dem Angebot für DK-Inhaber!

    Danke Stefan Krämer :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!