• Ja, aber das kann man Arminia nun wirklich nicht ankreiden.
    Wenn die Stadt Bielefeld das beschließt, und Arminia Sportförderung für die Abteilungen haben will, muss man halt mitziehen ...

  • Wenn man bedenkt, dass die meisten Mitglied geworden sind seinerzeit um sich ein Vorkaufsrecht für Bayern, Schalke & Co. zu sichern :lol:


    Zitat

    Original von foreverDSCUnd der ER besteht ja nun nur noch aus frischem Wind :) :)


    Sicher? Vergleiche mal den alten und neuen Ehrenrat...

  • Na ja, der HH Soll war wesentlich ehrlich und musste, um gegen die fragwürdige Wahlempfehlung des senilen Ehrenrates anzukommen, schon auf die Trumpfkarte Uli Stein setzen. Doch die stach nicht, noch nicht. Wenn dieser dennoch Präsident wird, haben einige ein Problem. Soll aber nicht.

  • Zitat

    Original von Schilling75
    Weiß irgendwer die neuen VR-Mitglieder einzuschätzen?
    Die Steckbriefe geben ja allesamt ein positives Bild.


    Bring meine Frage noch mal rein, eh sie in den unendlichen Weiten des Threads verschwindet.

  • total subjektive Notizen zum Abend:
    - Brinkmann und Erdmann schiessen in ihren Ausführungen kleine Giftpfeile Richtung Schnitzmeier
    - Brinkmann erkennt, dass die SÄ die man im letzten mit wahnsinnigem Energieaufwand durchgeboxt hat unsinnig ist. Leider ein Jahr zu spät und für alle damaligen Mahner irgendwie auch ein Hohn. Wenn man versöhnlich sein will, hakt man es mit besser spät als nie ab
    - ohne Begründung soll der Vorstand von 2009 entlastet werden, nachdem auf der JHV im letzten Jahr noch dazu aufgefordert wurde bis zur endgültigen Klärung aller Sachverhaltezu warten. Bosse misfällt das ziemlich offensichtlich, wobei er mit seiner Antwort auf den Zwischenruf "wir wollen Aufklärung" den Satz des Abends liefert: "Wer soll denn hier was aufklären?", wobei Bosse dank Versprecher Hans-Hermann Schmidt entlasten will. Amüsant!
    - Euscher-Klingenhagen, Lewang und Soll machten den besten Eindruck. Die anwesenden Mitglieder stehen Stein skeptisch gegenüber und Soll stolpert darüber. Euscher-Klingenhagen und Lewang wären auch ohne die überflüssige Wahlempfehlung vorne gewesen
    - endlich neue Gesichter im Ehrenrat!!!
    - die Abteilungsleiter hatten lächerliche 2 Minuten Redezeit und haben ihren Unmut.darüber nicht zurückgehalten
    - den Komplettrücktritt des Präsidiums sehe ich skeptisch. Wer heute den emotionalen Laufer, die Reaktion der Mitglieder und die Lanze die die Abteilungsleiter für ihn gebrochen haben erlebt haben, muss zu dem Schluss kommen, dass er im Präsidium so falsch nicht aufgehoben sein kann.
    - der Verwaltungsrat braucht nun ein verdammt glückliches Händchen. Bei Stein bleibe ich skeptisch.
    - die Schulden wachsen weiter
    - die Satzungskommission hat viel zu tun. Hier konnte ich das erste mal seit.langem Brinkmann folgen. Neben der Wiedereinführung der Präsidiumswahl.würde ich mir langfristig die Rückführung der KgaA in den e.V. wünsche.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause


  • Deine Schilderung und Eindrücke sind absolut zutreffend, wie ich finde. Vor der Präsentation der VR-Kandidaten war ich noch unentschlosssen. Aber Lewang und Klingenhagen haben sich klar am besten präsentiert. Und deren berufliche Qualifikation bieten die besten Voraussetzungen, dass wir einen kompetenten VR erhalten, um das Arminaschiff wieder auf Kurs zu bringen. Ich mit der Zusammmensetzung sehr zufrieden.


