Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat


  • Vielen Dank "toronto"!!


    Meine Fragen rund um die aktuellen Ereignisse sind damit jedenfalls beantwortet.


    Ich finde es übrigens auch nicht gut, dass sich Alex jetzt hier für irgendwelche privaten Unternehmungen verantworten muss. Wenn man so tagtäglich gemeinsam an einem Strang zieht, entstehen eben auch mal Freundschaften.


    Mamerow und Kottmann sind ja seinerzeit auch dicke Kumpels geworden.


    Bei so einem Urlaub kann man doch auch prima überlegen, wie man eine Formulierung dafür findet, dass z.B. ein Uli Stein doch kein Präsident wird.


    Ich finde es auch prima, dass Alex, "Pressesprecher" und "Lippe-Korty" jetzt auf einer Wellenlänge liegen. Das war nicht immer so und kann für die gemeinsame Sache, das "gemeinsame Anpacken" nur hilfreich sein.


    Alles für den den Club, alles für den "Bielefelder Weg" - oder doch: "Alle Bielefelder weg"?


    Egal, irgendwer hatte mir doch vor kurzem nahegelegt, dass ich meinen Erneuerungswillen mit dem Wiedereintritt in den Verein bekunden könnte?


    Sag´ mal: "Hast Du sie noch alle?" :lol:


    Viele Grüße


    "distro"


    ... der sich mit diesem Beitrag aus dem Forum verabschiedet!

  • Zitat

    Original von Blauer_Stier
    Lass uns einfach mal abwarten was passiert... Dieses destruktive Geschreibe und diese haltlosen Verschwoerungsheorien von einigen hier kann ich aber nicht mehr ertragen. Lebst du in Toronto?? Ich wohne in Calgary! :D


    Ich habe mal in Toronto gewohnt, jetzt bin ich im Rhein-Main Gebiet. Und ob das alles nur destriktiv ist was hier geschrieben wird werden wir noch sehen. Aber meine Chronologie der Ereignisse kannst Du in der Zeitung nachlesen. Und die wirft genuegend Fragen auf, oder?


    Heute zaehlt aber nur der Fussball und bei aller Kritik muss ich natuerlich auch sagen dass ich von der sportlichen Leitung schon ueberzeugt bin. alleine die ruhige Arbeit dort gefaellt mir und ich bin mir sicher, dass wir heute gewinnen.



  • Distro, das glaube ich beim besten Willen nicht, dass Du Dich hier verabschiedest...Wäre Schade...

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Die Vereinsgeschichte lehrt uns nachdrücklich, dass es dem Verein nur dann gut geht, wenn die Kontrolle auch funktioniert und davon kann in der jetzigen Konstruktion keine Rede sein. Wovon übrigens auch leider noch keine Rede sein kann, dass ist von einem Neuanfang. Nicht, wenn schon wieder der alte Mief von Hinterzimmermauscheleien aus der Melanchthonstraße dringt. Es gilt die alte Regel, dass es verborgene Gründe geben muss, wenn sich auf erklärungsbedürftige Vorgänge keine überzeugenden Antworten finden lassen. Trotzdem glaube auch ich nach wie vor, dass es hier wieder aufwärts gehen kann. Aber nur, wenn sich die Dinge auch wirklich ändern, nicht, wenn ihnen einfach ein Etikett aufgepappt wird.
    In einem Punkt sind wir uns allerdings einig: Das bisschen Feuer ist doch nicht der Rede wert. Besonders du und ich sind da doch schon etwas mehr gewöhnt. Also lassen wir es doch einfach diesmal gleich bleiben uns mit Kosenamen zu bedenken. Ich schlage vor, dass du dich einfach mal an der Beantwortung meiner Fragen versuchst. Ist doch irgendwie dein Job, nicht wahr? Betrachte mich einfach als einen besonders hartnäckigen Journalisten. Oder als was auch immer, solange dir das dabei hilft eine inhaltliche Auseinandersetzung zu führen.


    Ich fänds gar nicht verkehrt, wenn Du im wahren Leben ein (gerne auch besonders hartnäckiger) Journalist wärst. Dann könnten wir uns wöchentlich auf einen Kaffee treffen und bestimmt spannende Hintergrund-Gespräche führen.
    Sehr gerne beantworte ich Deine ganzen Fragen, aber dafür eignet sich ein Treffen (beim Kaffee) wesentlich besser. Meine Einladung dazu ist heirmit also erneuert.

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    Ich fänds gar nicht verkehrt, wenn Du im wahren Leben ein (gerne auch besonders hartnäckiger) Journalist wärst. Dann könnten wir uns wöchentlich auf einen Kaffee treffen und bestimmt spannende Hintergrund-Gespräche führen.
    Sehr gerne beantworte ich Deine ganzen Fragen, aber dafür eignet sich ein Treffen (beim Kaffee) wesentlich besser. Meine Einladung dazu ist heirmit also erneuert.


