(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    es gibt wenige einige die meinen die Schlauheit mit Löffeln gefressen zu haben aber sie verhalten sich wie die da oben nur nicht vom eingeschlagenen weg abweichen das könnte ja schief gehen


    aber ich freue mich sehr, dass Du nicht dazu gehörst :D

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland




  • Amin, Du hast die :kotzen: -Brühe von Binding aus Frankfurt vergessen. Die würde derzeit ganz gut zu unseren Spielen passen.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    aber ich freue mich sehr, dass Du nicht dazu gehörst :D



    es zieht sich jeder den Schuh an der ihm Passt


    ------------------------------------------------------------
    @ almöi ich kenne nun nicht alles wo Oetker die Finger mit drinnen hat

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von almöi


    Amin, Du hast die :kotzen: -Brühe von Binding aus Frankfurt vergessen. Die würde derzeit ganz gut zu unseren Spielen passen.


    wie wahr,wie wahr :kotzen:

  • Ob euch diverse Biersorten nun schmecken sollte total egal sein, Hauptsache der Scheck passt von der Höhe her.


    Allerdings ist Arminia aktuell für Sponsoren nahezu uninteressant.


    1. Untereinander zerstrittene Gremien
    2. Gegensätzlich orientierte Großsponsoren die im Boot sitzen
    3. Unbekannter Trainer und unbekannter GF Sport
    4. Sportlich inkompetenter Präsident
    5. Überschuldet
    6. Negatives öffentliches Image des Vereins
    7. In den letzten Jahren wurden Sponsorengelder sinnlos verbannt
    8. Inanspruchnahme von DFL Geld mit Spitzwindigkeit kosten weiteres Ansehen


    etc.


    Welcher clevere Geschäftsmann will da Gelder investieren. Da kann man es sinnvoller Spenden...


    In Sachen BC Preise scheint man in Liga 3 soviel zu verlangen wie in Liga 2, was sich auch kein normaldenkender Mensch antun wird und viele Unternehmen ebenfalls nicht.


    Um Arminia für Sponsoren attraktiv zu machen müßte man diesen erstmal wieder das Gefühl vermitteln das man si ernst himmelnd mit ihren Geldern auch sorgsam umgeht.


    Da reicht es nicht aus wenn SportFive, im Namen des Vereins, alle 8 Wochen zu einem Treffen einläd.


    Es müssen echte Signale des Vereins her und nicht nur diese dauerhaften falsche. Lippenbekenntnisse seitens Brinkmann und Schnitzmeier die allesamt am Ende Luftblasen sind.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Du hast so recht..
    Die Aussendarstellung ist wirklich ganz schlimm, das merkt man auch hier im Rhein-Main Gebiet, das kannste mir glauben.
    Es gibt ein fast identisches Beispiel hier in meiner Nachbarschaft, bloß da gings nicht um so hohe Summen.
    und welche Folgen das hat, bei Erwähnung Deiner Punkte 1-7.
    Fastinsolvenz
    Fastabstiege in der Regionalliga
    Abwanderung der Sponsoren, der Spieler,der Zuschauer usw.
    Dann kam ein Präsident, der den Verein gerettet hat mit ganz spitzer Feder, plus Fans ,die zusammen wahnsinniges veranstaltet haben um ihren Verein zu retten.
    Der Verein wurde gerettet, obwohl er schon klinisch tot war und kämpft heute, nach 2 wirklich ganz harten Jahren ( 2x Abstieg vermieden wegen Insolvenz anderer Clubs z.B.) wieder um den Aufstieg ,zur 3.ten Liga mit.
    Schon kommt wieder ein Sponsor um die Ecke, kommen pö,apö wieder mehr Fans zu den Spielen und die Stimmung wird ingesamt wieder besser.
    Ich wollte nur sagen:
    Alle zusammenhalten, alle zusammen kämpfen mit einer ehrlichen und guten finanziellen und sportlichen Einstellung, auf einen langen ,harten und steinreichen Weg.
    Das wird er.
    wünsche Frohe Ostern
    ( achja, diesen von mir genannten Präsidenten, habe ich letzten Sommer gefragt, ob er nicht mal die Arminia helfen könne. Er sagte ,Die schaffen das schon.
    Heute läuft er Kopfschüttelnd an mir vorbei :nein:
    :arminia:


  • Genau so ist es. Aber die (Geschäfts-)Führung glaubt noch an das Wunder, zumindest solange noch der nächste Lohnscheck kommt.

