Neuer Trainer? Wenn ja wer?


  • Alles was hier an Namen rumgeistert ist doch reines Wunschdenken. Ich habe noch kein einziges Interview, mit auch nur einem dieser ganzen Kandidaten, gesehen oder gehört, wo dieser Kandidat gesagt hätte:


    Jawohl ich würde in Bielefeld den Job machen, und ja ich habe mit den Verantwortlichen Gespräche geführt.


    Bevor man nicht (von wem auch immer) diese Worte wenigstens sinngemäß hört, ist jeder Geschreibe hier völlig sinnlos.


    Wo der Zug hinfährt hat Richie ja schon kundgetan. Ich denke bei dieser Konstellation (völlige Überschuldung, vorhandener, nicht zu beeinflußender Spielerkader, Tabellenletzter in Liga 3) werden alle externen dankend ablehnen. Die Zeiten wo Arminia eine gute Adresse war sind vorbei !!

  • So sieht es aus. Seit Tagen wird immer wieder geschrieben, dass die Trainerliste kleiner wird. Das hat nichts mit der sorgfältigen Auswahl unseres Vorstandes und Arabi zu tun, sondern vielmehr sind es die Trainer selber, die nicht mehr zu Arminia wollen.
    Arabi ruft einen möglichen Kandidaten an und der legt sofort wieder auf. Arminia ist keine gute Adresse mehr (öffentliche Faxe, Drecksschlachten, Negative Aussendarstellung, div. Gerichtstermine, Vorstand zeigt sich als unfähig etc.)
    Es ist Logisch, dass zum wiederholten Male Positiv über Krämer gesprochen und berichtet wird. Uns wird, Mangels Alternativen, die billigste Lösung als ausgeklügelte Trainersuche vorgesetzt.
    Wollen wir mal Hoffen, dass Arminia unter Krämer,wenn es so kommen sollte, wieder Erfolg hat, denn ich sehe keine andere Chance für uns. Liga 3 ist kaum machbar, Liga 4 wird unmöglich sein. Und nach einer Insolvenz werden wir nicht mehr wiederkommen. Bundesliga in Bielefeld wird es dann wohl nie mehr geben, sorry.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

    Einmal editiert, zuletzt von FDS Armine ()

  • Nach wie vor tritt Arminia die Wünsche der Fans mit Füßen! Diel Leute lechzen nach Trainertypen wie Rapolder. Man soll auf die Alm kommem, fast Bundesligapreise für eine Karte, 3,50 für ein Bier zahlen und die Schnauze halten...so nicht!

  • Zitat

    Original von FDS Armine
    Arminia ist keine gute Adresse mehr (öffentliche Faxe, Drecksschlachten, Negative Aussendarstellung, div. Gerichtstermine, Vorstand zeigt sich als unfähig etc.)


    ich denke, dass ist nur das kleinste Problem. Ich kann mir vorstellen, dass die Meisten gar nicht wollen, da es in diesem Jahr nur darum geht nicht abzusteigen. Das ist für viele verständlicherweise uninteressant.


    Auf der anderen Seite wissen wir aber nicht, was da intern wirklich abgeht. Das was wir in der Zeitung lesen sind ja nur Spekulationen teils aus dem Forum hier rauskopiert. Es kann ja aber auch sein, dass Arminia soweit mit einem Trainer einig ist. Das wissen wir ja alle nicht wie der Stand der Dinge ist

  • Ich denke, allen hier ist klar, dass Krämer nicht der Wunschkandidat Arabis, des Aufsichtsrats oder der Sponsoren ist.


    Kann also wirklich nur bedeuten, dass man keinen anderen bekommt, Schluss aus!


    Woran das nun liegt, ist Spekulation. Dass kein "namhafter" Trainer (wir sprechen von der Kategorie Sander, Baumann, Neururer, Rapolder) gern zu Arminia kommt, ist 100%ig nachvollziehbar. Diese Kategorie Trainer müsste man also eher mit Geld überzeugen. Kann sein, dass hier das Problem liegt. Aber vielleicht hat Gerry ja die Schatulle schon bis zur Schmerzgrenze aufgemacht und es wollte trotzdem keiner kommen... Wir wissen es nicht!