    Aber wehe, wenn der Kaffee aus der eV-Kasse bezahlt is, dann gibbet Lack :D

  • [quote]Nein, dafür mangelt es deutlich an Format. Es reicht aber schon, dass sich ein Angestellter möglicherweise seinen Chef selbst auszusuchen versucht. Anturios hat schon auf einen interessanten Punkt hingewiesen, RS ist der direkte Vorgesetzte des Not-Schatzmeisters, aber es kommt da auch noch seine kommissarische Geschäftsführung in der Alm hinzu. Da sind wir von der Machtfülle eines Roland Kenstsch nicht mehr allzu weit entfernt.
    Ich meinte allerdings noch mehr als diese simplen, den aktuellen GF der KGaA betreffenden, Sachverhalte. Das Regime Kentsch, wie es nicht unzutreffend oft genannt wurde, zeichnete sich nicht nur durch die Machtfülle seines Namensgebers, sondern auch durch eine einmalig schlechte Atmosphäre in jenen Bereichen des Vereins aus, die das Unglück hatten seiner Persönlichkeit ausgesetzt zu sein. Mir liegen auch in dieser Hinsicht genug Aussagen über deinen Duz-Freund Ralf vor, die meinerseits kaum noch Zweifel zulassen, dass wir auch in dieser Hinsicht nicht mehr allzu weit von den damaligen Verhältnissen entfernt sind und sich das bereits zum Schaden des Vereins auszubreiten beginnt. (Ich verweise auch auf den entsprechenden NW-Artikel von vor einigen Tagen.)[quote]





    Vorsicht! Das Gerücht, die Atmosphäre auf der Arminia-GS sei schlecht, hat den gleichen, ungefähr gegen Null tendierenden Wahrheitsgehalt wie der von Dir genannte NW-Artikel vor einigen Tagen. Das ist Fakt!
    Thomas Krücken und Ralf Schnitzmeier haben seit über einem Jahr den an dieser Stelle denkbar undankbaren Job, mit wenig Geld die Jugendabteilung / die Profiabteilung wieder auf Kurs zu bringen. Natürlich haben beide sowohl strukturell als auch personell in diesem einen Jahr in einem geradezu atemberaubenden Tempo eine Menge verändert. Ja - es wurden viele alte Zöpfe abgeschnitten (im Sinne von: alter Arminia-Filz). Dass das nicht alle toll finden, ist doch klar. Wenn man zur Beurteilung dessen, was gerade bei Arminia passiert, eher unzufriedene alte Kräfte anhört und ihnen glaubt, dann entsteht das Bild, was Du in Deinem Post beschrieben hast (und welches auch in dem NW-Artikel zum Ausdruck kam). Wenn Du mit den Leuten sprichst, die hinter dem neuen (Bielefelder) Weg stehen (und ich behaupte mal, dass das inzwischen 99% der aktuellen Arminia-Mitarbeiter sind), dann wirst Du ein gänzlich anderes Bild bekommen.

  • Zitat

    Original von Tenshin


    Aber wehe, wenn der Kaffee aus der eV-Kasse bezahlt is, dann gibbet Lack :D


    ;) Nein...den zahle ich aus meiner Tasche. Dafür reicht es gerade noch...

  • Zitat

    Original von Almaufstieg
    2 nette Stories ....


    Wenn ich den Worten des Vorsitzendes des Verwaltungsrates glauben würde, könnte ein Schatzmeister Harhausen in seiner Funktion als Gesellschafter der Management GmbH dem Geschäftsführer Schnitzmeier gegenüber die Weisung befugen, umgehend seinem Mitarbeiter, dem Prokuristen Harhausen aufgrund dessen Verdienste um die Finanzen des Clubs eine Gehaltserhöhung zukommen zulassen...


    Ein Finanz-Controller in einer Firma ist ggfs. auch einem Geschäftsführer unterstellt. Trotzdem hat er in gewissen Bereichen seines Job mehr Befugnisse als dieser ;). So würde ich das an der stelle eher verstehen wollen, als es so zu überspitzen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    ;) Nein...den zahle ich aus meiner Tasche. Dafür reicht es gerade noch...


    Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie ihr beide bei einer Zigarette im Pausenraum am offenen Fenster sitzt und einen Automatenkaffee trinkt. :D Wenn es soweit kommen sollte, würde ich gerne ein Foto machen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Wildboy


    Zumal es immer die selben Leute sind, die hier Bombentexte verfassen:
    Trefft euch morgen auf ein Bier, sprecht es mit eurem Mund aus und klärt das, falls es überhaupt ernsthaft Bedarf gibt. Ob Alex nun RS oder wen auch immer duzt ist so wichtig wie ein Sandkorn in der Wüste.


