Wer soll neuer Trainer werden in Liga 3 ???

  • Im Grunde genommen können wir vorher ja sowieso niemals wissen, welche Trainer/Sportdirektor-Kombination denn am Ende wirklich passend für Arminia wäre. Das ergibt sich letztendlich aus dem sportlichen Erfolg.


    Was ich aber an mir selbst immer wieder merke: Man ist so viel kritischer geworden, weil man gegenüber dem Verein und seinen Handelnden während der letzten Jahre einfach das Vertrauen verloren hat. Vielleicht kommt auch daher die Neigung, grundsätzlich erst einmal Namen zu vertrauen, die man kennt, die irgendwie in Verbindung mit Arminia stehen und am besten auch noch aus der Region kommen.


    Vielleicht ist eine Kombination Beutel/Götz ja genau das, was wir brauchen. Ich weiß es nicht. Aber man beäugt das alles doch sehr genau, weil man sich seit Jahren in dieser Abwärtsspirale befindet, die bislang noch nicht durchbrochen ist... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von HitchcockVielleicht ist eine Kombination Beutel/Götz ja genau das, was wir brauchen. Ich weiß es nicht. Aber man beäugt das alles doch sehr genau, weil man sich seit Jahren in dieser Abwärtsspirale befindet, die bislang noch nicht durchbrochen ist... .


    Ich stell's mir grad bildlich vor: :D
    Spirale durchbrochen wär auch nicht gut. Das wär dann wohl der freie Fall.

  • Der NW Artikel von heute beruht doch lediglich auf Spekulationen. Lest das doch mal genau. Schnitzmeier will keinen Namen kommentieren und den Namen Götz will man aud gut unterricheteten Kreisen erfahren haben. Hinlänglich ein anderer Ausdruck für "ich hau hier mal nen Namen raus".


    Die NW braucht doch nach eigenem Bekunden solche Artikel, um ihre Zugriffe in die Höhe schnellen zu lassen. Das bringt mehr als die Rührstories über Hannelore Kraft. Damit kann man dann die Statistiken aufbrezeln und die Werbekunden besser zur Kasse bitten. Damit wäre mal wieder bewiesen, dass man aus Sch***e Geld machen kann.


    Übrigens bin ich der Meinung, dass ich am liebsten Ewald behalte. Das bedeiutet nämlich noch 8 Siege und ein Unentschieden und dann hat er sich das auch verdient oder?

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi


    Die NW braucht doch nach eigenem Bekunden solche Artikel, um ihre Zugriffe in die Höhe schnellen zu lassen. Das bringt mehr als die Rührstories über Hannelore Kraft. Damit kann man dann die Statistiken aufbrezeln und die Werbekunden besser zur Kasse bitten. Damit wäre mal wieder bewiesen, dass man aus Sch***e Geld machen kann.



    nicht nur die nw braucht sowas ;)


    den trainer götz kann ich mir sehr gut unter brinkmann und schnitzmeyer vorstellen: ein mann, der noch nirgendwo erfolg hatte als trainer passt gut zu arminias konzept.


    :nein:

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Wurde er da nicht wegen anhaltender Erfolgslosigkeit entlassen? Ich kann mich noch an das elende Gegurke und die Diskussion um seine Person erinnern.


    Edit: Wobei Hertha schon ein extrem schwer zu führender Club ist...

    Einmal editiert, zuletzt von N13 ()

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Spielermotivation mit den Fäusten - mal was anderes


    Tja, hätte man sich in dieser Saison das eine oder andere Mal gewünscht... ;)

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    @ pavel kuka bist du dir so sicher das Götz keine Erfolg hatte ?? ich nicht was hat er den mit Herta so angestellt


    also wenn mansich den WIKI Artikel zu seiner person durchliest, würde ich ihn eher in der Kategorie..unbrauchbar ^^ klassifizieren...


    Er hat es wohl immer geschafft aus gestandenen Teams..NIX zu erreichen...


