Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Übrigens war es der so in der Kritik stehende R.Lux von der CDU, der dem Verein vor einem Jahr die Türen bei der Landesregierung geöffnet hat bzgl. der Landesbürgschaft. Das hat Vorstand liest mit , Herr Mamerow so bestätigt.
    Herr Brinkmann ist dazu nicht in der Lage !!
    Ich hoffe, die Stadt wird die anstehende Entscheidung über die Stundung unserer Verbindlichkeiten mit der Gretchenfrage des Präsidenten Brinkmann und dessen Funktion verknüpfen. Keine Stundung mit dem Präsidenten Brinkmann !


    Übrigens erwarte ich, dass Willy und Co. in absehbarer Zeit sein Comeback in diesem Forum feiern wird und wie seinerzeit Vorstand liest mit die Basis, Fans und Mitglieder auf die öffentliche Debatte mit den städtischen Gremien "vorbereitet", ohne Hilfe der Stadt, blah,blah,blah usw.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76
    ...
    Übrigens erwarte ich, dass Willy und Co. in absehbarer Zeit sein Comeback in diesem Forum feiern wird und wie seinerzeit Vorstand liest mit die Basis, Fans und Mitglieder auf die öffentliche Debatte mit den städtischen Gremien "vorbereitet", ohne Hilfe der Stadt, blah,blah,blah usw.


    Du meinst, dass Willy und Co. sich dann wieder bei seinen Parteifreunden für Arminia einsetzt, vielleicht wieder mit Vesper im Schlepptau?




    Warum nur kam mir heute vormittag diese Passage von unserem früheren Vorstandsmitglied in den Sinn?


    Zitat

    Original von "Ex-Vorstand liest mit" am 22.05.2010 um 16.25 Uhr


    ... Der Verein ist seit 20Jahren auf sich allein gestellt. Da war nix von dritter Seite! Ich sage es gerne nochmal: ein Stadttheater wurde hier für 18 Mio Steuergelder renoviert und wird jährlich mit 7-8 Mio subventioniert. Für wen und wieviele Leute? Wer kennt das außerhalb Bielefelds? Was ist mit dem Theater des "kleinen Mannes"? Hat das keine Daseinsberechtigung, egal was ein Hr Lamm oder Kentsch ggü der Stadt mal gesagt hat?


    Vielleicht gewinnen wir ja den erneuten Anlauf im Meinungsstreit mit z.B. Tagesstätten, Kulturliebhabern, Wohlfahrtsverbänden, Naturschützern und karitativen Einrichtungen.


    Ich bin davon überzeugt: "Diesmal geht was"


    (Von der Person Brinkmann würde ich das auch gar nicht abhängig machen, man soll den Mann nicht immer überbewerten.)

  • Zitat

    Original von distro
    Vielleicht gewinnen wir ja den erneuten Anlauf im Meinungsstreit mit z.B. Tagesstätten, Kulturliebhabern, Wohlfahrtsverbänden, Naturschützern und karitativen Einrichtungen.


    Ich bin davon überzeugt: "Diesmal geht was"


    (Von der Person Brinkmann würde ich das auch gar nicht abhängig machen, man soll den Mann nicht immer überbewerten.)


    Naja, die Linksgrünen demonstrieren eh gegen alles und jeden, das wäre gelinde gesagt, egal :)
    Könnte aber diesma vll klappen, für die 3. Liga brauch man net soviel Geld...


    Es geht auch nicht um die Person Brinkmann, sondern um die Position die er derzeit inne hat.
    Wäre er nur ein von der Partei abgeschobener Stadtwerkechef, wäre mir das egal, aber derzeit isser nunma unlegitimierter Präsi vom eV, und das wurmt dann doch sehr.