    Nun also Krämer als Chef für ein Spiel. Sieht alles danach aus, als wollten Verein und Sponsoren erst mal testen, wie weit man mit der billigsten Lösung kommt. Gewinnt Krämer, macht er sicher weiter. Gibt es wieder einen Dreckskick und keinen Sieg, dann ist meine letzte Hoffnung, dass die Sponsoren sich doch noch über die Schmerzgrenze hinausbewegen und trotz allem noch irgendeinen anderen Trainer möglich machen. Sonst wird das Unheil seinen Lauf nehmen.


    Schade. Anfang letzter Woche hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl. Und jetzt ist doch wieder alles beim Alten und hofft zum xten Mal auf ein Wunder.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Zitat

    Original von Stifflers Mum
    Nach wie vor tritt Arminia die Wünsche der Fans mit Füßen! Diel Leute lechzen nach Trainertypen wie Rapolder. Man soll auf die Alm kommem, fast Bundesligapreise für eine Karte, 3,50 für ein Bier zahlen und die Schnauze halten...so nicht!


    Also ich "lechze" danach, dass das gruselige Gekicke aufhört und die Mannschaft endlich wieder ansehnlichen Fußball spielt und kämpft, so dass ich wieder Spass habe, ins Stadion zu gehen. Wie der Trainer heißt, ist mir egal. Wenn Krämer das hinkriegt solls mir recht sein. Ich bin allerdings skeptisch, ob das klappt.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Zitat

    Original von FDS Armine
    So sieht es aus. Seit Tagen wird immer wieder geschrieben, dass die Trainerliste kleiner wird. Das hat nichts mit der sorgfältigen Auswahl unseres Vorstandes und Arabi zu tun, sondern vielmehr sind es die Trainer selber, die nicht mehr zu Arminia wollen.
    Arabi ruft einen möglichen Kandidaten an und der legt sofort wieder auf. Arminia ist keine gute Adresse mehr (öffentliche Faxe, Drecksschlachten, Negative Aussendarstellung, div. Gerichtstermine, Vorstand zeigt sich als unfähig etc.)
    Es ist Logisch, dass zum wiederholten Male Positiv über Krämer gesprochen und berichtet wird. Uns wird, Mangels Alternativen, die billigste Lösung als ausgeklügelte Trainersuche vorgesetzt.
    Wollen wir mal Hoffen, dass Arminia unter Krämer,wenn es so kommen sollte, wieder Erfolg hat, denn ich sehe keine andere Chance für uns. Liga 3 ist kaum machbar, Liga 4 wird unmöglich sein. Und nach einer Insolvenz werden wir nicht mehr wiederkommen. Bundesliga in Bielefeld wird es dann wohl nie mehr geben, sorry.


    Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Jeder der genannten Trainer wird für ein paar $$$ hier unterschreiben. Wir reden ja nicht von Hitzfeld oder v. Gaal, sondern von Trainern, die aktuell arbeitslos sind und einen Job wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()

  • Zitat

    Original von atzekatze
    Laut TM ist unser Arabi mit diesem Herrn in Kontakt.


    Alleine der Nachname macht mir bei einer Männermannschaft schon Angst. :D


    Dann hoffen wir mal das er nicht bei uns in die AN(N)ALEN eingeht :D

  • Mit Oral als Trainer könnte ich sogar ganz gut leben. Wenn ich mich recht erinnere hatte der hier bei uns in Frankfurt (beim FSV) vor HJ Boysen einen ganz guten Job gemacht!


    Er hat den FSV immerhin aus der Oberliga hessen in die 2. Liga gebracht und dann auch im ersten Jahr die Klasse gahalten, davor hat er die 2. Mannschaft von Kreisklasse-Niveau in die Landesliga geführt (Quelle: Wikipedia).


    Ob er das mit Arminia fortsetzen könnte steht natürlich auf einem anderen Blatt.


    Ich denke das auch dieser Name reine Spekulation ist!

  • Oral...


    Weiß einer, warum er bei RB Leipzig aufgehört hat?


    Ansonsten finde ich ihn gar nicht so abwegig. Hat als (Senioren-)Trainer mehr Erfahrung als Krämer, MvA und CZ zusammen.


    Doch richtig: Grau ist alle Spekulation.


    Edit: Aha. Lese gerade, dass er bei RB Leipzig am Saisonende gegangen ist, weil er die nicht zum Aufstieg geführt hat.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Oral...


    Weiß einer, warum er bei RB Leipzig aufgehört hat?


    .


    Fehlender Erfolg. Die sind halt trotz der Millioneninvestitionen nicht von der 4. in die 3. Liga aufgestiegen.