    Alex Geilhaupt hat ja auch noch mal erklärt, warum er das Präsidium nicht informiert hat über die Verhandlungen mit möglichen Kandidaten für das Präsidentenamt. Er sagte "alles andere wäre fahrlässig" gewesen, wenn man nach der Rücktrittsandeutung von Brinkmann auf der letzten Versammlung nicht nach geiegenten Kandidanten sucht. Ich sehe das auch so, kann aber den Ärger von Brinkmann darüber sehr nachvollziehen.


    Wie Uli Stein letzlich ankommt, wird man sehen. Die Ablehnung bei Erhöhung der Mitgliedsbeiträge war auch erst laut, aber in der Abstimmung gab es nur sehr wenige Gegenstimmung.


    Mit dem neuen ER ist die "Kompletterneurung " der Führungsgremien ja schon sehr weit fortgeschritten. Hoffen wir mal, dass jetzt ein fähiges Präsidium hinzukommt, damit der Umbruch vollzogen werden kann.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Schilling75


    Bring meine Frage noch mal rein, eh sie in den unendlichen Weiten des Threads verschwindet.


    Lewang hat eine unterhaltsame, schon eher witzige Bewerbungrede gehalten in leicht (sympatischem) bayrischen Dialekt. Er sagte wie er zu Armina gekommen ist und stellte sich kurz beruflich vor. Ich hatte eine guten Einruck. Und dieser Unsinn(was @transferred schrieb) von dem 1860- Fan, ist nun wirklich absolut unsachlich, wenn es überhaupt ernst gemeint war.


    Klingenhagen machte einen guten Eindruck. Seine Firma ist langjähriger Sponsor bei Arminia.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Lewang hat eine unterhaltsame, schon eher witzige Bewerbungrede gehalten in leicht (sympatischem) bayrischen Dialekt. Er sagte wie er zu Armina gekommen ist und stellte sich kurz beruflich vor. Ich hatte eine guten Einruck. Und dieser Unsinn(was @transferred schrieb) von dem 1860- Fan, ist nun wirklich absolut unsachlich, wenn es überhaupt ernst gemeint war.


    Klingenhagen machte einen guten Eindruck. Seine Firma ist langjähriger Sponsor bei Arminia.


    :arminia: Danke! :arminia:

  • Zitat

    Original von oemmes
    Ja wir machen uns um den Verein mehr und mehr verdient. Ein Kriminologe der sich weigert eine eidesstattliche Erklärung zu unterschreiben, ein Rückrundenrocker auf Sponsorenfang im Mittelstand und nun eine Arnd Zeigler Kopie mit Hang zum Oberlehrer. Wollen wir hoffen, dass es das ist was der Verein gerade braucht.


    :lol:
    Böse, aber immerhin liest Oemmes hier das Forum genau und hat ein gutes Gedächtnis.


    ---------


    Was anderes:


    Euscher-Klingenhagen ist doch bei der letzten Wahl nur knapp gescheitert. Der wäre sicher gewählt worden. Hätten gestern auch die bestehenden VR-Mitglieder zu Wahl gestanden, wäre so manch einer wohl durchgefallen und vielleicht sogar ein Soll gewählt worden.

  • NoFate machte auf mich im NW-Video-Interview einen ziemlich genervt-geschlauchten Eindruck - leider! Kommt mir immer mehr so vor, als sei er doch etwas überfordert!?
    Dieses Hinterzimmer-Pöstchen-Ränkespiel ist nunmal nicht was für Jedermann ... :nein:
    Ich glaube, da muss er noch üben und Erfahrungen sammeln! Wünsche ihm ein glückliches Händchen!!! ;)

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Lewang hat eine unterhaltsame, schon eher witzige Bewerbungrede gehalten in leicht (sympatischem) bayrischen Dialekt. Er sagte wie er zu Armina gekommen ist und stellte sich kurz beruflich vor. Ich hatte eine guten Einruck. Und dieser Unsinn(was @transferred schrieb) von dem 1860- Fan, ist nun wirklich absolut unsachlich, wenn es überhaupt ernst gemeint war.


