Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Hier werden doch schon wieder massenweise Strohmann-Attacken gefahren. Ich habe hier noch von keinem gelesen, dass er was gegen Weber und Hindrichs im AR hat. Ansonsten gilt schlicht, dass Verträge einzuhalten sind. Wie bspw den, den der Verein mit seinen Mitgliedern auf speziellen Wunsch einiger Herren abgeschlossen hat, die ihn nun bei erster Gelegenheit wieder brechen. Ferengi-Erwerbsregel Nr 1: Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag. Oder auch: Pacta sunt servanda. Darum geht es, um nichts anderes. Arminia ist mehr... als die KGaA. Und darum auch nicht einfach nur ein Wirtschaftsunternehmen, sondern auch.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.


  • Lag da vielleicht einiges am Auftreten des Geschäftsführers, der jetzt die Duisburger in den Ruin reiten will? Vielleicht haben die Wirtschaftsvertreter jetzt mit Brinkmann jemanden gefunden, der ihre Sprache spricht oder bereit war, die gewünschten Plätze in den Kontrollgremien zu schaffen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Derek


    Wieso Dich beschimpfen, hast ja nicht unrecht...nur wozu braucht man die Mitglieder noch...soll man offen sagen: Spenden OK, dafür Parteiheft und nen paar % beim Eintritt, alle 2-3 Jahre ne Versammlung wo Zahlen und Fakten, neue Leute bekannt gegeben werden, so der Verein dies möchte und gut ..wäre doch endlich mal ehrlich und aufs Sportliche hätte es auch keinen grossen Einfluss...nur muss man den Mitgliedern nicht noch wie zum 5.5. einreden...sie hätten nu noch mehr Möglichkeiten der Mitbestimmung..das ist einfach...ä....nicht ganz richtig (wollt ja nicht mehr so böse Worte sagen ;) )


    Naja, wenn man mal ehrlich ist, waren die "Reichsbedenkenträger", die sich am 05.05. zu Wort gemeldet haben, aber auch "grenzwertig". Wie der Typ, der da gefühlte 30 Minuten über einfache und Dreiviertel-Mehrheiten sinniert hat (verstanden hat er seine Frage vermutlich selbst nicht :lol: ). Schauspiel wie auf ner HV von Daimler. Eine Aktie besitzen, aber nen Wortbeitrag abliefern und die Weltpolitik erklären :lol:
    Wer hat denn die letzten Jahre (Jahrzehnte) die ganze Bande durchgewunken ? Das System hat sich nicht bewährt, also...weg damit. Neuer Versuch mit den Profis aus der Wirtschaft. Kann nur besser werden und wer soviel investiert wie die jetzt genannten, der kann auch mitreden. Basta.
    Und genügend Rechte haben die Mitglieder immer noch!


    Denkt doch mal positiv und schaut nach England. Da geht es doch auch mit Geldgebern...in den meisten Fällen zumindest ;)


    So, und nun bitte mal weniger nörgeln und Daumen drücken für Freitag. Nicht, dass doch noch unser Rasen das falsche Grün hat oder wir Fans zu unfair waren.....


    Wenn dann alles durch ist...POSITIV auf in die neue Saison. :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!


  • Warum sie nicht schon früher Geld investiert haben?Vielleicht weil die Rahmenbedingungen nicht stimmten,weil sie kein Vertrauen hatten.

  • Zitat

    Original von Almadler


    Braaaaaaaaaaaaavoooooooooooooooooooooo!
    :arminia: :arminia: :arminia:


    Entschuldigung, aber es geht doch nicht um die Frage der Basisdemokratie. Es geht um den ganzen Klüngel und Dilletantismus im Verein! Was ja auch Gauselmann ganz klar heraus gestellt hat. Woher kommt denn bitteschön das schlechte Image unserer Arminia? Wo liegt der wahre Grund, weshalb Arminia in der eigenen Stadt kaum mehr Unterstützung durch die Unternehmen und die Kommune erfährt? Ich hege sehr große Hoffnung, dass in Zukunft in einem neu zusammengestellten AR durch Schüco, Gerry Weber und hoffentlich auch durch kompetente Vertreter der Banken eine wirkliche Kontrolle der KGaA umgesetzt werden kann. Und dass man dadurch verloren gegangenes Vertrauen zurück gewinnen wird. Das wird aber sicherlich seine Zeit brauchen. Und es braucht einen wirklichen personellen Neuanfang auch in den Vereinsgremien, also im Verwaltungsrat, Ehrenrat und im Präsidium. Wie es auch Gauselmann und Weber herausstellen: Es herrscht Klüngel vor bei Arminia! Das muss abgestellt werden. Und wenn nun der alte VR das Präsidium neu besetzen sollte, dann wäre das wirklich absolut unverständlich. Und es würde wirklich bedeuten, dass man die Mitglieder nicht nur erpresst, sondern auch belogen hätte!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Hab ich doch nix gegen...nur soll man endlich aufhören so zu tun, als wenn die Mitglieder nen echtes Mitbestimmungsrecht hätten, um bei der passenden JHV mal wieder über den Tisch gezogen zu werden oder vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden...um mehr gings mir nicht....





