Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • Es stimmt, dass wir nicht wissen um was die Verbindlichkeiten das Anlagevermögen überschreitet. Fakt und Hauptproblem ist, dass wir weit weniger Einnahmen generieren als damals - und das auf allen Fronten! Das macht es schwierig und kritisch!

    die Alm den Arminen!

  • Zitat

    Original von Almaufstieg
    Es stimmt, dass wir nicht wissen um was die Verbindlichkeiten das Anlagevermögen überschreitet. Fakt und Hauptproblem ist, dass wir weit weniger Einnahmen generieren als damals - und das auf allen Fronten! Das macht es schwierig und kritisch!


    Und genau deshalb werden ab dem 12.09.2011 Profis an Werk sein, damit dem Gerry Weber seine Garantie "Keine Insolvenz" nicht zu teuer zu stehen kommt.

  • Zitat

    Original von Wertago


    Und genau deshalb werden ab dem 12.09.2011 Profis an Werk sein, damit dem Gerry Weber seine Garantie "Keine Insolvenz" nicht zu teuer zu stehen kommt.


    loooool, wenn gerry heute die endgültigen zahlen zu der leihe erfährt, war es das mit seiner garantie. seine "namens bürgschaft" war doch nur als lockmittel für die wenigen, die noch unschlüssig waren, ob sie zeichnen sollen oder nicht.



    ganau das meinte ich. für mich liest sich das eher so, das er mit schnitzel auf malle fährt.
    der rest ist natürlich ironie..... oder vielleicht doch nicht. ?(




    Zitat

    Original von Hitchcock
    Was FiF betrifft:
    "Fußball ist Fansache" hat bislang keine Spenden eingesammelt. Allerdings sind - mit Ausnahme von Alex - mittlerweile alle ursprünglichen Vorstandsmitglieder bei "Fußball ist Fansache" zurück getreten. Die Sache ist nie wieder weiter voran getrieben worden. Schade eigentlich, .


    tja, was hat das dann wohl zu bedeuten, wenn nur noch alex übergeblieben ist..... wer auch nur 1 und 1 zusammenzählen kann weis, genau, das diese auktion eine reine werbeaktion für alex war.
    clever, aber nicht der stil, den ich bei arminia in zukunft haben möchte.
    selbstdarsteller hatten wir jetzt wirklich genug.
    :hi:

  • Zitat

    Original von bigcock
    ... loooool, wenn gerry heute die endgültigen zahlen zu der leihe erfährt, war es das mit seiner garantie. seine "namens bürgschaft" war doch nur als lockmittel für die wenigen, die noch unschlüssig waren, ob sie zeichnen sollen oder nicht.


    Der gute Mann hat doch wohl die Ausfallbürgschaft übernommen - hättest Du mit der Anleihe recht, was ich nicht ausschließe, hätte er noch mehr Geld drin.


    Und damit noch mehr Grund, seine "Garantiezusagen" einzuhalten - abgesehen von den Auswirkungen auf den Aktienwert, wenn "Herr Weber nicht mehr zu seinem Wort als Kaufmann" stehen würde. :lol:


    Übrigens: Wo warst Du in Urlaub? In Italien? Mensch, dann sind ja wir beide nach Italien gefahren. Was die jetzt wohl hier im Forum denken? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Zitat

    Original von bigcock



    tja, was hat das dann wohl zu bedeuten, wenn nur noch alex übergeblieben ist..... wer auch nur 1 und 1 zusammenzählen kann weis, genau, das diese auktion eine reine werbeaktion für alex war.
    clever, aber nicht der stil, den ich bei arminia in zukunft haben möchte.
    selbstdarsteller hatten wir jetzt wirklich genug.
    :hi:


    Die Homepage zeigt aber noch alle Vorstandsmitglieder und Alex wirbt ja auch in seiner Signatur für die (doch gute) Sache....
    Wenn alle bis auf Alex weg wären, müsste man die Sache allerdings hinterfragen.

    die Alm den Arminen!

  • Zitat

    Original von Wertago


    Und genau deshalb werden ab dem 12.09.2011 Profis an Werk sein, damit dem Gerry Weber seine Garantie "Keine Insolvenz" nicht zu teuer zu stehen kommt.


    Kein Insolvenz bedeutet auch, dass die Anleihezeichner trotz schwieriger Zeiten ihr Geld zurückbekommen bzw. es weiter im Verein anlegen können! Nicht nur Weber & Co profitieren vom Fortbestand unser Arminia.

    die Alm den Arminen!

  • Zitat

    Original von Wertago


    Und genau deshalb werden ab dem 12.09.2011 Profis an Werk sein, damit dem Gerry Weber seine Garantie "Keine Insolvenz" nicht zu teuer zu stehen kommt.


    Naja, die sog. Profis und professionelle Strukturen wurden uns von "der Wirtschaft" schon einmal versprochen, leider wurde es nur noch schlimmer.
    Aber ein jeder hat eine 2.Chance verdient, ausserdem hat der Verein wohl keine Wahl.


