Arminia in der Presse

  • Zitat

    Original von almöi
    Ein wenig off topic: Ich benutze Safari als Browser und komme seit gestern nicht mehr auf das WB. Haben sich die Spacken irgendwelche Tools andrehen lassen, die nur mit Microsoft funktionieren. Hat irgendwer das gleiche Problem?


    Safiari nutze ich nicht. Aber Firefox,Opera und Chrome funktionieren! Ich lade mir jetzt mal den safari runter und gebe Dir anschließend nochmal Bescheid!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Die NW vermeidet es in der Samstagsausgabe sogar, auf den Trainingsauftakt bei Arminia im Stadion hinzuweisen. Oder hab' ich in dem Käseblatt was übersehen?

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von Speedy


    Safiari nutze ich nicht. Aber Firefox,Opera und Chrome funktionieren! Ich lade mir jetzt mal den safari runter und gebe Dir anschließend nochmal Bescheid!


    Und Safari 5 läuft auch!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Speedy


    Safiari nutze ich nicht. Aber Firefox,Opera und Chrome funktionieren! Ich lade mir jetzt mal den safari runter und gebe Dir anschließend nochmal Bescheid!


    Danke Speedy, hat sich erledigt. Offensichtlich gab es gestern eine kleine Störung beim WB und Safari hat sich bei den Top Sites dann die Seite mit dem Fehlerhinweis gemerkt. Ergo kam ich immer wieder auf die Fehlerseite, selbst wenn ich die Adresse in der Browserzeile korrigiert hatte.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Die NW vermeidet es in der Samstagsausgabe sogar, auf den Trainingsauftakt bei Arminia im Stadion hinzuweisen. Oder hab' ich in dem Käseblatt was übersehen?


    Ich wollte just auf das gleiche Thema hinweisen .... es stellt sich die Frage: Ist das Absicht oder nur ein Fauxpas in der Pfingsthektik? Und - @ Pressesprecher: habt ihr die Presse nicht mit den notwendigen Infos, Daten und Bildern zu bisherigen Neuverpflichtungen gefüttert??? Termin und Programm am Montag???


    Radio Bielefeld berichtet groß vom neuen Kunstrasen des VFL Schildske und die NW von Liemke und Lipperreihe? Habe ich da heute den falschen Lokalteil? (Das WB habe ich nicht gelesen...)

  • Man darf aber auch nicht vergessen , das die NW teilweise bestreikt wird. Besonders der Regionalteil ist davon betroffen. Diese kann man ja schon in den letzten Tagen durch die dicke der Zeitung verfolgen

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von gegenueber


    Ich wollte just auf das gleiche Thema hinweisen .... es stellt sich die Frage: Ist das Absicht oder nur ein Fauxpas in der Pfingsthektik? Und - @ Pressesprecher: habt ihr die Presse nicht mit den notwendigen Infos, Daten und Bildern zu bisherigen Neuverpflichtungen gefüttert??? Termin und Programm am Montag???


    Radio Bielefeld berichtet groß vom neuen Kunstrasen des VFL Schildske und die NW von Liemke und Lipperreihe? Habe ich da heute den falschen Lokalteil? (Das WB habe ich nicht gelesen...)


    @gegenüber: Nein, natürlich nicht. Alle ausführlichen Infos bezüglich des Trainingsauftaktes sowie bezüglich aller Spieler sind detailliert an alle Medien herausgegangen.

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    @gegenüber: Nein, natürlich nicht. Alle ausführlichen Infos bezüglich des Trainingsauftaktes sowie bezüglich aller Spieler sind detailliert an alle Medien herausgegangen.


    Die NW meldet das auch - mit Angabe des Tages und der Uhrzeit. Kann in so einer Sparausgabe beim lesen schon mal untergehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Leute, ich glaube immer mehr das die nw bestechlich ist und paderborn da ein paar euronen für bezahlt. Da geht doch fast keiner ins stadion. vllt wollen sie damit ein paar ins stadion "locken"

  • Alle Mann dem Petzschner bei Wimbeldon die Daumen drücken. Der will uns dann einen neuen Spieler kaufen :D


    "Dieser Landstrich ist ihm nicht nur wegen des Rasens in Halle ans Herz gewachsen, sondern auch als Fan des DSC Arminia Bielefeld. Den Niedergang seines Lieblingsvereins hat er betrübt verfolgt. Sollte ihm aber tatsächlich noch der große Wurf in seiner Karriere gelingen, will er auch den DSC berücksichtigen. Petzschner: »Wenn ich in Wimbledon gewinne, kaufe ich Arminia einen Abwehrspieler."


    Quelle: Westfalen Blatt


    Vielleicht kann ja jemand einen link setzten, hab das probiert aber funzt irgendwie net.

