Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • 2 oder 3 mal Klassenerhalt mit Koblenz in Liga 2, 2 mal sogar mit Punktabzug gestartet. Einer Truppe, die nominell nicht wirklich ligatauglich war.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wir reden hier aber von Arminia. In Koblenz ist der Verein noch in Takt. Arminia ist tot, in der oberen Etage ist Chaos. Auf dem Platz ist Chaos, Arminia schafft es immer noch einen draufzusetzen. Es wird für den neuen sehr sehr, verdammt schwer werden. Solange in dem Verein keine Ruhe reinkommt, kann auf die Mannschaft nichts ausrichten.

  • Zitat

    Original von Indernet
    Wir reden hier aber von Arminia. In Koblenz ist der Verein noch in Takt. Arminia ist tot, in der oberen Etage ist Chaos. Auf dem Platz ist Chaos, Arminia schafft es immer noch einen draufzusetzen. Es wird für den neuen sehr sehr, verdammt schwer werden. Solange in dem Verein keine Ruhe reinkommt, kann auf die Mannschaft nichts ausrichten.


    Solange auf dem Platz kein Erfolg eintritt, wird der Verein auch nicht zur Ruhe kommen

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von Indernet
    Wir reden hier aber von Arminia. In Koblenz ist der Verein noch in Takt. Arminia ist tot, in der oberen Etage ist Chaos. Auf dem Platz ist Chaos, Arminia schafft es immer noch einen draufzusetzen. Es wird für den neuen sehr sehr, verdammt schwer werden. Solange in dem Verein keine Ruhe reinkommt, kann auf die Mannschaft nichts ausrichten.


    In den Verein ist Ruhe reingekommen. Die Ausrede gilt nicht mehr.

  • der neue Vorstand ist gerade mal ein paar Tage im Amt. Warte mal ab. Spätestens wenn es heißt: wo bekommen wir die Lizenz her. Ich rieche das Déjà-vu schon aus der ferne!

  • Als Rapolder damals übernommen hat dümpelte die Truppe von Benno orientierungslos im Mittelfeld herum. Schon ab dem ersten Spiel, ein
    Unentschieden, ging es steil bergauf zum Aufstieg. Ich glaube auch nicht, dass wir unbedingt wieder jemanden mit den neuestenTrainingsmethoden brauchen, sondern eher einen erfahrenen Mann, der "ein Typ" und kein Leisetreter ist. Aber nicht M. Basler

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Wo ist die Patientenverfügung? Mehr fällt mir echt nicht mehr ein.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Folgendes mag albern klingen nach letzter Saison, aber ich würde -neben einem neuen kompetenten Trainer- gegen Heidenheim erneut die "Heimsieggarantie" ausrufen! So hätte man beim nächsten Heimspiel die Chance, vielleicht wieder eine gewisse Basis und Aufbruchstimmung ins Stadion zu holen. Denn ansonsten wird es dauern bis die Zuschauer zurück kommen! Ich weiß, klingt bescheuert, wäre aber ne Idee und wenn der Heimsieg wieder bis zum letzten Spieltag dauert, dann sind wir ohnehin am Arsch!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Folgendes mag albern klingen nach letzter Saison, aber ich würde -neben einem neuen kompetenten Trainer- gegen Heidenheim erneut die "Heimsieggarantie" ausrufen! So hätte man beim nächsten Heimspiel die Chance, vielleicht wieder eine gewisse Basis und Aufbruchstimmung ins Stadion zu holen. Denn ansonsten wird es dauern bis die Zuschauer zurück kommen! Ich weiß, klingt bescheuert, wäre aber ne Idee und wenn der Heimsieg wieder bis zum letzten Spieltag dauert, dann sind wir ohnehin am Arsch!


    zumindest mich sehen die so schnell nicht wieder. Zuviel Mist ist passiert in den letzten Jahren und das meiste hat man zähneknirschend mitgetragen...


    Nee danke, da mache ich ab jetzt mit meiner Freizeit sinnvolleres.
    Wenn der Komapatient Arminia wieder anfängt selbstständig zu atmen, bin ich gerne bereit weiter zu unterstützen, aber wenn jetzt von unseren Gönnern und Sponsoren nicht ein klares Signal kommt, bleibe ich halt fern...

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Folgendes mag albern klingen nach letzter Saison, aber ich würde -neben einem neuen kompetenten Trainer- gegen Heidenheim erneut die "Heimsieggarantie" ausrufen! So hätte man beim nächsten Heimspiel die Chance, vielleicht wieder eine gewisse Basis und Aufbruchstimmung ins Stadion zu holen. Denn ansonsten wird es dauern bis die Zuschauer zurück kommen! Ich weiß, klingt bescheuert, wäre aber ne Idee und wenn der Heimsieg wieder bis zum letzten Spieltag dauert, dann sind wir ohnehin am Arsch!


