Neuer Trainer? Wenn ja wer?


  • Oh man, sicher ist es um uns nicht gut bestellt. Man kann jedoch auch mal etwas einfordern, damit es nicht weiterhin um uns schlecht bestellt ist.
    Rapolder hatte sich selbst schon einmal ins Gespräch gebracht. Der weiß, was er noch an Arminia hat.


    Das unser Verein aber immer persönliche Differenzen vor den Verein stellt, ist ein wirkliches Armutszeugnis.


  • Naja, also wir reden hier von einem derzeit arbeitslosen Fussballtrainer,...! Sicher ist unsere Lage nicht wirklich optimal, aber ob UR deutlich bessere Angebote bekommt???

  • Schon bezeichnend, dass meine Frau, die von Fußball nicht wirklich Ahnung hat, durch mich aber natürlich zwischendurch immer mitbekommet, was bei Arminia läuft, gerade sagt, sie würde sich einfach bei Arminia als Trainer bewerben. Man bräuchte ja nicht mal gute Leistung bringen, sondern könne sogar versagen, trotzdem würden in Bielefeld die Füße still gehalten und man würde ordentliches Geld verdienen. Irgendwann bekäme man für seine nicht gebrachte Leistung sogar noch eine Abfindung in den Koffer gesteckt. Angenehmer Job, auch wenn's 'n Schleudersitz ist.


    Ich würde mich sogar nicht mal wundern, wenn man es nach Fronzeck, Gerstner, Ziege und zuletzt von Ahlen erneut mit einem Rookie oder zumindest mit einem relativ unerfahrenen "neuen" Trainer weitermacht, weil es die günstigere Variante ist.
    Das Duo Rapolder - Vata fände ich auch nicht schlecht, glaub aber nicht so recht daran, dass 1.) ein Trainer geholt wird, der in BI bekannt ist und 2.) es finanziell mit Rapolder passen würde.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Liebe Fans,


    ich habe heute beim VfL Wolfsburg um Auflösung meines Vertrages gebeten. Beide Seiten haben sich einvernehmlich getrennt. Ich werde die nächsten Wochen nutzen, um gut zu überlegen, wie es weitergeht und welchen Weg ich einschlagen möchte.


    Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.


    Euer Arne


    http://www.arnefriedrich.de/news.php


    hätten wir doch gleich noch ´nen Innenverteidiger


  • Hm, ein spielender Co-Trainer? Nicht schlecht, die Idee!!! :bigok:

  • Es kann jetzt nur einen geben: UWE RAPOLDER!
    Ich hoffe es so stark, aber bei unserer klugen Vereinsführung halte ich es nahezu für ausgeschlossen.


    Die kennen bestimmt wieder einen Neuling und Waschlappen, der dann so "unfassbar gute Arbeit" leistet wie MvA.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Zitat

    Original von Balltreter
    Ich werf die Leute aus Sport inside (gestern WDR) in den Raum. Ralf Zumdick (Persepolis) und Michael Henke (Esteghlal). Netter Beitrag. Leider gibt es dazu derzeit keinen Mitschnitt online, aber zumindest eine schriftliche Info.
    Tätäää: http://www.wdr.de/tv/sport_ins…traege/2011/0919/iran.jsp


    Wir hatten mit denen auch gesprochen, aber wollten die Bedingungen nicht erfüllen (Keine Frauen im Stadion, Trennung der Fanblöcke durch Militäreinheiten, Kollektives Beten in der Halbzeitpause).

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Curt Schilling
    Im Sommer sparen. Im Herbst feststellen, daß es nicht reicht. Im Winter groß investieren. Das ist Arminia Bielefeld.


    Die haben einfach nur den falschen Zyklus. Vielleicht sollten sie sich in einer skandinavischen Liga anmelden, bei der die Saison im Frühjahr startet.

  • Wir hatten zu Bundesliga Zeiten 2 Goldene Oktober in Folge, wo fast alles gelang ... genau das brauchen wir jetzt auch noch einmal. Ein Trainer, der sofort Erfolg hat , und Anfang November das untere Mittelfeld wieder in Sichtweite/erreicht ist. Packen sie es an, Mr.X ähh Rapolder :D

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Balltreter
    Ich werf die Leute aus Sport inside (gestern WDR) in den Raum. Ralf Zumdick (Persepolis) und Michael Henke (Esteghlal). Netter Beitrag. Leider gibt es dazu derzeit keinen Mitschnitt online, aber zumindest eine schriftliche Info.
    Tätäää: http://www.wdr.de/tv/sport_ins…traege/2011/0919/iran.jsp


