Peter Krobbach entlassen

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Die Außendarstellung war und ist immer noch eine Katastrophe! Man schmeißt nach Jahren ehrlicher Arbeit solche Leute nicht einfach raus! Wenn man denn tatsächlich nicht mehr mit ihnen weiter arbeiten möchte, so verschafft man ihnen wenigstens einen ehrwürdigen Abgang - und stellt in einem Rutsch die Gründe dafür dar!


    Und unser neuer Rumpelprasident ist symptomatisch für das Gebahren von Arminia!


    Kortys Frage hast du allerdings noch nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original von jögi


    Kortys Frage hast du allerdings noch nicht beantwortet.


    Blättert zurück. Horst Stapen hat bereits ausgiebig darüber referiert, was bei Arminia in der Nachwuchsarbeit - insbesondere angesichts begrenzter finanzieller Mittel und wenig Unterstützung von oben - geleistet wurde. Auch hat er darauf hingewiesen, wo Infos zum Stricker-Konzept zu finden sind.


    Ich selbst komme gerade vom Strand zurück und ich denke nicht, dass hier noch einmal protokollartig alles zusammengefaßt werden muss. Ich bin insgeheim mal wieder froh, weit weg von Arminia und all den unschönen Themen zu sein... .


    Arminia verliert weiter Gönner und Freunde. Es haben sich schon viele kleinere und größere Sponsoren zurück gezogen. Auch der Dauerkartenvorverkauf wird meiner Meinung nach schön geredet. Arminia hat Vertrauen verloren und tut herzlich wenig, um es zurück zu gewinnen.


    Was ist eigentlich aus den angekündigten regelmäßigen Infoveranstaltungen geworden? Es sollte doch bis zur JHV monatlich einen Fanabend geben, wo über den Fortgang des Geschehens bei Arminia berichtet werden sollte... . Soweit mir bekannt ist, ist dazu noch nicht wieder geladen worden... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Hitchcock,


    auch wenn es mir um die beiden leid tut. Aber du hängst das absolut zu hoch, auch wenn es jobtechnisch für die beiden tragisch ist.


    Die meisten Fans wissen/wußten gar nicht das die beiden dafür zuständig sind und Sponsoren werden deshalb auch keine potenziellen abspringen.


    Ob es sportlich richtig war/ist sie zu entlassen maße ich mir nicht an zu beurteilen und ehrlicherweise sollte man auch sagen das unsere Jungensarbeit jetzt auch nicht national ihresgleichen suchte, bzw. andere Leute hier auch nicht dauerhaft zum hospitieren anwesend waren um die revolutionären Maßnahmen unserer beiden Altarminen zu lernen.


    Man darf Sympatie niemals mit Leistung verwechseln, wie gesagt, versteht mich bitte nicht falsch. Ich bin an der Jugendarbeit nicht nah genug dran um die Leistung der beiden final beurteilen zu können, aber von sich reden gemacht haben die beiden aber auch nicht.


    Aber das gelesene reicht mir bei weitem nicht aus um an den zwei auf ewig festzuhalten.


    Einzig fragwürdig ist mal wieder die Argumentationskette nach außen.


    Dennoch, unser Pressemann Markus Uhlig sollte da mal schauen das er seine Leute da besser ansetzt um die Abschiede würdiger zu veranstalten.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • ein negatives Beispiel:
    wie kann es sein, dass der U23-Trainer aus der U19 nachrückende Spieler nicht kennt ? tolles Konzept ...
    man hat genug talentierte Spieler, aber holt munter gleichaltrige aus Duisburg, Düsseldorf, Gladbach


    ich verstehe schon, warum von Doc O. bisher kein Geld in diese Jugendförderung geflossen ist ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Duke Letho ()

  • Zitat

    Original von Duke Letho
    ein negatives Beispiel:
    wie kann es sein, dass der U23-Trainer aus der U19 nachrückende Spieler nicht kennt ? tolles Konzept ...
    man hat genug talentierte Spieler, aber holt munter gleichaltrige aus Duisburg, Düsseldorf, Gladbach


    ich verstehe schon, warum von Doc O. bisher kein Geld in diese Jugendförderung geflossen ist ...


    Ich kann weder die von anderen Vereinen gekommenden Nachwuchskräfte beurteilen, noch die meisten aus dem eigenen Bereich. Wer aus dem eigenen Bereich ist denn talentiert genug, um auf den Positionen, wo die Spieler aus Gladbach, Duisburg oder Düsseldorf das Wasser zu reichen?

  • Also ich habe die U23 die letzten beiden Heimspiele gesehen.
    Ohne denen nahetreten zu wollen. Ohne Profiunterstützung wären die nie aufgestiegen.


    Auch waren sehr viel 1:0 Siege dabei.
    Wer in der Klasse nicht 15 - 20 Tore Feldtore macht, braucht gar nicht erst Richtung 2.Liga gucken.


    Kerr und das war es.

  • Das geht jetzt aber dann doch schon wieder OT,


    letztlich ist es immer ein kommen und gehen auf den Positionen.


