Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ich habe da mal eine Frage .


    Zu Jahresbeginn hieß es ja, dass man, sofern sportlich realistisch, die erforderlichen Unterlagen für die Zweitligalizenz beim DFB einreichen würde .


    Auch wenn sich das Thema ja längst erledigt hat, würde mich doch interessieren, ob dies auch passiert ist .


    Weiß das hier vielleicht jemand ?



    Laut kicker.de von heute, haben nämlich nur 4 Vereine aus der 1., 2. und 3.Liga, keine Lizenz für die 1. und 2.BL beantragt .


    Gehören wir zu diesen 4 ?


    Und falls nicht, finde ich dieses nämlich durchaus interessant :


    Das neue Spieljahr wirft schon jetzt wieder seine Schatten voraus, wobei die Meldungen rund um das Lizenzierungsverfahren des Deutschen Fußball-Bundes durchweg positiv sind. Denn: Insgesamt 50 Vereine und Kapitalgesellschaften aus der Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga haben sich um eine der 36 Lizenzen im deutschen Profifußball für die Saison 2012/13 beworben. Dabei wurde keinem Verein die Teilnahme an der neuen Spielzeit verweigert.

  • Angeblich musste doch bei Lizenzantrag der DFL-Kredit zurückgezahlt werden. Da nach der Winterpause ja relativ schnell klar war, dass der Aufstieg in dieser Saison nicht mehr zu erreichen ist, kann ich es mir nicht vorstellen, dass man einen Lizenzantrag gestellt hat.

  • Nach 4 Jahren, seit dem letzten Klassenerhalt in der 1. Bundesliga, mal wieder ein erfolgreicher Saisonabschluss. Ich bin überglücklich und liebe euch alle! Jetzt muss man nur noch die Sommerpause heil überstehen...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Krämer, Ackermann und Schönfeld bringen es im Video auf den Punkt!
    http://www.nw-news.de/sport/ds…lassenerhalt_perfekt.html


    Ohne die verkackten von Ahlen-Spiele wär die Rückrunde wohl wesentlich entspannter verlaufen. Ich ziehe den Hut davor, wie die Jungs nach von Ahlens Entlassung, der Schmach gegen die Bobfahrer und heute in der zweiten Halbzeit Eier gezeigt haben. Meinetwegen können sie sich heute abend ordentlich einen hinter die Binde gießen! :D


    Wie sieht eigentlich die Krämer-Tabelle jetzt aus? [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_erste_bundesliga_de_arminia_bielefeld.gif]

  • Mal nur so am Rande :


    Nach 36 Spielen ist es der Mannschaft heute gelungen, ihre Saisonbilanz auszugleichen :


    11 Siege - 11 Niederlagen


    Nach dem grottigen Saisonstart und dem 11.Spieltag, hätte man das sicher nicht mehr unbedingt erwarten können :


    0 Siege - 6 Niederlagen



    Und vielleicht schaffen sie es ja sogar noch, eine positive Bilanz über die Ziellinie zu retten...

  • Die ToDo-Liste für den Rest der Saison:


    1. Klassenerhalt sichern: erledigt


    2. Teilnahme DFB-Pokal sichern: ...


    3. Westfalenpokal holen: ...


    4. Telgte in der Tabelle überholen: ...


    5. Osnabrück in der Zuschauertabelle überholen: ...


    :arminia:

    It ain't over till the fat lady sings.

  • Wenns mal läuft Leute dann richtig. Perfektes Arminia we. Die unausspreclichen verlieren gestern , die unerträglichen aus der Nachbarschaft heute, gleichzeitig gewinnen duesseldorf und Pauli. et läuft

  • Zitat

    Original von El Armino
    Wenns mal läuft Leute dann richtig. Perfektes Arminia we. Die unausspreclichen verlieren gestern , die unerträglichen aus der Nachbarschaft heute, gleichzeitig gewinnen duesseldorf und Pauli. et läuft


    Ja perfektes WE für uns. Das die Paddelbirnen nicht aufsteigen finde ich auch enorm wichtig, damit nicht potentielle OWL Sponsoren in die Nachbarschaft abwandern.
    Gleichzeitig ist der unerträgliche Plastikklub aus Leipzig so gut wie nicht aufgestiegen. Für den deutschen Fußball und insbesondere für uns in der nächsten Saison sehr wichtig. So ist ein finanzstarker Klub weniger in der dritten Liga, der uns Aufstieg und Talente streitig machen könnte.

