Neuer Trainer? Wenn ja wer?

  • Laut WB soll P.Sander heissester Kandidat sein, ein leisetreter der besonnen und ruhig arbeitet, hätten wir vor der saison gebraucht. Wenn er es werden sollte habe ich leider kein gutes gefühl. Diese Mannschaft, die keine ist kann nur einer retten der brennt und andere damit ansteckt. Auf Arabis Anforderungsprofil pfeife ich, lag er doch schon mal völlig daneben beim trainer...

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    So ein Experte wie Du bin ich natürlich nicht. Ich dachte immer, die besten Trainer sind die, die in den besten Ligen trainieren, aber das ist offensichtlich falsch.


    Vielen Dank für die Blumen. ;)
    Wer gehört denn deiner Meinung nach zu den "besten" Trainern?
    Heute werden werden sie hier gefeiert und dort verteufelt.
    Ich denke, es gibt eher passende und unpassende Trainer.
    Man hat sich hier in Bielefeld für einen bestimmten Weg entschieden.
    Und Leute wie Rapolder, Middendorp oder selbst ein van Gaal wären hier absolut fehl am Platze.
    Arabi hat bisher einen ordentlichen Kader zusammengestellt. Bei Trainer hat er leider danebengegriffen, wovon er selbst am meisten enttäuscht ist.
    Ich bin fest davon überzeugt, daß er den richtigen Mann holen wird.
    Und der wird weder von Heesen, noch Rapolder oder Middendorp heissen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Wenn man den Quatsch hier so liest, könnte man meinen, dass einige es geradezu fatal fänden, einen erfahrenen Erst- oder Zweitligatrainer zu verpflichten, der noch nie in die Niederungen der dritten Liga hinabgestiegen ist.


    :nein:

  • Zitat

    Original von El Armino
    Laut WB soll P.Sander heissester Kandidat sein, ein leisetreter der besonnen und ruhig arbeitet, hätten wir vor der saison gebraucht. Wenn er es werden sollte habe ich leider kein gutes gefühl. Diese Mannschaft, die keine ist kann nur einer retten der brennt und andere damit ansteckt. Auf Arabis Anforderungsprofil pfeife ich, lag er doch schon mal völlig daneben beim trainer...


    Jau, dass sehe ähnlich. Fraglich, ob er die Mannschaft mit seiner ruhigen Art wachrütteln kann. Ich könnte zwar mit ihm leben, aber es ist mir volkommen klar, dass Arabi wieder einen ähnlichen Typen holt, der natürlich mehr Erfahrung hat. Hauptsache keiner mehr aus Aachen. Da ist mein Bedarf vorläufig gedeckt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Arabi hat bisher einen ordentlichen Kader zusammengestellt. Bei Trainer hat er leider danebengegriffen, wovon er selbst am meisten enttäuscht ist.
    Ich bin fest davon überzeugt, daß er den richtigen Mann holen wird.
    Und der wird weder von Heesen, noch Rapolder oder Middendorp heissen.


    Sehr treffend zusammen gefasst!

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von Transferred76



    Seeberger, Baumann, Hyballa usw. alles akribische Arbeiter, die perspektivisch (über Jahre) auch nix gerissen haben. Wie ich diese sachlichen Vertreter, mit der Aura eines Pflastersteins, gefressen habe. Ich hoffe, den neuen Trainer verpflichtet Arabi nicht im Alleingang !
    Herr Frontzeck, als sachlicher und ruhiger Arbeiter ist auch in der Verlosung. Den würden einige hier mit Kusshand zurückholen, ist ja pflegeleicht, sachlich, akribisch usw...


    Ich kann auch die Fraktion der akribischer aber extrem erfolglosen Arbeiter weder hören noch sehen!


    Wenn Arminia die Fans zurückerobern will, dann einen Trainer mit Strahlkraft

  • Zitat

    Original von Stifflers Mum


    Ich kann auch die Fraktion der akribischer aber extrem erfolglosen Arbeiter weder hören noch sehen!


    Wenn Arminia die Fans zurückerobern will, dann einen Trainer mit Strahlkraft


    Ewald Lienen?!

    Für immer. :arminia:

  • Zitat

    Original von Stifflers Mum


    Ich kann auch die Fraktion der akribischer aber extrem erfolglosen Arbeiter weder hören noch sehen!


