Nostalgie über den DSC Arminia Bielefeld

  • Ein paar "neue" alte Oberliga Videos:


    Arminia - Prxn Mnstr Bericht Historie 1925-1989: *HIER*


    SC Verl - Arminia Bielefeld 0:2 (24.9.89): *HIER*


    Präsident Walkenhorst als Weihnachtsmann 1989: *HIER*


    ASC Schöppingen - Arminia Bielefeld 0:0 (25.8.91): *HIER*


    Arminia vs. Wilde Liga: Kampf ums Trainingsgelände 91/92: *HIER*


    VfL Bochum (A) - Arminia Bielefeld 0:1 (12.4.92) in Wattenscheid: *HIER*

  • Damals gab es im Fußball Zeitstrafen? 8o
    Man lernt nie aus...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Mal wieder super Videos. Danke.


    Da stellt sich bei mir auch gleich eine Frage: Wann wurde das Trainingsgelände an der Friedrich-Hagemann Straße eigentlich genau eingehweiht, bzw ab wann wurde es benutzt?

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:


  • Großartig ! Frisuren, Outfits und alte bekannte Gesichter und die Joggingbuxe von Wolle Kneip :D (Who the fuxx is Gabor Kiraly?)
    "Auf dem Trainingsplatz liegen Glasscherben..." Unfassbar. Schade, die Videos hätte man den Ziege-Stümpern in der letzten Saison mal vorspielen sollen.


    Wo findest Du das alte VHS-Zeug immer noch? Oder konntest Du das vom WDR loseisen?


    DANKE für das geile Material :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Mich würde es auch interessieren welchen Stellenwert damals der Titel eines Westfalenmeisters hatte. Könnte mir vorstellen , dass aufgrund der Vereinsdichte in NRW dies schon eine gewisse Bedeutung bundesländerübergreifend hatte.


    Können wir diese Titel nicht marketingtechnisch ausschlachten ????


    Unseren guten Namen von damals irgendwie verwerten?


    Studiert hier keiner BWL und hat demnächst vor eine Diplomarbeit zu schreiben ;)? Ähm ich meine Bachelorarbeit :)

  • Ich glaube der Westfalenmeistertitel ist nicht so viel wert, denn er berechtigte nur zur Teilnahme an der Westdeutschen Meisterschaft und die berechtigte erst zur Teilnahme an der Finalrunde zur Deutschen Meisterschaft. Vergleichbar mit Kreispokal -> Verbandspokal -> DFB Pokal (ok ist ein etwas krasser Vergleich). Eventuell konnte man sich hier und da auch als Zweitplazierter für die nächste Runde qualifizieren. Die Westfalenmeisterschaft wurde - vermutlich - auch nur im Gebiet aus Münsterland + OS + OWL ausgespielt. Die anderen Regionen wie Ruhrgebiet, Sauer-, Rhein-, Sieger- und Bergisches Land hatten ihre eigenen "Qualifikationsmeisterschaften" zur Westdeutschen Meisterschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • In der Regionalliga Saison 94/95 wurde noch in der Radrennbahn trainiert. Der Umzug an die Friedrich Hagemann Straße erfolgte dann 1995 mit dem Aufstieg in die 2.Liga.


    Die Westfalenmeisterschaft berechtigte zur Teilnahme an der Nordaufstiegsrunde zur 2.Bundesliga. Insgesamt gab es 8 verschiedene Oberligen. Der Sprung von der 3. in die 2. Liga war wesentlich größer als heutzutage. In unseren ersten Oberligajahren erfuhr man das Endergebnis, wenn man nicht live dabei war, immer erst 20 Minuten nach Spielschluß. Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.

  • Ja ja, wie hiess nochmal dieser komische Vogel der bei "Sport und Musik" auf WDR 2 immer angerufen wurde, um die Ergebnisse der OL Nordrhein und Westfalen zu übermitteln ? ...ach, ich komm nicht drauf....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Ich habe noch eine Reihe alter Betamax Videokassetten mit den Arminia-Spielen - so ab Februar 1980 !!! Ich habe damals versucht, alles aufzuzeichnen. Auch Hintergrundstories. Was so kam im TV....