  • Ohne den Ausstieg div. Leute aus dem Vorstand usw. wird es weder ein Umdenken, noch einen Aufschwung geben.
    Da können wir noch 5 Jahre reden, aber wenn man den Verein nicht vom Filz befreit, sehe ich schwarz.

    Für immer. :arminia:

  • Zitat

    Original von BlueManGroup
    Ohne den Ausstieg div. Leute aus dem Vorstand usw. wird es weder ein Umdenken, noch einen Aufschwung geben.
    Da können wir noch 5 Jahre reden, aber wenn man den Verein nicht vom Filz befreit, sehe ich schwarz.


    Der Aufschwung wird in erster Linie vom sportlichen Erfolg abhängen. Wenn wir oben mitspielen, das heißt wieder ein positives Bild entsteht, wird man auch Sponsorenzulauf haben. Krebsen wir wieder unten rum ,so kannste mit den besten Leuten im Marketingbereich nur wenig erreichen. Deshalb ist die Zusammenstellung des Kaders und der Trainers von absolut hoher Bedeutung. Ein zweiter wichtiger Faktor sind natürlichen die richtige finanzielle Entscheidungen von kompetenten Entscheidungsträgern im Verein. Sollten wir im Juni die Lizenz erhalten, so werden sicher auch die personellen Konsequenzen gezogen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich sehe die Kernproblematik nach wie vor darin das wir von Zwei gegensätzlich handelnden und denkenden Großsponsoren "regiert" werden.


    Viele aktuelle Gremiumsmitglieder sind einem der beiden Großsponsoren "treu" ergeben und handeln in dessen Sinne.


    Das führt halt zu ewigem Misstrauen und Stillstand.


    Seien wir doch mal ehrlich, sicher war es clever das Geld der DFL zu nehmen, aber selbst mit einem Auge kann man erkennen das dies mit vollem Kalkül beider Großsponsoren so durchgezogen wurde.


    Hätte die DFL das Geld nicht genehmigt, hätten uns Hindrichs und Weber wieder so grad am Leben erhalten, aber eben auch nicht mehr und alles wäre genauso weitergegangen wie es jetzt auch weiter geht, oder besser nicht geht.


    Keiner der beiden Großsponsoren ist stark genug den jeweils anderen Part auszulösen, bzw. aus der Verantwortung zu nehmen und so regieren beide grollend nebeneinander her und beobachten sich und versuchen keinen Fehler zu machen um den anderen ja kein Lob ernten zu lassen.


    Also gibt auch keiner mehr als nötig, denn der Andere könnte davon mitprofitieren. Es ist wie ein jahrelanges beäugen und umkreisen wer wann den entscheidenden Fehler macht, bzw. wann endlich der andere Part die Schnauze voll hat und sich zurückzieht.


    Leider vergessen beide Seiten, inkl. der getreuen Gremiumsvertreter das so ganz nebenher so der Verein zerstört wird.


    Ich bin mir sicher das nahezu alle Gremiumsvertreter ihr bestes geben, aber die Frage dabei muß erlaubt sein ob dieses Beste eben das Beste für den Verein ist, oder eher das Beste für die jeweilige Großsponsorenfraktion.


    Am Ende bleibt festzustellen das diese Art der Regentschaft den Verein an den Rande des Ruins getrieben hat und im Schatten dieses "nichtregierens" eben eine Person wie Roland Kentsch fast problemlos sich eine Grauzone der Macht schaffen konnte und Gemeinschaftsentscheidungen mehr, oder weniger allein treffen konnte, bzw. sich seiner Claquere sicher sein konnte die einfach nur die Verantwortung weiterreichen wollten.


    Es gibt nur einen einzigen Ausweg:


    Arminia als Verein, als Masse muß gegen diesen Stillstand sinnvoll organisiert aufbegehren und selber eine neue Gemeinschaft entwickeln die den aktuell handelnden, inkl. Verwaltungsrat, deutlich macht das diese Art des Handelns so nicht mehr erwünscht ist.