    Klingenhagen machte einen guten Eindruck. Seine Firma ist langjähriger Sponsor bei Arminia.


    In Bezug auf den 1860-Fan stimme ich dir zu. Demnach dürfte man auch keinen U. Stein haben wollen, da der ja ziemlich deutlich den HSV als seinen Lieblingsverein geoutet hat, oder? Trotzdem hätte ich keine Probleme mit Stein als Präsidenten. Aber das hatten wir ja schon zur Genüge.


    Im WB wird heute nochmal das anscheinend zerrüttete Verhältnis von Brinkmann und Schnitzmeier erwähnt. Davon ab, geht man da mit Schnitzmeier nicht unbedingt gnädig um, im Gegensatz zu Brinkmann.


    Und ich kann Almpostler in soweit zustimmen, dass Alex im Interview einen etwas gehetzen Eindruck macht. Vielleicht sind die ganzen Grabenkämpfe nicht ganz spurlos an ihm vorbeigegangen.

  • Was man auf alle Fälle nochmal erwähnen sollte, das ist die doch erschreckend geringe Mitgliederzahl, die da gestern anwesend war. Und das sehe ich immer noch als Folge dieser unsäglichen JHV 2009. Dort hat man die Chance zum Neuanfang vertan und durch faule Kompromisse die Mitglieder an der Nase herumgeführt. Evtl. ist da doch mehr kaputt gegangen, als man denkt und das Gefühl ist hängen geblieben, dass sich ohnehin nicht wirklich was ändert. In dieser Richtung müssen die Mitglieder irgendwie wieder ins Boot geholt werden.


    Und man sollte sich auch überlegen, ob man in die Satzung aufnimmt, dass eine JHV verpflichtend an einem Samstag oder Sonntag abzuhalten ist, damit wirklich auch fast alle Mitglieder die Möglichkeit haben, auch zu kommen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von MonkeyMan


    - den Komplettrücktritt des Präsidiums sehe ich skeptisch. Wer heute den emotionalen Laufer, die Reaktion der Mitglieder und die Lanze die die Abteilungsleiter für ihn gebrochen haben erlebt haben, muss zu dem Schluss kommen, dass er im Präsidium so falsch nicht aufgehoben sein kann.


    Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass einzelne Mitglieder des alten Vorstands im neuen Vorstand wieder auftauchen. Warte mal ab... ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi
    Demnach dürfte man auch keinen U. Stein haben wollen, da der ja ziemlich deutlich den HSV als seinen Lieblingsverein geoutet hat, oder?


    Kommt darauf an, wo und mit wem er gerade spricht oder von wem er sich irgendetwas verspricht. Sowohl HSV als auch Eintracht Frankfurt hat er unabhängig voneinander als seine Lieblingsvereine auserkoren.


    Und dass Lewang so ehrlich war, seine 60er Vergangenheit zu offenbaren, fand ich mutig und ich dachte schon, das war es jetzt für ihn (ähnlich wie im Fall Soll, bei seinem Eintreten für Stein), aber bin gespannt wie er sich macht.