    Wer hier wen duzt ist allerdings wirklich völlig schnuppe, da auch die von Dir angeprangerten Leute so gut wie alle Personen duzen, die Alex (oder muss ich jetzt auch Herr Geilhaupt sagen?) duzt.
    Interessanter ist dann allerdings schon, wer mit wem in den Urlaub fährt und wer von wem welche Zettel unterschreiben lässt.
    Aber das Hauptproblem in meinen Augen liegt abgesehen von den ungeklärten hier aufgeworfenen Fragen derzeit eher darin, dass derjenige, der hier immer nach gemeinsamem Anpacken ruft, eben genau das nicht mehr ernstmeint. Jedenfalls nicht, wenn es um Anregungen oder Kritik aus den Reihen der, wie wurden die Leute doch so schön benannt, ehemaligen Brüder im Geiste geht.

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie ihr beide bei einer Zigarette im Pausenraum am offenen Fenster sitzt und einen Automatenkaffee trinkt. :D Wenn es soweit kommen sollte, würde ich gerne ein Foto machen.


    Ich sag Dir Bescheid, wenn es dazu kommt. Bitte dann aber ein Paparazzi-Foto, so nach dem Motto: "Erwischt!"

  • Zitat

    Original von Richie


    Ein Finanz-Controller in einer Firma ist ggfs. auch einem Geschäftsführer unterstellt. Trotzdem hat er in gewissen Bereichen seines Job mehr Befugnisse als dieser ;). So würde ich das an der stelle eher verstehen wollen, als es so zu überspitzen.


    War auch nicht ganz ernst gemeint .... zumal sich Schnitzmeier wohl kaum was von Harhausen sagen lassen würde und eben dieser (der Prokurist) mit seiner Aufgabe in der GS schon mächtig gefordert ist. Was die letzten Tage einem Besucher / Kunden der GS kaum unbemerkt blieb.


    Ob die Osnabrücker denen die Tickets nur gegen Vorkasse gegeben haben?

    die Alm den Arminen!


  • Danke für diesen Beitrag. Der e.V. ist doch zwingend darauf angewiesen, dass die KGaA erfolgreich arbeitet. Denn ansonsten gehts eben den Bach runter.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von distro
    Viele Grüße


    "distro"


    ... der sich mit diesem Beitrag aus dem Forum verabschiedet!


    In diesem einem Punkt möchte ich mich distro jetzt anschließen.


    Tschö dann

  • Kann mir jemand erklären, warum Jögi Distro nachfolgt? Was hat die denn so depressiv gemacht die altem Kämpen. Der Wahnsinn hat doch bei Arminia System, oder waren es irgendwelche Beiträge?


    Hat jemand eine Ahnung? Vielleicht können die beiden sich ja mal äußern?

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi
    Kann mir jemand erklären, warum Jögi Distro nachfolgt? Was hat die denn so depressiv gemacht die altem Kämpen. Der Wahnsinn hat doch bei Arminia System, oder waren es irgendwelche Beiträge?


    Hat jemand eine Ahnung? Vielleicht können die beiden sich ja mal äußern?



    Ist es möglich, dass ausgerechnet DU solche Fragen stellst? Schau Dir doch mal an, was Du in den letzten Tagen hier so abgelassen hast. Das hat weniger mit Wahnsinn bei Arminia, als mit Wahnvorstellungen zu tun. Fällt es Dir da wirklich schwer zu begreifen, dass mancher keine Lust hat, über so einen Quatsch zu diskutieren?


    Ich werde dieses Forum nicht verlassen, aber wenn ich z.B. Deine Interpretation zu meinem Nick so lese, dann vergeht auch mir die Lust.


    Zitat

    Original von almöi
    Und dem Herrn Pragmatiker sei gesagt, dass seine Wahrnehmungen eben auch nur stark selektiv sind. Das kann ja auch nicht anders sein, wenn man sich so nennt. Da muss man die Dinge zwischen den Ergebnissen schon mal ausblenden (oder kann sie eben nicht wahrnehmen). Sonst kann man sich so nicht nennen.


    Mach mal einfach weiter mit Deiner hochtrabenden Besserwisserei, dann wird sich dieses Forum weiter leeren.

  • Es ist in der Tat einfach so, dass einem dieses Forum in regelmäßigen Abständen auf die Nerven geht, weil es immer wieder Leute gibt, die ein und denselben Sachverhalt mit den immer gleichen Argumenten über viele, viele Seiten hinweg durchkauen wollen.


    Daher kann ich schon verstehen, wenn jemand einmal Urlaub vom stressigen Foren-Alltag braucht ;)

  • Zitat

    Original von jögi


    In diesem einem Punkt möchte ich mich distro jetzt anschließen.


    Tschö dann


    Bitte Wort halten! Auf Nimmerwiedersehen! :hi:


    Reisende soll man generell nicht aufhalten, besonders die nicht, die ihre Abreise derart laut verkünden, und sich dabei doch nichts weiter erhoffen als ein "bitte bitte bleibt doch" und das hier nach dem "warum" nachgefragt wird. das muss natürlich auch ins am derzeit meist gelesenen Thema (natürlich am Thema vorbei) gesetzt werden. Wichtigtuer, bah.


    Ich erwarte derzeit nichts weiter als ein neues Präsidium bis Ende des Monats.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!