Der nächste Präsident

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Nun mal halblang, noch sind das alles erst Gerüchte. Und wenn sich die Gerüchte bestätigen, dann ist er immer noch nicht Präsident, sondern erst einmal nur Kandidat für das Amt. Und dann bleibt abzuwarten, welche Bewerber incl. der Personalie Brinkmann es dann noch gibt. Entscheiden werden nicht wir Mitglieder, entscheiden wird der VR.


    Und davon einmal ganz abgesehen: Nur ein neuer Kopf an der Spitze mag zwar etwas die Attraktivität erhöhen, wichtig wird aber sein, dass mit einem neuen Präsidenten auch ein Konzept und eine starke Mannschaft daherkommt.



    Na und? Ist doch alles in der Mache, jetzt nehme uns mal hier nicht die gute Laune!

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Nun mal halblang, noch sind das alles erst Gerüchte. Und wenn sich die Gerüchte bestätigen, dann ist er immer noch nicht Präsident, sondern erst einmal nur Kandidat für das Amt. Und dann bleibt abzuwarten, welche Bewerber incl. der Personalie Brinkmann es dann noch gibt. Entscheiden werden nicht wir Mitglieder, entscheiden wird der VR.


    Und davon einmal ganz abgesehen: Nur ein neuer Kopf an der Spitze mag zwar etwas die Attraktivität erhöhen, wichtig wird aber sein, dass mit einem neuen Präsidenten auch ein Konzept und eine starke Mannschaft daherkommt.


    Der VR wird im Sinne der Mitglieder entscheiden.
    Und das ist auch gut so.
    Fakt ist, daß die Lachnummer Brinkmann vorbei ist.
    Nach dieser Offensive hat der Mann hier keine Zukunft mehr.


    Darauf noch ein kühles Blondes. :arminia:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Hm..Ich kann mir dutrchaus vorstellen, dass ein Uli Stein bestimmt im Präsidium agieren kann, die Frage ist nur, macht das derzeitige Präsidium da mit? Nicht das ein Uli Stein, gestandene Personen wie Lütkemeier, Laufer etc vergrault. Wenn Sie es zusammen hinbekämen währe das sicherlich gut. Andererseits... Uli Stein als Präsident...? Ich würde Ihn eher zunächst in einer Ratsposition sehen, damit er sich in den Verein hineinarbeiten kann..aber von Null auf Präsident scheint mir ein bischen falsch...


    Dann Lieber Laufer, Lütkemeier als Präsident und Stein als Vorstand...


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Almadler
    ...
    Na und? Ist doch alles in der Mache, jetzt nehme uns mal hier nicht die gute Laune!


    Naja, ein wenig Skepsis ist ja nicht so falsch. Mich erinnerte die Meldung spontan an den Fall hier:


    RegionalligaSonntag, 13.09.2009
    RWE: Fünfjahres-Plan hinfällig
    Die Ära Thomas Strunz beim Fußball-Traditionsklub Rot-Weiss Essen ist schon nach 17 Monaten vorbei. Der 41 Jahre alte Ex-Nationalspieler musste beim Viertligisten gehen, der in der Regionalliga gegen die Reserve des 1. FC Köln (0:2) am Freitag verloren und sofort die Trennung von Strunz beschlossen hatte.
    Mit einem ehrgeizigen Fünf-Jahres-Plan ("Unser Ziel ist die 2. Liga.") war der Europameister von 1996 im April 2008 als sportlicher Leiter bei den Rot-Weissen von der Hafenstraße angetreten. Strunz wollte den bis in die Regionalliga abgestürzten deutschen Meister von 1955 zu neuem Glanz verhelfen. Dies ist nur noch Makulatur.


    "Unsere Lage ist kritisch. Wir mussten ein Zeichen setzen", sagte der Vorsitzende Stefan Meutsch. Vorerst haben Strunz' bisherige Assistenten Uwe Erkenbrecher (54) und Ralf Aussem (49) die Trainingsleitung übernommen, werden die Mannschaft auf das Auswärtsspiel am kommenden Freitag in Worms vorbereiten.


