Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Ewald trägt seinen nicht gerade kleinen Anteil an diesem Abstieg

    :lol:


    Ich lege mich fest, kein Trainer der Welt hätte es in Arminias Situation geschafft, Spieler zu überzeugen nach Bielefeld zu kommen, die 30 und mehr Punkte geholt hätte. Es war einen Versuch wert, aber der ist gescheitert. Für mich hat Lienen daher einen winzigen Anteil am Abstieg, er war zur falschen Zeit hier.

  • mit Oetker bin ich skeptisch ob der bereit ist Geld in Arminia zu stechen
    aber bestimmt nicht bei der Führung den ich glaube auch das sich die beiden G.W. U. Hi. sich nur in den Haaren haben weil keine vernünftige Führung da ist
    so lange dieser Presi am Ruder ist kommen keine neuen Sponsoren und die alten seilen sich ab


    es gibt auch andere Firmen Bosse die Geld haben aber sich würde keinen Cent in Armina Stecken bei dieser Führung ( egal ob ich es habe oder auch nicht )

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho

    :lol:


    Ich lege mich fest, kein Trainer der Welt hätte es in Arminias Situation geschafft, Spieler zu überzeugen nach Bielefeld zu kommen, die 30 und mehr Punkte geholt hätte. Es war einen Versuch wert, aber der ist gescheitert. Für mich hat Lienen daher einen winzigen Anteil am Abstieg, er war zur falschen Zeit hier.


    Und genau deshalb war es keinen Versuch wert. Die verbrannten 3 Mio. fehlen uns jetzt im Sommer und werden uns das Genick brechen!

  • Soweit ich weiß, unterstützt Oetker bereits die Jugend. In welchem Umfang, keine Ahnung.


    Wer würde denn wirklich in der jetzigen Situation sein Geld in notwendiger Höhe in den Verein pumpen? Es sind einfach zu viele Fragezeichen vorhanden und über die Kompetenz der handelnden Personen wurde schon ausreichend geschrieben. Es müsste ja ein Fanatiker sein, der im Seniroenbreich quasi bei Null beginnt. Sicherlich bietet das eine gewisse Chance, den Verein nach seinen eigenen Vorstellungen zu führen. Aber ob das jeder mitmachen würde von den Mitgliedern und Fans?


    Wir müssen halt ab der nächsten Saison ganz kleine Brötchen backen und den langen Anlauf für den Rückweg beginnen. Absolut nicht verstehen kann ich die Leute, die über die Vereinsführung meckern und gleichzeitig aus dem Verein austreten. Nur wenn ich Mitglied bin, kann ich bei der nächsten JHV die Entlastung vermeiden. Man müsste also eher im Gegenteil noch Mitglieder besorgen, wenn man etwas ändern möchte und auch Alternativen haben. Ich bin absolut kein Freund von der jetzigen Führung, aber noch sehe ich keine formierte Opposition.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    wie soll das gehen ohne Kohle? Oder sollen wir noch mehr Schulden machen für das ungewisse Ziel Wiederaufstieg?


    haben se'doch :D
    Zumindest erwähnte Schnitzel irgendwann, irgendwo mal davon.


    H. Kraft möchte für Bildung auch erstmal weiter schulden machen. Ok das ganze ist nicht annähernd zu vergleichen, aber Arminia hat laut Schnitzel in der 2 Liga nichts gut machen können, im Gegenteil ist der Berg an Schulden gestiegen.



    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Schlieck wird wohl... das Weite suchen...


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_055.gif]

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    mit Oetker bin ich skeptisch ob der bereit ist Geld in Arminia zu stechen
    aber bestimmt nicht bei der Führung den ich glaube auch das sich die beiden G.W. U. Hi. sich nur in den Haaren haben weil keine vernünftige Führung da ist
    so lange dieser Presi am Ruder ist kommen keine neuen Sponsoren und die alten seilen sich ab


    es gibt auch andere Firmen Bosse die Geld haben aber sich würde keinen Cent in Armina Stecken bei dieser Führung ( egal ob ich es habe oder auch nicht )


    Wenn ich dich richtig verstehe(!), muss ich dir widersprechen. G.W. und Schüco seilen sich nicht ab. Zum einen geben sie in der dritten Liga weniger(weil sie auch weniger bekommen) und zum anderen sind sie immerhin die "Lebensretter" des Vereins im letzten Jahr. Das sollte man doch wohl mal klar sagen. Man kann sicher einige Dinge berechtigterweise kritisieren, aber ohne die beiden Großsponsoren gäbe es Arminia gar nicht mehr. Und das finde ich sollte man auch anerkennen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Anneliese


    Man hat und ich auch, auf das Wunder gesetzt, neue Spieler, die mehr Qualität in die Mannschaft bringen, die sofort gegen Frankfurt einen Sieg einholen, dadurch Selbstbewußtsein tanken, Sicherheit bekommen, von Verletzungen verschont werden, zunehmender Aufbruchstimmung durch Folgesiege. Kein Trainer und kein Spieler konnte 30+ Punkte garantieren, aber mit dem Unentschieden gegen Frankfurt war das Wunder dann schon fast geplatzt. Spätestens nach diesem Spiel hat wohl der letzte potenziell hochklassige Spieler, der zuvor mit einem Wechsel zur Arminia liebäugelte, gedacht: ne, lieber nicht.

