Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft



  • Das ist leider zu befürchten...man kann nur hoffen, dass die Unterstützung und der Druck der Mitglieder durch die Medien so groß ist, dass die richtige Stelle die Konsequenzen zieht....


    Wie ist eigentlich die Rolle des Dr. Erdmann bei der ganzen Sache zu sehen, der doch aus dem Kreis des VRs kommt???

  • Tja, was wurde hier über NoFate gejubelt ... Jetzt hat er hier seit dem 27.12. keinen einzigen Beitrag verfasst und das es wo es doch so einfach wäre mal Stellung zu beziehen.
    Schön zu sehen, dass Macht und Position eben doch den Charakter verschlechtern, egal was sie vorher alles erzählen.

  • Zitat

    Original von Toronto
    Ich bin ja nun kein Jurist aber ich habe diese Satzungsaenderung so verstanden, dass alleine der Verwaltungsrat fuer die Bestellung und somit logischerweise auch Abberufung des Vorstandes zustaendig ist.


    Ich bin ja nun einer und kann Dir sagen: Das ist so, ich hab's nachgelesen. Das ist einhellige Meinung in Rechtsprechung und Lehre, und es bedarf noch nicht einmal dessen, was Juristen einen "wichtigen Grund" nennen (zB goldene Löffel klauen). Auch wenn die Satzung eine Amtszeit vorgibt, steht dem nciht entgegen, dass das Wahlgremium, bei uns also der Verwaltungsrat, die entsprechenden Befugnisse jederzeit hat.


    Man findet in diesem Wust an Postings ja leider ncihts mehr wieder, aber es gibt tatsächlich gleichlautende Statements von Anturios und siese. Insofern gilt hier nicht der alte Lehrsatz von den drei Juristen und den vier Meinungen.