  • Da fehlen mir die Kenntnisse über die internen Verhältnisse der Bielefelder Freunde. Allerdings halten sich da vermutliche andere für die "Aushängeschilder". Alle anderen Anmerkungen spare ich mir, weil ich mir als Realpolitiker sage, dass ein gewisses Maß an diplomatischer Zurückhaltung angebracht ist, wenn der eigene Verein auf eine Unterstützung angewiesen ist. Allerdings geht mir eine gewisse Ignoranz schon gewaltig auf den Vollkornkeks.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese
    ...
    Da fehlen mir die Kenntnisse über die internen Verhältnisse der Bielefelder Freunde. Allerdings halten sich da vermutliche andere für die "Aushängeschilder". Alle anderen Anmerkungen spare ich mir, weil ich mir als Realpolitiker sage, dass ein gewisses Maß an diplomatischer Zurückhaltung angebracht ist, wenn der eigene Verein auf eine Unterstützung angewiesen ist. Allerdings geht mir eine gewisse Ignoranz schon gewaltig auf den Vollkornkeks.


    Es gibt kaum eine Stadt, Gemeinde oder Kaff wo die politische Ineinflußnahme derart ausgeprägt ist, wie in Bielefeld. Stadtwerke, Stadtsparkasse oder Stadttheater, die Politik bestimmt das Personal.


    Eine "gewisse Ignoranz" ist jetzt aber kein Seitenhieb auf unseren Oberbürgermeister und seinen Hund "Monty". :lol:

  • Die Chance eine Stundung der Verbindlichkeiten zu erreichen(Zinsen werden zusätzlich fällig) ist vermutlich höher als damals einen 10 Millionenkredit zu bekommen. Aber das wird bestimmt wieder ne heiße Diskussion. Hoffentlich findet sie wirklich noch im Februar statt, denn bei Ablehnung muß man die Kohle ggf. woanders herholen. Und dann sind womöglich wieder nur drei Tage Zeit, um zu reagieren.. :nein:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • @ Stopp mal Stoppa Schulz


    auch wenn du da zum teil mit nicht unrecht hast auch der Verein muss was machen


    auch die Stadt ( Rat ) sollte sich mal bewegen und jetzt mal den e.V helfen um wider auf die Beine zu kommen
    ich kennen nicht wie es in Düsseldorf mit dem Geld aussieht u. kenne auch nicht wer da was Finanziert nur das man ein Fußballstadion umbaut um darin eine Musik -Events zu veranstalten u. dann da für ein Provisorisches Fußballstadion baut da kann ich doch nur mit dem Kopf schütteln, aber da wird sich von Seiten der Stadt mehr um die !! Vereine gekümmert


    nur zb.
    http://www.duesseldorf.de/top/…t_kombiticket/index.shtml


    und ob da nicht auch Geld des Landes mit bei hilft ???? das ist dann auch unser Geld

  • Im Gegensatz zur hoch verschuldeten Stadt Bielefeld ist der Haushalt der Stadt Düsseldorf schuldenfrei! Da kann man folglich auch ein bißchen großzügiger mit Geld und den Vereinen umgehen. In BI. muß der Stadtrat natürlich Zuwendungen z. B. an Arminia immer abwägen zur Schließung von sozialen Einrichtungen. Das muß man fairerweise sagen und dies ist sicher manchmal eine schwierige Frage.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Im Gegensatz zur hoch verschuldeten Stadt Bielefeld ist der Haushalt der Stadt Düsseldorf schuldenfrei! Da kann man folglich auch ein bißchen großzügiger mit Geld und den Vereinen umgehen. In BI. muß der Stadtrat natürlich Zuwendungen z. B. an Arminia immer abwägen zur Schließung von sozialen Einrichtungen. Das muß man fairerweise sagen und dies ist sicher manchmal eine schwierige Frage.


    Vor allen Dingen sollte man nicht außer acht lassen das die Stadt schon diverse Male hilfreich dem Verein zur Seite gestanden hat.
    Es ist doch nicht das erste Mal das der Verein vor einem solchen Scherbenhaufen steht.
    Dieses Desaster haben einzig die Vereinsverantwortlichen zu vertreten.


    Man kann doch nicht für immer wieder gleich begangene Fehler Unterstützung einfordern. Irgendwann ist das Faß mal voll und läuft über.