    Was man aber hätte besser lösen können ist die Art der Darstellung und Begründung warum diese Positionen umstrukturiert wurden/werden.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Duke Letho: Du verwirrt mich.... Es haben bei Arminia doch etliche Spieler den Durchmarsch in den letzten Jahren geschafft. In die U23 aber einige gar bis in den Profikader. Darüber hinaus ist die U23 gerade in die Regionalliga aufgestiegen, Du jedoch kritisierst das Trainergespann. Inklusive Böhme, der ja gerade aufgewertet wurde?


    Lippe-Korty: Ich bewerte nichts über. Ich bin in einer Branche tätig, deren Hauptgeschäftsführer das Change Management ist. Aber ich lege wert auf Wertschätzung. Und zumindest das hätten Krobbach und Stricker verdient gehabt. Womit wir beim Punkt waren, wären wo ich mit Dir übereinstimme: Die fürchterliche Außendarstellung!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • ich gehe auch ein klein wenig ot, aber ich muss gestehen, dass ich die Jugendarbeit von Arminia in den letzten 15 Jahren schlecht fand. Ich gestehe zu, dass ich nie ein spiel von ihnen gesehen habe und auch nur die tabellen am rande mitbekommen habe.


    Aber:


    Für mich ist der EINZIGE maßstab für erfolgreiche jugendarbeit, wieviele talente es in die erste (stamm)elf der profimannschaft schaffen. Seit ich mich mit arminia beschäftige (1994) waren das genau zwei. Eilhoff und Tesche. Mehr fallen mir nicht ein. Das ist einfach zu wenig und damit auch nicht erfolgreich. Was in den kommenden jahren noch gekommen wäre ist spekulation.


    Von daher kann ich zumindest verstehen, dass auch auf dieser ebene ein umbruch stattfindet.


    Dass dies nicht vernünftig kommuniziert wurde und die führung wieder etwas dumm da stehen lässt steht auf einem anderen blatt. da sind sich ja eig. auch alle einig.

  • Normalerweise lese ich hier nur, aber nun muss ich mich doch einmal äußern...


    arminius71: Die Amateure sind ohne Profiunterstützung aufgestiegen. Ich habe fast jedes Spiel der letzten Saison gesehen und frage mich, welche Profis du gesehen hast? Rotter, Toure und co. waren mit Sicherheit keine Hilfe. Auch ist es überhaupt nicht im Sinne der Nachwuchsabteilung, dass die Profispieler bei den Amateuren spielen, das ist ja vielmehr hinderlich für den eigenen Nachwuchs. Kamper und Delura durften bei den Amateuren auch mal ran, aber das möchte man ja eher verhindern. Und wenn du auf Kerr und co. anspielst: die sind ja nun mal aus den eigenen Reihen. Ebenso frage ich mich welcher der angeblich vielen Profispieler so viele Feldtore für die Amateure geschossen hat und so seine Profitauglichkeit bewiesen hat und entsprechend eine Hilfe gewesen sein soll?! Sicher war nicht jedes Spiel schön, aber ein gutes Pferd springt...


    jögi: Ja wer aus dem eigenen Bereich ist denn NICHT talentiert genug, um auf den Positionen der Spieler aus Gladbach, Duisburg oder Düsseldorf zu spielen und denen das Wasser zu reichen? Es kann doch nicht wahr sein, dass unsere Spieler immer erst das Weite suchen müssen, bis sie Anerkennung finden.


    Arminia-Berlin: Dann schau mal in anderen Vereinen nach, bei Arminia hat man ja kaum den Mut die eigenen Jungs spielen zu lassen, bestes Bsp. Martin Amedick.


    Ich frage mich wer der hier Kommentierenden sich denn mal in den letzten Jahren regelmäßig Spiele der Jugendmannschaften angeguckt hat. Sicher waren da Niederlagen dabei, aber man haut auch mal den BVB locker weg und gewinnt grandios auf Schalke. Im Gegensatz zu den Profis ist die Jugend da wo sie hin gehört. Und wenn man sich dann noch mit den finanziellen Mitteln anderer Vereine vergleicht, dann grenzt das schon an ein kleines Wunder.

    Einmal editiert, zuletzt von nedtw ()

  • Wie ich schon gesagt habe, diese kurze Mitteilung auf der eigenen Hompage ist das letzte. Und da hat sich nichts geändert. Das war schon immer so.
    Ähnlich der Kommentar zu Klaus Brinkmanns ausscheiden. Wenn man den in 5 Jahren mal wieder haben will, kann man doch auch sagen. Wir bedanken uns für 6 Jahre großzügiges Sponsoring und hoffen, daß er bald wieder Werbung mit uns macht. Auch dieser Kommentar paßt ins Bild.
    Wenn man vom Kopf einer Mannschaft, eines Vereins, einer Presseabteilung, eines Unternehmens nicht das Wirgefühl vorlebt kann es keine gemeinsame Stärke geben.
    Dies ewigen kleinen aber entscheidenen Fehler gehen mir so was von auf den Geist. Diese kleinkarierte Art hätten mich, sagen wir mal als Beispiel in unserm Handballverein schon zum Austritt bewogen. Bei Arminia ist das anders. Ungefähr so--- Meine Frau geht mir auch manchmal auf den Senkel( vielleicht zu recht), aber ich lasse mich auch nicht gleich scheiden.


