Neuer Trainer? Wenn ja wer?

  • Mal ne Frage an alle die hier einen Stadionboykott befürworten:


    Was soll das genau bringen?


    Die Führungsetage weiss doch sowieso dass es so, wie es ist nicht gut ist. Immerhin können die auch die Tabelle lesen und haben mit dem Rauswurf von MvA bereits reagiert. Dass der neue Trainer noch nicht auf dem Trainingsplatz steht liegt aber doch eher daran, dass sich diese Suche aus bekannten Gründen (Finanzen, schlechte Ausgangslage "wer tut sich das an?") hin zieht. Mit eurem Stadionboykott ändern sich weder die Finanzen, noch wird die Ausgangslage verbessert. Eher im Gegenteil. Dann würde ich nämlich vermuten, dass Uhlig und Co. sich so unter Druck sehen und eben doch nen Schnellschuss abgeben und eine B oder C-Lösung schnell verpflichten um Ruhe zu haben.


    Was wir brauchen sind Apelle wie "Wer Erfolgreich sein will muss auch mal was investieren" an die Adresse von GW! Oder "Vision? Ambition? Aber bitte für Lau". Wäre tausendmal besser als so ein dämlicher Stadionboykott der nichts ausser der weiteren Auseinanderdriften von Fans und Mannschaft bedeutet. Und diese Mannschaft braucht uns Fans um überhaupt noch was zu erreichen diese Saison!

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Mal ne Frage an alle die hier einen Stadionboykott befürworten:


    Was soll das genau bringen?


    Die Führungsetage weiss doch sowieso dass es so, wie es ist nicht gut ist. Immerhin können die auch die Tabelle lesen und haben mit dem Rauswurf von MvA bereits reagiert. Dass der neue Trainer noch nicht auf dem Trainingsplatz steht liegt aber doch eher daran, dass sich diese Suche aus bekannten Gründen (Finanzen, schlechte Ausgangslage "wer tut sich das an?") hin zieht. Mit eurem Stadionboykott ändern sich weder die Finanzen, noch wird die Ausgangslage verbessert. Eher im Gegenteil. Dann würde ich nämlich vermuten, dass Uhlig und Co. sich so unter Druck sehen und eben doch nen Schnellschuss abgeben und eine B oder C-Lösung schnell verpflichten um Ruhe zu haben.
    Was wir brauchen sind Apelle wie "Wer Erfolgreich sein will muss auch mal was investieren" an die Adresse von GW! Oder "Vision? Ambition? Aber bitte für Lau". Wäre tausendmal besser als so ein dämlicher Stadionboykott der nichts ausser der weiteren Auseinanderdriften von Fans und Mannschaft bedeutet. Und diese Mannschaft braucht uns Fans um überhaupt noch was zu erreichen diese Saison!


    Du bist echt niedlich. Was bitte schön außer einer B oder C Lösung (ich denke da eher an Buchstaben die einiges weiter hinten im Alphabet anzutreffen sind) wird denn wohl hier herauskommen??


    Vielleicht setzt Du ja mal irgendwann Deine SWB Brille ab, und erkennst was in diesem Verein Realität ist. :nein: :wall:

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Da die nächste Woche so gut wie um ist, muss man davon ausgehen, dass man wohl weiter auf den ersten Sieg unter Krämer hofft, um ihn uns dann als absolute Wunschlösung "wir habens ja schon immer gewusst" präsentieren zu können.


    2 Wochen Pause gibts in der Hinrunde jetzt glaube ich nicht mehr! 3 mal hat man 2 Wochen gehabt! 3 mal hat man diese Chance verstreichen lassen! Aber klar, der Schuss muss ja sitzen! Da das Ziel aber immer weiter entfernt ist, wird das mit sitzenden Schuss immer schwieriger! Es sei denn, man feuert aus ner Panzerfaust, dann könnte man evtl. doch noch treffen! Aber sowas kostet ja Geld! ;)


    Und ich muss mich den Vorrednern anschließen. Wir wissen ja, wer sucht bzw. wer es letztlich entscheidet. Die werden ja nach jahrelanger Kotproduktion nicht auf einmal auf Bonbons umsteigen!


    Na, ob die Panzerfaust noch reicht? Ich denke, wenn die so weiter rumeiern, dann ist das bald ein Fall für Atomic Annie ;)


    @RalfBSM
    Die A-Lösungen sind nach 3 1/2 Wochen Trainersuche eh längst abgesprungen. Mir fehlt aber auch das Vertrauen in Krämer & Kostmann, sind sie doch auch dafür verantwortlich, dass die Basis, die Fitness, nicht gelegt wurde. Im Grunde ist das doch unglaublich, da verpflichtet man eine vernünftige Truppe und verschludert dann alles in der Vorbereitung / Training. Ob das noch behoben werden kann? Mit einem neuen Trainer jedenfalls, denn der würde es sich nicht bieten lassen (es sei denn hier wird der nächste Hanswurst vorgestellt).


