Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Pressesprecher
    Vielen Dank für Ihre Bemühungen Herr Uhlig und Ihr Bestreben diese Angelegenheit an Herrn Krücken weiterzuleiten !
    Es geht mir dabei nicht um den Turniergewinn oder die Vorführung des restlichen Teilnehmerfeldes, dass schließt sich in der Halle zumeist von selbst aus. Da gibt es eigene Gesetze, aber die Einstellung sollte schon vorhanden sein um auch so einen Wettbewerb mit einer gewissen Ernsthaftigkeit anzugehen. Damit kann man zwar überregional keinen Blumentopf gewinnen, aber dem Bielefelder Publikum zumindest eine professionelle Vorgehensweise demonstrieren bzw. evtl. auch mal ansatzweise begeistern.


    Erstmal danke für Deinen Beitrag Transferred, Du sprichst mir aus der Seele.
    Ich war zwar nicht dabei, aber was ich in der NW gelesen habe hat meinen Kaffee anbrennen lassen. Es kann einfach nicht sein das man eine Möglichkeit zur POSITIVEN Imagepflege einfach so wegwirft. Und nicht nur das, man betreibt sogar munter weiter das Spiel eigentlich geht es nicht tiefer nur um dann noch einen drauf zu setzen. Aber wen interessieren schon die Zuschauer?
    Die handelnden beim DSC scheinbar nicht.
    Schade Arminia....... wieder eine Chance vertan.
    Pressesprecher
    Ich freue mich schon jetzt darauf zu erfahren wer diese Planung zu verantworten hat.


  • Sehe ich genau umgekehrt: Solche "Turniere" sind Quatsch, jedenfalls für Arminia. Das Zuschauerinteresse ist längst nicht so groß und es ist eher eine Gaudi für die "kleinen" Vereine in der Stadt. Mit jeder Verletzung ist die Teilnahme schon zu teuer bezahlt. Imagepflege sollte Arminia auf der Alm betreiben und nicht bei solchen Veranstaltungen. Man kann ja einen Werbestand aufbauen und Autogramme verteilen, aber nicht aktiv ins Geschehen eingreifen, es sei denn mit einer "Arminia IV".

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese


    Sehe ich genau umgekehrt: Solche "Turniere" sind Quatsch, jedenfalls für Arminia. Das Zuschauerinteresse ist längst nicht so groß und es ist eher eine Gaudi für die "kleinen" Vereine in der Stadt. Mit jeder Verletzung ist die Teilnahme schon zu teuer bezahlt. Imagepflege sollte Arminia auf der Alm betreiben und nicht bei solchen Veranstaltungen. Man kann ja einen Werbestand aufbauen und Autogramme verteilen, aber nicht aktiv ins Geschehen eingreifen, es sei denn mit einer "Arminia IV".


    Entschuldigung, angesichts einer solchen Denkweise wird mir schlecht !!
    Ich kann aus dem Nähkästchen plaudern, da selbst involviert und bekomme das Standing von Arminia Bielefeld in der Bielefelder Fußball-Szenerie hautnah mit. Solche destruktiven Auftritte nach dem Motto sch...egal, tragen zu diesem katastrophalen Image bei, wie gesagt unter dem geneigten, potentiellen Fußballpublikum. Bei den Hallenstadtmeisterschaften sitzt mehr "Fach"publikum als bei unseren Heimspielen. Da kannst Du gerne einen Werbestand aufbauen, den alle durch Nichtbeachtung strafen und boykotieren, außer ein paar Kindern vielleicht. Das hilft gar nix, wenn man so ein Turnier mit dieser Mentalität absolviert. Komisch, dass der TUS Dornberg, obwohl die auch eher den Blick auf die RR richten, so ein Turnier mit einer anderen Philosophie,Motivation absolviert. Genau diese Denkweise Siese hat uns erst an den Abgrund geführt !!!!!!!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Mal unabhängig von diesem Hallenturnier (aber auch sowas bedeutet Imagepflege in der Heimatregion!) muss man eine Sache klar heraustellen.


