Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • Ich hab mir mal erlaubt einen neuen Thread für die Gremien aufzumachen, damit nicht alles im großen Loch des "Allgemeine Lage"-Threads verschwindet. ;)



    Zitat

    Hindrichs und Weber in Arminias Aufsichtsrat


    Der DSC Arminia hat den Aufsichtsrat der ausgegliederten Profi-Abteilung ernannt. Mit Schüco-Chef Dirk U. Hindrichs und Gerhard Weber sind zwei Wirtschaftsbosse und Großsponsoren neue Mitglieder. DSC-Präsident Wolfgang Brinkmann ist weiter in dem Gremium. Der bisherige Aufsichtsratschef der Profiabteilung Norbert Leopoldseder ist dagegen aus dem Gremium ausgeschieden. Der neue Aufsichtsrat trifft sich am 5. Juli zu seiner ersten Sitzung und wird dann auch einen Vorsitzenden wählen.


    Quelle: http://www.radiobielefeld.de/B…ld.103.0.html?&no_cache=1


    Dass Herr Hindrichs und Herr Weber im Aufsichtsrat sitzen kann ich nur befürworten, denn sie werden sicher genau darauf achten, was mit ihrem Geld passiert.

  • Kennt jemand das restliche AR-Team?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Das wäre ja wirklich interessant, wenn man den AR einfach nur vergrößert hätte... . Nimmt man Leopoldseder raus, hätten wir dann folgende Namen:


    Ralph Anstoetz
    Ulf Bosse
    Wolfgang Brinkmann
    Klaus Langenscheidt
    Wolfgang Lohmeier (kooptiertes Mitglied)
    Paul von Schubert
    Friedrich Straetmanns (kooptiertes Mitglied)
    Peter Walpurgis
    Dirk. U. Hindrichs
    Gerhard Weber


    Das wären 10 (!) Mitglieder... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Das kann ja so nicht passen. Denn die drei Vertreter die laut neuer Satzung aus dem Verwaltungsrat kommen müssen fehlen auch.


    Aktueller VR:
    Wolfgang Lohmeier (Vorsitzender)
    Rolf Henrichsmeyer (stellvertretender Vorsitzender)
    Sabine Strathmann
    Peter Garstecki
    Wilfried Lütkemeier (Amtsniederlegung am 6. Juni 2010)


    Interessant übrigens, ob nach der Neuwahl des VR dann auch neue Vertreter in den Aufsichtsrat entsendet werden. Daher die Frage:
    Ist es theoretisch denkbar, dass die Vertreter die derzeit aus dem aktuellen VR in den AR entsendet werden (müssten) ihren AR-Platz behalten können, selbst wenn sie bei einer Neuwahl ihren Platz im Verwaltungsrat verlieren


    Edit:
    Einen AR-Thread gibt es übrigens:
    http://dsc4ever.de/thread.php?threadid=12358


    Sollen die Moderatoren entscheiden, wie man das am besten löst. Ein Thread im Teambereich für jedes Gremium oder dieser gemeinsame Thread hier.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Wo steht denn, das er weg ist ? Mal davon abgesehen wird erst der Neuanfang in den Gremien gefordert und neue Köpfe (OK, nan paar müssen halt bleiben und evtl. wirds ja nu damit wirklich besser) und wenn dann wer geht, entzieht er sich der Verantwortung ?? Was macht ihr denn wenn sich plötzlich Kentsch, Schwick und Dammi (z.B.) doch lieber der Verantwortung stellen wollen.... ;)

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Und wieder einer, der sich aus der Verantwortung schleicht


    Na ja, Mamerow und Lütkemeier haben hier ja in den letzen Tagen und Wochen klare Anforderungsprofile für eine Mitarbeit in den diversen Gremien erstellt.

  • Ich meine Nicht! die Verantwortung des Amtes, sondern die Verantwortung der Fehler.
    Kann mir keiner erzählen, dass jemand, der alle Bücher prüft, nix von dem Millionenloch mitbekommen haben will.

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Ich meine Nicht! die Verantwortung des Amtes, sondern die Verantwortung der Fehler.
    Kann mir keiner erzählen, dass jemand, der alle Bücher prüft, nix von dem Millionenloch mitbekommen haben will.


    Was sollte er auch noch groß sagen, nach seinem "überzeugenden" Finanzbericht auf der JHV 2009 ...:


    A: "Ich hätte genauer hinsehen sollen"


    B: "Das wird mir nie wieder passieren"


    C. "Ich habe mir kein persönliches Fehlverhalten vorzuwerfen"


  • Mit solchen Aussagen hast du aber alle Möglichkeiten im Verein... ;)

  • Mein Gott!! Wie und wann soll man denn zurück treten, daß man es jedem recht macht???

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von MiLa6909
    Mein Gott!! Wie und wann soll man denn zurück treten, daß man es jedem recht macht???


    Das ist eine interessante Frage, Mila!


    Vielleicht sollten wir uns auch einfach mit dem Ergebnis zufrieden geben. (Wen interessiert schon nach einer Hinrichtung, ob der Scharfrichter nun einen Strick oder ein Fallbeil benutzt hat?)


    Es wird wohl niemand an die Öffentlichkeit gehen und konkrete persönliche Verfehlungen zugeben, ebenso werden diese auch nicht von Dritten nach außen getragen.


    Fazit: Die Aufräumarbeiten haben begonnen!

  • Arbeiten haben begonnen, das ja. Welcher Art die aber sind... nuja, wir werden es sehen. Falls wir genau genug hinsehen...


    Es hat wohl keiner etwas dagegen, dass Leopoldseder keinen weiteren Schaden anrichen kann, mir persönlich wäre es allerdings wesentlich lieber gewesen, wenn ein für seine neue Rolle von den Mitgliedern auch legitimierter VR das eingeleitet hätte. Unabhängig vom Ergebnis schmeckt es mir nicht, wie wieder einmal vollendete tatsachen produziert werden.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zumindest zuletzt stimmte sein Engagement aber wohl, dafür sollten wir ihm danken. Trotz der Fehler, die mutmaßlich vorher begangen wurden und die man ggf. ihm anlasten kann.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Naja mit Weber und Hindrichs sind ja jetzt 2 kompetente Leute im AR. Da sie ja schon länger ganz eng mit Arminia zusammengearbeitet haben, mach ich mir auch keine Sorgen.


    Sie und der Schatzmeister haben bestimmt die vielen Neuzugänge genauestens auf die Machbarkeit überprüft oder überprüfen lassen.
    Die Lizenz ist erteilt:"Jetzt beginnt die wahre Arbeit."
    Dann wollen wir mal alle hoffen, daß die vielen Neuverpflichtungen richtig viel Geld in die leere Kasse spielen und spülen. ?(
    Aber vielleicht haben sie ja auch schon den ein oder anderen gut verkauft.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!