    Es hat sich nichts geändert. Ich hatte gehofft G.Weber würde das Heft in die Hand nehmen und was tun. Aber er ist auch nur ein Grußonkel mit Geld. Diese wahnsinnige Kurzsichtigkeit ist unglaublich. Da schmeißt man einem Saftig 300.000€ hinterher aber kann mit einem Krobbach nicht vernüftig auseinander kommen. Eitelkeiten und Arroganz können wir uns nicht mehr erlauben.
    Es ist der völlig falsche Weg. Wenn ich mich von jemanden trennen will, egal von wem muß ich mir als Verein grade in unserer Lage immer überlegen wem und wie trete ich dem vors Schienbein. Das ist ja nicht immer eine Einzelperson wie z.B Saftig,K. Brinkmann , Krobbach, Oetker, und ich könnte da noch bestimmt 50 Namen hinterschreiben. Die kennen nicht nur sich und wenn die von diesem Umgang anderen Berichten dann ist man schneller wieder da, wo man vor einem Jahr war als man denkt.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

    Einmal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

  • nedtw
    Meine Antwort bezog sich auf das Posting von Duke Letho .


    Sehe es genauso. Finde auch das, gemessen an dem kleinen Etat, kaum Kritik geäußert werden darf.

  • Zitat

    Original von nedtw
    jögi: Ja wer aus dem eigenen Bereich ist denn NICHT talentiert genug, um auf den Positionen der Spieler aus Gladbach, Duisburg oder Düsseldorf zu spielen und denen das Wasser zu reichen? Es kann doch nicht wahr sein, dass unsere Spieler immer erst das Weite suchen müssen, bis sie Anerkennung finden.


    Wer ist denn nun so talentiert? Quaner spielt, glaube ich Linksaußen. Gibt es im Nachwuchs einen starken Linksaußen, der über kurz oder lang Zweitliganiveau hat? Abelski spielt im zentralen offensiven Mittelfeld. Gibt es hier einen starken Spieler im eigenen Nachwuchs? Mbona spielt IV. Gut, Rodenberg hat viel Talent, ist aber wohl noch außer Gefecht, oder? Sonst noch jemand?


    Wie viele Bielefelder Talente konnten sich hier nicht durchsetzen und kamen dann woanders groß heraus? Mir fällt da im Moment nur Amedick ein. Kann aber sein, dass ich jemanden übersehen habe.

  • Was wir offensichtlich alle hier nicht wissen ist die von der neuen Leitung geplante Neuaufstellung im Jugendbereich. Wenn eben aus Kosten- und Efiizienzgründen erst ab D-Jugend aufgenommen werden soll wie man hört und ein Peter Krobbach oder Mo Stricker können mit dieser Marschroute überhaupt nicht, dann läuft es eben auf eine Trennung hinaus.


    ......nur mal so in die Gegend spekuliert. Aber irgendetwas geht einer solchen Trennung erfahrungsgemäß immer voraus.

    Fußballgott!

  • ...wenn CZ von seiner Arbeit überzeugt war, dann ist der Schritt des Vereins ja noch viel schlimmer, denn dann geht es hier ja tatsächlich nur um Politik und
    Machtverhältnisse der „neuen starken Männer im Verein“ und nicht um Fußball und die Nachwuchsarbeit. Da werden echte, verdiente Arminen zum Spielball von Leuten, die sich nur über den Vereins profilieren wollen, na herzlichen Glückwunsch Arminia.

    Einmal editiert, zuletzt von nedtw ()

  • 1. Was hat Conny Schormann jetzt damit zu tun, oder wer zum Teufel ist jetzt schon wieder CS?


    2. Wenn die "starken Männer im Verein" etwas entscheiden und Willi Lütkemeier erfährt es aus der Presse, wer zum Teufel sind dann die starken Männer im Verein?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Brinkmann?
    Nach Kentsch der neue Machtgeile Alleinherscher ;)
    Nur leider ist er ein König ohne Volk, nicht legitimiert als Präsi.

  • Wie schon mehrfach angemerkt: Das Jugendleistungszentrum untersteht der KGAA. Die starken Männer dort heißen Schnitzmeier und Ziege, jedenfalls sollten sie so heißen. Als von den Mitgliedern gewählter Leiter der Jugendabteilung kann man Peter, so wie ich die Satzung verstehe, nicht absetzen. Ich hoffe auch sehr, dass er bei der Jahreshauptversammlung berichten wird und sich erneut nicht beirren lässt, wenn irgendein Versammlungsleiter meint, das sei nicht so interessant, was in der Vereinsjugend so vor sich geht.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Danke Horst für diese gedankliche Stütze! Das ist ja nochmal sehr interessant und ich habe es noch gar nicht bedacht... als Abteilungsleiter kann Krobbach natürlich nicht entlassen werden!


    Ich bin auf seinen Bericht bei der JHV gespannt!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!