Neuer Trainer? Wenn ja wer?

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Der Name Rapolder steht für die Sehnsucht der Fans endlich wieder attraktiven Fußball zu sehen. Aber ich glaube, dass Arabi in diesem Falle taub ist und die Fans nicht erhören wird.


    Ganz so einfach wäre es aber vermutlich auch nicht.

    Für immer Arminia!

  • Sander oder Dotchev wären mM für Arminia in der derzeitigen Situation schon extrem sahnig !


    Rapolder hatte wie oben beschrieben in der ersten Liga sicherlich keine Übermannschaft... Natürlich nicht, aber trotzdem den wohl besten Kader, den Arminia je hatte !
    Auch der "Erfolg" im Pokal ist in der Retrospektive wohl auch eher einem anderen Umstand geschuldet (2-1 in Plauen (grausam), 4-2 bei den Kölner Amateuren (auch nicht besser), 4-0 zuhause gegen Zweitligisten KSC (OK!), 1-0 zuhause gegen Rostock,.... dann da HF-Aus gegen Bayern)...


    Gut, der Aufstieg im Jahr zuvor, der wäre wohl ohne der Wechsel zu UR nicht zustande gekommen !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Zitat

    Original von OssiNYK
    Sander oder Dotchev wären mM für Arminia in der derzeitigen Situation schon extrem sahnig !


    Rapolder hatte wie oben beschrieben in der ersten Liga sicherlich keine Übermannschaft... Natürlich nicht, aber trotzdem den wohl besten Kader, den Arminia je hatte !
    Auch der "Erfolg" im Pokal ist in der Retrospektive wohl auch eher einem anderen Umstand geschuldet (2-1 in Plauen (grausam), 4-2 bei den Kölner Amateuren (auch nicht besser), 4-0 zuhause gegen Zweitligisten KSC (OK!), 1-0 zuhause gegen Rostock,.... dann da HF-Aus gegen Bayern)...


    Gut, der Aufstieg im Jahr zuvor, der wäre wohl ohne der Wechsel zu UR nicht zustande gekommen !


    Vor der Saison war Arminia Abstiegskandidat Nr. 1! Rapolder hat aus dem Kader das gemacht, was er am Ende war.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Dotchev und Sander wären nicht schlecht.
    Mit Pagelsdorf könnte ich ebenso leben.


    Mein Favorit wäre jedoch ein anderer. Ein alter Stratege muss her. Dotchev und Sander sind auch kaum über den Azubi Status hinaus. Pagelsdorf hätte schon etwas mehr Erfahrung.


    Es muss ein Mann her der alles erlebt hat, einer zu dem die Spieler aufschauen. Und einer der gleichzeitig was von Fussball versteht.


    Ich würde bei Aljeksandar Ristic anfragen. Dem tanzt so schnell keiner auf der Nase umher. Ein unabhängiger fertiger Trainer. Der ist auch vereinslos und war selbst bereit in Uerdingen zu arbeiten. Also wäre er mein Favorit.


    Dennoch denke ich das es da beim Wunsch bleibt. Ich halte ihn in OWL für schwer vermittelbar. "Dann lieber der nächste Azubi"


    EDIT: zu Rapolder fällt mir nur ein "Nichts aufgewärmtes schmeckt, ausser Kartoffelsuppe". Ich bewerte im Nachhinein seine Arbeit als solide. Man muss jedenfalls feststellen das er einen verschworenen Haufen übernommen hat, bei dem es einfach passte. Ich halte ihn in dieser Situation für nicht den richtigen.
    Ich bin für einen alten Fussballlehrer.

    Your passion can be your prison.

    2 Mal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • Die Glorifizierung von UR hält man ja kaum noch aus!


    Ich halte Rapolder für einen guten Trainer. Aber er ist nicht der 'Godfather of soccer'.


    Wenn er kommt ist's gut, wenn es Sander oder Wolf wäre, wärs aber auch gut. Es darf nur nicht der nächste Trainer-Azubi werden.


    PaleRider


    Alex Ristic, sehr originellle Idee!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Speedy
    PaleRider


    Alex Ristic, sehr originellle Idee!


    Orginell gut oder orginell Schlecht?


    Ristic ist aus meiner sicht die Light Variante eines Rehhagels, oder Meyers.
    Er versteht ne Menge von Taktik. Unvergessen ist für mich wie er mit der Opa-Truppe von Oberhausen den Klassenerhalt schaffte.

    Your passion can be your prison.

  • Zitat

    Original von PaleRider


    Orginell gut oder orginell Schlecht?


    Ristic ist aus meiner sicht die Light Variante eines Rehhagels, oder Meyers.
    Er versteht ne Menge von Taktik. Unvergessen ist für mich wie er mit der Opa-Truppe von Oberhausen den Klassenerhalt schaffte.


    Im Prinzip ist Ristic seit 2004 aus dem Profi Fussball verschwunden. Die 9 Monate in Uerdingen waren in Liga 4 ( oder sogar 5 ?) meine ich.