    In wohl keiner Stadt in Fußballdeutschland ist die Distanz, das Desinteresse oder gar Abneigung gegenüber dem Proficlub der eigenen Stadt so groß wie in Bielefeld. Man muss und musste sich als Armine eigentlich immer dumme Sprüche anhören. Angefangen in der Schule und auch im alltäglichen Leben von Verwandten, Bekannten, etc...
    Sowas wäre in anderen Städten gar nicht denkbar. Natürlich geben auch da die Leute Zunder, wenns mal nicht läuft, aber hinter dem Verein stehen die meisten woanders trotzdem.
    Hier in Bielefeld nicht. Wenn es da eines letztes Beweises bedurft hat, dann nur an diese unsägliche Stadtratsitzung zurück denken. Bielefeld scheißt zum Großteil auf Arminia. Zumindest nimmt man das so wahr. Und da kann man noch so oft den Stadtnamen aufs Trikot flocken lassen Herr Schüco.


    Das Traurige, und da wiederhole ich mich, ist ja, dass man die Grundlage für Besserung geschaffen hatte. Stichworte Arminis, Mitgliederaktion, Plakataktionen und vor allem -in unserem Maßstab- guter Fußball gekrönt mit 2 Halbfinals im DFB Pokal. Mir ist immer noch ein Rätsel, wie man sich diese Ausgangsposition dermaßen mit dem eigenen Arsch(bzw. Mißmanagement) einreißen konnte.


    Angefangen mit der Art und Weise des Tribünenbaus mit dem I-Tüpfelchen des pottenhäßlichen neuen Logos/Schriftzug (welches übrigens immer noch da ist). ARMiNIA, eine Marke wollte man damit erschaffen. Unabdingbar in der Zeit des modernen Fußballs, oder so ähnlich! Mal ehrlich, ist die Kohle, die man für diesen grandiosen marketingstrategischen Schachzug ausgegeben hat, eigentlich wieder drin? Ich vermute mal schwer, dass Nein. Sollte der Verein nochmal von der Klinge springen und sich beruhigen, dann sollte dieses Symbol eigentlich als Erstes weg. Denn dieses häßliche Ding steht fast sinnbildlich für die letzten Jahre. Aber im Moment natürlich eher Nebenkriegsschauplatz. Aber auch das sind Kleinigkeiten, die das Fass mit zum überlaufen gebracht haben.


    Aber zum Thema. Jeder wird es in seinem Bekanntenkreis in Sachen Haltung zu Arminia wohl kennen. Und das kommt nich von ungefähr oder ist nur auf die Sturheit der Ostwestfalen zurück zu führen. Das hat man sich größtenteils selbst eingebrockt. Und solche Anmerkungen wie zu diesem Hallenturnier(so sinnfrei das im Moment für den Profibetrieb sein mag) bestätigen das dann auch immer und immer wieder.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • LeckerKnoppers


    mit dem Logo gebe ich dir absolut recht.
    Bei uns Zuhause kommt nicht ein Fanartikel rein, wo dies abgrundtief häßliche Logo erscheint.


    Eine Peinlichkeit Sondergleichen, spiegelt den Zustand des Vereins aber wieder.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ein sehr passender Beitrag von LeckerKnoppers! Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen!


    Beim Thema Hallentunier kann ich mich nur Transferred76 anschließen. Wenn man Angst hat, daß sich Spieler mit Verbindung zum Profikader verletzen, dann soll man halt die dritte Mannschaft ins Feld führen. Wen die mit Spielfreude bei der Sache sind, dann ist das alle mal besser als jeder schlecht motivierte Halb- bzw. Möchtegernprofi.


    Letzt endlich geht es bei so einem Tunier nämlich nicht um die Platzierung und die potentielle Klasse der Spieler, sondern um den Spaß dabei. Das ist zumindest mein Blick auf solche Hallentuniere. Überdies kann man durch die dritte Mannschaft zeigen, daß unser Club auch im Breitensport aktiv ist. Gerade im Bezug auf die Gemeinnützigkeit des e.V. ist das nicht zu vernachlässigen!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • Ich war auch bei der Zwschenrunde und war echt enttäuscht. Der einzige der mir gefallen hat, war der Kapitän Marzullo! Der ist noch den Bällen hinterher gerannt und hat Motivation gezeigt!!!

    Leben am Limit!

    Einmal editiert, zuletzt von Comlater ()

  • Jau!
    Und da sind wir doch beim eigentlichen Punkt, um den es sich dreht:


    Man wird das Gefühl nicht los, daß es überhaupt nicht mehr um den VEREIN ARMINIA BIELEFELD geht.
    Es wird lediglich nur noch darum gekämpft, seine jeweilige Position zu verteidigen.
    Aber wie bereits erwähnt, dies ist ein weiterer, unnötiger Nebenkriegsschauplatz.
    Meine Befürchtung ist lediglich die, daß wenn schon die einfachsten Dinge nicht funktionieren, wie dann das große Ganze?
    Reinhaun!