    Aber gut, wenn sie es mit K & K versuchen wollen, dann sollen sie es endlich sagen, dann herrscht wenigstens Klarheit - auch wenn ich es nicht toll finde. So erinnert diese Trainersuche mehr an die Ritter der Kokosnuss auf der Suche nach dem heiligen Gral und das nächste Killerkaninchen lauert um die Ecke :D

  • Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.



  • Ich glaube schon, dass sie noch nach einem Trainer suchen, der darf aber nur sehr wenig kosten (gilt Rapolders Angebot aus 2 Liga Zeiten noch?), keine neuen Spieler fordern, bis Ende der Saison unterschreiben (die guten spekulieren auf bessere Angebote), muss Arabis Vorstellungen genügen und ihn als Chef annehmen und am besten eine Nichtabstiegsgarantie eingebaut haben. Ein mächtiges Anforderungsprofil, das, wenn, nur durch großzügige Hilfe von GW zu errfüllen ist, aber der sagt scheinbar nein, bzw. ist mit den vorgestellten nicht zufrieden. Also wird weiter rumgeeiert und verhandelt.
    Thema Transparenz und Wasserstandsmeldungen : Kann ich verstehen , dasss sie nichts nach außen dringen lassen wollen, sollen sie denn wirklich sagen wie trist die Suche ist und wer alles aus welchen Gründen absagt ? Dann sind die wenigen , die an der Angel sind auch noch weg.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Aber gut, wenn sie es mit K & K versuchen wollen, dann sollen sie es endlich sagen, dann herrscht wenigstens Klarheit - auch wenn ich es nicht toll finde. So erinnert diese Trainersuche mehr an die Ritter der Kokosnuss auf der Suche nach dem heiligen Gral und das nächste Killerkaninchen lauert um die Ecke :D


    So riesig kann das Vertrauen in K&K ja nicht sein, sonst hätten sie sich schon längst entschieden und die Sache klar verkündet. Es ist also kein großes Vertrauen da in diese Lösung. Trotzdem versucht man es, vermutlich ganz einfach aus Kostengründen. Geht die Sache schief, und sie wird schief gehen, muss man eine andere Lösung präsentieren und man wird wieder Zeit verschwendet haben. Aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben. Bei uns müsste man das Sprichwort halt erweitern um "...und schlecht Ding noch mehr".

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Was wir brauchen sind Apelle wie "Wer Erfolgreich sein will muss auch mal was investieren" an die Adresse von GW! Oder "Vision? Ambition? Aber bitte für Lau". Wäre tausendmal besser als so ein dämlicher Stadionboykott der nichts ausser der weiteren Auseinanderdriften von Fans und Mannschaft bedeutet. Und diese Mannschaft braucht uns Fans um überhaupt noch was zu erreichen diese Saison!


    Ich stimme Dir ja zu, habe aber trotzdem schon vor Wochen für einen - zumindest zeitweisen (15 Min) - Boykott plädiert. Auf diese Weise würde ich der Mannschaft gerne mitteilen, dass ich nicht länger gewillt bin, mir dieses beschissene leidenschaftslose Gebolze weiter anzuschauen. Weiterhin kann man die leere Süd optimal mit Transparenten mit den von Dir genannten Botschaften schmücken.


    "Kein Support von den Sponsoren = kein Support von den Fans!"

    Einmal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Ich stimme Dir ja zu, habe aber trotzdem schon vor Wochen für einen - zumindest zeitweisen (15 Min) - Boykott plädiert. Auf diese Weise würde ich der Mannschaft gerne mitteilen, dass ich nicht länger gewillt bin, mir dieses beschissene leidenschaftslose Gebolze weiter anzuschauen. Weiterhin kann man die leere Süd optimal mit Transparenten mit den von Dir genannten Botschaften schmücken.


    "Kein Support von den Sponsoren = kein Support von den Fans!"


    Einen Teilboykott in der von Dir beschriebenen Art halte ich für erheblich erfolgversprechender als einen Totalboykott. Man müsste erreichen, dass einerseits das Stadion überdurchschnittlich gefüllt ist und dass sich dann möglichst viele an einer zeitlich begrenzten Aktion beteiligen. Nur so signalisiert man den Sponsoren gleichzeitig, dass grundsätzlich ein Rieseninteresse an Arminia vorhanden ist, dass es so aber nicht weitergehen kann. Gleichzeitig kann dann hinterher bei Support gezeigt werden, was echter Fanrückhalt in Bielefeld bedeuten kann.


