Neuer Trainer? Wenn ja wer?

  • Wie wärs, anstatt mit Andeutungen, mal mit etwas handfestem?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Na mal sehen wer es wird. Dass Krämer & Kostmann weiter machen sollen, kann ich mir nicht vorstellen. K & K können jetzt nicht alles einfach umstellen, dann würden sie sich selbst unglaubwürdig machen indem sie ihre ganze vorherige Arbeit hier in Frage stellen würden. Wir brauchen jetzt einen Impuls von außen, sonst geht dieser Trott bis Weihnachten einfach so weiter. Ich glaube nicht, dass es Wück, Dotchev oder ein ähnliches Kaliber wird, die hätte man schon vor 2 Wochen haben können.


    Ob dieses Präsidium wirklich so fremdgesteuert ist, wie GrimmsMärchen behauptet kann ich nicht beurteilen. Fakt ist aber, dass ein neuer Trainer ohne externe Finanzierung nicht möglich sein wird. Das weis auch unser Präsident und dem "finanziellen Votum" der Sponsoren entsprechend muß er handeln. Ich hoffe, dass Gerry & Co. den Ernst der Lage erkannt haben und jetzt nochmal bereit sind, einen vernünftigen, erfahrenen Trainer zu holen, sprich nochmal die Geldbörse aufmachen.


    Es kann gut sein, dass der Trainerkandidat gesagt hat, er übernimmt erst nach Heidenheim um nicht gleich zu verbrennen, sondern um erstmal zwei Wochen lang trainieren zu können - ohne gleich ins kalte Wasser geworfen zu werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir hier eine Sparlösung a la K & K, oder Wück, oder Dotchev hier sehen werden. Es wäre niemandem mehr vermittelbar, hier den nächsten Trainerazubi zu holen. Ich denke, die ziehen gerade einen ganz dicken Fisch an Land, der ziert sich aber noch etwas. Oder der Karren ist so an die Wand gefahren, das gar nichts mehr geht und K & K weitermachen, daran glaube ich aber nicht. Ich glaube wir werden morgen eine große, positive Überraschung in der Trainerfrage erleben.

  • @zecke, dein Optimismus in allen Ehren, aber ein dicker Fisch? Ich glaube, dass es auf eine der genannten oder vergleichbaren Trainern hinausläuft. Die bisherige Strategie war doch klar. Man hatte auf einen Sieg mit Krämer gehofft, um ihn dann als Chef zu präsentieren. Wir brauchen aber unbedingt jemanden von außen. Das sehe ich auch so. Bin gespannt, wer es wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Mit dicken Fisch meine ich - in unserer aktuellen Situation - einen Trainer im Kaliber Sander, Rapolder, Wolf, von mir aus auch Oral. Auch wenn hier zur Zeit alles drunter und drüber läuft, Arminia hat immer noch einen klangvollen Namen in dieser 3. Liga. Potential ist auch noch reichlich vorhanden. Wir müssen uns nicht kleiner machen als wir sind, auch in dieser Situation nicht. Wenn die Mannschaft erstmal wieder gewinnen kann, wird sich auch die Situation im Umfeld entspannen. Ich verweise da gerne auf Braunschweig oder Dresden, oder auch Düsseldorf. Da sieht man was auch in schwierigen Zeiten möglich ist. Saarbrücken war sogar kurzzeitig fünftklassig und ist wieder da. Es geht also immer was. Wir dürfen hier nur nicht in Selbstmitleid und Depression verfallen, da ist niemandem geholfen. Der Trainerwechsel ist für unsere Mannschaft wie der Anlasser für den Motor. Die Truppe ist gut genug, wir müssen jetzt aber endlich mal starten!

  • Ich greife mal das Gerücht von NW news und TM auf. Angeblich ist Klaus Augenthaler im Gespräch und womöglich in Bielefeld. Die NW will wohl nachhaken.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Augenthaler wäre nen absoluter Traum! Top Mann der ist immer und immer wieder unter Beweis gestellt hat. Leider kann ich sowas nicht glauben...

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Augenthaler wäre nen absoluter Traum! Top Mann der ist immer und immer wieder unter Beweis gestellt hat. Leider kann ich sowas nicht glauben...


    Wer weiß, T. Helmer könnte da zumindest seine Finger im Spiel haben. Wäre ja mal ein gelungener Einstand.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Mit Auge könnte ich sehr gut leben!


    Die Mannschaft weniger. :D

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Ich greife mal das Gerücht von NW news und TM auf. Angeblich ist Klaus Augenthaler im Gespräch und womöglich in Bielefeld. Die NW will wohl nachhaken.


    An so ein Wunder mag ich nach all den ganzen Enttäuschungen der letzten Zeit nicht mehr so recht glauben. Aber schön wär's schon! :)

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Auge wäre toll! Mit Wück, Maul(Trainer?), Alder könnte ich gar nicht leben!


    Alder war nur da um das Spiel zubeobachten für Darmstadt, also keine Sorge und Maul war sportlicher Leiter bei Ahlen und kein Trainer

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von arminius71
    Augenthaler wäre in der jetzigen Situation schon ein Knaller. Respektsperson und erfahren. Kann es aber nicht glauben..... Nicht bei Arminia.


    Hat man es denn glauben können das Er zu Unterhaching geht

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • ich glaube auge würde uns noch am ehesten helfen im moment! der würde den jungs mal disziplin und das laufen beibringen. hoffentlich wird das was!

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Das wäre eine vernünftige Lösung. Es zu glauben, dass man sich tatsächlich mit Fachleuten beschäftigt, ist für mich sehr schwer.


    Wenn denn was dran ist - Auge wäre toll

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Augenthaler wäre in unserer Situation ein richtig guter Trainer ! Wenn da was dran ist, sofort zugreifen, besser gestern als morgen !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Augenthaler wäre in unserer Situation ein richtig guter Trainer ! Wenn da was dran ist, sofort zugreifen, besser gestern als morgen !


    Für Auge gilt das gleiche Handicap wie für Rapolder.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Für Auge gilt das gleiche Handicap wie für Rapolder.


    Weizenbier ist für echte Bayern Grundnahrungsmittel, frag Waldi Hartmann! ;) :hi: :baeh:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Fürs Weizenbier kann doch gesorgt werden, aber für die Spieler gibt es erst eins nach dem ersten Sieg. Aber vorher wird ordentlich beim Konditionstraining geschwitzt. Auge führt den Libero wieder ein, seine Spezialität. ;)
    Original von Transfermarkt

    Zitat


    Klaus Augenthaler erzielte in insgesamt 12 Spielen gegen Arminia Bielefeld 2 Tore (Quote: 0.17 Tore pro Spiel). Klaus Augenthaler gewann mit seinem jeweiligen Verein 10 mal gegen Arminia Bielefeld, spielte 1 mal Unentschieden und verlor 1 mal.


    Ich bin echt gespannt, ob da was dran ist. Gibts morgen ne PK?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!