(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Feiner Zug von Tönnies und S04 :thumbup:

    Einerseits bin ich ja für alles dankbar. Andererseits tut mir sowas schon richtig weh, sich von den Schlakern retten zu lassen. Das wird einem bis in alle Ewigkeit von den Schalkern (wovon es viel zu viele insbesonderer in OWL gibt) aufs Brot geschmiert. Tönnies kann sich darüber hinaus als gutmütiger Retter in den Medien und toller Arbeitgeber der Region darstellen :/:
    Son Casper-Konzert hätte mich doch mehr überzeugt. Das wär für die Außendarstellung auch ein Coup gewesen. "Da ist jemand, der identifiziert sich mit Arminia und gibt ihr ein Gesicht". Das hätte auch in punkto Fan-nachwuchsarbeit fruchten können.

  • Wir können in unserer Situation jede Hilfe gebrauchen und daher gilt meckern nicht. Aber weh tut mir das auch und es führt einem nochmals vor Augen, wo wir jetzt wieder stehen. Heute vor einem Jahr noch stolzer Rückkehrer in die 2. Liga, werden wir jetzt von Benefizspielen am Leben erhalten.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich finde es eher ernüchternd bis peinlich. Uhlig wusste seit Wochen/Monaten, dass er zweigleisig planen muss und es hiess doch immer das sei kein Problem. Dass es jetzt trotzdem nochmal so knapp wird, dass Schalke uns retten muss finde ich nicht besonders motivierend sondern eher blamabel wenn es gleichzeitig heisst man will eine ambitionierte Mannschaft aufs Feld schicken...


    Man kann aber auch in jeder Suppe ein Haar finden!


    Dieses Geld wäre quasi "verdientes" Geld, nicht geliehen und daher auch nicht als Erhöhung unseres Schuldenstands zu bewerten. Das ist mir allemal lieber als das hier angedachte Crowdfunding, welches den Schuldenstand ja weiter erhöhen würde. Dortmund war sich seinerzeit auch nicht zu schaden von Bayern ein Darlehen anzunehmen. Und wer sagt denn, dass wir die Liquiditätslücke nicht schon längst geschlossen haben und daher dieses Geld zur Verstärkung des Kaders genutzt werden kann?

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Soll der Verein das Angebot ablehnen, weil man zu stolz ist, Hilfe aus der Region anzunehmen? Man man man, ich weiß echt nicht, welche Vorstellung manche hier haben.


    Mich nervt es auch, dass Uhlig jedes mal so tut, als sei er bis zur letzten Sekunde damit beschäftigt, persönlich Geld einzusammeln, aber so isser nunmal. Er wirkte stets bemüht...

  • Wir danken Ihm für seine engagierte Mitarbeit und wünschen Ihm auf seinem privaten, wie beruflichen weiteren Lebensweg alles Gute.
    gez. Hans-Jürgen Laufer, Präsident DSC Arminia Bielefeld e.V.
    i.V. Hartmut Ostrowski, Vorsitzender des Aufsichtrates der DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA

  • Könnt Ihr das alle besser? Dieses ewige Draufhauen, ohne richtig zu wissen wie was funktioniert, sobald sich irgendwo eine Gelegenheit bietet. :thumbdown:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Klar gibt es einen Grund!
    Gerry Weber soll mehr Geld versprochen haben.
    na klar nur wenn diese Meldung so wirklich Wort - wörtlich eintritt.
    Wurde doch hier auch schon gepostet.
    http://www.arminia-bielefeld.d…-aber-noch-nicht-am-ziel/

    "Positive" Meldungen dieser Art kenne ich aus den letzten Jahren zuhauf. Die damalige Naivität ist bei mir allerdings dem Realismus gewichen.
    Hier werden weiterhin nur Löcher gestopft!

  • Das Genöle hier ist echt unfassbar!


    Gerade noch wird danach verlangt, der Verein müsse mal kreativere Wege bei der Geldbeschaffung einschlagen. Nun gibt es ein Benefizspiel gegen einen Top-Club aus der Bundesliga, was ich durchaus als kreativer und angenehmer ansehe als irgendwo Geld zu leihen oder sich wie damals aus dem Gemeinschaftstopf der Proficlubs zu bedienen.


    Aber schon wird wieder gemault, welche Schande das sei und warum "ausgerechnet" auch noch Schalke! Tja, der die Massen elektrisierende HSV mit seiner charismatischen Truppe aus bundesweit populären Spielertypen wäre manchem sicher lieber gewesen... Aber wenn Gerry da nun mal keinen Spezi sitzen hat? Übrigens ist Bayern auch mal zu einem Benefizspiel gegen uns angetreten - kann mich nicht erinnern, das es da irgendeinen Aufschrei gab.


    Und ob Gerry Weber wirklich wieder nur Löcher stopft oder stattdessen ordentlich in die Mannschaft investiert - tja, das muss sich eben zeigen, wenn der neue Kader zusammengestellt wird. Kommt es dann wirklich so, ist immer noch genug Zeit zum Weiternölen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Verstehe das Gejammer auch nicht. Gerry Weber unterstützt uns freiwillig mit dem gleichen Betrag wie in der 2. Liga und packt noch ordentlich was drauf. Was wollt ihr? Wir können froh sein, dass er das tut. Und dass er das tut, davon kann man zu 100 % überzeugt sein. Gerry Weber hält sein Wort - immer.


    Was das Spiel gegen Schalke angeht, ist es doch eine schöne Geste und bringt uns etwas Liquidität. Da das Spiel aber erst in 4 - 6 Wochen stattfindet, wird es für die Lizenzvergabe (Stichtag morgen) keine Rolle spielen und auch auf die Spielerqualität kaum Einfluss haben. Bis dahin müssen wir bereits einen guten 3. Liga-Kader haben, der es erlaubt, um den Aufstieg mitzuspielen.


