Neuer Trainer? Wenn ja wer?

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Arabi hat im Interview bei Radio BI gesagt, dass man jemanden sucht mit Perspektive (etwas aufzubauen), Drittligaerfahrung, aber zugleich auch einen Trainer, der die Fähigkeit besitzt die Mannschaft sofort zum Erfolg zu führen. Wörtlich: "Wir brauchen sofort Punkte"


    Wer das wohl sein soll?



    Ich hab´s FRANZL

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Mario Ermisch !!! :lol:


    Ich glaube kaum, dass wir so gut wie Rödinghausen zahlen. Außerdem ist Rödinghausen ein Verein mit Perspektive... :lol:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Vielleicht ein Trainer eines anderen Drittligsten, der mit DFB-Erlaubnis die bisher unter seiner Regie geholten Punkte mitbringen darf?


    JA, bitte. dann haben wir wenigstens eine kleine Chance. LOL


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von NilsWinner


    Vor der Saison war Arminia Abstiegskandidat Nr. 1! Rapolder hat aus dem Kader das gemacht, was er am Ende war.


    Richtig.
    Den besten Kader auf dem Papier hatten wir 96 im zweiten Jahr unter Ernst in Liga 1 und nciht unter Rapolder. Das ist totaler quatsch. Kann ich nur zustimmen. Vielleicht solltest Du dir den Kader mal zu Gemüte führen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ich denke, man sollte auch die Namen Baumann und v.a. auch Seeberger nicht außer acht lassen! Passen beide auch in das von Arabi formulierte Anforderungsprofil!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Wenn das dein Enst ist, dann bringe ich die Bonbons für die Linienrichter mit. LOL
    Gerade gesehen, dass ich zu spät war. mist


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ete ()

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Ich denke, man sollte auch die Namen Baumann und v.a. auch Seeberger nicht außer acht lassen! Passen beide auch in das von Arabi formulierte Anforderungsprofil!


    Seeberger(oder Hyballa), sind die nicht schon in Aachen gescheitert? Herr Arabi: :nein:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Drittligaerfahrung


    Wozu Drittligaerfahrung? Sind Erst- oder Zweitligatrainer schlechter? Oder Überqualifiziert? Was machen wir, wenn wir aufsteigen? Feuern wir den Aufstiegstrainer, denn er hat (eventuell) keine Zweitligaerfahrung? Ich sehe ja ein, dass man es eventuell nicht noch mal mit einem Jugendtrainer versuchen sollte, aber wieso der Trainer Drittligaerfahrung haben muss verstehe ich nicht.

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Ich denke, man sollte auch die Namen Baumann und v.a. auch Seeberger nicht außer acht lassen! Passen beide auch in das von Arabi formulierte Anforderungsprofil!



    Seeberger, Baumann, Hyballa usw. alles akribische Arbeiter, die perspektivisch (über Jahre) auch nix gerissen haben. Wie ich diese sachlichen Vertreter, mit der Aura eines Pflastersteins, gefressen habe. Ich hoffe, den neuen Trainer verpflichtet Arabi nicht im Alleingang !
    Herr Frontzeck, als sachlicher und ruhiger Arbeiter ist auch in der Verlosung. Den würden einige hier mit Kusshand zurückholen, ist ja pflegeleicht, sachlich, akribisch usw...

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wozu Drittligaerfahrung? Sind Erst- oder Zweitligatrainer schlechter? Oder Überqualifiziert? Was machen wir, wenn wir aufsteigen? Feuern wir den Aufstiegstrainer, denn er hat (eventuell) keine Zweitligaerfahrung? Ich sehe ja ein, dass man es eventuell nicht noch mal mit einem Jugendtrainer versuchen sollte, aber wieso der Trainer Drittligaerfahrung haben muss verstehe ich nicht.


    Weil wir diese und (hoffentlich) auch nächste Saison in der 3. Liga spielen werden! Und da können Kenntnisse über die Gegner und auch ganz allgemein über die dort gepflegte Spielweise nichts schaden, v.a., da der neue Trainer jetzt ohne große Vorbereitung sofort einen Kaltstart hinlegen muss.