  • Zitat

    Original von El Armino
    Wenns mal läuft Leute dann richtig. Perfektes Arminia we. Die unausspreclichen verlieren gestern , die unerträglichen aus der Nachbarschaft heute, gleichzeitig gewinnen duesseldorf und Pauli. et läuft


    Und die Onsnasen haben am Freitag verloren und U-17/U-19 haben auch noch gewonnen. :D

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • http://www.liga3-online.de/all…-um-die-drittliga-lizenz/


    Ein interessanter Bericht über die Lizenzen der 3.Ligisten...

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Wie sieht eigentlich die Krämer-Tabelle jetzt aus? [img]


    Ich habe mir mal die Mühe gemacht. Ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet.
    Allerdings habe ich das Torverhältnis nicht mit berücksichtigt.


    1. Aalen 50 P.


    2. Sandhausen 50 P


    3. Erfurt 43 P


    4. ARMINIA 42 P


    5. Burghausen 41 P


    6. Offenbach 40 P


    7. Chemnitz 39 P


    8. Heidenheim 38 P


    9. Regensburg 38 P


    10. Darmstadt 34 P


    11. Osnabrück 33 P


    12. Stuttgart 32 P


    13. Oberhausen 31 P


    14. Prxxxen 31 P


    15. Wiesbaden 30 P


    16. Babelsberg 29 P


    17. Saarbrücken 28 P


    18. Jena 25 P


    19. Bremen II 17 P

    Einmal editiert, zuletzt von DOMME76 ()

  • und nun inkl. tore vom 11. bis 36. spieltag gemäß bundesliga-statistik.de:


    1. SV Sandhausen 26 15 5 6 42 : 27 (15) 50

    2. VfR Aalen 26 15 5 6 41 : 27 (14) 50

    3. Arminia Bielefeld 26 11 9 6 43 : 38 (5) 42

    4. Wacker Burghausen 26 10 11 5 40 : 32 (+8) 41

    5. RW Erfurt 26 10 10 6 38 : 30 (+8) 40

    6. Chemnitzer FC 26 10 9 7 33 : 24 (9) 39

    7. Kickers Offenbach 26 10 9 7 33 : 26 (7) 39

    8. 1. FC Heidenheim 26 10 8 8 30 : 25 (5) 38

    9. Jahn Regensburg 26 10 8 8 32 : 29 (3) 38

    10. Darmstadt 98 26 8 10 8 33 : 29 (4) 34

    11. VfL Osnabrück 26 8 9 9 30 : 27 (3) 33

    12. VfB Stuttgart II 26 8 8 10 30 : 34 (-4) 32

    13. RW Oberhausen 26 6 13 7 24 : 28 (-4) 31

    14. Preussen Münster 26 7 10 9 27 : 32 (-5) 31

    15. SV Wehen Wiesbaden 26 7 9 10 30 : 36 (-6) 30

    16. SV Babelsberg 03 26 8 5 13 28 : 44 (-16) 29

    17. 1. FC Saarbrücken 26 6 10 10 34 : 40 (-6) 28

    18. FC Carl Zeiss Jena 26 6 9 11 29 : 38 (-9) 27

    19. SpVgg Unterhaching 26 7 5 14 37 : 44 (-7) 26

    20. Werder Bremen II 26 3 8 15 24 : 48 (-24) 17

    Tabellen Berechnung auf Grundlage der 3-Punkte Regelung

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

    2 Mal editiert, zuletzt von weserarmine ()

  • Zitat

    Original von weserarmine
    warum bei burghausen und erfurt die smilies sind, keine ahnung, bin halt kein informatiker...


    weil in den Klammer plus8 steht und dies ebenfalls der Befehl für den Smilie mit der Brille ist ;)

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Weil 8 ) ohne Leerzeile halt den Smiley ergibt. Um das zu verstehen, muss man garantiert kein Informatiker sein. :P

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Update:


    It ain't over till the fat lady sings.

  • Zitat

    Original von Lars78
    Update:


    Hinter Punkt 5 kann auch schon ein Haken, die offizielle Zuschauerzahl ist zwar noch nicht da, aber so wie es aussieht sind schon 11000 Karten verkauft. Am Samstag kommt dann der Haken hinter Punkt 4 dazu :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von TheRedBull ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!