    Die Bilanz von Sportchef Strunz, der 41 Länderspiele für den Deutschen Fußball-Bund (DFB) bestritt und mit Bayern München fünfmal deutscher Meister wurde, ist desaströs.


    RWE nur einen Punkt vor den Abstiegsplätzen
    Nach dem schon enttäuschenden Verlauf der letzten Regionalliga-Saison (Platz sieben) sind die Essener jetzt mit dem höchsten Kader der Liga (Personalkosten ca. 2,6 Millionen Euro) nur noch einen Punkt von einem Abstiegsplatz entfernt.


    Vier von sieben Begegnungen gingen verloren. Dabei hatte Strunz vor Saisonbeginn acht Neuzugänge verpflichtet, die bisher größtenteils die Erwartungen nicht erfüllen konnten.


    Nach dem planlosen Gekicke gegen Köln forderten viele Essener Anhänger lautstark den Rauswurf. Bei der Entlassung des Teamchefs wird es wohl nicht bleiben." Bei uns kommt jetzt alles auf den Prüfstand", sagte Meutsch bereits.


    Stadionneubau noch nicht sicher?
    Im Etat für die laufende Saison fehlt noch ein siebenstelliger Betrag. Schon mehrfach waren städtische Tochter-Unternehmen mit erheblichen Summen eingesprungen. Auch der für mit rund 35 Millionen Euro kalkulierte und von der Stadt schon fest beschlossene Stadion-Neubau ist nicht unumstritten.


    Die Bezirksregierung in Düsseldorf stellte wegen der Finanzlage der Stadt ein mögliches Veto in Aussicht. Dabei haben die Vorarbeiten für den Neubau bereits begonnen. Das Stadion ist eine Baustelle.


    Schon vor einigen Wochen gab es Wirbel um Strunz, als bekannt wurde, dass er neben seinem Vertrag beim Verein auch noch eine mit monatlich 7000 Euro dotierte Zusatzvereinbarung mit einer städtischen Tochter-Gesellschaft als "Berater in Stadionfragen" unterschrieben hatte. Dieser Kontrakt wurde zum 30. Juni aufgelöst.


    Wo das endete ist ja auch bekannt :(


    Aber zum Glück sind eher mehr Parallelen zur Ziege da :D


    Ein Auftritt von Ulli am 27.06. wäre zumindest mal interessant :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Zitat

    Original von Almadler


    Na klar, und die Position Torwart Nr.3 nimmt er auch ein, macht dann das DFB-Pokalspiel gegen den 1.FC Nürnberg, dann blicken die Clubberer gar nicht mehr durch! :D :lol:


    Ist Uli nicht noch bei Berti eingespannt und so nebenbei auch noch Torwarttrainer in Aserbaidschan ? Könnte aber sein, dass die Verträge dieses Jahr auslaufen???

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also der Vertrag von Vogts endet zum Jahresende, ich denke mal, Stein wird einen Vertrag mit gleicher Laufzeit haben. Allerdings wohnt er ja noch in Bielefeld, daher denke ich, dass sich auch beides verbinden lässt, schließlich hat auch Brinkmann einen Hauptjob.


    Daran würde es wohl eher nicht scheitern. Schauen wir mal, was sich da noch so entwickelt.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Mit diesem Leitspruch ist Uli Stein der richtige Präsident:


    "Du kannst Höhen nur dann genießen, wenn du auch die Tiefen erlebt hast. Das macht dich umso stärker. Hinfallen ist keine Schande – nur Liegenbleiben, das war mein Leitspruch."


    also Tiefe haben wir im Überfluss...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Endlich mal eine gute Nachricht :).
    Das wäre mal wieder ein "Typ".
    Genau so etwas benötigen wir in dieser recht trostlosen Zeit jetzt!
    Bin mal gespannt, was daraus wird.

  • Zitat

    Original von Zippy
    Denke, dass der Vertrag, wie bei Berti Vogts, bis Ende 2011 läuft. Aber da wird es sicher einen Weg geben. Entweder er macht beides bis Ende des Jahres gleichzeitig(so oft ist ja nun keine Länderspiel) oder er kommt eben ein halbes Jahr früher aus dem Vertrag raus.