    Geilhaupt bewerte ich an den Inhalten, die er sagt und an dem Erreichten, nicht an der Art wie er es sagt (Stichwort "gehetzt" /= überfordert). Das gleiche Bewertungsschema setze ich auch für Brinkmann an. Mir ist es egal, wie sie sich darstellen und als Grüßonkel hat sich Brinkmann ja noch nie gesehen, bin gespannt, ob wir jetzt einen in seinen Aufgabenbereichen gestutzten Präsidentenonkel Stein sehen werden.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Was man auf alle Fälle nochmal erwähnen sollte, das ist die doch erschreckend geringe Mitgliederzahl, die da gestern anwesend war. Und das sehe ich immer noch als Folge dieser unsäglichen JHV 2009. Dort hat man die Chance zum Neuanfang vertan und durch faule Kompromisse die Mitglieder an der Nase herumgeführt. Evtl. ist da doch mehr kaputt gegangen, als man denkt und das Gefühl ist hängen geblieben, dass sich ohnehin nicht wirklich was ändert. In dieser Richtung müssen die Mitglieder irgendwie wieder ins Boot geholt werden.


    Und man sollte sich auch überlegen, ob man in die Satzung aufnimmt, dass eine JHV verpflichtend an einem Samstag oder Sonntag abzuhalten ist, damit wirklich auch fast alle Mitglieder die Möglichkeit haben, auch zu kommen.


    Das Wetter wird da wohl auch einige abgehalten haben. Aber dieser Punkt dürfte schwer werden, zu beeinflussen.

  • Mit einer GUTEN Mannschaft kann U.Stein schon einiges bewegen. Sehe das mit U.Stein nicht so negativ.
    Ich warte erstmal auf die Vorstellung seiner Mannschaft.
    Denke auch das z.B. ein Erdmann als Schatzmeister, wenn er denn will, dort gut wieder auftauchen könnte.

  • Sollte Soll mit seinem Bekenntnis zu Stein vielleicht einen Versuchsballon starten, wie die Akzeptanz der Mitglieder in dieser Personalie ist?
    Scheiß neue Haupt -- nicht mal JHV`s klappen da..

    Bielefeld -- 167 Jahre länger preussisch als Mxxxxer

  • Zitat

    Original von oemmes
    Ja wir machen uns um den Verein mehr und mehr verdient. Ein Kriminologe der sich weigert eine eidesstattliche Erklärung zu unterschreiben, ein Rückrundenrocker auf Sponsorenfang im Mittelstand und nun eine Arnd Zeigler Kopie mit Hang zum Oberlehrer. Wollen wir hoffen, dass es das ist was der Verein gerade braucht.


    Achja, es fällt natürlich wie immer leichter ironische Sprüche loszulassen, als sich selbst in rigendeiner verantwortlichen Art und Weise "aus der Deckung" zu wagen und es selber besser zu machen.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Was man auf alle Fälle nochmal erwähnen sollte, das ist die doch erschreckend geringe Mitgliederzahl, die da gestern anwesend war. Und das sehe ich immer noch als Folge dieser unsäglichen JHV 2009. Dort hat man die Chance zum Neuanfang vertan und durch faule Kompromisse die Mitglieder an der Nase herumgeführt. Evtl. ist da doch mehr kaputt gegangen, als man denkt und das Gefühl ist hängen geblieben, dass sich ohnehin nicht wirklich was ändert. In dieser Richtung müssen die Mitglieder irgendwie wieder ins Boot geholt werden.


    Vor allem hat man die Mitglieder entmachtet und von der wichtigsten Personalentscheidung ausgeschlossen.

  • Zitat

    Original von 5 Runden mit Ball
    Sollte Soll mit seinem Bekenntnis zu Stein vielleicht einen Versuchsballon starten, wie die Akzeptanz der Mitglieder in dieser Personalie ist?
    Scheiß neue Haupt -- nicht mal JHV`s klappen da..


    Wie gut das die JHV auf der West war.... :nein:


    Aber die Beteiligung war echt schon schlecht. Wenn man sieht wie viele hier und in der NW posten... schienen gestern doch alle lieber im Freibad zu liegen, nachher kann man sich ja noch beschweren, wenn die Wahl nicht so ausgegangen ist wie man es sich als Abwesender gewünscht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!