    Und es ist doch wohl auch klar, dass bis zuletzt verkündet wird, die Finanzen für die neue Saison seien noch nicht ganz in trockenen Tüchern, weil man hofft, dass der Eine oder Andere uns noch unterstützt.


    Ich denke, dass wir ausreichend Liquidität aufweisen werden - allein das ist ersteinmal wichtig.

    Einmal Arminia - immer Arminia

  • Danke genau meine meinung ....man kann es echt nicht mehr hören

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Steckt selber genug Kohle in den Verein um ihn zu retten und ihr könnt sagen was ihr wollt.


    Habt ihr die Kohle nicht? Oh Schade, dann müsst ihr wohl mit dem Leben, was andere wollen!


    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Ich hab dann noch eine Idee,wie Arminia "Geld verdienen" kann.
    Am Bahnhof betteln "Haste mal nen Euro" !
    Ich habe kein Bock auf eine Freundschaftsspiel gegen die Ruhrpottmafia.
    Ich werde mir keine Karte für so eine "Show" kaufen.
    Mein Angebot steht : Bin gerne bereit für Spiele gegen würdige echte Gegner wie Darmstadt 98 mehr Geld zu zahlen.


    Dann braucht man nicht bei Schalke um Almosen betteln !


    Wenn wir aber soweit sind,dann macht doch ein Freundschaftsspiel gegen Preußen Munster

  • Sorry, aber diese Einstellung finde ich einfach nur noch lächerlich. Sind wir denn wirklich so im Geiste beschränkt, dass es auf die simple Formel "Arminia sonst nix" hinaus läuft? Sei doch froh über die gezeigte Solidarität - sie zeigt, dass wir mittlerweile anders wahrgenommen werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Ich habe kein Bock auf eine Freundschaftsspiel gegen die Ruhrpottmafia.


    Ich finde gut, daß der Tönnies auch immer noch ein offenes Ohr für die Arminia hat. Im Winter vor 2 Jahren hat er das Stadion in Wiedenbrück als Trainingsgelände zur Verfügung gestellt. Jetzt das Freundschaftsspiel möglich gemacht - dazu kann man in unserer Situation einfach nicht Nein sagen. Er fördert Arminia nur in kleinerem Rahmen, aber auch das hilft.

  • Du bist also eher dazu bereit, den einfachen Fan mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, als ein Hilfsangebot eines anderen Fußballvereins anzunehmen? Du musst ja nicht hingehen, es zwingt dich keiner dazu. Und du kannst ja gerne das Geld, was du aufgrund des in deinen Augen zu niedrigen Eintrittpreises gegen "würdige echte" Gegner sparst, der Arminia in Form einer Spende zukommen lassen oder deckst dich in der Geschäftsstelle mit Gegenständen ein. (Der Flashmob hat übrigens 4.000 € eingebracht). Ich persönlich habe überhaupt keine Probleme mit einem Spiel gegen Schalke 04. Als Kind und Jugendlicher hätte ich vielleicht gewisse Bauchschmerzen gehabt, weil man gewisse Rivalitäten anders und vor allem vehementer wahrnimmt. Als inzwischen "betagterer" Erwachsener kann ich da durchaus differenzieren und sehe angebliche Hassvereine deutlich gelassener.


    Und nebenbei bemerkt: Die Idee zu dem Spiel kam übrigens von Tönnies. Es scheint also nicht so zu sein, dass man da um Almosen gebettelt hätte. Wenn man das allerdings so sieht, ist jedes Bemühen, einen Sponsor für Arminia zu gewinnen, ein Betteln um Almosen.


    Ich hatte insgehein auch gehofft, dass man nach der Erhöhung der Zahlungen von Gerry, zur Abgabe der Lizenzsabgaben mit einem neuen Sponsorenpool oder erhöhten Einlagen schon vorhandener Sponsoren ein Zusammenstehen der OWL-Wirtschaft mit Arminia, um Arminia so auf die Beine zu stellen, dass sie ein klarer Aufstiegsaspirant werden und im Falle eines Aufstieges nicht gleich Abstiegskandidat Nummer eins sind. Aber man kann es nicht erzwingen oder die Verantwortlichen von Arminia haben nicht genügend Überzeugungskraft.

  • Sorry, aber diese Einstellung finde ich einfach nur noch lächerlich. Sind wir denn wirklich so im Geiste beschränkt, dass es auf die simple Formel "Arminia sonst nix" hinaus läuft? Sei doch froh über die gezeigte Solidarität - sie zeigt, dass wir mittlerweile anders wahrgenommen werden.

    Als was wird Arminia denn durch so eine Aktion wahrgenommen ?
    Frag doch mal jemanden der nicht seit Ewigkeiten Arminenfan ist so wie wir !

  • Als was wird Arminia denn durch so eine Aktion wahrgenommen ?
    Frag doch mal jemanden der nicht seit Ewigkeiten Arminenfan ist so wie wir !

    Zum einem als das, was sie sind, nämlich ein Verein mit mindestens 25 Mio. Schulden, der gerade in eine Pleiteliga abgestiegen ist und ähnlich wie andere Vereine (siehe Duisburg, Osnabrück oder Dresden) sich gewaltig strecken muss, um die Zulassung für die dritte Liga zu bekommen.


    Zum anderen als ein Verein, bei dem der "Boss" eines CL-Vertreters meint, dass er es trotzdem wert ist, unterstützt zu werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!