    Gegenargumente sind willkommen ^^


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Grillemeier


    Tja, hätte man sich in dieser Saison das eine oder andere Mal gewünscht... ;)


    Glaub ich nicht, denn der Götz hätte unsere Memmen allesamt ins Krankenhaus geprügelt ;)


    Andererseits hätte dann der Sponsoringvertrag mit dem Städtischen Sinn gemacht :D

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Unsere "Taskforce Sport" hat ihren Namen nicht verdient. Es sind dieselben Leute, die auch im letzten Jahr den personellen Grundstein für die Horror-Saison 2010/2011 gelegt haben!



    Das ist exakt der Punkt, die Fussballahnungslosen dürfen einfach weiter wurschteln.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Wer soll neuer Trainer werden? Vielleicht bringt ja ein Abgleich mit den uns aus den Medien recht gut bekannten Trainern etwas Licht ins Dunkel.


    Die Frage: Unter welchem Trainer kann ich mir vorstellen durch eine schlimme Krise zu gehen, wem traue ich zu, eine Mannschaft auch in schlechten Zeiten gut zu führen?


    Speziell dieser Aspekt ist meines Erachtens im Profifußball äußerst wichtig - denn; wenn's gut läuft, läuft's immer fast von selbst, und schlecht laufen tut's (tut,tut) irgendwann garantiert! Bei meiner Beurteilung war mir besonders das Menschliche wichtig.


    Klopp - ja, und unbedingt
    Heynckes - grenzwertig, eher jain, nein
    Slomka - tut mir immer irgendwie leid, denke eher nicht
    Tuchel - glaube schon, wenn er sich in allem bewahrt
    van Gaal - klar nein
    Hecking - eher nicht… obwohl: doch, ja
    Veh - auf keinen Fall
    Dutt - eher nicht
    Rangnick - nein, auf keinen Fall
    Pezzaiuoli - noch keine Meinung
    Soldo - nein, einfach kein Typ
    Schaefer - tendenz eher nein, aber entwicklungsfähig, wenn nur in Köln
    Skibbe - möglicherweise… jadoch
    Stanislawski - auf jeden Fall, aber nur bei Pauli
    Schaf - ja, wenn man sich einlassen kann
    McClaren - nein, ist halt fremdsprechend
    Litti - nein
    Keller - nein
    Bruno - nein, auf Dauer zu aufgesetzt
    Kurz - ja, so was von ja
    Frontzeck - sportlich nein, menschlich jaaa
    Favre - derzeit nein, aber potenzial, nee, eher doch nicht


  • Naja, ich find die Nummer F.Götz jetzt auch nicht soooo toll, aber einfach aus dem Grund, dass sein Kumpel A. Thom nicht mehr dabei ist. Der trainiert m.W. bei Hertha den Nachwuchs.
    Die von Dir zitierte Quelle spricht für sich, aber zu dem "Angriff" auf den Spieler Stier sollte man auch mal zur Entlastung was anführen:



