Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Laß mich raten. Der spielt dort -wenn überhaupt- nur in der Zweiten ? :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Das ist aber auch leicht, soviele Griepen, wie hier schon gespielt haben .


    Einfach mal ein paar Namen 'reinschmeißen und schon kehrt der Spaß zurück . :D


    Das sollte die Mannschaft eigentlich nochmal so richtig motivieren, ansonsten werden auch ihre Namen schon im nächsten Jahr in dieser Form hier auftauchen - und wollen sie das wirklich...? ;)

  • so gern ich auch nachtrete.. gerade gegen so griepen vom kaliber rotter.. aber bei der story bleibt einfach nur: gute besserung!! das war lebensgefährlich...

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • btt:


    wie siehts eigtl. aus mit der kaderplanung für nächste saison..?
    ich hoffe nicht, dass leute wie rzatkowski und klos dann wieder weg sind..?
    rzatk. is doch nur ausgeliehen, oder?
    will er evtl. hier bleiben?

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Schätze, dass der letzte Platz unter dem Strich zwischen Wehen und Babelsberg ausgemacht wird, wobei die Wehener das schwierigere Restprogramm haben. Zeit für Rechenspielerei...auch wenn wir noch lange nicht durch sind....sch...die wand an war das wichtig gestern....

  • Der größte Fehler, den man in dieser Liga machen kann, wäre sich erneut zu sicher zu fühlen! Das hatten wir nun schon! Da nicht nur wir gegen die ganzen direkten Konkurrenten spielen, sondern es noch einige direkte Duelle da unten gibt, ist das eine sehr gute Ausgangsposition. Mehr aber auch nicht! 4 Punkte sollte man tunlichst noch holen! Gehts in Oberhausen schief und spielen die anderen dieses Mal nicht für uns, dann bricht hier vermutlich wieder Hysterie aus!


    Eine Sache sollte man bei der aufgrund einer guten Halbzeit aufgekommenen Euphorie vielleicht auch nicht vergessen. Klassenerhalt in Liga 3 ist kein Erfolg! Das ist im Moment vielleicht maximal Schadensbegrenzung und mit einem vermutlich nicht billigen Kader im Ligavergleich das absolute Minimum und Pflicht!


    Über den Sieg freuen und konsequent weiter arbeiten und Leistungen wie in HZ 2 gestern wiederholen und konstant abrufen! So und nicht anders muss es gehen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Der größte Fehler, den man in dieser Liga machen kann, wäre sich erneut zu sicher zu fühlen! Das hatten wir nun schon! Da nicht nur wir gegen die ganzen direkten Konkurrenten spielen, sondern es noch einige direkte Duelle da unten gibt, ist das eine sehr gute Ausgangsposition. Mehr aber auch nicht! 4 Punkte sollte man tunlichst noch holen! Gehts in Oberhausen schief und spielen die anderen dieses Mal nicht für uns, dann bricht hier vermutlich wieder Hysterie aus!


    Eine Sache sollte man bei der aufgrund einer guten Halbzeit aufgekommenen Euphorie vielleicht auch nicht vergessen. Klassenerhalt in Liga 3 ist kein Erfolg! Das ist im Moment vielleicht maximal Schadensbegrenzung und mit einem vermutlich nicht billigen Kader im Ligavergleich das absolute Minimum und Pflicht!


    Über den Sieg freuen und konsequent weiter arbeiten und Leistungen wie in HZ 2 gestern wiederholen und konstant abrufen! So und nicht anders muss es gehen!


    ...das Forum hat sich zu einem reinen schwarz weiß Malerei Forum entwickelt! Entweder pure Depression oder ungebrochener Optimismus!


    Wer es nach dem gestrigen Spiel noch wieder erwartend wagt einen Finger zu heben und zu sagen: "Wir ham noch lange nichts geschafft" oder ähnliches, wird hier direkt an die Wand genagelt. Gerade wir sollten es besser wissen, was im Abstiegskampf noch alles möglich ist...vor allem im negativen!


    Sonntag entscheidet sich wieder einmal aufs neue, wo der Weg hinführt, Sieg oder Niederlage, Richtung Abestieg oder nicht.


    Ich bleibe dabei: diese Saison ist eine einzige Enttäuschung!!! In allen Bereichen. Sieg gestern hin oder her... ich nehms jedenfalls keinem übel, wenn er im Moment nicht auf die Alm kommt und sich das antut. Und ein geiles Spiel entschädigt auch nicht für die gefühlt 10 beschissenen davor! Und nicht Hardcore Arminen kommen ins Stadion aufgrund des Unterhaltungsfaktors und nix anderem...


    Ich verstehe die Schadenfreude ehrlich gesagt nicht, das gestern so viele zu hause gebleiben sind und nen super geilen Sieg verpasst haben! Das einzige was ist, ist das die Einahmen unterm Strich bleiben und wer sich darüber freut und die Leute lieber in Zukunft zu hause sieht, die gestern nicht da waren, kann man leider nicht helfen!!!


    Die haben noch nicht ganz kapiert, um was es hier gradev geht. Nicht um" wie stehen zum Verein, auch nach dem 800ten Scheisspiel und alle anderen sind schlechte Fans", sondern dass es um die Existenz geht.


    Ich halt mich hier zirmlich zurück, aber was man hier manchmal zu lesen bekommt, hat mit der allgemeinen Lage des Vereins und der Realität nichts zu tun!

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers



    Eine Sache sollte man bei der aufgrund einer guten Halbzeit aufgekommenen Euphorie vielleicht auch nicht vergessen. Klassenerhalt in Liga 3 ist kein Erfolg!