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

    Einmal editiert, zuletzt von Torte ()

  • Und noch etwas, wo wir hier gerade auch beim Hallenturnier und dem Thema Außendarstellung des Vereins sind: Ich war am Montag in der sehr gut gefüllten Halle in Gadderbaum. Viele Leute bekamen keinen Sitzplatz mehr. Warum ? Weil vor allem die Spieler des DSC Arminia ihre überdimensionalen Sporttaschen auf den Sitzplätzen plazierten und somit mindestens 25 Leuten die Möglichkeit genommen haben die Tribüne für ihren eigentlichen Zweck zu nutzen. Darauf von einem Zuschauer angesprochen hat nicht einer der Spieler reagiert.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Mal unabhängig von diesem Hallenturnier (aber auch sowas bedeutet Imagepflege in der Heimatregion!) muss man eine Sache klar heraustellen.


    In wohl keiner Stadt in Fußballdeutschland ist die Distanz, das Desinteresse oder gar Abneigung gegenüber dem Proficlub der eigenen Stadt so groß wie in Bielefeld. Man muss und musste sich als Armine eigentlich immer dumme Sprüche anhören. Angefangen in der Schule und auch im alltäglichen Leben von Verwandten, Bekannten, etc...
    Sowas wäre in anderen Städten gar nicht denkbar. Natürlich geben auch da die Leute Zunder, wenns mal nicht läuft, aber hinter dem Verein stehen die meisten woanders trotzdem.
    Hier in Bielefeld nicht. Wenn es da eines letztes Beweises bedurft hat, dann nur an diese unsägliche Stadtratsitzung zurück denken. Bielefeld scheißt zum Großteil auf Arminia. Zumindest nimmt man das so wahr. Und da kann man noch so oft den Stadtnamen aufs Trikot flocken lassen Herr Schüco.


    Die Distanz zwischen Verein und Bürger hat in Bielefeld aber vielschichtigere Gründe als das beflocken eines Trikots.


    Zum einen hat es der Verein selten (damit meine ich auch die Zeit weit vor Kentsch und Co.) wirklich versucht die Leute mitzunehmen und mit der Stadt eine Einheit zu werden, dann kommen dazu die 11 Jahre Amateurliga die auch nicht geholfen haben und in der Zeit wurde die Distanz noch größer und andere Vereine stachen in diese Lücke, siehe Dortmund. Einzig die Aktion 5000 schaffte eine Zeit lang eine gewisse Identifikation mit den Leuten.


    Weiteres Problem ist das wir eine hohe Anzahl an reisenden Bürgern haben, sprich Studenten oder wirtschaftlich zugezogene Manager samt Familien. Die wohnen zwar hier, sind aber mit anderen Vereinen aufgewachsen und ziehen auch immer wieder schnell weg.


    Wenn man dann die unsäglich quälenden und von allen Seiten unvorteilhaft abgezogenen letzten 2 Jahre nimmt, dann ist es kein Wunder das keiner was mit Arminia zu tun haben will der nicht schon komplett in Arminia Betwäsche schläft.


    Schaut doch allein mal hier, keiner der nicht schon komplett Arminia verstrahlt ist wird hier gern bleiben wollen, denn Nestwärme gibt es bei IKEA schneller und leichter. Hier ist fast alles (aktuell ja auch nicht unbegründet) negativ und alle sind scheiße etc. So begeistet man natürlich niemanden neu zur Arminia zu kommen.


    Wenn ich ein neues Produkt auf den Markt bringe, erklären ja auch nicht alle die die anderen Sorten der Firma trinken das das Unternehmen und das Produkt scheiße ist und da alles falsch läuft. Da greift der geneigte Neukunde dann auch lieber zur Konkurrenz.


    Die JHV 09 hat da auch viel kaputt gemacht und daran war auch nicht nur der Verein schuld, sondern alle beteiligten Seiten gleichsam. Da hat der Verein ein schlechtes Bild abgegeben und Teile der Mitglieder haben ohne Rücksicht auf Verluste und Image des Clubs versucht alles über den Hobel zu jagen was der Verein nicht selber schon zerschlagen hatte. Image macht man halt anders, auch wenn es von den Leuten in guter Absicht getan wurde, so haben Sie mit ihrer Art wie sie das über die NW und Co. gesteuert haben dem Verein massiv geschadet.


