Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Hört sich ja vernünftig an , was er Faber(Jurist) so über sich und die Aufgaben des Ehrenrates schreibt. Er bedauert, dass die Namen der zur Wahl stehenden Bewerber für den Ehrenrat nicht veröffentlich wurden. Und er äußert sich auch dazu, dass man in der Vergangenheit den Eindruck gewinnen konnte, das der Ehrenrat sich "auf eine Seite zu schlagen schien".


    Jüngstes Beispiel- für mich- wieder die Forderung des Ehrenrates, Alex Geilhaupt zum Rücktritt zu bewegen. Mit der Besetzung des neuen Ehrenrats wird hoffentlich auch in diesem Gremium ein anderer Wind wehen.


    ...weil die Leute aus dem jetzigen Ehrenrat wiedergewählt werden wollen...gibt es keine neuen Kandidaten, so werden die alten Mitglieder sicher gewählt.


    Soviel zum Thema "EHREN"-rat. Pfui Deibel!

  • Zitat

    Original von Anneliese


    ...weil die Leute aus dem jetzigen Ehrenrat wiedergewählt werden wollen...gibt es keine neuen Kandidaten, so werden die alten Mitglieder sicher gewählt.


    Soviel zum Thema "EHREN"-rat. Pfui Deibel!


    Zwei Kandidaten scheiden ja aus Altersgründen aus. Damit wird sich die Besetzung definitiv auf mindestens zwei Positonen verändern. Inwieweit die anderen wiedergewählt werden, wird man sehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Auf folgender Facebook-Seite stellt sich übrigens Hans-Joachim Faber vor, ein Kandidat für den neu zu wählenden Ehrenrat:


    https://www.facebook.com/notes…c-arminia/230431063647481


    Seine Stimme ist uns übrigens durch Lyrik in Leder bekannt, seine regelmäßige Arminia-Kolumne auf Radio Bielefeld. Seine Stimme ist uns auch bekannt von den Heimspielen der A-Jugend. Dort ist er ehrenamtlich für Arminia Stadionsprecher und Schiedsrichter-Betreuer.


    Und wer weiss, vielleicht ist er hier ja auch im Forum unterwegs. ;)

  • Zitat

    Original von jögi


    Und wer weiss, vielleicht ist er hier ja auch im Forum unterwegs. ;)


    Hm, muss man den denn kennen?
    Herr Stapen, sie kennen doch alles und jeden, wer is das ? ;)

  • Achtung Vermutung des WB, wonach der Ehrenrat richtig gehandelt hat:



    Zitat

    Dem Vernehmen nach soll Geilhaupt noch versucht haben, durch Rückdatierung des Termins einen weiteren Kandidaten auf die Liste zu setzen. Dies soll dann nach WESTFALEN-BLATT-Information der Grund für die Rücktrittsaufforderung durch den Ehrenrat gewesen sein.


    http://www.westfalen-blatt.de/…6cca709d1e1a9a/?tx_ttnews[backPid]=1299

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Achtung Vermutung des WB, wonach der Ehrenrat richtig gehandelt hat:




    http://www.westfalen-blatt.de/…6cca709d1e1a9a/?tx_ttnews[backPid]=1299


    Das ist ja wohl etwas an den Haaren herbeigezogen. Es war von einer Unklarheit in seiner beruflichen Laufbahn die Rede. Und jetzt soll ein Datumstrick von vor ein paar Tagen der Grund sein. Also korrekt ist so eine Rückdatierung ja nun nicht, aber auch kein Beinbruch. Immerhin ging es lediglich um einen weiteren Kandidaten und nicht um irgendwelche Finanzmauscheleien.

    Fußballgott!

  • och man dieses dumme geschreibe von den beiden klatsch zeitungen...warum gebt ihr da überhaupt noch etwas drauf.....wie es im enteffekt war wissen wir eh nicht....die wollen doch nur ihre scheiß auflage verkaufen...geht einem solangsam auf den sack.. :wall: :wall:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Um gleich mal in die andere Richtung zu kontern. Wurde die JHV nicht seinerzeit verschoben(natürlich nicht offiziell, offiziell waren in der Stadthalle angeblich irgendwelche Wartungsarbeiten! :rolleyes: ), damit ein Lauritzen(oder wars wer anders?) genug Mitgliedszeit hatte, um überhaupt wählbar zu sein? Auch bei einem Frink wollte man ja tricksen! Wenn ich was durcheinander schmeiße, dann korrgiert mich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • So hab ichs auch in Erinnerung.


    Laut Radio Bielefeld will Brinkmann heute Abend verkünden, wie es um seine Zukunft aussieht. War es nicht laut Satzung nicht so, das der VR den Präsi absetzen kann, auch wenn Brinkmann das nicht so will?