    :rolleyes:


    ich denke nach nach dem krassen Schnitt und das Zusammenstellen eines KOMPLETT neuen Teams. Also WO ALLE erst miteinander mussten. Und in anbetracht der desaströsen ersten 10 Spiele...


    IST ES EIN ERFOLG!


    Ausserdem wurde auch Klassenerhalt als Ziel ausgegeben..das IST ein Erfolg, wenns klappt.


    Ist aber nur IMO ^^


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>



  • In Anbetracht unserer zwei Abstiege in den letzten Jahren gibt es wohl kaum jemanden, der sich jetzt in Sicherheit wiegt. Schließlich hat man als Armine einiges durchgemacht und wenn die Abstiegszone bedrohlich nahe kommt, beginnt die allg. Verunsicherung.
    Ich sehe es als durchaus als großen Erfolg an, wenn man die Umstände der Kaderzusammenstellung, unsere katastrophale Finanzlage und den vollkommen verpatzten Sasionauftakt rückblickend betrachtet. Wir haben gestern etwas den Kopf aus der Schlinge gezogen. Nicht mehr und nicht weniger. Und dies mit einer tollen Leistung, die uns zum Klassenerhalt führen und dem finanziellen Überleben des Vereins helfen wird. Babelsberg hat das deutlich schwerere Restprogram und weniger Punkte. Also heißt es für uns möglichst schnell den nächsten Dreier landen. Und wir sollten soviel Optimismus haben nicht bei der nächsten Niederlage wieder alles in Frage zu stellen. Es sollte doch wohl möglich sein gegen RWO, Jena, Babelsberg und Bremen II noch mindestens einen Dreier zu holen. Unserer Mannschaft fehlt die Konstanz. Deshalb wird es vermutlich auch noch den ein oder anderen Rückschlag geben. Aber wir schaffen es und dann vergessen wir ganz schnell diese grottige Saison.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Wenn man sich schon über den Klassenerhalt in Liga 3 freuen kann, zeigt das nur allzu deutlich, wie tief es mit dem Verein bergab gegangen ist. Andererseits liegen zwischen Abstiegskampf und Aufstiegshoffnung gerade einmal 4 Siege mehr aus 34 Spielen. Ich habe immer noch die stille Hoffnung, daß sich unsere Sponsoren einen Ruck geben und vielleicht doch einen aufstiegsreifen Kader für die neue Saison ermöglichen.

  • Zitat

    Original von Curt Schilling
    Wenn man sich schon über den Klassenerhalt in Liga 3 freuen kann, zeigt das nur allzu deutlich, wie tief es mit dem Verein bergab gegangen ist. Andererseits liegen zwischen Abstiegskampf und Aufstiegshoffnung gerade einmal 4 Siege mehr aus 34 Spielen. Ich habe immer noch die stille Hoffnung, daß sich unsere Sponsoren einen Ruck geben und vielleicht doch einen aufstiegsreifen Kader für die neue Saison ermöglichen.


    Ich sehe das etwas anders. Wenn man einen derartigen Umbruch durchzieht, dann muss man auch mit Rückschlägen rechnen. Guck Dir mal den HSV in der Bundesliga an oder auch Hoppenheim, die lange Zeit Probleme hatten. Und bei denen reden wir von einem Umbruch auf anderem, finanziell besseren Niveau.


    Diese Mannschaft kann mehr. Aber sie kann es nicht kontinuierlich abrufen. In diesem Jahr muss man sich deshalb freuen, wenn die Klasse gehalten wird. Im kommenden Jahr wird es in meinen Augen darauf ankommen, ein Gerüst an Spielern zu halten, zu stabilisieren, zu entwickeln und dann konstant zu punkten. Das alles wieder mal ohne besonders viel Geld.


    Ein Aufstieg ist für mich realistisch erst ab der übernächsten Saison "planbar".

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich finde ja, man darf auch nicht ganz den Anfang der Saison und damit die desaströse Bilanz von von Ahlen außer acht lassen. 10 Spiele ohne Sieg sind ja eher außergewöhnlich und wären vermutlich mit einem anderen Trainer zu verhindern gewesen.


    Für die nächste Saison muss man aber schon das obere Drittel anpeilen, wenn man spätestens in der Saison danach den Aufstieg klarmachen will.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Für die nächste Saison muss man aber schon das obere Drittel anpeilen, wenn man spätestens in der Saison danach den Aufstieg klarmachen will.


    Nach wie vor geht es in dieser Saison um den Klassenerhalt, da wirst du mir sicherlich recht geben, oder?

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    Nach wie vor geht es in dieser Saison um den Klassenerhalt, da wirst du mir sicherlich recht geben, oder?


    Ja na klar. Zum Aufstieg wird es wohl nicht mehr ganz reichen. ;)

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ja na klar. Zum Aufstieg wird es wohl nicht mehr ganz reichen. ;)


    Knapp vorbei ;) das mit dem Aufstieg.


    Aber die Brisanz des Abstiegs ist nach wie vor gegeben

  • Wofür ist es wichtig, ob wir in der nächsten Saison den Aufstieg anpeilen? Es ist wichtig für die Zusammenstellung des Kaders. Ich sehe deshalb keinen Grund für Ziele wie "Mittelfeld". Krämer und die Mannschaft haben gezeigt, dass sie es können. Die Bilanz der zu erwartenden zu- und Abgänge muss positiv sein. Dann ist in dieser engen Liga sicher ein Platz oben drin.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!