Wer soll neuer Trainer werden in Liga 3 ???

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Ich kenn den Trainer von Ahlen nicht. Vielleicht muss man diesen Rest an Objektivität an dieser Stelle jetzt einfach mal einfordern. Natürlich liegt diese Mammutaufgabe wieder mal in den Händen zweier sehr unerfahrener Leute. Aber wie jemand oben schon ganz richtig schrieb, sind es diesmal vier Augen und nicht, wie im Falle Ziege, derer zwei, die eine neue Mannschaft zusammenstellen sollen.
    Und ganz ehrlich? Ich hätte mir sicher auch einen erfahreneren Trainer gewünscht. Aber dieser war mit der Wahl des Sportdirektors meiner Meinung nach bereits recht unwahrscheinlich. Wenn man Stefan Beinlich heißt und neu in dem Geschäft ist, kann man sich den erfahrenen Mann sicher leisten (Peter Vollmann). Dass Herr Arabi da als Quereinsteiger eher die "Light"-Variante bevorzugt, kann ich aus subjektiver Sicht noch durchaus nachvollziehen.
    Der Verein wird sich jedenfalls so oder so bald positionieren müssen, wie die mittelfristige Zielsetzung und langfristige Konzeption überhaupt aussehen sollen. Vielleicht sind wir dann alle ein Stück schlauer.


    Am Ende muss man die arbeit bewerten - schon klar. Aber wenn ich sehe, was man in den letzten Jahren für "Glücksgriffe" getätigt hat, dann wird mit Angst und Bange. Von Ahlen ist ein völlig unerfahrener Trainer, der nur Jugendmannschaften trainiert hat. Da wären Stratos, Walpurgis oder Ermisch genauso gute Leute gewesen.


    Dies ist nicht die "light"-Lösung, das ist eher so ein Produkt, welches selbst der ALDI im Sonderangebot verkaufen würde.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Unglaublich was hier schon wieder abgeht. Keiner kennt ihn. Er hat noch nicht piep gesagt. Kommt Jungs wir machen den schon mal fertig bevor er überhaupt angefangen hat. Einige hier haben echt was an der Murmel. Sorry !
    Also ich für meinen Teil vertraue dem Arabi. Glaubt ihr denn wirklich der hat ein Orakel befragt oder Würfel geworfen. :nein:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )


  • Wenn Arminia Insolvenz anmeldet, bekommt der Trainer doch ohnehin kein Geld mehr.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Bluebird
    Unglaublich was hier schon wieder abgeht. Keiner kennt ihn. Er hat noch nicht piep gesagt. Kommt Jungs wir machen den schon mal fertig bevor er überhaupt angefangen hat. Einige hier haben echt was an der Murmel. Sorry !
    Also ich für meinen Teil vertraue dem Arabi. Glaubt ihr denn wirklich der hat ein Orakel befragt oder Würfel geworfen. :nein:


    Nee, er hat die Telefonnummern alter Kumpel rausgesucht.

  • Zitat

    Original von Bluebird
    Unglaublich was hier schon wieder abgeht. Keiner kennt ihn. Er hat noch nicht piep gesagt. Kommt Jungs wir machen den schon mal fertig bevor er überhaupt angefangen hat. Einige hier haben echt was an der Murmel. Sorry !
    Also ich für meinen Teil vertraue dem Arabi. Glaubt ihr denn wirklich der hat ein Orakel befragt oder Würfel geworfen. :nein:


    Ein erfahrener Trainer sollte geholt werden.Jemand der Ahnung hat.
    Und was wurde geholt? Ein B Jugend Trainer.Begreifst du das eigentlich nicht?


    Aber was erzähle ich hier?Es ist immer schön wenn man Bekannten einen Job beschaffen kann.

  • Zitat

    Original von Anstoss


    Ein erfahrener Trainer sollte geholt werden.Jemand der Ahnung hat.
    Und was wurde geholt? Ein B Jugend Trainer.Begreifst du das eigentlich nicht?


    Aber was erzähle ich hier?Es ist immer schön wenn man Bekannten einen Job beschaffen kann.


    Gute Idee. Du bezahlst ihn. Das hab ich richtig verstanden , ja ?

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von Richie
    Am Ende muss man die arbeit bewerten - schon klar. Aber wenn ich sehe, was man in den letzten Jahren für "Glücksgriffe" getätigt hat, dann wird mit Angst und Bange. Von Ahlen ist ein völlig unerfahrener Trainer, der nur Jugendmannschaften trainiert hat. Da wären Stratos, Walpurgis oder Ermisch genauso gute Leute gewesen.


    Dies ist nicht die "light"-Lösung, das ist eher so ein Produkt, welches selbst der ALDI im Sonderangebot verkaufen würde.