    Die weiteren Sponsoren müssten sich zu diesem Zwecks ebenfalls solidarisieren und gegen diese übergeordnete Macht eine Art Gegengewicht entwickeln die eigenständig denkt und gehört wird. Am besten mit dem Ergebnis das die Großsponsoren umdenken, oder den Verein aus ihren Fängen lassen, bzw. zumindest einer geht und der Verein dann in eine Richtung bewegt werden kann die aus der Starre wieder eine positive Bewegung macht.


    Aber alle Bewegung nützt wenig wenn wir bei den kommenden Gremiumswahlen nicht darauf drängen das alle geschlossen ihre Ämter neu zur Wahl stellen und es zu einem Einzelwahlverfahren unabdingbar kommt. Gruppenwahlen sollten ausgeschlossen werden, da hierbei wieder gewisse Personen mit am Wähler vorbei in Position gebracht werden können.


    Wenn dieses die Großsponsoren verschrecken sollte, dann kann man das als Drittligist hinnehmen, ja man sollte es sogar hinnehmen. Ich glaube nämlich fest daran das es in Bielefeld und seinem Umland große Wirtschaftsunternehmen gibt die ein Interesse an Arminia hätten, dieses aber in der aktuellen Gemengelage natürlich ablehnen, bzw. verleugnen um nicht in einem Pressekampf vorab zu verbrennen.


    Arminia muß sich selber reingen und dazu gehört es eben auch das man von den Großsponsoren unabhängie Geschäftsführer und Gremiumsmitglieder hat.




    So, das war jetzt viel Text, aber so sehe ich das aktuell. Manch einer von euch kann jetzt gern schreiben das Lippe-Korty umgefallen ist, nein das ist er nicht. Aber die Situation hat sich in eine Richtung gedreht und ist soweit gekippt das die aktuelle Riege dieses nicht mehr im Griff hat und ich auch nicht mehr daran glaube das sie die Kehrtwende wirklich schafft, bzw. schaffen kann und will.


    Ich habe einfach die Schnauze voll von den Versprechungen von Brinkmann und Schnitzmeier die allesamt nicht eintreten, bzw. eingetreten sind und das unabhängig davon das es sogar sein kann das beide das Beste wollen, aber damit drehe ich mich im Kreis ob ihr bestes eben das Beste für Arminia ist.


    S.O.S ...---... ...---... ...---... S.O.S.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • @ Lippe-Korty meiner Meinung nach machst du es zu kompliziert
    Pattex Brinkmann muss weg dafür ein Präsident her der die 2 Sponsoren in die gleiche Richtung lenkt es gibt solche Leute die Vermitteln können den müssen wir finden


    Was macht man wenn man 2 Alphatiere hat die sich nicht einigen können man setzt ein 3 Alphatier da zu das vermittelt

    2 Mal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Dieser Mann muß erst noch geboren werden, ich denke den Traum solltest du schnell vergessen und wenn es einfach möglich wäre, dann wäre die Lösung sicher schon vollzogen worden.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Dieser Mann muß erst noch geboren werden, ich denke den Traum solltest du schnell vergessen und wenn es einfach möglich wäre, dann wäre die Lösung sicher schon vollzogen worden.


    diese Leute gibt es nur sie wollen zurzeit nicht oder wurden nicht gefragt
    Als erstes muß aber Pattex Brinkman ja wohl weg

  • Zu den Sponsoren kann ich eigentlich nur sagen:


    Würdet ihr Geld in einen Automaten (Arminia) schmeißen, der gerade eben den Jackpot ausgegeben hat? Kommt mir jetzt nicht mit mathematischer Wahrscheinlichkeitsrechnung und so...


    So ähnlich wird es den Sponsoren gerade gehen. Lieber gehen die zum Black-Jack-Tisch (BVB oder so) und setzen da ihr Geld ein..

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Zu den Sponsoren kann ich eigentlich nur sagen:


    Würdet ihr Geld in einen Automaten (Arminia) schmeißen, der gerade eben den Jackpot ausgegeben hat? Kommt mir jetzt nicht mit mathematischer Wahrscheinlichkeitsrechnung und so...