    Da wären andere Öffentlichkeitswege sicher besser gewesen, aber irgendwie waren alle nicht in der Lage dazu. Alle Seiten verhielten sich wie Amateure, es war eine teuere Lernphase für alle Beteiligten.


    Wie aber will man jemanden in seinem Umfeld überzeugen etwas gut zu finden wenn man es selber bei jeder Gelegenheit schlecht macht?


    Am Ende muß natürlich der Verein mal wieder für positive Schlagzeilen sorgen, aber wir Fans und Mitglieder müssen eben auch unseren Teil leisten und den Leuten glaubhaft vermitteln das es trotz allem richtig und gut ist weiterhin diesem Verein die Treue zu halten, komme da was wolle.


    Es bleibt immer unsere Arminia.


    Es geht nur voran wenn ALLE den Blick nach vorn richten und wieder beginnen positiv über ihre Arminia in ihrem Umfeld zu reden.


    Beispiel Neueinkäufe und Chance auf den Klassenerhalt:


    Möglichkeit 1:


    Man redet alle neuen Spieler in seinem Umfeld direkt kaputt, es sind alles Graupen und haben alle kein Potenzial und dr Abstieg ist sicher.


    Ergebnis 1:


    Niemand aus eurem Umfeld der noch nicht komplett im Arminia Wahn ist wird sich die MÜhe machen und mal mit auf die Alm gehen und selber glauben das der Verein was taugt.



    Möglichkeit 2:


    Man glaubt daran das Ewald schon weiß was er tut und das er vielleicht in der restlichen Transferphase noch 1-2 gute Spieler aus dem Ärmel schüttelt und die bisherigen Transfers, plus die wiederkehrenden Verletzten Spieler es wirklich schaffen können wenn der Start der RÜckrunde gelingt und ihr genau diese Hoffnung auf die neuen Spieler und die Chance euren Bekannten vermittelt.


    Ergebnis 2:


    Eure Bekannten kommen vielleicht mal wieder mit auf die Alm und reden in ihrem Umfeld auch positiv über Arminia. Sie geben dann nämlich euren Glauben an die Hoffnung weiter und es etsteht das was man positive Energie nennt.


    Fazit:


    Wie ihr seht, auch ihr selber mit eurer Einstellung und Haltung könnt massiv dazu beitragen ob Verein und Stadt zusammenwachsen.


    Logischerweise machen das einige von euch hier auch so und wenn das nicht so wäre, dann hättet ihr auch längst aufgegeben. Aber oftmals muß man sich halt selber auf die Zunge beißen und nach außen hin Signale senden von denen man selber noch nicht ganz überzeugt ist.


    Man muß es aber versuchen.........

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Dein Fazit der JHV 2009 finde ich nicht korrekt. Im gegensatz zur Führung hat die Mitgliederversammlung schon 2008 auf die Gefahren der Ämterverquickung der Person Kentsch hingewiesen (wurde als wichtig begründet), 2009 sollte eine Person Präsident werden, welche es geschafft hat sich in drei Interviews selbst zu demontieren. Ich würde es eher so formulieren, dass es seinerzeit durchaus Mitglieder gegeben hat,
    die das drohende Unwetter gefühlt haben, lange bevor es über uns hereinbrach (ich sage nur "die Zahlen sind in Ordnung"). Der Verein täte gut daran, solche Mitglieder nicht nur zu hören, sondern auch zur aktiven Mitarbeit zu animieren. So wäre uns wohl manches erspart geglieben. Von wem stammt denn wohl das nun anviesierte Auslagerungsprojekt?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Das du das so siehst ist ja ok, aber sieh das mal aus der Sicht Aussenstehender, oder Leute die velleicht gern mehr als nur Sympatisant werden würden.


    Die interessiert erstmal nicht wer da wen demontiert, für diese Personen zählt lediglich das Resultat das durch die Presse geht und an dem haben alle gemeinsam negativ geschraubt.


    Hätte man denn nicht auch geräuschloser vorgehen können, als das alles so gezielt durch die NW zu peitschen? Hätte man nicht auch Daudel nicht ein wenig mehr Luft lassen können, als das man ihn auch gesteuert in die Enge getrieben hat?


    Ich weiß nicht in wie weit du da hinter alle Türen blicken konntest (ich selber konnte das auch nicht), aber so ganz unschuldig ist an der Situation auch die oppositionelle Seite nicht gewesen.


    Darum schrieb ich ja auch das alle Seiten sich da amateurhaft verhalten haben.


    Aber, es geht vordergründig darum warum Verein und Stadt so distanziert sind und darauf zielten meine Worte lediglich ab.


