Der nächste Präsident


  • Ich denke, wenn, werden sich Alternativen erst seit der JHV auftun. Wenn sich im Januar schon Alternativen aufgetan hätten, hätte man Brinkmann mit Sicherheit sofort abgesägt und wäre nicht den "netten" Weg über den Ehrenrat gegangen.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Laut bild will Stein neuer Präsident werden. Es würde nur noch ein Finanzexperte in seinem Team fehlen. Da hätte er allerdings einen Wunschkandidaten, mit dem wohl noch Gespräche laufen.

  • Die NW verweist in ihrem aktualisierten Online-Artikel auf denHSV-Blog des Hamburger Abendblatts. Ich zitiere mal die "spannende" Stelle:


    Zitat

    Und ich muss sagen, ich hätte es auch ganz gut gefunden, wenn er, Uli Stein, mal irgendwann in irgendeiner Führungs-Funktion zum HSV gekommen wäre . . . Wäre das nichts für ihn gewesen? Stein: „Ja, natürlich hätte ich so etwas gerne gemacht, aber ich bin nie gefragt worden. Der HSV, das wäre in der Tat eine reizvolle Sache, aber wie gesagt, es hat sich diesbezüglich nie etwas getan. Und was jetzt mit Arminia Bielefeld wird, das warte ich mal ab. Wir stellen gerade ein neues Team zusammen, und wenn es gut läuft, dann werde ich das wohl auch machen . . .“


    (http://hsv-blog.abendblatt.de/…d-stein-gedanken-zum-hsv/)


    Nach vollem Herzblut für Arminia hört sich das für mich nicht an. Aber das könnte natürlich auch an der Zeitung liegen, mit der Uli da gesprochen hat....

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Wenn Uli sich den Job des Präsidenten antut, dann wird er das sicher auch mit dem nötigen Ehrgeiz angehen. Und ob dann 70 oder 80 Prozent des Blutes "blau" sind, ist doch völlig egal. Letzlich ist es immer noch ein Team, das miteinander und nicht gegeneinander arbeiten muß. Dann wird es auch unter den schwierigen Bedingungen erfolgreich sein. Bestes Negativbeispiel ist doch wieder die fehlende Unterschrift auf den Anleihepapieren. So darf es nicht weitergehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das habe ich auch immer kritisch gesehen, DaPhil ja glaube ich auch, allerdings habe ich Stein dann doch eher für einen Frankfurter gehalten. Das fände ich eigentlich nicht akzeptabel, insbs. weil wir ja gerade nen Essener als Präsidenten hatten. Allerdings muss ich persönlich sagen, dass der HSV für mich als Zweit-/ Erstverein doch als einziger akzeptabel ist, einfach aufgrund der doch vielfältigen und langandauernden Verknüpfungen zwischen beiden Vereinen. Deshalb würd ich persönlich einem Uli Stein dieses Interview nicht vorwerfen, aber das soll jeder selber wissen...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Das habe ich auch immer kritisch gesehen, DaPhil ja glaube ich auch, allerdings habe ich Stein dann doch eher für einen Frankfurter gehalten. Das fände ich eigentlich nicht akzeptabel, insbs. weil wir ja gerade nen Essener als Präsidenten hatten. Allerdings muss ich persönlich sagen, dass der HSV für mich als Zweit-/ Erstverein doch als einziger akzeptabel ist, einfach aufgrund der doch vielfältigen und langandauernden Verknüpfungen zwischen beiden Vereinen. Deshalb würd ich persönlich einem Uli Stein dieses Interview nicht vorwerfen, aber das soll jeder selber wissen...


    Und du glaubst, Brinkmann hat keine so gute Bilanz vorzuweisen, weil er ein Herz für RW Essen hat?


    Mir persönlich ist es ziemlich egal, welchen Verein ein Präsident als Lieblingsverein ausweist, solange seine Arbeit gut ist. Oder meint jemand ernsthaft, dass ein Mann wie Uli Stein sich weniger reinhängt, weil er Frankfurter, Hamburger oder was weiss ich was? So wie ich Uli Stein einschätze, ist er ehrgeizig genug, dass man mit seiner Arbeit als Präsident, wenn es denn so weit kommt, zufrieden sein kann. Der wird sich nicht mit halben Sachen zufrieden geben.