    Ist halt furchtbar schade, dass Euer geliebter Uwe hier durchs Raster fällt, aber dann muss man halt natürlich den Sinn des Kriteriums anzweifeln! :baeh: :baeh:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wozu Drittligaerfahrung? Sind Erst- oder Zweitligatrainer schlechter? Oder Überqualifiziert? Was machen wir, wenn wir aufsteigen? Feuern wir den Aufstiegstrainer, denn er hat (eventuell) keine Zweitligaerfahrung? Ich sehe ja ein, dass man es eventuell nicht noch mal mit einem Jugendtrainer versuchen sollte, aber wieso der Trainer Drittligaerfahrung haben muss verstehe ich nicht.


    Muss ich dir absolut zustimmen. Mir ist es sowas von egal, ob der Trainer Drittligaerfahrung hat oder nicht! Hauptsache es ist ein guter Trainer, denn ein guter Trainer besteht in jeder Liga, sogar in der Kreisklasse, von der er wahrscheinlich überhaupt gar keine Ahnung hat und nicht einen einzigen Spieler kennt ;)

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Weil wir diese und (hoffentlich) auch nächste Saison in der 3. Liga spielen werden! Und da können Kenntnisse über die Gegner und auch ganz allgemein über die dort gepflegte Spielweise nichts schaden, v.a., da der neue Trainer jetzt ohne große Vorbereitung sofort einen Kaltstart hinlegen muss.


    Ist halt furchtbar schade, dass Euer geliebter Uwe hier durchs Raster fällt, aber dann muss man halt natürlich den Sinn des Kriteriums anzweifeln! :baeh: :baeh:


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_251.gif]


    Hey, nix gegen den Mann mit dem "Konzeptfußball". ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Zitat

    Original von NilsWinner


    Muss ich dir absolut zustimmen. Mir ist es sowas von egal, ob der Trainer Drittligaerfahrung hat oder nicht! Hauptsache es ist ein guter Trainer, denn ein guter Trainer besteht in jeder Liga, sogar in der Kreisklasse, von der er wahrscheinlich überhaupt gar keine Ahnung hat und nicht einen einzigen Spieler kennt ;)


    Wenn ein Trainer Erst- oder Zweitligaerfahrung hat, ist es doch völlig wurscht, ob er die dritte kennt. Sowas kann man vorbereiten und scouten. Entscheidend für den Trainer ist seine Qualifikation, Methodik, Charakterstärke und ein wenig Psychologe sollte er vielleicht auch noch sein....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Ist halt furchtbar schade, dass Euer geliebter Uwe hier durchs Raster fällt, aber dann muss man halt natürlich den Sinn des Kriteriums anzweifeln! :baeh: :baeh:


    Ich zweifle den Sinn an weil da keiner ist.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ich zweifle den Sinn an weil da keiner ist.


    Ist ja auch kein Wunder, wenn du die Kernaussage des Beitrags nicht verstehst und deshalb auch nicht mitzitierst.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Transferred76



    Seeberger, Baumann, Hyballa usw. alles akribische Arbeiter, die perspektivisch (über Jahre) auch nix gerissen haben. Wie ich diese sachlichen Vertreter, mit der Aura eines Pflastersteins, gefressen habe. Ich hoffe, den neuen Trainer verpflichtet Arabi nicht im Alleingang !
    Herr Frontzeck, als sachlicher und ruhiger Arbeiter ist auch in der Verlosung. Den würden einige hier mit Kusshand zurückholen, ist ja pflegeleicht, sachlich, akribisch usw...


    Tja, allerdings ist die Liste der Trainer die hier über Jahre überhaupt tätig sein durften eher kurz. Schau Dir mal die durchschnittliche Verweildauer an und frag dich dann ob hier, ausser Ernst, Benno und evtl. von Heesen überhaupt einer in der Lage war etwas aufzubauen. Gurkenverein bleibt eben Gurkenverein

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Ist ja auch kein Wunder, wenn du die Kernaussage des Beitrags nicht verstehst und deshalb auch nicht mitzitierst.


    So ein Experte wie Du bin ich natürlich nicht. Ich dachte immer, die besten Trainer sind die, die in den besten Ligen trainieren, aber das ist offensichtlich falsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!