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Im Gegensatz zur hoch verschuldeten Stadt Bielefeld ist der Haushalt der Stadt Düsseldorf schuldenfrei! Da kann man folglich auch ein bißchen großzügiger mit Geld und den Vereinen umgehen. In BI. muß der Stadtrat natürlich Zuwendungen z. B. an Arminia immer abwägen zur Schließung von sozialen Einrichtungen. Das muß man fairerweise sagen und dies ist sicher manchmal eine schwierige Frage.


    Aus meiner Sicht ist Arminia eine der wichtigsten sozialen Einrichtungen der Stadt. "Soziale Einrichtungen", das sind nicht nur Warmbadetage für Senioren und Musikschulen.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat


    Original von Siese
    Aus meiner Sicht ist Arminia eine der wichtigsten sozialen Einrichtungen der Stadt. "Soziale Einrichtungen", das sind nicht nur Warmbadetage für Senioren und Musikschulen.


    Das unterschreibe ich.
    Ich wollte (lediglich) die Gegenargumente darstellen. Jedes Ding hat zwei Seiten, und es halt immer die Frage, für wie wichtig ich Arminial halte. Zum einen für die Bevölkerung und zum anderen für die überregionale Berichterstattung in Deutschland und dem damit verbundenen Bild der Stadt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ich wolte auch nur mit aufzeigen das man in anderen Stätten mehr für seine Vereine tut


    ( ob man so einen Musik -Events Grade in Düsseldorf veranstalten muss ?? u. auch noch dafür ein Fußball-Stadion nimmt ?? u. dann noch ein Zusatz- Stadion da baut ??
    ob so einen Einstellung nicht schon Verschwendung von Geld ist ?? ( u. ob das Geld alles aus Düsseldorf kommt ) es gibt doch in dem bereich genügend Fußball Stadions u. auch genügend Arenen in dem man so einen Veranstaltung machen kann
    aber egal es geht um Arminia



    ja der Verein muss !!!! eine bessere Führung bekommen die endlich die Schulden abbaut u. dabei den Verein nach vorne bringt es ist möglich beweise gibt es genug
    aber bei Arminia Stolpert man nur von einer Peinlichkeit in die andere

  • Ich denke, dass jede soziale Einrichtung aber auch selber etwas dafür tun muss, dass sie weiterhin bestehen bleibt.


    Arminia hat gründlich bewiesen (und das zum wiederholten Male) dass sie dazu nicht in der Lage ist.


    Ich bin vor 41 Jahren das erste Mal auf der Alm gewesen, bin seit etlichen Jahren Mitglied und Arminia ist die Sache, die mich am längsten durch mein Leben begleitet hat.


    Es ist sinnlos darüber zu schwadronieren, wie und warum der verein in seiner gegenwärtigen Situation ist. Sicher ist nur: die jetzigen Zuständigen kommen da nicht mehr raus. Es ist utopisch zu glauben, dass Arminia - sportlich oder finanziell - überlebensfähig ist.


    Lasst uns damit abfinden, dass es uns ab Sommer nicht mehr gibt, noch eine schöne Party machen unddann gelegentlich auf anderen Fussballschauplätzen der Nation wiedertreffen und von der guten, alten zeit reden, als es Arminia noch gab. Es wird so kommen, und ich kann nichts dagegen tun.


    Ciao Arminia!!

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Irgendwie wird es sicherlich auch nach dieser Saison eine Arminia geben.
    Die Frage ist doch eher, wer sich dafür noch interessiert.


    Wir kämpfen doch selbst nach fünf Jahren Erstklassigkeit um eine ganze Generation verlorener Fans und die Zustände heute sind mit denen des Absturzes in die Amatuerklasse durchaus vergleichbar, i.m. Augen sogar schlimmer.


    Aber unser Präsi denkt ja nicht über Liga 3 nach! STÜMPER!

  • Mal eine ganz andere Sache.


    Eigentlich sollte man doch mal ganz schnell über ein Kurz- Trainingslager nachdenken. Ab morgen steht der Kader fest, die Spieler müssen sich kennenlernen und einspielen, gegen Ingolstadt MÜSSEN wir gewinnen.