    Hallo Zippy,


    macht Stein das denn dann auch ehrenamtlich?? :hi:

  • Zitat

    Original von oemmes
    Mit diesem Leitspruch ist Uli Stein der richtige Präsident:


    "Du kannst Höhen nur dann genießen, wenn du auch die Tiefen erlebt hast. Das macht dich umso stärker. Hinfallen ist keine Schande – nur Liegenbleiben, das war mein Leitspruch."


    also Tiefe haben wir im Überfluss...


    Und er hat nem Bayern in die Fresse gehauen. :D

  • Bielefeld (WB). Uli Stein könnte neuer Präsident bei Zweitligaabsteiger Arminia Bielefeld und damit Nachfolger von Wolfgang Brinkmann werden. Das verlautete gestern aus Vereinskreisen.


    Der ehemalige Nationaltorhüter Stein spielte insgesamt 193 Mal für Arminia und beendete dort 1997 seine Profikarriere. Derzeit ist Stein Torwarttrainer der Nationalmannschaft Aserbaidschans, die von Berti Vogts trainiert wird.


    Während der vorigen Sonntag zu Ende gegangenen Gerry Weber Open ist es zur Kontaktaufnahme gekommen. Stein gilt als Wunschkandidat von Arminias Geldgeber Gerhard Weber.


    Am 27. Juni steht bei Arminia die Jahreshauptversammlung an. Die Wahl des Präsidenten steht nicht auf der Tagesordnung, allerdings wird der Vorstandschef beim DSC auch nicht von den Mitgliedern gewählt, sondern vom Verwaltungsrat für die Dauer von drei Jahren bestellt

  • Der Schachzug mit Uli Stein als in Fussballthemen versierte Galionsfigur ist genial. Jetzt müssen wir Mitglieder speziell dem Verwaltungsrat die nötige Rückendeckung geben. Und im Präsidium braucht Uli ein paar ruhige, besonnene, gut vernetzte und kompetente Kollegen. Dann klappt es auch wieder mit der Rückkehr in höhere Ligen. Es wird spannend die nächsten zwei Wochen bis zur Mitgliederversammlung.

  • Wäre dafür, wenn U. Stein hier Präsi werden würde. Schlimmer als es im Moment ist und war, kann es nicht mehr werden.


    Jetzt kann der Verwaltungsrat mal das Präsidium "rocken"... ;) :D

    SWB-Grüße
    Micha

  • Sollte Uli sich, nach seiner Karriere als Spieler, nicht zu doof angestellt haben, dann wird er, bis auf die gezahlten Aufwandsentschädigungen (ca. 60.000,-- € p.a.), sicherlich auch so noch leben können.


    Außerdem sind wir eine "Herzensangelegenheit"!!! :arminia:

    SWB-Grüße
    Micha

  • Eine sehr gute Nachricht ! Denn eins ist mal glasklar, schlechter als unter der Stadtwerke-Schlaftablette kann es nicht werden !!!


    Ich würde mich freuen eine Legende auf dem Präsidentenstuhl unserer Arminia zu begrüßen. Endlich mal ein Typ, mit Ecken und Kanten, kein aalglatter Parteifunktionär !


    Ich "hebe" den Arm für Uli !


    Sportliche Kompetenz im Vorstand, dass ich das noch erleben werde...



    Edit: Volle Unterstützung für den Verwaltungsrat !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Hmmmmm, ich habe Uli Stein als Fan noch garnicht wirklich erlebt. Ich weiss zwar, wer er ist und hab wohl auch mal Ausschnitte von ihm gesehn. Aber wie er so als Typ ist, weiss ich nicht. Daher kann ich auch kaum ne richtige Einschätzung abgeben. Aber wenn sich hier alle freuen, dann wirds schon passen. :arminia:

  • Absolut mein Wunschkandidat. Hoffentlich wird das was.


    Sehr gut auch, dass gemeinsame Gespräche mit Schnitzmeier und dem Verwaltungsrat geführt wurden. Gutes Zeichen dafür, dass im Verein auch zusammengearbeitet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!