Ewald oder Bommer? Wen will das Volk?


  • Wie geil! :lol: So und nicht anders muss es gewesen sein!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)



  • :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von almöi
    Leute bleibt cool. Keine Wunden lecken jetzt. Jeder darf auch mal nen Sch.... schreiben hier. Ist kein Beinbruch.


    Doch ich war mir mit Otto ganz sicher!!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Und warum hätten sie ihn vorführen sollen?


    Ewald hat durch dieses medial geschürte Duell gegen Bommer jetzt glaube ich mehr Akzeptanz und Zustimmung als wenn aus einer größeren Auswahl, in der auch noch Möhlmann und Rapolder gewesen wären, als neuer Trainer bekannt gegeben worden wäre. Aber alles nur Hypothese und Spekulation ;)

  • Zitat

    Zu Rapolder: Der war nie ein Thema und wurde in den Gremien mit großer Mehrheit nicht gewollt. Weil man sich a) an seinen Abgang erinnert hat, b) man die Mafia nicht im Haus haben wollte. (Stichwort: Mitverdienst bei der Spielervermittlung) Zu Benno: Der wäre VOR der Saison der richtige Kandidat gewesen. Vielleicht hätte man ihn auch noch nach dem Paderborn-Spiel verpflichten können. Er war auch bis letzte Woche mein persönlicher Favorit. Aber nun ist er ja eh in Ingolstadt. Das haben wir verpennt - und er ist vielleicht auch nicht der richtige Trainer für einen Turnaround.


    Das ist aber schon bezeichnend, dass man in diesem Dilettantenstadl lieber persönliche Vorbehalte und Abneigungen pflegt und diese stärker gewichtet als sportliche Aspekte. Wenn man sich an Abgänge erinnert, hätte man Ewald auch nicht verpflichten dürfen, siehe 1860. Das mit der Mafia bleibt reine Spekulation wie auch bei TvH und ist für die sportliche Existenz erstmal völlig sekundär. Bei uns gibt es aktuell gar nix zu verdienen, vor allem nicht an Spielertransfers. Die Gewichtung der Prioritäten ist eines Profi-Fußballvereins unwürdig und untermauert einmal mehr die egozentrische Geltungssucht diverser Gremienvertreter und des möchtegern-Hopp.
    Bei Benno stimme ich Dir zu, dass man diese Personalie völlig verschlafen hat, allerdings wäre auch unter Ihm der turnaround möglich gewesen.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    Ewald könnte sein Konzept sogar erst nach Bommer vorgestellt haben, wie auch immer, er ist nun Coach und gut....


    he oemmes
    sicher hat Ewald sein Konzept irgendwie vorgestellt. un d vllt. hat das wahrscheinlich auch überzeugt.


    aber was nützt das alles, wenn die Jungs auf dem Platz nicht verstehen und umsetzen was er meint ? das war ja auch bei C.Z. so und wird auch bei jedem anderen Trainer so sein


    die können es einfach nicht besser und es reicht nicht für die 2. Liga
    egal wer sie trainiert


    das könnten wir auch machen. wir holen mit den auch keine Punkte.

  • ulis:


    Zitat

    Original von Hitchcock
    Die von Dir beschriebenen Aufgaben hätte aber jeder andere Trainer hier auch übernehmen müssen. Einer muss es ja machen. Und ich finde es unter dem Aspekt "Aufbruchstimmung" sehr gut, dass man mit Ewald eine Arminen-Legende als Coach verpflichtet hat. Das Traineramt beherrscht er auch. Natürlich haben wir keine Garantie, dass von nun an alles besser läuft und wir den Abstieg vermeiden. Aber ich denke, dass wir nach der heutigen Entscheidung eine gute Portion Hoffnung haben dürfen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Jetzt mach Dich mal locker und warte die ersten Spiele unter Ewald ab. :hi:

  • OK, man kennt die Details nicht. Aber so, wie es aussieht, ist man mit Bommer unter aller Sau umgegangen. Womöglich musste er bei seiner Vorführung noch das Hotel selbst bezahlen... Das würde in das jämmerliche Bild passen, das Arminia derzeit abgibt.


    Naja, wird schon heute keinen mehr interessieren. Und ich bin ja auch froh, dass es Zettel-Ewald geworden ist.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    OK, man kennt die Details nicht. Aber so, wie es aussieht, ist man mit Bommer unter aller Sau umgegangen. Womöglich musste er bei seiner Vorführung noch das Hotel selbst bezahlen... Das würde in das jämmerliche Bild passen, das Arminia derzeit abgibt.


    Naja, wird schon heute keinen mehr interessieren. Und ich bin ja auch froh, dass es Zettel-Ewald geworden ist.


    ach komm. sowas muss man ab können. Für Ziege ist die Situation genauso blöd, aber selbst er sagte, dass sowas zum Fußballgeschäft gehört.


    Natürlich ist das hart, aber einer zieht nunmal den kürzeren. Ob das im Fußball ist oder im normalen job. Da musste ja auch erst wie blöde Probearbeiten und bekommst am Ende doch ne Absage.

