Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von jögi
    Hier wurde ja schon über den "niedrig" angesetzten Etat für die 3. Liga diskutiert. Wenn es jedoch wirklich auf die 8,5 Mio. hinausläuft, wird das, nachdem was ich so recherchiert bekommen habe, eher einer der höchsten Etats in der 3. Liga sein. Leider habe ich noch keine Gesamtübersicht über die laufende Saison entdeckt.


    Hab auch nur die Etats von 08/09 gefunden aber hier trotzdem
    mal zum Beispiel:


    Etat-Rangliste


    Eintracht Braunschweig 7,5
    VfR Ahlen 5,5
    FC Carl Zeiss Jena 5,4
    FC Erzgebirge Aue 5,3
    SC Paderborn 5,0
    1. FC Union Berlin 5,0
    SG Dynamo Dresden 5,0
    Wacker Burghausen 4,5
    Kickers Offenbach 4,0
    Wuppertaler SV 3,6
    SV Sandhausen 3,5
    Fortuna Düsseldorf 3,3
    Stuttgarter Kickers 3,0
    SpVgg Untefhaching 3,0
    Rot-Weiß Erfurt 2,35
    Jahn Regensburg 2,3
    Kickers Emden 2,0
    VfB Stuttgart II keine Angaben
    Bay. München II keine Angaben
    Werder Bremen II keine Angaben


    (war auf der DD Homepage zu finden)


  • Dieser Zeitpunkt wurde schon lange verpasst. Was hat man denn nach Bekanntwerden der desaströsen Finanzlage geschafft, außer neue (noch mehr) Schulden anzuhäufen?? Für mich grenzt das schon an Insolvenzverschleppung. Letztendlich ist es doch so das der Verein die gestellten Forderungen nicht mehr bedienen kann. Der Insolvenzverwalter ist nur noch nicht gekommen, weil man seitens des Vereins durch Bitten und Betteln Zahlungsaufschübe oder Stundungen erwirkt hat. Zur Gesundung des Vereins ist null komma nix auf die Beine gestellt worden.
    Und nun verläßt man die Fleischtöpfe des Bundesligafußballs. Die Einnahmeseite wird sich drastisch verschlechtern, aber die Verbindlicjkeiten müssen bedient werden.


    Ich für meinen Teil bin in Sachen Fananleihe jedenfalls kompromißlos. Dieser Vereinsführung werde ich meine Auszahlung nicht erlassen, und eine Neuauflage kann sich Herr Brinkmann in seinen A....wertesten schieben.

  • Rückzahlung Fananleihe, die Stadionfinanzierung, Spielergehälter... da kommt schon einiges zusammen.


    Und wir sind von der Struktur unserer Profiabteilung inklusive Geschäftsstelle ja quasi auch noch eher wie ein Erstligist aufgestellt. Angesichts des doch arg beschnittenen Etats frage ich mich, wie sich das alles finanzieren lässt.


    Ohne weitere Finanzspritzen unserer Gönner sehe ich da bereits das Insolvenz-Gespenst kreisen... . Und man kann nur hoffen, dass uns diese Gönner auch weiterhin zur Seite stehen... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Auf der DFBSeite kann man den aktuellen Bericht der 3.Liga aus dem Jahr 2009/10 lesen, dort seht sehr genau, wieviel jeder Verein investiert, er zurück bekommt etc...sehr interessant:


    http://www.dfb.de/uploads/medi…aisonreport-2009-2010.pdf

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Die "Werdet Helden"-Kampagne ist von der offiziellen Homepage verschwunden. Gut so, denn auch wenn sie zu Beginn der Rückrunde absolut angemessen war, so ist sie nun nicht mehr glaubwürdig.


    Vielleicht ist das ein gutes Zeichen, dass sich auch der Verein nun entsprechend intensiv mit den Planungen für eine untere Spielklasse beschäftigt. Hoffen wir, dass der Fall nicht allzu tief wird... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Die "Werdet Helden"-Kampagne ist von der offiziellen Homepage verschwunden. Gut so, denn auch wenn sie zu Beginn der Rückrunde absolut angemessen war, so ist sie nun nicht mehr glaubwürdig.


    Vielleicht ist das ein gutes Zeichen, dass sich auch der Verein nun entsprechend intensiv mit den Planungen für eine untere Spielklasse beschäftigt. Hoffen wir, dass der Fall nicht allzu tief wird... .