    Die Bewerberauswahl für die zu besetzenden Ämter kann ja bei uns dieser Zeiten auch sehr schnell gehen, die Anzahl der Bewerbungen hält sich ja noch in Grenzen.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

    Einmal editiert, zuletzt von trinkmann ()

  • Zitat

    Original von Almaufstieg


    Die Homepage zeigt aber noch alle Vorstandsmitglieder und Alex wirbt ja auch in seiner Signatur für die (doch gute) Sache....
    Wenn alle bis auf Alex weg wären, müsste man die Sache allerdings hinterfragen.


    Es SIND alle bis auf Alex von Bord. Die Website von FiF ist bislang nicht aktualisiert worden. Eigentlich ist sie aber nie aktualisiert worden... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Es SIND alle bis auf Alex von Bord.


    gibt´s / gab´s dafür Gründe, die man öffentlich diskutieren möchte?

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Was die Höhe des gesammelten Geldes aus FIF habe ich bis heute keine Antwort erhalten, ich würde da auch gern wissen wie hoch der gesammelte Betrag war und ob der noch zur Verfügung steht, oder schon in die Jugend investiert wurde.


    Da wäre es echt interessant was dieser Verein da geschafft hat, war ja hier eine Riesensache die Alex da angeschoben hatte.


    Oder ist da nichts draus geworden?

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • @LK: Es ist nie zu Geldspenden gekommen, weil...


    @aliengiegath: ... es mit FiF nie vorwärts ging. Was wohl der Grund ist, weshalb die Leute zurück getreten sind.


    Meine Interpretation ist, dass wohl niemand bei Arminia wirklich ein Interesse an FiF hatte. Oder zumindest einflussreiche Kreise nicht.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich denke das Alex klar durchkommt bei der Wahl.


    Mein Ranking so wie ich denke das die Wahl ausgeht:


    1. Frink
    2. von Schubert
    3. Lauritzen
    4. Geilhaupt
    5. Klötzer


    dann ein unvorhersehbares Kopf an Kopfrennen zwischen Meller und HHS. Da wage ich keine Prognose wer es von den beiden schafft.


    Aber so kann ich mir die Reihenfolge vorstellen und damit könnte ich auch gut leben.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()


  • Der Rückrundenrocker würde sogar mit allen Lippern gemeinsam in Urlaub fahrn, wenn ihm das eine Funktion bei Arminia brächte... Der Mann ist jawohl momentan wieder auf Wahlkampftour, ruft und schreibt plötzlich wieder alle an und ist auffällig engagiert. (Dass Fif auch nur PR war, ist jawohl schon lange klar...). Erinnert mehr und mehr an Mamerow, der auch immer kurz vor den JHVs einen auf "Mitglieds Liebling" gemacht hat, um hinterher doch andere Interessen zu vertreten.


    Allerdings kann von "genug Selbstdarsteller" nicht die Rede sein - oder als was würdest Du diesen aufgeblasenen, gegelten Typen bezeichnen, der im Auftrag von Weber hier den Maxe macht? Und sich im letzten September für den VR beworben hat. ohne überhaupt Mitglied zu sein? Und auch sein Chef ist nicht von schlechten Eltern, der sich mal eben eine neue Satzung spendieren lässt. Vom 2-Meter-Mann aus der Solarbranche ganz zu schweigen, dem Maybach-Fahrer, der uns Herrn Ziege spendiert hat? Oder oder oder... Wir kriegen den Hals nicht voll.

  • Ok, du kennst ihn.


    Dann mal los, wie genau wird gewählt?


    Wird das Präsidium im Block gewählt, oder einzeln?


    Wird für den Wirtschaftsrat mit mehreren Kreuzen pro Karte gewählt und so einfach alles in einem Wahlgang gemacht, oder wird es mehrere Wahlgänge geben?


    Es gibt da mehrere Möglichkeiten....


    Dann mal raus mit der Sprache......

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin



    Hast gut geschlafen


    Wieso geschlafen? Ist doch eine berechtigte Frage. Wenn man schon die neue Satzung, sprich 3 Sponsorenvertreter in den WR, anwenden will, dann muss man bei der Wahl von der bestehenden Satzung abweichen, oder? ;)



    Edit:


    Auf der HP findet man übrigens immer noch keine Infos zu den Bewerbern für den WR. Naja, ist ja auch erst Dienstag... :rolleyes:



    Wirtschaftsrat
    Der Ehrenrat des DSC Arminia Bielefeld hat insgesamt sieben Bewerbungen für den Verwaltungsrat bekommen, aus dem nach neuer Satzung der Wirtschaftsrat hervorgeht. Für die drei Plätze der „Präsidiumsliste" kandidieren Dr. David Frink, Thomas Lauritzen und Paul von Schubert. Für die drei Plätze der „Mitgliederliste" kandidieren Alexander Geilhaupt, Olaf Klötzer, Klaus Meller sowie Hans-Hermann Soll. Über die Eignung der Kandidaten hat gemäß der DSC-Satzung der Ehrenrat zu entscheiden.


    Weitere Informationen über die Kandidaten werden in Kürze auf der Homepage des DSC Arminia Bielefeld veröffentlicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()

  • Im Westfalenblatt war heute zu lesen, das heute oder gestern Abend der Nominierungsausschuss getagt hat / tagen wird. (bin mir nicht mehr genau sicher) Also sollten die Kandidaten wohl heute oder morgen feststehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!