    Zitat FAZ:
    Mehr als nur ein Klaps
    Falko Götz wurde als Trainer von Holstein Kiel im September 2009 fristlos entlassen. Hat er Marco Stier geschlagen? Das Gericht wies nun Götz' Klage gegen die Kündigung ab, die Spieler sagten gegen ihn aus. Und der Verein spart die Abfindung.
    Von Frank Heike, Kiel 22. Januar 2010
    Manche Zeugen muss die Richterin ermuntern, den Spieler Tim Wulff etwa, einen breitschultrigen Kerl mit großen Händen, die er beständig knetet. Wulff guckt so unglücklich, als habe er gerade den Abstieg der stolzen KSV Holstein per Eigentor besiegelt. Am Vormittag haben die Drittliga-Profis aus Kiel noch in Projensdorf trainiert, nun sitzen sie in Saal 15 des Kieler Arbeitsgerichts, in dem die Scheiben beschlagen, weil so viele Zuschauer gekommen sind. Wulff und fünf seiner Kollegen sind als Zeugen geladen. Sie sollen gegen ihren ehemaligen Trainer aussagen, den Fußball-Lehrer Falko Götz.
    „Nun mal los, wie war das denn in Braunschweig“, sagt Sabine Göldner-Dahmke, die Richterin. Ihre ermunternden Worte lassen bei einigen Profis Sätze sprudeln, die wie vor dem Spiegel einstudiert wirken. „Trainer können Fußballer kritisieren“, sagt etwa der wortgewandte Mittelfeldspieler Alexander Nouri, „aber als Menschen sind sie unantastbar.“ Andere wünschen sich wohl gerade an einen fernen Ort. Der Spieler Wulff, wohnhaft in Eckernförde, sagt: „Ich wusste gar nicht, wie ich mich verhalten sollte. Wir waren eingeschüchtert. Wir hatten Angst, Fehler zu machen.“
    Ein Klaps oder mehr? Die Klage des fristlos gekündigten Fußballtrainers Falko Götz war erfolglos
    Doch gleichgültig, was die Holstein-Profis in den vier Stunden am Donnerstag aussagen und in welchen Worten sie es tun, in einem Punkt, dem wichtigsten Punkt, besteht Einigkeit: Falko Götz, früher Bundesligaprofi in Köln und Leverkusen, dann Trainer in Berlin und München, hat den Spieler Marco Stier am 8. August 2009 nach dem 1:2 Holsteins bei Eintracht Braunschweig in der Kabine dreimal mit dem Handballen gegen die Stirn geschlagen. Um 15.35 Uhr sagt Richterin Sabine Göldner-Dahmke: „Die Tätlichkeit besitzt die Qualität einer Körperverletzung. Es kann nicht sein, dass ein Vorgesetzter, ein Fußball-Lehrer, solch ein Fehlverhalten an den Tag legt.“ Damit weist das Arbeitsgericht die Klage Götz’ gegen seine fristlose Kündigung vom 18. September 2009 zurück.


    Falko Götz hat eine Handgreiflichkeit nie bestritten
    Die wie Schulbuben an der Wand aufgereihten Profis trauen sich jetzt zu grinsen, Holsteins Präsident Roland Reime schüttelt der schneidigen Anwältin Gaby Krämmer die Hand: Die KSV spart durch dieses Urteil eine Abfindung, die bei einer Million Euro gelegen hätte. Götz verliert sein wie eingefroren wirkendes Lächeln. Er verlässt den Saal zusammen mit seinem hilflos wirkenden Anwalt und Berater Oliver Wendt wortlos – als Trainer, der entlassen wurde, weil er einen Spieler schlug.


    Götz hat die Handgreiflichkeit nie bestritten, sich sogar später entschuldigt. In der aufgeheizten Kabinensituation habe er Stier wegen eines taktischen Fehlers gerügt und ihm mit der Hand an den Kopf gelangt, nach dem Motto: Du lernst es wohl nie. Stier ist ein unberechenbarer Instinktspieler; seinem Fehler folgten ein Konter des Gegners und eine Notbremse des Kollegen Schyrba, der die Rote Karte sah. Der talentierte Stier hat sein Glück schon bei Bayern München und Werder Bremen versucht, Götz galt als Förderer und Kritiker.


    Wie weit die Kritik in der Kabine ging, darüber gibt es nun zwei Wahrheiten: die von Götz und die fast aller anderen. Der Zeuge Stier sagt aus: „Herr Götz hat mich angeschrien: ,Du mit deinem Egoismus, muss man dir das erst aus dem Schädel hämmern?‘ Dann hat er mir drei Mal ganz doll gegen die Stirn geschlagen.“ Ein Klaps, wie von Götz behauptet, sei das nicht gewesen. 23 Minuten lang berichtet der Zeuge Stier von den Umständen in der Kabine. Fünf seiner Kollegen stimmen ihm im Zeugenstand zu. Als auch Götz’ Entlastungszeuge, der von ihm nach Kiel geholte Spieler Tim Jerat, nur aussagt, nichts gesehen zu haben, weil ihm in der Kabine die Sicht verdeckt war, stehen Sieger und Besiegte fest.