    Nee lass mal, mein 'zusätzliches' Sieggarantieticket (zur DK) ist vor dem Bochumspiel im Müll gelandet, weil absolut niemand das Teil haben wollte, auch nicht für umsonst. Was bringen uns die Zuschauer, wenn am Ende wieder Boykott ist, sei er organisiert wie letzte Saison oder spontan wie heute in der zweiten Halbzeit, weil Arminia sich mal wieder komplett aufgegeben hat nach der roten Karte.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Sehr geehrte Damen & Herren und vor allem möchtegern Sponsoren,


    Ich werde am Montag meinen Mitgliedsausweis zurück schicken, denn ich glaube nicht mehr daran, dass von Seiten der Sponsoren alles daran gesetzt wird, dass dieser Verein tatsächlich gerettet wird. Viel mehr bin ich der Meinung dass den Fans & Mitgliedern als neuer Trainer ein Medienwirksamer Clown wie Basler oder Matthäus vorgesetzt wird.


    Auf diese verarsche habe ich keine Lust mehr, in meinen Augen gibt es nur wenige Verpflichtungen für Trainer und evtl. Teammanager, welche mich dazu bewegen, dass ich weiterhin diesen Verein unterstützte. Doch da ich bis jetzt nur schwachsinnige Reaktion & Akionen im sportlichen Bereich erleben durfte, ist die Hoffnung da sehr gering, von daher geht mein Mitgliedsausweis am Montag mit einem entsprechendem Schreiben an euch zurück.


    Ich habe einfach keine Lust mehr, mich von EUCH verarschen zu lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Herzlichen Glückwunsch, ihr dummen Vollspasten schafft es tatsächlich noch den letzten treuen Fan zu vergrauen mit eurem Scheiß!!!!!!!!!!!


    Bis dann




    Meine Ankündigung an den Verein als Email und als Brief wird es einen ausführlichen Bericht geben. Mir egal, ob es einer lesen wird, aber dann bin ich den Mist los.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!


  • Ich verstehe deinen Ärger und bin absolut bei dir, auch was die Überlegung der Aufgabe der Mitgliedschaft angeht.


    Nur solltest du um deiner eigenen Argumentation wegen vielleicht erst beobachten wie und ob Arminia jetzt reagiert, ob MvA gefeuert wird und ob es Anzeichen für eine positve Wende geben könnte. So halte ich es. Kommt jetzt einfach nichts, dann wars das auch für mich

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Nach dem Debakel von gestern bin ich immer irgendwie noch im Schockzustand. Für mich zur Zeit einer der traurigsten Momente meiner Jahrzehnte langen Arminenzeit. Es geht jetzt mit einem neuen Trainer ums pure Überleben. Aus meiner Sicht kann es jetzt nur zwei Wege geben:
    1. Man, sprich G.W., greift jetzt noch mal richtig in die Schatulle und holt zur Winterpause zwei gestande Spieler, die nachweislich ihre Qualität bewiesen haben und sofort helfen. Dann wird man die dritte Liga sicher halten können. Oder


    2. Wir gehen wirklich in die geordnete Insolvenz. Eigentlich ein Gedanke, den ich immer vehement abgelehnt habe, aber so wie jetzt werden wir sang und klanglos absteigen, wenn nichts passiert.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Jetzt mal ein Frage mit der Bitte oder der Hoffnung um eine Antwort hier in diesem Forum.


    Wann hat Arminia eigentlich das letze Mal so richtig Spaß gemacht? Kann sich daran noch Jemand erinnern?


    Mir fällt es schon schwer das in Worte zu fassen, oder mich daran zu erinnern.

  • Das war das Middendorpsche Wunder nachdem man einen Labbadia ablehnte und Geideck für 4 Spiele installierte! Der Name Kamper kommt mir da auch in den Sinn, der uns 2 mal zum Klassenerhalt geschossen hat, dann aber hier für zu schlecht befunden wurde. Im Nachhinein alles wirklich komisch!


    Aber es war in der Tat die Saison 2006/07! Hinserie überragend unter von Heesen, erster Saisonsieg gegen Bayern. Und am Ende die legendären Spiele gegen Wolfsburg und Bremen(das letzte Heimspiel, wo es so richtig am kochen war in positiver Hinsicht! Da stand ich noch auf der Ost!), mit der Krönung in Leverkusen! Seitdem gehts bergab!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von micr0
    mir liegts noch im ohr wie mittendorp damals mit nem lächeln sagte: wir sind bayern jäger nummer 1


    Um anschließend 6:0 in Dortmund zu verlieren...das war der Anfang von seinem Ende...

    +++ Baustelle +++

  • Erst kam das 1:8 in Bremen! :D
    Und dazwischen das 0:3 in Boxxum mit dem anschließenden legendären Spruch von Pils-Nase Schwick: "Nach Boxxum fahre ich nicht mehr. Da sehe ich nur Scheißspiele von uns!" :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!