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    allerdings habe ich Stein dann doch eher für einen Frankfurter gehalten.


    Sein Fussball-Herz schlägt mal für den HSV, mal für Frankfurt oder gleichzeitig für beide Vereine und bei beiden hat er sich in der Vergangenheit schon für eine Führungsfunktion angeboten.


    Edith
    Für ihn ist Arminia die erste und vielleicht auch letzte Chance, sich in Deutschland für eine solche Führungsposition zu empfehlen, die ihm bisher keiner (und manchmal auch er selbst nicht) zugetraut hat.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Sein Fussball-Herz schlägt mal für den HSV, mal für Frankfurt oder gleichzeitig für beide Vereine und bei beiden hat er sich in der Vergangenheit schon für eine Führungsfunktion angeboten.


    Edith
    Für ihn ist Arminia die erste und vielleicht auch letzte Chance, sich in Deutschland für eine solche Führungsposition zu empfehlen, die ihm bisher keiner (und manchmal auch er selbst nicht) zugetraut hat.


    Was sagt das über Arminia?

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Allerdings muss ich persönlich sagen, dass der HSV für mich als Zweit-/ Erstverein doch als einziger akzeptabel ist, einfach aufgrund der doch vielfältigen und langandauernden Verknüpfungen zwischen beiden Vereinen.


    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier weiter beliebt mache, muss ich einfach sagen: Der HSV geht mir so etwas von am Allerwertesten vorbei....


    Da finde ich persönlich FC St. Pauli tausendmal sympathischer - auch ohne Matze Hain.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Wir haben schon so vielen Trainern eine Chance gegeben, warum nicht zur Abwechslung mal einem Präsidenten? Da kann man nichts mehr kaputt machen, da schon alles kaputt ist!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von MiLa6909
    Wir haben schon so vielen Trainern eine Chance gegeben, warum nicht zur Abwechslung mal einem Präsidenten? Da kann man nichts mehr kaputt machen, da schon alles kaputt ist!


    Wir werden bestimmt auch noch der .,,


    "Fußballverein, mit den meisten Präsidenten in drei Spielzeiten"

  • Zitat

    Original von distro


    Wir werden bestimmt auch noch der .,,


    "Fußballverein, mit den meisten Präsidenten in drei Spielzeiten"


    Da könntest Du recht haben.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi


    Da könntest Du recht haben.


    Und wir hätten das erste neue Mitglied in diesem Jahr angeworben ;)

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Es ist einfach nur noch lächerlich was hier zu lesen ist. Ein Verein mit 30 Millionen Schulden, in der dritten Liga mit Selbstdarstellern über alle Gremien hinweg sollte froh sein, dass jemand bereit ist in der aktuellen Situation Verantwortung zu übernehmen, egal ob er Uli Stein, Dieter Bohlen oder Bob der Baumeister heißt. Aber nein, weil jemand seine größten Erfolge mit dem HSV erzielt hat und seinen alten Arbeitgeber in guter Erinnerung hält kann er bei der ach so großen Arminia kein guter Präsident sein. Ein neuer Präsident muss nur zwei Dinge
    mitbringen,ein gutes Team und das Durchsetzungsvermögen um aus diesem Debattierclub wieder ein funktionierendes Wirtschaftsunternehmen zu machen. Dann ist vielleicht auch der ein oder andere Sponsor mehr bereit sein Geld zu investieren. In den aktuellen Affenstall würde ich keinen Cent geben.


    Auch wenn es mich mit trifft, Bruchbert liegt wohl gar nicht so falsch mit seinem vielzitierten Ausspruch.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Es sind aber auch die vielzitierten Leute, welche Brechberg (vermutlich) meinte, die nun versuchen Uli Stein zu installieren. ;) :D


    Der hatte in HH seine größten Erfolge mit Meisterschaft, Europapokal, da isses kein Wunder, dass diese Zeit wohl den höchsten Stellenwert bei ihm einnimmt.


    Mir missfällt weiterhin sein Abgang anno 97, dazu wird er sich noch äussern müssen irgendwann...


    Ansonsten kann er mit guter Arbeit alle Kritiker schnell verstummen lassen. Mehr brauchts hier nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!