    Wenn Stratos und Ermisch genauso gute Leute wären, müsste die allgemeine Akzeptanz hier im Forum um ein vielfaches höher sein. Das ist im übrigen schon ein bemerkenswerter Umstand, dass Trainer aus der 4. Liga und ohne Fussballlehrerlizenz, die zugegeben einen regionalen Namen haben, hier durchaus willkommen gewesen wären. Da scheint mir die allgemeine Bewertungsgrundlage schon recht dünn zu sein.
    Und nochmal, der Name von Ahlen hat bei mir keine Begeisterung ausgelöst. Aber vielleicht sollten wir alle erstmal die Ausrichtung für die nächsten Jahre abwarten. Wenn es letztendlich nur darum geht, ohne Perspektive Richtung 2. Liga mitzudümpeln, warum sollte da ein Trainer dieser Kategorie nicht ausreichen? Positive Überraschungen sind natürlich immer willkommen. Wahrscheinlich hofft man mit der Kombi Arabi/von Ahlen auf den langersehnten 6er im Lotto.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Anstoss


    Bist du besoffen?


    Nüchtern ist dieser Verein schon lange nicht mehr zu ertragen.
    Ach ja ,und nur noch mit Humor ;)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von CrimePays



    Wenn Stratos und Ermisch genauso gute Leute wären, müsste die allgemeine Akzeptanz hier im Forum um ein vielfaches höher sein. Das ist im übrigen schon ein bemerkenswerter Umstand, dass Trainer aus der 4. Liga und ohne Fussballlehrerlizenz, die zugegeben einen regionalen Namen haben, hier durchaus willkommen gewesen wären. Da scheint mir die allgemeine Bewertungsgrundlage schon recht dünn zu sein.
    Und nochmal, der Name von Ahlen hat bei mir keine Begeisterung ausgelöst. Aber vielleicht sollten wir alle erstmal die Ausrichtung für die nächsten Jahre abwarten. Wenn es letztendlich nur darum geht, ohne Perspektive Richtung 2. Liga mitzudümpeln, warum sollte da ein Trainer dieser Kategorie nicht ausreichen? Positive Überraschungen sind natürlich immer willkommen. Wahrscheinlich hofft man mit der Kombi Arabi/von Ahlen auf den langersehnten 6er im Lotto.


    Versteh mich richtig: ich wollte auch Stratos und Walpurgis nicht! Meiner ansicht nach hätte man auf einen erfahrenen mann setzen müssen, wie beispielsweise Edmund Becker oder auch Wolfgang Frank oder ähnliche Typen. Der sofortige Wiederaufstieg ist doch eh kein Thema. Es geht um Konsolidierung. Da verstehe ich schlicht das erhöhte Risiko mit diesem Trainer nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich glaube diese Namen hätte hier jeder für gut befunden. Aber machen wir uns doch nichts vor. Es ist doch wohl so das diese Leute hier nicht hin wollen, was man ja auch ein Stück weit verstehen kann. Selbst ein Götz hat keinen Bock auf dieses Chaos.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von Richie
    Meiner ansicht nach hätte man auf einen erfahrenen mann setzen müssen, wie beispielsweise Edmund Becker oder auch Wolfgang Frank oder ähnliche Typen. Der sofortige Wiederaufstieg ist doch eh kein Thema. Es geht um Konsolidierung. Da verstehe ich schlicht das erhöhte Risiko mit diesem Trainer nicht.


    Und genau so ein Trainer wie W.Frank oder W. Wolf wäre für viele hier der Prototyp des abgehalfterten Wandervogels und bestimmt nicht dazu geeignet, eine neue Begeisterung zu entfachen! Ganz abgesehen davon, dass auch nicht klar ist, ob wir uns die überhaupt erlauben könnten!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Pressesprecher


    Eine ganz einfache Frage,
    Warum, mit welcher Begründung, hat man nicht T.Daseking zum neuen Cheftrainer befördert ?????? Der hat mehr Erfolg mit unserer U17 als von Ahlen beim HSV.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Nur Schreihälse hier, furchtbar!


    Bei welchem Trainer hätte hier keiner gemeckert????


    Klar wäre mir ein Mourinho auch lieber, aber das is nun mal nicht. Lasst ihn doch erstmal machen.


    Nochmal, wer kannte vor der Saison Schmidt, Hyballa, Schubert, Büskens???


    Lest mal die Tabelle.


    Alle schreien immer nach Neuanfang mit NEUEN unverbrauchten Leuten. Dies wird nun gemacht, aber den ewig pöbelnden passt das immer noch nicht. Parolen bölken kann jeder, aber sinnvolle Alternativen zu bieten kann hier keiner.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

    Einmal editiert, zuletzt von Spud ()

  • So ist es ! Meine Rede.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Pressesprecher


    Eine ganz einfache Frage,
    Warum, mit welcher Begründung, hat man nicht T.Daseking zum neuen Cheftrainer befördert ?????? Der hat mehr Erfolg mit unserer U17 als von Ahlen beim HSV.


    Hat der die Trainer-Lizenz?

    Für immer Arminia!

  • Warum wird hier eigentlich nicht zugemacht ? Ich meine jetzt den Fred und nicht den Club. Der Trainer ist doch nun gefunden und ihm gebûrt ein eigener Fred.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )


  • Richtig, wer kannte die denn? Von einem Schubert hatte ich jedenfalls noch nichts gehört, und der hat mit Paderborn den Aufstieg geschafft und hält vermutlich auch 2 mal die Klasse. Aber wer nicht mindestens eine Deutsche Meisterschaft vorzuweisen hat, ist halt für uns als Drittligist nicht geeignet. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!