  • Zitat

    Original von almöi


    Das ist ja wohl etwas an den Haaren herbeigezogen. Es war von einer Unklarheit in seiner beruflichen Laufbahn die Rede. Und jetzt soll ein Datumstrick von vor ein paar Tagen der Grund sein. Also korrekt ist so eine Rückdatierung ja nun nicht, aber auch kein Beinbruch. Immerhin ging es lediglich um einen weiteren Kandidaten und nicht um irgendwelche Finanzmauscheleien.


    haha hätte Brinkmann das gemacht, wäre das Geschrei hier im Forum groß gewesen. Wir wissen weiter nicht was hinter den Kulissen abgeht und abgegangen ist und welche Rolle Geilhaupt und Co spielen... ich beobachte den kompletten Kindergarten kopfschüttelnd ;)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von almöi
    Das ist ja wohl etwas an den Haaren herbeigezogen. Es war von einer Unklarheit in seiner beruflichen Laufbahn die Rede. Und jetzt soll ein Datumstrick von vor ein paar Tagen der Grund sein.


    Weisst du das so genau? Hast du außer den Presseberichten andere Quellen?
    Bisher waren das immer nur unbestätigte Vermutungen: Beimi Grund für die Kritik an den Unregelmäßigkeiten der beruflichen Laufbahn stand auch ein dickes "angeblich" davor. Das sind doch alles nur Gerüchte aus dem weiteren Kreis der Gremien. So einfach ist das alles nicht, genaues können nur die wissen, die den SitzungsverLauf mitgemacht haben.


    Reine Spekulation ist folgendes (muss ja nichts von dem stimmen):
    Der Ehrenrat rät Geilhaupt zum Rücktritt wegen Täuschungsversuch und führt in einem hitzigen Schlagabtausch als zusätzliche überflüssige, weil nicht (mehr?) verwendbaren Sachverhalt ein, dass er aufgrund von irgendwelchen dubiosen "Unregelmäßigkeiten der beruflichen Laufbahn" ja schon damals gar nicht hätte zugelassen werden dürfen.


    Edit Rechtsschreibung

  • Mit Schlussfolgerungen in jedwede Richtung sollte man da sehr vorsichtig sein. Ich denke, dazu fehlen uns einfach zu viele Informationen. Alex könnte hier ja etwas Licht ins Dunkle bringen. Ich vermute aber, dass er sich hier dazu zurückhalten wird.

  • mal ´ne Frage an die Juristen und Rechtsinterpretierer hier im Forum:


    Es heisst doch in der Satzung:

    Zitat


    Verbleiben weniger als drei Präsidiumsmitglieder wird der Vorsitzende des Ehrenrates Mitglied des Präsidiums; seine bisherige Funktion ruht währenddessen.


    daraus folgere ich, dass, wenn mindestens drei Mitglieder des Präsidiums heute abend zurücktreten, automatisch Ulf Bosse Mitglied des Präsidiums wird, sofern die Rücktritte vor der Nachwahl für den Ehrenrat stattfinden.


    Ist das so korrekt interpretiert?

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von jögi
    Mit Schlussfolgerungen in jedwede Richtung sollte man da sehr vorsichtig sein. Ich denke, dazu fehlen uns einfach zu viele Informationen. Alex könnte hier ja etwas Licht ins Dunkle bringen. Ich vermute aber, dass er sich hier dazu zurückhalten wird.


    der große aufklärer hält sich hier ja schon seit langer zeit zurück, nachdem er im vorfeld große reden geschwungen hat

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Achtung Vermutung des WB, wonach der Ehrenrat richtig gehandelt hat:




    http://www.westfalen-blatt.de/…6cca709d1e1a9a/?tx_ttnews[backPid]=1299


    Schlussfolgerung her, Spekulation hin.


    Ich weiß nicht, was es da großartig zu diskutieren gibt.


    WENN dieser Sachverhalt sich bestätigt, DANN muss Geilhaupt hierfür die Verantwortung übernehmen - in welcher Form auch immer.


    So einfach ist das!

  • noch ´ne Frage an die Juristen und Rechtsinterpretierer hier im Forum:


    Ist es korrekt, dass heute abend über den Antrag abgestimmt werden könnte, die Satzungsänderung des letzten Jahres wieder zurückzunehmen?


    Die neue alte Satzung würde dann erst auf der nächsten JHV in Kraft treten?
    Welche Konsequenzen könnten sich daraus für die Präsidiumsbesetzungssuche ergeben?

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.


  • ERstens ist das keine Nachwahl, sondern eine Neuwahl. Zweitens: Ja, so sehe ich das auch. Wobei Herr Bosse nicht dauerhaft im Präsidium verbleiben kann, weil das Höchstalter dort bekanntlich noch niedriger liegt.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!