  • Zitat

    Original von Indernet


    haben se'doch :D
    Zumindest erwähnte Schnitzel irgendwann, irgendwo mal davon.


    H. Kraft möchte für Bildung auch erstmal weiter schulden machen. Ok das ganze ist nicht annähernd zu vergleichen, aber Arminia hat laut Schnitzel in der 2 Liga nichts gut machen können, im Gegenteil ist der Berg an Schulden gestiegen.


    "Nichts gut machen können" ??


    ... und das mit Ansage, denn es stand doch mal geschrieben, dass der Verein unter den Bedingungen der letzten 2. Ligasaison 3 Mio Miese per anno draufpackt, wenn sich an Stadion und Kreditkonditionen nichts ändert.


    (... wobei Stadion und Gespräche mit den Kreditinstituten für unsere Verantwortlichen jetzt ja nicht sooo wichtig waren)

  • Die NW vergleicht ja heute anläßlich des Duisburger Pokalerfolges die finanzielllen Möglichkeiten der Zebras mit dem Arminenetat. Duisburg hat demnach einen Spieleretat von 6 Mio., während unser ca. 8 Mio. betragen soll. Läßt zumindest den deutlichen Schluß zu, dass es gehen kann auch mit kleinem Etat relativ erfolgreich zu arbeiten. Man muß zumindest nicht absteigen. Ergo haben wir im Sommer ziemlich viele Fehler gemacht bei der Kaderzusammenstellung. Ziege läßt grüßen.
    Was mir dann aber irgendwie rätselhaft ist, dass ein Hünnemeier(der 100.000 Euro kosten sollte), abgelehnt wurde mit der Begründung, es wäre kein Geld da. Und für die 25.000 Euro jeden Monat für O. Neuville waren nachweislich auch rausgeschmissenes Geld. Aber was rege ich mich auf, wir können es nicht mehr rückgängig machen.


    Jedenfalls nehmen die Duisburger durch den Pokal 6 Mio. ein. Dann hat unser ehemaliger Finanzgeschäftsführer ja wieder reichlich Kohle zu verbrennen.. :wall:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Jedenfalls nehmen die Duisburger durch den Pokal 6 Mio. ein. Dann hat unser ehemaliger Finanzgeschäftsführer ja wieder reichlich Kohle zu verbrennen.. :wall:


    Die Stadt Duisburg braucht ein Stadion für mindestens 50.000 Zuschauer!

  • Es spottet wirklich jeder Beschreibung, dass man nach allem was in den letzten Jahren so publik geworden ist, und nach alldem was uns von den Verantwortlichen versprochen wurde, man am 03.03.2011 eine solche Aussage in der heimischen Presse (WB) lesen muß :


    Nachdem Vereinspräsident Wolfgang Brinkmann, Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier und Schatzmeister Andreas Erdmann am vergangenen Donnerstag im Hauptausschuss Rede und Antwort gestanden hatten, gaben die Politiker grünes Licht, wenngleich es Kritik daran gab, dass von den Vereinsverantwortlichen nur wenig konkrete Zahlen genannt worden seien.


    Wissen diese Herren denn überhaupt noch was sie tun ???


    Meine absolute Überzeugung, nachdem nach einer Zweitligasaison die Schulden noch angewachsen sind, darf der DFB angesichts wohl weit über 20 Millionen Verbindlichkeiten keine Lizenz für Liga 3 erteilen.


    Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die Stadtforderung in Höhe von einer Million bei Nichtstundung die Insolvenz bedeuten würde, weiß man ja wohl wo dieser Verein finanziell steht. :nein:

  • In der heutigen NW wird ein Vergleich zu Duisburg gezogen und ein "Vorstands-Zitat" abgedruckt, das verdeutlich, was für Schwachköpfe hier unterwegs sind.


    „Dort konnte man Anschauungsunterricht für die kommende Arminia nehmen“, sagt Laufer. „Fans, Trainer und Spieler bilden eine Einheit. Der MSV hat Cottbus verdient bezwungen.“ Angesprochen auf den niedrigen Saisonetat von nicht einmal sechs Millionen Euro und 17 neuen Spielern kam Laufer zu einer interessanten Erkenntnis: „Wir haben die verkehrten Söldner im Team. In Duisburg hat die Integration der Neuen besser funktioniert.“


    Was will er uns damit sagen?


  • Wir haben doch mit Herrn Erdmann jetzt einen kompetenten Finanzfachmann und Schatzmeister. Deswegen kann ich nicht verstehen, warum wieder so "wage" Zahlen eingereicht werden. Und ich vermute mal, das die Politiker in diesem Falle Recht haben.