    Die Aussenwirkung der Fans und des Verein ist nicht wrklich positiv, Arminia und seine Mitglieder wirken wie ein zerstrittendes Ehepaar und mit solchen Paaren geht man halt auch privat nicht gern essen oder ins Kino, oder? ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Dein Fazit der JHV 2009 finde ich nicht korrekt. Im gegensatz zur Führung hat die Mitgliederversammlung schon 2008 auf die Gefahren der Ämterverquickung der Person Kentsch hingewiesen (wurde als wichtig begründet), 2009 sollte eine Person Präsident werden, welche es geschafft hat sich in drei Interviews selbst zu demontieren. Ich würde es eher so formulieren, dass es seinerzeit durchaus Mitglieder gegeben hat,
    die das drohende Unwetter gefühlt haben, lange bevor es über uns hereinbrach (ich sage nur "die Zahlen sind in Ordnung"). Der Verein täte gut daran, solche Mitglieder nicht nur zu hören, sondern auch zur aktiven Mitarbeit zu animieren. So wäre uns wohl manches erspart geglieben. Von wem stammt denn wohl das nun anviesierte Auslagerungsprojekt?



    Korrekt !!! 100 % Richtig, ansonsten finde ich Korty´s Beitrag ebenso treffend.


    Hätte der Verein nicht die Arroganz gehabt jeden und alles zu ignorieren, wäre es nicht so weit gekommen....
    Miteinander ist das Stichwort. Solange dies nicht gelingt, damit schließe ich die neue Führung ein, geht es auch nicht aufwärts.


    Da wollen wir eigentlich hin, nach oben in die 1. Liga.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1


  • Wer wirklich alles glaubt, was in der Presse steht, dem ist aber auch nicht mehr zu helfen.
    Es steht vieles Wichtiges drin, aber letztendlich sind auch Zeitungsverleger Unternehmer, die etwas verkaufen, und dass geht besser, wenn man Sensationen und Reißer hat.
    Grade die Bild zeigt einem das sehr deutlich :)


    Ich habe mit einigen der von dir Gemiedenen sprechen können, und komme auf ne etwas andere Bewertung, aber nu jut, lassen mers.


    Wie man ran gegangen ist, kann man diskutieren, die Ziele aber waren jene, die wir jetzt erreichen wollen.
    Dirk Obermann hat damals schon das Stadion ausgliedern wollen, es sollte damals schon eine Durchleuchtung der Finanzen geschehen, und deshalb wurden se vom Hof gejagt, nicht wegen der Art und Weise der Attacke.
    Ich bin davon überzeugt, dass einige Herren da bewusst ihre Fehler vertuschen wollten, und sich gegen Neues Blut wehren wollten.


    Letztendlich muss man aber auch anmerken, dass der Verein mitllerweile 4 Leute in der PR-Abteilung hat, von denen erwartet wird, dass se die Aussendarstellung (wenigstens im kontrollierbarem Bereich) steuern.
    Man kann aus Scheiße kein Gold machen, aber man kann Raumspray verteilen, damit die Scheiße nicht so stinkt ;)


    Ein Fan ist ein Fan, der muss sich halt Luft machen, wenn man soviel Unfähigkeit sieht.
    Wenn vernünftig gearbeitet wird, wird sich auch der Fan nicht mehr aufregen, wird sich das Verhältnis zur Stadt und den Bürgern ändern, werden mehr Leute ins Stadion kommen.

  • Tenshin,


    das geht aber jetzt am Thema Stadt und Verein müssen zusammenfinden vorbei.


    Das ist die alte und endlose Grundsatzdiskussion ob wir hier uns gegenseitig negativ alles um die Ohren kloppen sollten. Wir können jetzt hier eine völlige fruchtlose Obermann vs. Daudel Sache draus machen, oder uns hier mal ernsthaft damit beschäftigen warum die Distanz so ist wie sie ist???


    Es geht darum warum vielleicht so manch einer eine solche Distanz zum Verein hat in der Stadt Bielefeld.


    In dem Zusammenhang meine ich eben das es weit schwerer ist eine Erbsensuppe mit den Worte "Versalzen und abgestanden!" zu verkaufen, als mit "Lecker und frisch!"


    Um mehr geht es hier nicht..... ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • quote]Original von Gönner
    Ein sehr passender Beitrag von LeckerKnoppers! Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen!