    Der einstige Hoffnungsträger musste weg. Nur wie?Vor 13 Monaten hatte Holstein Götz an die Förde geholt. In der Fußballprovinz sollte Großes entstehen – ausgestattet mit einem Vertrag bis 2013, viel Geld und allen Kompetenzen, war die zweite Liga das Ziel. Holstein war im Sommer erst aufgestiegen, galt dank Götz als Meisterschaftskandidat. Der schnelle Aufstieg hätte Opfer gefordert: Älteren Profis wie Kapitän Sven Boy hatte Götz gesagt, dass er ohne sie plane. Boy, 33 Jahre alt, ist der Chef der Truppe, schnell hat er Widerstand organisiert. Mitte September ruft er beim Hauptsponsor und Aufsichtsrat Gerhard Lütje an und berichtet, 21 von 22 Spielern hätten sich gegen Götz ausgesprochen. Mit diesem Trainer steige man ab, er sei arrogant und unnahbar. Die Spieler hätten Angst vor ihm. Lütje glaubt ihm. Der einstige Hoffnungsträger muss weg. Nur wie?
    Der sechs Wochen zurückliegende Vorfall in Braunschweig ist für die Holstein-Führung der willkommene Grund für eine fristlose Kündigung. Ohne Abmahnung. Dass es sehr ungewöhnlich ist, dass eine Profi-Mannschaft einen solchen Vorfall so lange kollektiv verschweigt, interessiert die Richterin nicht. Die Spieler hätten ein Abhängigkeitsverhältnis zu Götz gehabt und versucht, die Sache zu deckeln, sagt sie. Falko Götz verlässt die Fußball-Provinz als Verlierer. Schweigend.


    Text: F.A.Z.


    Sven Boy, der alte Armine :lol:


    BTW: Abgestiegen sind sie danach trotzdem ...mit CHRISTIAN WÜCK :/:
    Auch wenn ich die Störche immer gern gesehen habe, nur war da doch wohl eher was in der Truppe faul.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • So etwas ist meiner Meinung nach ein klares NoGo und disqualifiziert ihn für immer in diesem Geschäft! Völlig egal, wie jung ich wäre, so etwas würde ich niemals akzeptieren. Als Trainer braucht man vor allem anderen eine große Portion menschliche Fairness und ganz viel besonnenen Respekt. Von seinem Trainer, dem Vorbild und Förderer, darf man einfach nicht geschlagen werden. Das ist eine Charakterfrage, speziell im Bereich Problemlösungsstrategie, der ja so wichtig ist.


  • Götz hat eine seinerzeit gut funktionierende Mannschaft von 1860 komplett an die Wand gefahren, die Hierarchie zerstört, Führungsspieler beseitigt und ein Chaos hinterlassen. Ein absolut katastrophaler Trainer, imho.


  • Und was willst du uns mit deiner Auflistung mitteilen? ?(
    Keiner der Kandidaten wird hier ein Thema werden.
    Deshalb absolut der falsche Thread.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von N13
    Mir ging/geht es um den Trainertyp im allgemeinen. War ja auch nur ein Gedankenspiel. Sorry! :hi:


    Die Einschätzung der aufgelisteten Trainer ist durchaus interessant.
    Aber am Ende werden andere Faktoren den Ausschlag geben.


    - Wieviel Geld kann für den Posten locker gemacht werden?


    - Welcher Mann ist blauäugig genug und vertraut unserer Vereinsführung?


    - Welcher Trainer ist so am Ende, daß Arminia der allerletzte Strohhalm ist?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Tut mir leid, aber die letzten beiden Punkte sind zu scharf gedacht.
    Ich denke, das weißt du.


    Edit: Poste doch mal deine Einschätzung zu den einzelnen Typen, würde mich echt interessieren.

    3 Mal editiert, zuletzt von N13 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!