Dauerkarten Saison 2012/2013


  • Ich zahle von minden pro heimspiel 19,40 für hin und zurück, dazu kommt noch der eintritt. Mal ganz davon abgesehen das man auch was essen und trinken möchte. Ich habe mit letztes jahr keine dauerkarte geholt weil es meine ausbildung zum koch nicht zulässt...ob es dieses jahr sich so wird weiß ich nicht..hoffe das wir schnell wieder aufsteigen und wir wieder mit der einfachen eintrittskarte von minden nach bielefeld reisen können...

  • Aus meiner Sicht hängt der Erfolg des Dauerkartenverkaufs weniger vom Autogewinnspiel und der Freifahrt im Nahverkehr ab, sondern von der Werbung, die die Mannschaft macht.


    Und mit der Leistung vom Samstag hat die Mannschaft nun wirklich keine Werbung gemacht.

  • ich denke schon, dass der erfolg der DK fast ausschließlich von der Freifahrt im Nahverkehr abhängt...


    so sieht es jedenfalls in meinem umfeld aus

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Das sehe ich doch anders. Der Hintergrund ist doch, dass bei den Verhandlungen diverse Verkehrsverbünde und Unternehmen involviert sind, die alle zustimmen und auch untereinander Einigkeit erzielen müssen. Das dürfte im Detail relativ kompliziert sein und die Verhandlungen mit den Verkehrsunternehmen werden nicht zum gleichen Zeitpunkt wie der Start der Dauerkartenaktion stattfinden(später).
    Also heißt es abwarten und dann wird es hoffentlich klappen. Der Verein weiß doch sehr genau, dass dieser Punkt wichtig für die Anzahl der verkauften DK sein wird.



    Du hast völlig recht .


    Ich stelle mir nur die Frage, wann diese Verhandlungen begonnen werden ?
    Im April ?


    Es ist doch eigentlich jedes Jahr dasselbe, egal in welcher Liga wir spielen .
    Aber gerade wenn das immer so ein Tauziehen ist, sollte man einfach früher anfangen zu verhandeln .

  • Zitat

    Original von PasiR.
    Aber gerade wenn das immer so ein Tauziehen ist, sollte man einfach früher anfangen zu verhandeln .


    Das ist aber das gleiche wie bei den Vertragsverhandlungen mit den Spielern. Wenn man zu früh abschließt, wird Arminia sicherlich mehr bezahlen müssen, als wenn man noch ein wenig weiterverhandelt oder das Thema erst einmal aussitzt.

  • was für ein unendliches Gesabbel... ihr alle vergesst offensichtlich, daß wir immer noch rund 30 Mill Euro Schulden haben, quasi regelmäßig der Insolvenz von der Schippe springen und leider sportlich nix reissen. Wir haben Tradition, keine Frage, ansonsten verkommen wir zu einer mittelmäßigen Rumpftruppe. Wen interessiert da schon, ob DK mit ÖPNV oder nicht. 3.Liga ist Fakt. Gewöhnt euch dran...

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

  • Zitat

    Original von Theotmalli
    was für ein unendliches Gesabbel... ihr alle vergesst offensichtlich, daß wir immer noch rund 30 Mill Euro Schulden haben, quasi regelmäßig der Insolvenz von der Schippe springen und leider sportlich nix reissen. Wir haben Tradition, keine Frage, ansonsten verkommen wir zu einer mittelmäßigen Rumpftruppe. Wen interessiert da schon, ob DK mit ÖPNV oder nicht. 3.Liga ist Fakt. Gewöhnt euch dran...


    Und was willst du damit sagen?


    Soll ein Unternehmen mit Schulden keine Anreize für potentielle Kunden schaffen, deren Produkte zu kaufen?

  • Habt Ihr alle- die eine DK haben- heute auch eine "Verbindliche Dauerkarten- Reservierung" per Post erhalten?


    Zitat

    Sehr geehrter Dauerkarten- Inhaber,
    Arminia Bielefeld braucht auch in der kommenden Dritliga-Saison Ihre Unterstützung. Helfen Sie uns und bestellen schon jetzt Ihre neue Dauerkarte.Alle Dauerkarten werden aus organisatorischen Gründen zum Vollzahlerpreis reserviert. (...)