    Wenn Arminia die Fans zurückerobern will, dann einen Trainer mit Strahlkraft


    Ja genau, die Strahlkraft zählt. Sonst nix.
    Wie bei "Godfather" Lienen in der letzten Saison. :rolleyes:
    Diese Strahlkraft des Ewald L. läßt sich nur noch durch den Mythos Uwe R. steigern.


    Wollt ihr einen erfolgreichen, modernen Trainer oder nochmal mit euren "Erinnerungen" auf die Fresse fallen?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Strahlkraft ist doch schnuppe! Die hat wohl Loddar am üppigsten! Nee, nee, Erfolg muss er bringen. Da führen mehrere Wege nach Rom! Lucien Favre hat auch wenig Strahlkraft!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Stifflers Mum
    Ich hoffe das nur einmal die Verantwortlichen auf Volkes Stimme hören und alles dran setzen Rapolder auf die Alm zu holen!


    Volkes Stimme? Naja... Das wäre ja noch schlimmer als jedes Casting, wenn man die Trainerfindung von der Umfrage in der NW abhängig machen würde.


    Abgesehen davon: Ich persönlich möchte weder Middendorp noch von Heesen noch Rapolder jemals wieder auf der Alm sehen. Gehöre ich damit nicht mehr zum Volk?

  • Zitat

    Wollt ihr einen erfolgreichen, modernen Trainer oder nochmal mit euren "Erinnerungen" auf die Fresse fallen?



    Welche wären das, die verfügbar sind ?? Erfolgreich und modern ?? J.Klopp, D.Hecking, T.Tuchel, L.Favre oder an wen hattest Du gedacht ??

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76



    Welche wären das, die verfügbar sind ?? Erfolgreich und modern ?? J.Klopp, D.Hecking, T.Tuchel, L.Favre oder an wen hattest Du gedacht ??


    Petrik Sander.

  • An die, die es angeht:


    Mich würd ja mal interessieren, ob Ihr z.B. Favre bevor er in MG angeheuert hat auch in die Kategorie "brennender Retter mit Strahlkraft" eingeordnet hättet. Für mich ist Favre ein Musterbeispiel dafür, dass ein ruhiger, sachlicher Trainer, der weiß, was er will, mit einer total verunsicherten Mannschaft relativ schnell Erfolg haben kann.


    Also ich wäre auch mit Sander sehr zufrieden.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von TINNEFF
    An die, die es angeht:


    Mich würd ja mal interessieren, ob Ihr z.B. Favre bevor er in MG angeheuert hat auch in die Kategorie "brennender Retter mit Strahlkraft" eingeordnet hättet. Für mich ist Favre ein Musterbeispiel dafür, dass ein ruhiger, sachlicher Trainer, der weiß, was er will, mit einer total verunsicherten Mannschaft relativ schnell Erfolg haben kann.


    Also ich wäre auch mit Sander sehr zufrieden.


    Die Sache in Gladbach zeigt vor allem eins: der Sportdirektor hat bei der Zusammenstellung der Mannschaft einen ordentlichen Job gemacht. Nur bei der Auswahl des Trainers hat er mit Frontzeck voll ins Klo gegriffen.

  • Zitat

    Original von dr.peilett
    Wenn man den Quatsch hier so liest, könnte man meinen, dass einige es geradezu fatal fänden, einen erfahrenen Erst- oder Zweitligatrainer zu verpflichten, der noch nie in die Niederungen der dritten Liga hinabgestiegen ist.


    :nein:


    Schonmal auf die Idee gekommen, dass nen gestandener Erstligatrainer vielleicht kein Bock hat, sich diesen Seuchenverein hier anzutun?


    Ich könnte mit Sander sehr gut leben. Dass ein Trainer nach außen hin über die Presse kein Riesentammtamm macht, heißt nicht, dass er eine Mannschaft intern nicht aufrütteln und motivieren kann. Was die Forderungen nach den alten Besen hier angeht, bin ich auch skeptisch. Manche Trainer haben sich verbraucht und ich glaube vielen spielt hier die Nostalgie und die Erinnerung an die guten alten Zeiten einen Streich.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Zitat

    Original von Bazi


    Petrik Sander.


    Stimmt. Petrik Sander ist erfolgreich und modern, zumindest erfolgreicher und moderner als Rapolder, immerhin trägt er die Haare kurz und nicht so lang wie Rapolder.

    100 % hinter Arminia :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!