    Natürlich ist das alles mit Geld verbunden. Arminia hat kein Geld, aber wo doch u.a. die Sponsoren immer wieder betonen, dass Arminia nicht absteigen darf, sollte doch von deren Seite, einfach im Interesse von Arminia so ein Kurz- Trainingslager drin sein. ?(

  • Zitat

    Original von Indernet
    Mal eine ganz andere Sache.


    Eigentlich sollte man doch mal ganz schnell über ein Kurz- Trainingslager nachdenken. Ab morgen steht der Kader fest, die Spieler müssen sich kennenlernen und einspielen, gegen Ingolstadt MÜSSEN wir gewinnen.
    (


    Abgesehen davon, dass das eh nix bringen würde...


    Was denn, wenn sie gegen Ingolstadt gewännen - was sie nicht tuen werden... - was würde das bringen ? Meines Wissens steigt man auch als 17. ab - und selbst dahin fehlen uns - ein Sieg unterstellt - immer noch reichlich Punkte. Blöd nur, dass die ehemals 16. selber verstehen zu punkten, d.h. man wird doch gar nich erst an die affen aus dem zoo oder an die karlsruher rankommen.... was bringt dann ingolstadt... ?


    Mal ehrlich: glaubt hier noch irgendeiner das Geschwätz der rockenden Rückrunde ???? Unsere Helden werden sich nach dieser Saison zum größten Teil wieder in alle Welt, aus der die Funktionäre sie geholt haben, verabschieden... - zum großen Teil dann auch gut so.


    Alles schielt immer auf das Ingolstadt-Spiel... auch da gibt es nur drei Punkte, nich dreizehn. Ein blauer Sieg hiesse doch nur, das Leiden zu verlängern + die Bazis unten drin zu halten.


    Und bevor jetzt wieder dumme Sprüche kommen: nein, ich möchte nich, dass Arminia schon als Absteiger rechnerisch feststeht... und die Hoffnung stirbt zuletzt...


    ABER SIE STIRBT !

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Natürlich wird es schwer. Verlieren wir nächste Woche ist ohnehin feierabend. Aber warum sollte man es nicht versuchen. Mag sein, dass es nichts mehr bringt, wichtig ist doch aber dass sie die Spieler kennenlernen und einspielen.


    Jetzt ist es doch sowieso egal. Es ist jedenfalls die letzte Chance was gegen den Abstieg zu tun.

  • Zitat

    Original von Indernet
    Es ist jedenfalls die letzte Chance was gegen den Abstieg zu tun.


    Das Heimspiel gegen FSV Frankfurt war unsere letzte Chance! Der Auftritt war insgesamt recht ordentlich, aber seitdem ist die Messe gelesen. So sehr es auch schmerzen mag - wir werden definitiv absteigen!!! Wer nach den Cottbus- und Berlin-Spielen noch auf eine fulminante Siegesserie hofft, ignoriert die knallharten Fakten.
    In etwa drei Wochen beginnt der ein oder andere Akteur damit, an den Schrauben der eigenen Fußball-Zukunft zu drehen. Dann geraten Arminias Alltagsprobleme in den Hintergrund...
    Es hätte ungefähr sechs Zähler aus den ersten drei Spielen bedurft, um noch einmal Druck auf die vor uns platzierten Clubs ausüben zu können. Selbst wenn wir Ingolstadt schlagen sollten: Muss das den KSC nervös stimmen?
    Tatsache ist, dass wir alle (der ganze Verein, die ganze Region) heute die faueln Früchte zu uns nehmen müssen, die das verdorbene Saatgut, welches zu Erstligazeiten gesät wurde, hervorgebracht hat. Abschließend - und damit ziehe ich mich direkt wieder zurück - hoffe ich, dass wir alle (Mannschaft, Fans,...) den Anstand haben werden, dieses grauenhafte Kapitel Vereinsgeschichte aufrecht und mit Würde zu Ende zu bringen...
    Eines Tages sind wir wieder da! So war es - und so wird es immer sein!!!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zumindest muss man sich die Punkte, die gegen Frankfurt fehlen, irgendwo bei nem gleichwertigen Gegner oder nem Besseren (Bochum, Augsburg, Aue und Co.) wiederholen! Ansonsten war es vorher klar, dass man gegen Cottbus und Hertha realistisch mit 0 Punkten rechnen muss. Das hätte der Praxistest für die neue 11 sein sollen, um zu zeigen, dass sie höheren Ansprüchen genügt und da mithalten kann. Was leider nicht der Fall war, dazu total hirnrissige Rotationen! Auch ich halte das für praktisch ziemlich unmöglich.