    Bitte nicht, dann hätten wir MvA auch behalten können. KEINE Wundertüten mehr!!! Das können wir uns nicht mehr erlauben. Wir haben noch eine Patrone und die muss sitzen!!!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Ich hoffe inständig, dass es jetzt auf P. Sander herausläuft. Der hat mir schon in seiner Cottbuser Zeit sehr imponiert, und ich hätte ihn zu seligen Erstligazeiten bereits gern als neuen Coach in Bielefeld gesehen. Hätte zudem den Vorteil, dass er sowohldie Liga als auch mehrere Spieler des aktuellen Kaders bereits gut kennt, ohne gleichzeitig durch eine Bielefelder Vergangenheit vorbelastet zu sein. Leben könnte ich auch mit Wolf, weniger mit Dotchev, bei dem ich einfach ein schlechtes Bauchgefühl habe.


    Rapolder ist und bleibt für mich keine Lösung und ich hoffe, dass er allein schon wegen der fehlenden Erfahrungen in Liga 3 auch wirklich nicht in der Verlosung dabei ist.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wir brauchen einen richtigen Arschlochtrainer, der die Mannschaft notfalls mit der Peitsche über das Trainingsgelänge scheut. Einen der richtig Rumbrüllt und diese Muschies von Spielern das Fürchten lehrt.


    Edit sagt: Vielleicht können wir uns ja einen "Motivationstrainer" der Bundeswehr ausleihen. Möglichst mit Afganistanerfahrung.

  • Ich schlaumeiere jetzt mal ganz doll ...


    1. Haben die Jungs (Kandidaten) alle die [gleiche] Lizenz in Köln gemacht
    2. Bei (mehr oder weniger) den gleichen Ausbildern
    3. Mit (mehr oder weniger) guten Noten [wobei das nicht so doll ins Gewicht fallen sollte]
    4. Haben die hier Genannten alle bereits einen Profi-Club trainiert (ausser Tumani! :lol: )
    5. Muss ein (neuer) Trainer hier in der Lage sein, etwas zu entfachen! Nämlich ein neues Selbstwertgefühl, neue Dynamik und damit verbundene Zielstrebigkeit!
    6. Muss es einfach passen (z.B. Oenning ist auch ein Guter, wenn´s passt...) ...


    Ich bitte um Vorschläge, ausser den bisher Genannten! Bei Boxxum wäre ja auch keiner auf den Bergmann gekommen, den ich persönlich für einen richtig Guten halte ...

  • Zitat

    Original von Exilarmine87
    Wir brauchen einen richtigen Arschlochtrainer, der die Mannschaft notfalls mit der Peitsche über das Trainingsgelänge scheut. Einen der richtig Rumbrüllt und diese Muschies von Spielern das Fürchten lehrt.


    Meinst du Fritz Grösche? Der ist letztes Jahr verstorben.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von Exilarmine87
    Wir brauchen einen richtigen Arschlochtrainer, der die Mannschaft notfalls mit der Peitsche über das Trainingsgelänge scheut. Einen der richtig Rumbrüllt und diese Muschies von Spielern das Fürchten lehrt.


    Edit sagt: Vielleicht können wir uns ja einen "Motivationstrainer" der Bundeswehr ausleihen. Möglichst mit Afganistanerfahrung.


    Empfehlung: Matthias Maucksch. Befindet sich derzeit bei einer Art "Praktikum" bei den Bayern. Was ihr braucht ist ein junger, nicht unerfahrener für die Zukunft. Solche alten Trainer wie Rapolder usw. bringen euch gar nix. So ziemlich jeder Klub hat das geschnallt.


    Viel Glück bei der Trainersuche, und noch mehr Erfolg beim Klassenerhalt. Noch ist nix zu spät und so einen schlechten Kader habt ihr nicht (wohl aber die 3. Liga etwas unterschätzt).

  • Wie gerne würde ich lesen:
    Erstmalig haben wir den Wünschen unserer noch verbliebenen treuen Fans entsprochen und stellen als neuen Trainer Uwe RAPOLDER vor!!!!

  • Zitat

    Original von Arminin
    Wie gerne würde ich lesen:
    Erstmalig haben wir den Wünschen unserer noch verbliebenen treuen Fans entsprochen und stellen als neuen Trainer Uwe RAPOLDER vor!!!!


    Wie gut, dass die Trainerauswahl nicht nach Meinungsumfragen unter den Fans getroffen wird! (Hoffe ich zumindest!) Im übrigen gibt es auch gerade unter den treuen Fans nicht nur Rapolderverehrer!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    2 Mal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!