    Dazu weiss ich nicht, ob er mit nun 67 Jahren überhaupt noch einmal so ein " Himmelfahrtskommando" übernehmen möchte. Schlecht fand ich ihn auch nie, dennoch denke ich das er nicht passend wäre.

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

  • Zitat

    Original von pistolero79


    Im Prinzip ist Ristic seit 2004 aus dem Profi Fussball verschwunden. Die 9 Monate in Uerdingen waren in Liga 4 ( oder sogar 5 ?) meine ich.


    Dazu weiss ich nicht, ob er mit nun 67 Jahren überhaupt noch einmal so ein " Himmelfahrtskommando" übernehmen möchte. Schlecht fand ich ihn auch nie, dennoch denke ich das er nicht passend wäre.


    Sagen wir mal so. Eine Auszeit kann auch erholend wirken. Ob er will oder nicht. Keine Ahnung. Fragen kostet nichts. Ich bin jedenfalls der Meinung das es einem wirklich fussballverücktem nach 1-2 Jahren wieder in den Fingern kribbeln sollte.

    Your passion can be your prison.

  • Zitat

    EDIT: zu Rapolder fällt mir nur ein "Nichts aufgewärmtes schmeckt, ausser Kartoffelsuppe". Ich bewerte im Nachhinein seine Arbeit als solide. Man muss jedenfalls feststellen das er einen verschworenen Haufen übernommen hat, bei dem es einfach passte. Ich halte ihn in dieser Situation für nicht den richtigen.



    Da Du ja auch die Arbeit eines MF als solide bezeichnet hast bzw. sogar einem MvA in dieser Hinsicht ein eher gutes Zeugnis ausstellst, kann man Deine Bewertung über die Arbeit eines UR eigentlich nicht ernst nehmen.
    Er hat eine im Niemandsland der 2.Liga herumdümpelnde Mannschaft zum Aufstieg geführt und das in einem Crash-Kurs ! Das war sicherlich, bei Übernahme, kein verschworener Haufen, bei dem sehr,sehr vieles nicht passte !!



    Das Duo Infernale S.Arabi/A.Ristic... Wer da wohl der Sportchef wäre ??
    Nur mal so als Verweis auf die Allmachtsvorstellungen eines UR im Zusammenspiel mit SA...

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Also die Linienrichter hätten Ihren Spass. Dann gibts wieder Bonbons :D .


    Naja, mir ist alles Recht mittlerweile, hauptsache nicht wieder ein Azubi, sondern jemand der schon 2-3 Profistationen durch hat. Am liebsten allerdings Rapolder.

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

  • Zitat

    Original von PaleRider


    Orginell gut oder orginell Schlecht?


    Ristic ist aus meiner sicht die Light Variante eines Rehhagels, oder Meyers.
    Er versteht ne Menge von Taktik. Unvergessen ist für mich wie er mit der Opa-Truppe von Oberhausen den Klassenerhalt schaffte.


    Ehrlich gesagt, dass weiss ich noch nicht so genau!


    Einerseits war Alex R. früher ein excellenter Trainer, andererseits ist er schon ein paar Jahre aus dem Geschäft! Ein bisschen Experiment wäre das aber schon!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Speedy


    Ehrlich gesagt, dass weiss ich noch nicht so genau!


    Einerseits war Alex R. früher ein excellenter Trainer, andererseits ist er schon ein paar Jahre aus dem Geschäft! Ein bisschen Experiment wäre das aber schon!


    Wäre doch auch langweilig wenn wir hier nicht rumexperimentieren könnten. Garnicht auszudenken was hier los wäre wenn man einfach mal einen Trainer holt mit dem die Fans einverstanden sind...garkeine Diskussinen mehr :D Dragoslav Stepanovic hatte ich letztes Jahr auch schonmal vorgeschlagen....am besten zusammen mit Ristic. Die dürften zu zweit doch locker zum Preis von einem zu haben sein :klatschen:


    Ach Herrlich....endlich wieder Trainersuche. Habs schon ein bisschen vermisst ;)


    Edit: RalfBSM war schneller ;-))

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

  • Schon merkwürdig, dass Loddar immer genau dann zu haben ist, wenn wir wieder mal auf Trainersuche sind...


    Könnte natürlich daran liegen, dass er genauso chronisch erfolglos agiert wie wir.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Eine große Frage ist doch auch, welcher Mann ist mit dem Sportchef Arabi kompatibel?
    Anstelle von Rapolder, TvH und Ernst kommen dann doch eher Leute wie Baumann, Wück oder Hyballa in Frage.
    Sollte es am Ende Karsten Baumann werden, wäre ich nicht traurig.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ristic? Da wären wir mit Zitaten aber wieder gut bestückt. Wie war das in Gütersloh ( ? :( "Golo (Andreas Golombeck), willst Du Wochendende spielen?" "KLAR Trainer!" "Gut. Fragst Du DFB, ob wir spielen können mit 12 Mann." :lol:


    Ja, das waren noch Zeiten ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!