  • Zurück vom Trainingsauftakt - 3500 Besucher!!! :arminia:
    Mal sehen, was der NW dazu einfällt. Vielleicht: "Jetzt bleiben auch noch die Stehplatzfans weg: Block 3 und 4 fast leer!" :lol: :baeh:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Krass, das finde ich echt eine richtig richtig gute Zahl und ein absolut beeindruckender Beweis, dass das was die ganze Neuzugänge so daher erzählen von wegen "tolles Stadion, tolle Fans" eben doch absolut der Wahrheit entspricht! :arminia:

  • Heute gab es einen unerfreulichen Kommentar in der Frankfurter Rundschau:


    Kommentar
    Prinzip Hoffnung
    Von Andreas Hunzinger
    Vor fünf Jahren haben die Fans von Arminia Bielefeld den Verein schon einmal vor dem finanziellen Kollaps bewahrt. Sie investierten in eine Anleihe des Klubs. Angesichts des Finanzgebarens der Arminia möchte man hoffen, dass nur die Blauäugigsten unter ihnen ernsthaft davon ausgegangen sind, dass sie ihr Geld plus Zinsen eines Tages wieder zurückerhalten. Nun sind die Euro der Anhänger erneut der letzte Strohhalm, an den sich die Arminia klammert. Nur weil es den Vorständlern der Ostwestfalen gelungen ist, die Fans davon zu überzeugen (oder sie zu belatschern), ihre Anleihen zu verlängern oder neue zu zeichnen, darf in der nächsten Saison Profifußball gespielt werden.
    Ob man die Arminia-Fans zu der kurzfristigen Rettung ihres Lieblingsvereins beglückwünschen soll, sei dahingestellt. Ketzerisch könnte man sagen, sie hätten ihre Piepen auch genauso gut in den Altpapier-Container werfen können. Das Dilemma der opferbereiten Arminia-Fans ist: Wenn sie ihren heillos verschuldeten Verein jetzt fallen ließen, stiege der in die fünfte Liga ab und wäre umgehend insolvent. Ihr Geld bekämen sie dann auch nicht wieder. Also setzen sie auf die Hoffnung. Die stirbt bekanntlich zuletzt.
    PS: Vielleicht sind ja für jeden Fan, der Geld geliehen hat, am ersten Spieltag eine Frei-Bratwurst und ein Freibier drin. Als kleine Geste.


    Ich habe einen Leserbrief gefaxt; mal sehen, ob er gedruckt wird:


    Warum so gehässig, Herr Hunzinger? Was hat Arminia Bielefeld Ihnen denn getan? Der DSC ist ein Verein mit kleinen Möglichkeiten und großen Ambitionen. Vieles wurde erreicht, auch immer wieder die 1. Liga, zuletzt fünf Jahre am Stück. Wir Ostwestfalen konnten uns immer darüber freuen. Wir lieben unseren Verein, stehen auch in schweren Zeiten zu ihm, und leihen ihm auch schon mal Geld, wenn es sein muss. Daran ist nichts, was es zu verspotten gäbe!


    Mit freundlichen Grüßen


  • Ich denke der Kommentar und dein Leserbrief stehen nicht im Gegensatz, sondern ergänzen sich gegenseitig.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Der Kommentar ist doch auch total blödsinnig. Bau auf Blau war doch nicht gemacht worden, um den Verein vor dem finanziellen Kollaps zu bewahren, sondern, um die Tribüne mitzufinanzieren. Vor fünf Jahren hätte doch wohl nichtmal die schärfsten Pessimisten den Stand vor dieser Saison vorausgesehen, zumal er ja auch alles andere als notwendig war.


    Verwunderlich, da die FR ja eigentlich immer sehr wohlwollend über Arminia berichtet, obwohl wir nun wahrlich nicht in der eigentlichen Zielregion liegen (für eine überregionale, aber aber doch frankfurter Zeitung).

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.


  • Wenn es diesem Schreiberling so schlecht geht, dass er jetzt in Frankfurt über Arminia abledern muss, dann muss ich mal erwähnen, dass ich seit dem Abstieg der Eintracht das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekomme. (Ich weiß, ist nur gehässig, aber schön)

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi


    Wenn es diesem Schreiberling so schlecht geht, dass er jetzt in Frankfurt über Arminia abledern muss, dann muss ich mal erwähnen, dass ich seit dem Abstieg der Eintracht das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekomme. (Ich weiß, ist nur gehässig, aber schön)




    den Brief finde ich gut hast nur eine Kleinigkeit vergessen das unsre Fans bereit sind dem Verein zu helfen ( wenn auch nicht alle ) ihn ( Verein ) aber nicht noch in schlechte Schlagzeilen bringen die auch noch Geld kosten ( die Fans sind damit gemeint die beim Abstieg über den Zaun sind und Theater machten )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!