    Natürlich werden die sich intern mit der 3. Liga beschäftigen. Nach außen hin dürfen sie natürlich, solange es rechnerisch noch nicht durch ist, die 2. Liga noch nicht vollständig abhaken. Aber intern wird das ganz anders aussehen. Ich glaube, sogar Ewald hat insgeheim die 2. Liga schon abgehakt, wobei ich für ihn hoffe, dass er das Spiel letztlich anders gesehen hat, als er es öffentlich geäußert hat. Dann müsste man ihm Wahrnehmenstäuschungen unterstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Eigentlich kann man sich momentan doch nur mit den finanziellen Dingen beschäftigen. Und wer sollte auch in der jetzigen Situation im sportlichen Bereich irgendwas entscheiden?

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von THans
    Eigentlich wäre Jetzt eine gute Gelegenheit für einen Großteil des Vorstandes/Präsidium zurückzutreten.


    Es IST der Zeitpunkt um JETZT einen totalen Neuanfang zu machen! Das geht durch alle Abteilungen und darf vor keinen Namen halt machen. Jetzt muß allen gezeigt werden, das man einen ECHTEN neuanfang will - es muß ein Zeichen geben...an die Fans, die Sponsoren etc...

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • ich melde mich mal neu an


    jetzt ist - so meine ich - ein guter zeitpunkt gekommen, tabula rasa also reinen tisch zu machen


    aber dafür muss erst einmal alles auf den tisch, sprich alle zahlen und fakten müssen dargelegt werden - ohne details, die möglicherweise in den vertraulichen bereich gehören.


    dann sollte man die möglichkeiten der zukunft sehen und schon frühzeitig ein langfristiges konzept für die nächsten jahre erarbeiten


    all dies kann aber nur gelingen, wenn man aufhört schuldzuweisungen zu machen und immer wieder auf den fehlern der vergangenheit herumhakt.


    es ist fakt, dass massenhaft fehler gemacht wurden, auf diesen herumzureiten ist aber sägemehl sägen.


    für arminia kann es nur eine zukunft geben, wenn jetzt dieser strich gemacht wird un dien zukunft geplant wird.


    hier helfen keine rücktrittsforderungen, sondern nur alternativvorschläge mit solidem hintergrund.


    vielleicht musste dieser absturz kommen, damit etwas wirklich neues entsteht und nicht an einzelnen symptomen herumgedoktert wird.

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    ...Und nun verläßt man die Fleischtöpfe des Bundesligafußballs. Die Einnahmeseite wird sich drastisch verschlechtern, aber die Verbindlicjkeiten müssen bedient werden. ....


    Schöner Vergleich. Man saß jahrelang an den Fleischtöpfen und statt wohlgenährt in die Zukunft zu blicken, ist man bis auf die Knochen abgemagert und kurz vorm Hungertod.

  • Zitat

    Original von Herminatorix


    Schöner Vergleich. Man saß jahrelang an den Fleischtöpfen und statt wohlgenährt in die Zukunft zu blicken, ist man bis auf die Knochen abgemagert und kurz vorm Hungertod.


    Ist wohl schon eher das Hungerkoma! Und am Krankenbett sitzen Gerry Weber und Dirk U. Hindrichs und organsisieren die künstliche Ernährung!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Schnitzmeier im NW Interview:



    Das wird noch spannend!

    Italien- wir kommen!

  • So, es geht los.
    Die Vorbereitung der "Offiziellen" die aussichtslose Lage der Öffentlichkeit preiszugeben, hat begonnen.
    Herr Schnitzmeier hat sich in der Presse zu Wort gemeldet und er klingt plötzlich ganz anders.
    Davon, dass die Lizenz für die 3. Liga sicher ist, redet er nicht mehr.
    Jetzt klingt es plötzlich so:


    "Es gibt berechtigte Aussichten, dass wir das für die 3. Liga hinkriegen"


    oder


    "Ein Restrisiko lässt sich nicht von der Hand weisen. Wir haben eine gute Möglichkeit, dass für die 3. Liga hinzukriegen, es ist aber mit den günstigeren Zweitliga-Szenarien nicht vergleichbar"


    ...und die waren schon mehr als schlecht.


    Wir steuern auf eine Situation zu, in der die Schulden 4 mal so hoch sind, wie der Umsatz.
    Gleichzeitig sind in der Saison 2011/2012 über 5 Mio. € an Zinsen und Tilgung fällig. Das kann nicht funktionieren.


    Ich bleibe dabei: Ende Juni, spätestens Ende September fällt hier der Vorhang und die Insolvenz ist da.


    Mein Herz blutet :(

  • Ich würde da jetzt nicht so viel hineininterpretieren. Wie sollte er auch zum jetzigen Zeitpunkt, wo noch nicht alle Unterschriften und Zusagen stehen, die Lizenz als sicher bezeichnen?

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich würde da jetzt nicht so viel hineininterpretieren. Wie sollte er auch zum jetzigen Zeitpunkt, wo noch nicht alle Unterschriften und Zusagen stehen, die Lizenz als sicher bezeichnen?


    In der Vergangenheit hat er das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!