  • Zitat

    Original von Momo


    Fehlender Erfolg. Die sind halt trotz der Millioneninvestitionen nicht von der 4. in die 3. Liga aufgestiegen.


    Was aber nicht an Oral lag.
    Nen Punkteschnitt von 1,88 pro Spiel is recht ordentlich, da kann man den Trainer nix ankreiden.

  • Wäre mir auf jeden Fall lieber als ein Neururer oder Rapolder
    Schließlich hat er in den unteren Spielklassen schon gute Arbeit geleistet,wäre vielleicht ein Argument für eine Verpflichtung


    Zumindest macht es den Anschein das er in der Lage ist junge Spieler weiter zu entwickeln


    Mal sehen was da so passiert,hängt sicher auch davon ab wie sich die Mannschaft heute abend im Westfalenpokal präsentiert

  • M.E. ist das Spiel heute abend so aussagekräftig für die Qualität des Trainers wie die Spiele der Vorbereitung. Entscheidend ist das Spiel am Samstag. Heute abend könnte sich Krämer allenfalls disqualifizieren, was wir nicht wünschen können.
    Ansonsten sind alle Trainer, die z.Z. in der Diskussion sind, ein anderes Kaliber als MvA, jedenfalls was ihre Erfahrung betrifft.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Tenshin


    Was aber nicht an Oral lag.
    Nen Punkteschnitt von 1,88 pro Spiel is recht ordentlich, da kann man den Trainer nix ankreiden.


    Gegen den Chemnitzer FC war halt in der letzten Saison der RL Nord kein Kraut gewachsen, da kam selbst RB nicht mit...

  • Ich zitiere hier einmal einen Koblenzer User (derbystarmtb) aus dem TM-Forum, der ganz interessante Einschätzungen zu Sander, Krämer und am Rande auch Rapolder liefert! ( http://www.transfermarkt.de/de…29_64761_seite9.html#last )


    Kann mich dem Kölner nur anschließen, Sander hat aus 3 Spielern mit Profi Erfahrung ( Paucken, Hornig, Brinkmann) eine Mannschaft gefort die von den Fans geliebt wurde. Sander genoss und genießt in Koblenz immer noch hohe Wetschätzung. Dazu hat er viele Spieler die Unter Herrn Rapolder nur in der II. Bezirksliga gespielt haben zu eingebaut, viele von Ihnen sieht man auch jetzt noch in der 3. Liga oder der Regio (Lars Bender, Oli Laux, u.a.)Einige haben geschrieben er bräuchte eine lange Zeit um anzukommen, der Kader stand letztes Jahr sehr spät und dennoch spielt die Mannschaft bis 6-7 Spieltage vor Schluss um Platz 3.Allein Sander muss Perspektive sehen, er ist soweit ich das einschätzen kann, nicht so verzweifelt das er bei jedem Verein andocken würde. Das ist für mich die Frage.Zu Steve Krämer ist zu sagen , dass er für mich eines der größten Trainer Talente ist, dass es im Westen Deutschlands gibt. Er hat in Rossbach aus sehr bescheidenen Mitteln sehr viel gemacht. Allein ich wünsche es ihm nicht, Krämer konnte im Westerwald immer eine Mannschaft entwickeln, das ist ja nun jetzt eine vollkommen andere Situation. Dennoch sehe ich ihn früher oder später als Chef Coach.Ich würde euch den Pet wünschen, allein ich glaube letztlich nicht daran.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Habe eben mit einem mir bekannten Arminia Spieler gesprochen. Er meinte das Problem lag hauptsächlich am Trainer. Die Qualität sei defintiv vorhanden, aber die Spieler wussten nicht wie sie spielen sollen. Krämer ist seines erachtens auch keine optimale Lösung. Die Zeitungsartikel seien für ihn nur schönreden der aktuellen Situation.

    Leben am Limit!

  • Zitat

    Original von Comlater
    Habe eben mit einem mir bekannten Arminia Spieler gesprochen. Er meinte das Problem lag hauptsächlich am Trainer. Die Qualität sei defintiv vorhanden, aber die Spieler wussten nicht wie sie spielen sollen. Krämer ist seines erachtens auch keine optimale Lösung. Die Zeitungsartikel seien für ihn nur schönreden der aktuellen Situation.


    :nein: Aber wie Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft eines Profifussballers aussehen soll, bekommt Dein Bekannter noch selber hin ?

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!