  • Klar ist wohl auch: wenn es Lienen nicht packt, ist auch unser Vorstand fein raus. Sie können sich immerhin auf die Votum der Fans berufen. "Ihr wolltet den ja haben!"
    Trotzdem, er isses und das ist mir persönlich erst mal lieber. Ob er es wirklich packt, lassen wir uns überraschen.
    Willkommen Ewald zurück in deine Heimat.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

    Einmal editiert, zuletzt von FDS Armine ()

  • nicht ganz richtig. Nachdem nur noch die 2 Lösungen mit Bommer und Ewald im Raum standen, wollten die Fans davon Ewald. Aber geht es nach der ersten Umfrage war ganz klar Uwe Rapolder vor Benno und Ewald gwünscht.
    Nun gute, hoffen wir alle das Beste. Ich wünsche Ewald Lienen jeweils alles Gute mit unserem Team. Aufjedenfall bin ich ziemlich sicher, das man aus dem Team mehr rausholen kann als Ziege das hinbekommen hat.

  • Zitat

    Original von ArBi
    nicht ganz richtig. Nachdem nur noch die 2 Lösungen mit Bommer und Ewald im Raum standen, wollten die Fans davon Ewald. Aber geht es nach der ersten Umfrage war ganz klar Uwe Rapolder vor Benno und Ewald gwünscht.
    Nun gute, hoffen wir alle das Beste. Ich wünsche Ewald Lienen jeweils alles Gute mit unserem Team. Aufjedenfall bin ich ziemlich sicher, das man aus dem Team mehr rausholen kann als Ziege das hinbekommen hat.


    Das weiss ich auch. Aber im Endeffekt steht das Votum Bommer vs. Lienen.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Ich stehe auf und was lese ich ... :klatschen:


    So einen geilen Montagmorgen schon lange nicht gehabt.
    Auf zur Maloche mit einem echt geilen Bauchgefühl und ohne Arminia-Herbst-Blues!!

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • So froh ich darüber bin, dass es Bommer nicht geworden ist: SO KANN MAN MIT MENSCHEN NICHT UMGEHEN!


    Dieses unwürdige Casting ist mal wieder ein weiterer Tiefpunkt in der Arminia-Außendarstellung. Das geht gar nicht und zeigt mir, was da für Dilettanten am Werk sind.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Endlich kommt mal zusammen was für mich schon lange mal zusammen gehörte. Viel Glück Ewald, du wirst es brauchen.


    Das aus der Absage an Bommer jetzt so ein Drama gemacht wird, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ihr euch irggendwo vorstellt und nicht genommen werdet, bekommt ihr, wenn überhaupt, eine schriftliche Absage.

  • Zitat

    Original von michel


    Das aus der Absage an Bommer jetzt so ein Drama gemacht wird, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ihr euch irggendwo vorstellt und nicht genommen werdet, bekommt ihr, wenn überhaupt, eine schriftliche Absage.


    Da guckt dann aber auch nicht die ganze (Arminen)-Welt zu.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ich war j a einer der wenigen, die für Bommer waren, aber nun ist es Ewald und im eigenen Interesse kann man ihm und somit uns nur viel Glück wünschen.


    Und zu Bommers Absage:" Er wird doch nichts anderes erwartet, haben. Wenn man sich auf mehrere Carsting Runden einläßt, muß man damit rechnen, daß man vielleicht das Publikum nicht überzeugt.
    Jedenfalls wußte er schon eine Woche, wer sein Gegner ist. Er hat Ewald doch beim 1. Casting getroffen."

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Ich hoffe ja unser FACH Vorstand hat wirklich nach Konzept entschieden und nicht nach den Fans, das währe ganz schwach. Deswegen haben wir Ja einen Vorstand und Verantwortliche, damit "besonnen" entschieden wird und nicht Emotional wie wir Fans.l


    Ich halte ewald Lienen für eine SEHR GUTE Wahl. Und wenn wir alle 3 Spiele eins Gewinnen währ ich auch schon zufrieden ^^


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von King Kneib
    So froh ich darüber bin, dass es Bommer nicht geworden ist: SO KANN MAN MIT MENSCHEN NICHT UMGEHEN!


    Dieses unwürdige Casting ist mal wieder ein weiterer Tiefpunkt in der Arminia-Außendarstellung. Das geht gar nicht und zeigt mir, was da für Dilettanten am Werk sind.


    Da muss ich dir Recht geben. Anscheinend hat man ihm nicht gesagt, dass er nochmal sein Konzept vorstellen soll. Er wird von Vertragsgesprächen ausgegangen sein. Und dass man noch nicht mal den Schneid hat, ihm die Absage persönlich mitzuteilen, obwohl er im selben Hotel weilt, ist kein guter Stil.


    Umso lächerlicher wird die Geschichte, wenn man bedenkt, dass Ewald nicht anreist, aber trotzdem den Job bekommt. Brinkmann sagte, dass es heutzutage ja mehrere Möglichkeiten zur Kommunikation gibt. Gibt es die bei Bommer nicht? Muss er jetzt zum zweiten Mal anreisen, sich zum zweiten Mal ein Hotelzimmer auf eigene Kosten nehmen, um dann per Telefon zu erfahren, dass er es nicht wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!