    Bei einem Stadionboykott durch bloßes Wegbleiben wird doch nur der (hoffentlich) völlig falsche Eindruck vermittelt, dass der Club ohnehin keine Lebensberechtigung mehr hat!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Ein Boykott ist das einzige Mittel gewaltlos etwas zu ändern, die großen Staaten machen uns das vor! :D


    Ein Boykott muss aber um zu fruchten so lange aufrecht erhalten werden bis sich auch tatsächlich was ändert, sonst verliert man an Glaubhaftigkeit.


    Wer möchte denn monatelang nicht mehr auf die Alm?


    So 15 Min. unter der Tribüne bleiben ist doch was für kleine Mädchen!


    Man sollte mal lieber die gesamten 90Min. die Klappe halten und null Reaktion zeigen, dass ist unheimlich und fruchtet wahrscheinlich mehr.
    Plakate wie: Wie der Vorstand so auch wir!! könnten dann gezeigt werden.
    oder: Kein Kampf kein Support!


    :arminia:

    R.I.P. Petra *23.12.1959 †5.2.2012


  • Da bist Du nicht mehr ganz up to date.


    Im übrigen wirst Du wohl recht haben. Und bei null Reaktion kann die Spieler auch nichts irritieren. ;)


    Edith meint, nach einem 3 : 0 darf ab der 85. Minute supportet werden.

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimms Märchen ()

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth
    Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus


    HAAAAHAHAHA.. sehr geil!!! :D You just made my day ailenedigaeth oder soll ich besser sagen "Sir Gallahad?" ;)


    Übrigens.. wenn ich von TOTALEM STADIONBOYKOTT rede, dann ist das weniger auf die akuten Probleme (z.B. Trainersuche) bezogen, sondern viel mehr auf die seit JAHREN andauernde UNFÄHIGKEIT, irgend etwas geschxssen zu bekommen..


    ..es kann doch nicht sein, dass hier seitens des Vereines und Sponsoren, Fehlentscheidungen am laufenden Band produziert werden und die Fans sollen weiterhin die Stange halten.. wie lange soll´n das so weitergehen? Und wo soll das hinführen? Ne ne - hier und jetzt ist definitiv schluss für mich!!!


    Erst wenn ich erkenne, dass ein Umdenken stattfindet, ein ECHTER "Bielefeder Weg" gegangen wird.. dann bin ich auch wieder an Bord. Andernfalls: "ce la vie.." <- Tut weh, is aber so!

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache


    HAAAAHAHAHA.. sehr geil!!! :D You just made my day ailenedigaeth oder soll ich besser sagen "Sir Gallahad?" ;)


    Was meint Ihr? Eine europäische oder eine afrikanische Schwalbe?

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Was meint Ihr? Eine europäische oder eine afrikanische Schwalbe?


    Ich versteh von Vögeln nichts. Würdest du deinem Herrn und Meister endlich sagen, dass Artus vom Hof von Camelot hier ist? :D

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Ich stimme Dir ja zu, habe aber trotzdem schon vor Wochen für einen - zumindest zeitweisen (15 Min) - Boykott plädiert. Auf diese Weise würde ich der Mannschaft gerne mitteilen, dass ich nicht länger gewillt bin, mir dieses beschissene leidenschaftslose Gebolze weiter anzuschauen. Weiterhin kann man die leere Süd optimal mit Transparenten mit den von Dir genannten Botschaften schmücken.


    "Kein Support von den Sponsoren = kein Support von den Fans!"


    15 Minuten Boykott beim letzten Spiel und du hättest den besten Teil verpaßt. Die Sponsoren jetzt wegen eines zu geringen Engagements zu kritisieren ist etwa so sinnvoll wie für das "Recht auf Freibier" einzutreten. Ein Engagement Dritter gibt es dann, wenn man auf dem Platz und auf den Rängen sieht, dass der Verein lebt.

    Italien- wir kommen!

  • [quote]Original von RalfBSM
    Mal ne Frage an alle die hier einen Stadionboykott befürworten:


    Was soll das genau bringen?


    Die Führungsetage weiss doch sowieso dass es so, wie es ist nicht gut ist. Immerhin können die auch die Tabelle lesen und haben mit dem Rauswurf von MvA bereits reagiert. Dass der neue Trainer noch nicht auf dem Trainingsplatz steht liegt aber doch eher daran, dass sich diese Suche aus bekannten Gründen (Finanzen, schlechte Ausgangslage "wer tut sich das an?") hin zieht. Mit eurem Stadionboykott ändern sich weder die Finanzen, noch wird die Ausgangslage verbessert. Eher im Gegenteil. Dann würde ich nämlich vermuten, dass Uhlig und Co. sich so unter Druck sehen und eben doch nen Schnellschuss abgeben und eine B oder C-Lösung schnell verpflichten um Ruhe zu haben.