    In der Theorie(und so ist der Rest des Beitrags auch zu verstehen!) bleibt es aber dabei, dass man einfach mal 3-4 Siege am Stück hinlegen muss, um wieder im Geschäft zu sein!
    Das Problem dabei ist im Moment einfach, dass die Konkurrenz schon so weit weg ist und nach Ingolstadt nächste Woche die Spiele gegen den KSC, Oberhausen und Co. einfach noch sehr weit weg sind. Wir sind also gezwungen, jetzt gegen Teams wie Bochum, Aue, Duisburg und auch Augsburg mal zu punkten und das auch mal 3-fach. Siege oder Remis in Ingolstadt, bei Union Berlin und Dreier zu Hause gegen Paderborn und 1860 als Grundvoraussetzung.


    Nach dem Spiel gegen Augsburg am 28. Spieltag wird es interessant, wie weit man da noch weg ist. Denn dann kommen 6 Spiele gegen Mannschaften, die entweder, Stand jetzt, "direkte Konkurrenz"(im Moment fast nen Witz) sind(Osnabrück, Oberhausen, Karlsruhe) oder mutmaßlich jenseits von gut und Böse(Aachen, Düsseldorf, evtl. sogar auch Fürth). Da sind (THEORETISCH) eine Siege drin, wenn man denn ne Mannschaft hätte, wie sie uns Lienen und Co. verkaufen wollen.


    Ich rechne auch mal einfach aus Spaß die Rückrunde durch und mache das mal wohlwollend! Mal schauen, was bei rum kommt.


    Edit:
    Bei wohlwollendem Tippen komme ich bei uns auf 31 Punkte. Und damit das reicht, müssten die anderen schon sehr wohlwollend für uns spielen. Als Konkurrenten in meiner Tipptabelle sehe ich Oberhausen, Ingolstadt, Union und evtl. Osnabrück(könnte THEORETISCH nen Schlüsselspiel werden auswärts). Karlsruhe und Paderborn sehe ich aufgrund ihrer Heimspiele relativ weit weg.


    Getippt habe ich:


    Ingolstadt --> 3 Punkte (geht ohnehin nicht anders)
    Bochum --> 1 Punkt
    Aue --> 1 Punkt
    Paderborn --> 3 Punkte (damit hätte man ne kleine Serie, die Auftrieb geben könnte)
    Duisburg --> 0 Punkte
    1860 --> 3 Punkte
    Union --> 1 Punkt
    Augsburg --> 0 Punkte
    Osnabrück --> 1 Punkt
    Oberhausen --> 3 Punkte
    Düsseldorf --> 1 Punkt
    Fürth --> 0 Punkte
    KSC --> 3 Punkte
    Aachen --> 3 Punkte


    Die Heimdreier gegen Paderborn, 1860, Oberhausen und Karlsruhe sind eh Pflicht. Dazu muss man aus den Spielen in Ingolstadt, Osnabrück und bei Union eigentlich 5-7 Punkte holen und Ingolstadt bräuchte man jetzt als Startpunkt schon nen Dreier!
    Wie gesagt, das war sehr wohlwollend und setzt voraus, dass die Neuzugänge vor allem vorne doch mehr drauf haben, als sie bislang gezeigt haben! Und ich glaube, auch das würde eher nicht reichen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    3 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    ...


    Edit:
    Bei wohlwollendem Tippen komme ich bei uns auf 31 Punkte. Und damit das reicht, müssten die anderen schon sehr wohlwollend für uns spielen.
    ...


    Wie gesagt, das war sehr wohlwollend und setzt voraus, dass die Neuzugänge vor allem vorne doch mehr drauf haben, als sie bislang gezeigt haben! Und ich glaube, auch das würde eher nicht reichen!


    Du musst noch Deine Signatur ändern!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!