    So ähnlich wird es den Sponsoren gerade gehen. Lieber gehen die zum Black-Jack-Tisch (BVB oder so) und setzen da ihr Geld ein..



    Nein zurzeit würden die von Mir keine Cent bekommen


    ---------------------------------------------
    an LK ein Beispiel
    du bekämst ein Angebot sollst als GF in einer Firma an zu heuern zum Anfang bekämst du nur eine Aufwandsendschädigung erst wenn die Fa. wider läuft kannst du Geld verdienen


    das Problem der Fa. ist es gibt 2 Abteilungen die Leiter ( Abteilungsleiter ) könne nicht zusammen arbeiten da durch kommt die Fa. immer weiter in die miesen entlassen kannst du beide nicht . es ist deine Aufgabe die Fa. wider zum laufen zu bekommen

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()



  • Nun , dem kann doch geholfen werden.
    http://www.oetker-gruppe.de/oe…fault/deut-734ec5.de.html

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Lippe-Korty,


    ich gebe Dir in vielen Punkten Deines langen Beitrages Recht! Die zwei Lager belauern und behindern sich gegenseitig. Und die Gremienvertreter sind mal dem einen, mal dem anderen näher. Es ist keinen gelungen, beide an einen Tisch und pro Arminia zu kriegen. Das Patt ist unerträglich es es beschleicht einem das Gefühl, dass sowohl Weber als auch Schücos Hindrich immer stärker eine Rückzugsposition einnehmen - nicht zuletzt als Investoren in die Stadiongesellschaft verknüpft mit der Hoffnung, wenigstens einen Teil ihres Geldes retten zu können.


    Dabei wäre es heute notwendiger denn je, in Arminia zu investieren. Und es ist so preiswert wie nie, eine grandiose Aufbruchsstimmung mit positivem Durchschlag auf die sponsernden Firmen zu erzielen.


    Der verein muss sich sportlich (Bielefelder Weg) erneuern. Da ist man auf Kurs. Aber er muss sich erst recht personell erneuern. Neue Leute, neue Visionen, neue Ideen. Und dann alle Sponsoren an einen Tisch, Hosen seitens Arminia runter, Klartext reden, den neuen Weg aufzeigen und die Rollen / (Gegen)-Leistungen klar verteilen.


    Mir kommen immer die Privatsponsoren am schlechtesten weg, die Arminia in den letzten Monaten in erheblichem Maße geholfen haben und immer im Schatten Hindrichs (ganz breit) Webers gestanden haben. Wen man die Verbindlichkeiten analysiert müssen da Millionen geflossen sein. Die Hilfe, die Bereitschaft ist ja da, aber die Vereinsleitung und der Kleinkrieg zwischen Hindrichs und Weber scheint eine Blockade darzustellen. Und die Verlagerung auf Lauritzen, Frink hat uns keinen Millimeter vorangebracht!


    Der erfolgreiche Bielefelder Weg braucht auch einen schlüssigen Personalwechsel und eine breite, kooperierende Sponsorenschaft!

  • Das ist ja das was ich seit längerem schreibe, die Situation mit den beiden Großsponsoren ist wie ein Sarg und dieser wird von denen selber zugeschraubt.


    Da wir alle nicht das nötige Geld haben wird sich nichts ändern, denn freiwillig wird keiner der beiden einfach so gehen, bzw. seine Leute aus den Gremien abziehen.


    Eher gucken sie zu wie es vor die Wand geht, leider!

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Das ist ja das was ich seit längerem schreibe, die Situation mit den beiden Großsponsoren ist wie ein Sarg und dieser wird von denen selber zugeschraubt.


    Da wir alle nicht das nötige Geld haben wird sich nichts ändern, denn freiwillig wird keiner der beiden einfach so gehen, bzw. seine Leute aus den Gremien abziehen.


    Eher gucken sie zu wie es vor die Wand geht, leider!


    machbar ist da einiges wenn man die Sponsoren ( Beide ) vor einen Endscheidung stellt
    entweder sie arbeiten zusammen oder 1 Steigt aus zieht sich zurück. ( wäre zwar schade wenn einer aussteigt )
    bei einem Starken Presi geht so was

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!