    Was wir brauchen sind Apelle wie "Wer Erfolgreich sein will muss auch mal was investieren" an die Adresse von GW! Oder "Vision? Ambition? Aber bitte für Lau". Wäre tausendmal besser als so ein dämlicher Stadionboykott der nichts ausser der weiteren Auseinanderdriften von Fans und Mannschaft bedeutet. Und diese Mannschaft braucht uns Fans um überhaupt noch was zu erreichen diese Saison![/quote]


    Da können wir noch so klatschen, wie Wir wollen, oder MvA in der Coachingzone,
    dadurch wird die Mannschaft keinen Deut besser!


    Da können wir Fananleihen kaufen bis Griechenland vor Neid erblasst.
    Da können wir dieses und das, wieso weshalb warum boykottieren ...


    am Ende steigt Arminia ab!


    Das Auseinanderdriften von Fans und Mannschaft hat längst in tausendfacher Form stattgefunden und wird die nächsten Wochen und Monate wohl anhalten!


    Vision für Lau gibt es im Fußball einfach nicht!


    Entweder kommen Jetzt schnell Kompetenz und Qualität in sportliche Leitung und Mannschaft oder wir können in wenigen Wochen die ultimative Abschiedstour feiern!


    Und sollte Arminia überhaupt kein Geld für überhaupt irgendeinen Trainer haben (ich meine nicht den Aushilfs-Azubi namens Krämer) dann sollte der Verein besser jetzt Tacheles reden und das böse I-Wort einmal laut aussprechen.


    Mit Stadionboykott ändert man sehr wohl die Finanzen. Die Einnahmen streben wohl mehr oder weniger gen null. (Das scheint die einzige Sprache zu sein, die unsere Arminia überhaupt noch versteht!)


    Entweder schießt man mit der letzten Patrone die Abstiegskonkurrenten ab oder man benutzt Selbige um mit Anstand von der Bühne zu treten!


    Ich hoffe, daß ERSTES eintrifft. Den Glauben daran habe ich schon sehr lange verloren.
    So, Goodbye DSC, Arminia ...
    ...auf Wiedersehen, in irgendeiner Amateurliga, ... wenn überhaupt!

  • Zitat

    Original von siese


    15 Minuten Boykott beim letzten Spiel und du hättest den besten Teil verpaßt. Die Sponsoren jetzt wegen eines zu geringen Engagements zu kritisieren ist etwa so sinnvoll wie für das "Recht auf Freibier" einzutreten. Ein Engagement Dritter gibt es dann, wenn man auf dem Platz und auf den Rängen sieht, dass der Verein lebt.


    Auf den Rängen wird man nur dann sehen, daß der Verein lebt, wenn man Selbiges auf dem Rasen sieht!
    Und Genau dafür brauchen wir ein Engagement Dritter, Vierter oder (wegen mir) Fünfter! Sowie einen Hauch von Kompetenz oder Qualität! ;)


    Und ob ich die gefühlte hundertste vergebene Torchance verpasse, wenn ich zu Hause oder sonst wo sitze ist eigentlich "schiet egal"!
    Am Ende wird es eh kein Sieg!

    Einmal editiert, zuletzt von tomtom ()

  • Interessant. Jetzt wird also diskutiert, wer wen wann wie lange wo boykottieren sollte. Die Gläubiger haben sich seit Jahren für die Variante Teilboykott entschieden, was zu der allgemeinen Halbherzigkeit ihres Handelns ja auch wunderbar passt.
    Das Problem am Boykott von Fan-Seite, egal in welcher Form, ist immer, dass das so verschieden interpretierbar ist. Was auch immer geschieht, aber es müsste eindeutig adressiert sein. Die Mannschaft ist nicht das Hauptproblem, insofern ist Tribünenboykott am Thema vorbei und nur ein ritualisiertes Stück Abwärtsspirale.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Hey, wir haben einen neuen Trainer bekommen, der gar nicht bei uns auf der Liste stand...


    Diese ausgebufften Schlitzohren, die wir im Verein haben... Da ist auch nichts durchgesickert, über den Top-Transfer. Hieß ja nur, dass ein "Neuer" Cheftrainer gegen Offenbach auf dem Platz steht... Respekt!!! :D

    SWB-Grüße
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!