    Für immer. :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von BlueManGroup ()

  • Jap, hab ich heute auch bekommen und direkt mal ne Überweisung von 128 EUR getätigt.


    Und so wie es auf dem Beiblatt steht, gilt die DK wohl tatsächlich "nur" im ÖPNV in Bielefeld.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von BlueManGroup
    Habt Ihr alle- die eine DK haben- heute auch eine "Verbindliche Dauerkarten- Reservierung" per Post erhalten?


    Meine Rechnung geht so:


    Dauerkarte Block I Saison 2011/12 288 €


    Dauerkarte Block I Saison 2012/13 320 €
    Kosten ÖPNV An-/Abreise mit 4er-Ticket zu allen Heimspielen 135,85 €, macht für mich eine Preiserhöhung von PimalDaumen von fuffzich %!!!!


    Da ich ohnehin 3-4 Heimspiele urlaubsbedingt verpasse, werde ich erstmals
    seit fünf Jahren auf die Dauerkarte verzichten, es sei denn, es klappt ein
    Deal mit der NordWestBahn.


    Der 10%ige Preisnachlass für Vereinsmitglieder wurde auch gestrichen :(



  • Versteh ich nicht, nen kürzeren Weg als "vonne Alm" bis auf Block I kann man doch nicht haben, was haste da noch für An- und Abreisekosten? ;) :baeh:

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Ach Freunde, ich zahl in der Saison (nur für Heimspiele) ca. 700€ alleine an Spritkosten... Da sind dann Fahrten nach Unterhaching oder FFO noch gar nicht eingerechnet. Eigentlich darf man da drüber gar nicht nachdenken, was man im Jahr an Kohle in den Verein steckt. Vollkommen irrational. :pillepalle: :lol:

    Für immer. :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von BlueManGroup ()


  • angeblich laufen die Verhandlungen um die öffentlichen Verkehrsmitteln schon und scheinen auch einen positiven verlauf zu nehmen.(Quelle: Privatperson mit Kontakt zum Verein) Also bin ich da dieses Jahr einfach mal etwas optimistischer als letztes Jahr!

    Einmal editiert, zuletzt von nathe ()

  • Zitat

    Original von BlueManGroup
    Eigentlich darf man da drüber gar nicht nachdenken, was man im Jahr an Kohle in den Verein steckt. Vollkommen irrational. :pillepalle: :lol:


    Eben nicht alles direkt in den Verein steckt. Das Geld wird zwar für Veranstaltungen rund um Arminia ausgegeben, aber ein Großteil landet halt in Taschen, die leider nicht dem DSC gehören.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

    Einmal editiert, zuletzt von weserarmine ()

  • Zitat

    Als Präsent für die treuen Dauerkarteninhaber in den Blöcken C, D, I und J hat sich der Verein wie angekündigt etwas einfallen lassen. Alle Dauerkarteninhaber dieser Blöcke bekommen beim Kauf einer neuen Dauerkarte entweder eine Sitzplatzkarte für das Finale des Krombacher-Pokals auf Verbandsebene gegen Preußen Münster oder ein Trikot des DSC aus dieser Saison mit ihrem Stamm-Dauerkartenplatz als Flock dazu.


    Quelle: NW


    @Säuselnder Hardrock: Zufrieden mit dem Goodie ?!?


    Ich finde es sehr positiv, daß der Verein so reagiert.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Gute Aktion! Das Goodie im Wert von ca 20,- sollte alle Kritiker verstummen lassen.


    Ein paar wird es wieder geben, die zum Finale im Urlaub sind und das aktuelle Trikot schon haben, aber das ist dann eben so... :hi:


  • Zufrieden bin ich nicht, denn teurer ist und bleibt teurer, egal, ob man was dazubekommt, was man viellecht gar nicht kaufen wollte bzw. die Verteuerung nicht aufwiegt, aber ich nehme das Entgegenkommen des Vereins wohlwollend zur Kenntnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!