    Beim Thema Hallentunier kann ich mich nur Transferred76 anschließen. Wenn man Angst hat, daß sich Spieler mit Verbindung zum Profikader verletzen, dann soll man halt die dritte Mannschaft ins Feld führen. Wen die mit Spielfreude bei der Sache sind, dann ist das alle mal besser als jeder schlecht motivierte Halb- bzw. Möchtegernprofi.


    Letzt endlich geht es bei so einem Tunier nämlich nicht um die Platzierung und die potentielle Klasse der Spieler, sondern um den Spaß dabei. Das ist zumindest mein Blick auf solche Hallentuniere. Überdies kann man durch die dritte Mannschaft zeigen, daß unser Club auch im Breitensport aktiv ist. Gerade im Bezug auf die Gemeinnützigkeit des e.V. ist das nicht zu vernachlässigen![/quote]


    Stimmt, allerdings muss der Trainer so etwas auch vorleben. In den Jahren zuvor hat mir das unter M.Tadic eigentlich immer ganz gut gefallen, der war bei der Sache. Wenn ich dann aber in der Vorrunde von A.Perrey höre, dass es hauptsächlich darum geht sich nicht zu verletzen und man mit einer gewissen Gleichgültigkeit mal so eben sein Programm abspulen möchte, frage ich mich, was man bei so einem Turnier verloren hat. Mit Spass und ein wenig Budenzauber hat das nix zu tun, wenn man mit so einer Mentalität ins Turnier geht.



    Zitat

    Und noch etwas, wo wir hier gerade auch beim Hallenturnier und dem Thema Außendarstellung des Vereins sind: Ich war am Montag in der sehr gut gefüllten Halle in Gadderbaum. Viele Leute bekamen keinen Sitzplatz mehr. Warum ? Weil vor allem die Spieler des DSC Arminia ihre überdimensionalen Sporttaschen auf den Sitzplätzen plazierten und somit mindestens 25 Leuten die Möglichkeit genommen haben die Tribüne für ihren eigentlichen Zweck zu nutzen. Darauf von einem Zuschauer angesprochen hat nicht einer der Spieler reagiert.


    Die Sache mit den Sporttaschen in Gadderbaum habe ich auch mitbekommen, ist natürlich nur ein Nebenkriegsschauplatz, aber zeigt die Arroganz, die man weiterhin nach außen demonstriert. Das kommt bei anderen Clubs und dem Publikum nicht gut an, wenn man meint der Arminia Schriftzug auf dem Trainingsanzug würde zum Platinum-VIP ausreichen.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)


  • Lag mir fern, die Diskussion neu zu entflammen, wir werden eh nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
    Wollte nur ne kleine Anmerkung machen, und dir was unter die Nase reiben ;)


    Es wurden Fehler gemacht, diese Fehler haben das Verhältnis zur Stadt gestört .(Period)
    Nun sind neue Leute da, und trotzdem werden die Fehler von anderen Leuten immer wieder angetragen? Da muss man auch kein Warum beantworten, denn mit den alten Fehlern hat die Stadt immer was, um abzublocken !


    Um aber bei deinem Bild zu bleiben:
    Wenn der Koch den Verkäufer immer einen mit dem Kochlöffel überzieht, beschimpft, als Unfähig ansieht, und absolut kein Respekt entgegenbringt, muss er sich nicht wundern, wenn dieses Schild an seiner Suppe steht!


    Da sollte sich doch der Koch gedanken machen, und nicht den Verkäufer noch mehr prügeln, oder?

  • Der Koch hat sich seine Gedanken gemacht, allerdings muß man dann dem Koch auch eine Möglichkeit geben wieder ein normales Leben zu führen und ihm eben nicht immer wieder seine Verfehlungen unter die Nase zu reiben um im Bereich der Metapher zu bleiben ;)


    So Freunde der langen Schnur,


    ich lasse jetzt Arminia Arminia sein und gehe mit meiner Family zunächst ins Cinemaxx, dann lecker was in Bielefeld essen und um 0 Uhr feiere ich dann mit meinen liebsten in das Jahr des Klassenerhalts rein.


    Rutscht alle gut und auf das wir uns in 2011 alle noch genauso lieb haben ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    ...


    Rutscht alle gut und auf das wir uns in 2011 alle noch genauso lieb haben ;)


    Dir auch Mann!


    Ich will auch gar nicht daran denken, wo wir heute mit dem Daudel-Klaus und den ganzen Schüco-Millionen stehen könnten.


    :hi:


  • Exakt!


    In diesem Sinne:


    Alles Gute für das neue Jahr! Rutscht vorsichtig!

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!