    Den Betamax-Rekorder hatte ich mir damals für die Olympischen Spiele in Lake Placid zugelegt. Erst Fisher dann Sony.


    Wenn jemand in der Lage ist, die alten Kassetten zu verarbeiten, stelle ich sie ihm gern zur Verfügung. Das gleiche gilt für den vermutlich leicht reparablen Video-Recorder. Ich verstehe leider davon nix.

  • Mein Vater hat noch einen alten Betamax Rekorder und einen DVD Rekorder. Er hat damit seine alten Tapes auch digitalisiert.


    Ich seber habe noch die Rückrundenspiele des DSC der Saison 1984/85 auf VHS.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Also alles auf VHS kann ich konvertieren, ggf. ne DVD draus machen... Wer Material hat, bitte melden. Betamax & ähnlich bizarres kann ich nix machen.


    Interesse an allem zwischen 1980 & 2000 :)

  • Zitat

    Original von Indernet
    Nostalgie über den DSC Arminia Bielefeld wird endlich nach langer, anger Zeit endlich lebendig. :klatschen:


    Zumindest laut Arminia Homepage (ganz unten im Text)


    "Er kündigte zudem an, dass der alte VIP-Raum in der Westtribüne umgebaut wird. In einer Hälfte erhält die Billard-Abteilung eine Spielstätte und in der anderen Hälfte wird ein DSC-Museum entstehen. Details hierzu folgen in den kommenden Wochen."


    SEHR GUT ! Frage mich eh schon seit der Ausstellung zum 100-Jährigen auf dem Kesselbrink, warum da nicht mal was gemacht wurde. Wir haben zwar keine Pokale aber jede Menge Kurioses (die Eckfahne, die Ewald umgesemmel hat) und Katastrophales zu bieten :D


    Ein paar Ideen hätte ich schon ;)
    Die Aufstellung der Ziege Truppe würde ich mit einem Hindrichs-Zitat darunter (wir investieren) veröffentlichen und danach die Abschlußtabelle :lol:
    Ein Video der legendären Pöbel-und-Gesocks-Show...Super Unterhaltung.
    Dazu jede Menge Spielerinnerungen wie das Bild mit dem 0:4 in München. Klasse.


    Gibt es da nich diesen einen Megafan, der bisher alles möglich zusammengesammelt hat. Den, der immer alles ersteigert?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von AlexBlue
    Die Eckfahne wurde allerdings meistbietend verkauft...


    Aber genau von diesem Sammler. Als Armine ließe er sich sicherlich einspannen. Steht dann noch eine lustige Story dran. "Für soundsoviel damals ersteigert und als Dauerleihgabe dem DSC von ... zur Verfügung gestellt" :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Wie so ein Museum wohl in Paderborn aussähe? Außer dem einen oder anderen Fusionsvertrag kann da ja nicht viel ausgestellt werden. :D


    Ich wollte schon damals ein Originalautogramm von Ewald Lienen zur Verfügung stellen. Kam jedoch keine Reaktion. Dabei ist es schon eine Seltenheit. Damals (ab den 80ern) gab Ewald eigentlich keine Autogramme, weiß allerdings nicht, wie das heute aussieht.

    Einmal editiert, zuletzt von so.cal ()

  • Zitat

    Original von so.cal
    Wie so ein Museum wohl in Paderborn aussähe? Außer dem einen oder anderen Fusionsvertrag kann da ja nicht viel ausgestellt werden. :D


    Ich wollte schon damals ein Originalautogramm von Ewald Lienen zur Verfügung stellen. Kam jedoch keine Reaktion. Dabei ist es schon eine Seltenheit. Damals (ab den 80ern) gab Ewald eigentlich keine Autogramme, weiß allerdings nicht, wie das heute aussieht.


    Allein an Fusionsverträgen würden die nen ganzen Raum voll kriegen :D
    Irgendwer hatte doch ma errechnet, das hinter dem SC Paderborn über 100 Kleinvereine standen, die alle zusammengeschloßen wurden.


    Da war mir der TuS Neuhaus echt Sympathischer ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!