    Zur Lizensierung: Es hat doch schon genug Bundes- und Zweitligavereine gegeben, die ähnlich hohe Schulden hatten wie wir.
    Wichtig ist einen Kurs aus der Schuldenfalle zu finden. Wie genau weiß ich aber auch nicht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von LinksWieRechts
    In der heutigen NW wird ein Vergleich zu Duisburg gezogen und ein "Vorstands-Zitat" abgedruckt, das verdeutlich, was für Schwachköpfe hier unterwegs sind.


    „Dort konnte man Anschauungsunterricht für die kommende Arminia nehmen“, sagt Laufer. „Fans, Trainer und Spieler bilden eine Einheit. Der MSV hat Cottbus verdient bezwungen.“ Angesprochen auf den niedrigen Saisonetat von nicht einmal sechs Millionen Euro und 17 neuen Spielern kam Laufer zu einer interessanten Erkenntnis: „Wir haben die verkehrten Söldner im Team. In Duisburg hat die Integration der Neuen besser funktioniert.“


    Was will er uns damit sagen?


    Ja, über diesen Satz mußte ich heute beim Frühstück auch nachdenken. Er will uns sagen:
    -in jeder Mannschaft spielen Söldner
    -wir haben die falschen Spieler verpflichet
    -es reiht sich ein Fehler an den anderen. Und darum stehen wir da, wo wir jetzt sind.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Ja, über diesen Satz mußte ich heute beim Frühstück auch nachdenken. Er will uns sagen:
    -in jeder Mannschaft spielen Söldner
    -wir haben die falschen Spieler verpflichet
    -es reiht sich ein Fehler an den anderen. Und darum stehen wir da, wo wir jetzt sind.


    Naja, er hätte ja auch "Fußballnutten" sagen, oder ausdrücklich die Arbeit von Roland Kentsch loben können. :nein:

  • erst mal sollte sich die beiden Anschauungsunterricht nehmen Zu erst Brinkmann dann Schnitzel der geh ja noch


    wen die beiden wieder den Trainer u sportlichen Leiter aussuchen dann Gnade uns Gott
    da kann doch nichts gutes bei raus kommen


    und man merkt Brinkmann kommt aus der Politik und hat Pattex am aller wertesten

  • HJL sollte sich mal lieber nicht Duisburg als Vorbild nehmen, da fallen die eigenen Unzulänglichkeiten vom letzten Sommer noch gravierender ins Gewicht. Blah,Blah,Blah Herr Laufer !
    Einen erfahrenen Trainer Format "Sasic" hat man vor der Saison abgelehnt und sich für die Schulabgängervariante im Exitenzkampf entschieden. Dazu die letzten tauglichen Spieler mit Katongo,Mijatovic und Federico abgegeben und talentlose Möchtegernprofis, Entschuldigung "Talente" verpflichtet. Hätte man die nötige Fachkompetenz in den Gremien, auch Herr Laufer, dann hätte man bereits in den Vorbereitungsspielen im Sommer erkennen müssen, dass das Projekt Klassenerhalt stark gefährdet sein könnte.


    Wir sind aktuell von Duisburg lichtjahre entfernt ! Allerdings bezweifel ich sehr stark, dass der momentane Höhenflug(Pokal) des MSV eine sportliche Nachhaltigkeit nach sich ziehen wird. Vom Niveau Hertha BSC ist Duisburg nämlich noch ein gutes Stück entfernt, meilenweit sogar.


    Unsere Probleme bestehen bereits darin ein plausibles Zahlenwerk aufzustellen worin unsere gesamten Verbindlichkeiten aufgeführt sind. Ohne Stundung der Stadt geht der Verein in die Insolvenz, daran erkennt man das wir eigentlich klinisch tot sind und wie ein langsam austrocknender Fisch an Land zappeln. Und dann grinsen diese Flaschen wie Brinkmann und Konsorten noch in die Kameras und spielen Friede,Freude,Eierkuchen. Die Sponsoren flicken weiterhin an bereits nicht mehr zu schließenden Löchern im Rumpf des ehemaligen Flaggschiffs Arminia Bielefeld und HJL zieht brilliante Vergleiche zum MSV Duisburg. Als Sahnehäubchen, stand heute auch in der NW, ist wohl auch eine interne Besetzung der GF-Sport Position denkbar. Na dann !! Viel Erfolg !


    Ich schäme mich für meinen Verein !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Jau!
    Um es mit den Worten von einem kürzlich ebenfalls dramatisch abgestürzten zu sagen:
    "Es herrscht bemerkenswerte Ahnungslosigkeit!"
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!


  • Faktisch richtig. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. GF Sport wird wohl der Mann, der mit dem Bierfass auf dem Rücken durch den Block läuft.

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Als Sahnehäubchen, stand heute auch in der NW, ist wohl auch eine interne Besetzung der GF-Sport Position denkbar. Na dann !! Viel Erfolg !


    Das zeigt nur einmal mehr, dass man mal wieder rein gar nichts verstanden hat. Der Durchmarsch in Liga 4 wird kommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!