    @Hitch


    bin da voll bei Dir...scheint nur nicht mehrheitsfähig zu sein...z.Zt. gehts einfach nur drum: der Zweck heiligt die Mittel...evtl. z.Zt. auch nicht ganz falsch, nur sollten die Verantwortlichen im Verein sich auch endlich offen dazu bekennen...und nicht immer so reden aber anders handeln

  • Zitat

    Original von Sprotte
    Wer hat denn die letzten Jahre (Jahrzehnte) die ganze Bande durchgewunken ? Das System hat sich nicht bewährt, also...weg damit.


    Stimmt nicht. Die Fehler im System wurden erkannt und 2009 durch entsprechende Änderungen in der Satzung behoben. Leider wurde diese aber nie gelebt, da es 2010 ja bereits die nächste Änderung gab.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von Roque


    Warum sie nicht schon früher Geld investiert haben?Vielleicht weil die Rahmenbedingungen nicht stimmten,weil sie kein Vertrauen hatten.




    Warum sie bzw: HINDRICHS UND SCHÜCO die schon seit JAHREN GELD IN DEN VEREIN STECKEN NICHT SCHON VIEL FRÜHER MAL DARAN GEDACHT HABEN ZU ÜBERPRÜFEN WAS MIT IHRER KOHLE GEMACHT WIRD! :wall:



    Wenn jetzt alle scheinbar der Meinung sind das "amateurhaft" "geklüngelt" wurde und sich definitiv was ändern muss, wie kann ich denn dann allen Ernstes jahre lang zu sehen und gleichzeitig noch Geld in den Verein stecken! ?( ?(



    Nur das ist mein Kritikpunkt. Das die den Verein mit ihrer Kohle retten und nach vorne bringen wollen dagegen hat hier wohl niemand etwas!

  • Spielt für die Lizenzierung eigentlich eine Rolle, dass Gauselmann seinen siebenstelligen Betrag laut NW nur unter Bedingungen (Weber und Hindrichs im AR) zugesagt hat, die jetzt noch nicht erfüllt sind (sein können)?

    jaja, deine mudder.

  • Zitat

    Original von tobsi
    Spielt für die Lizenzierung eigentlich eine Rolle, dass Gauselmann seinen siebenstelligen Betrag laut NW nur unter Bedingungen (Weber und Hindrichs im AR) zugesagt hat, die jetzt noch nicht erfüllt sind (sein können)?


    Das soll ja wohl eher bedeuten, dass er es vorher gegenüber Weber zur Bedingung gemacht hat, dass der in den AR geht und Hindrichs ebenso! Denn dei Wirtschaft darf ihre drei Vertreter doch ohnehin selbst vorschlagen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von Richie



    Lag da vielleicht einiges am Auftreten des Geschäftsführers, der jetzt die Duisburger in den Ruin reiten will? Vielleicht haben die Wirtschaftsvertreter jetzt mit Brinkmann jemanden gefunden, der ihre Sprache spricht oder bereit war, die gewünschten Plätze in den Kontrollgremien zu schaffen.





    Wenn ich die Macht sprich Kohle habe und mich von so einem kleinen Schwanzlutscher dann vorführen lasse, dann frag ich mich wie Schüco so ein Konzern geworden ist und sich auch noch hält????


    Wenn ich mit dem "überlebenswichtigstem" Argument für einen Verein komme, dann kann ich ja wohl auch einen "gewissen" Einfluß nehmen oder wie seh ich das?

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Das soll ja wohl eher bedeuten, dass er es vorher gegenüber Weber zur Bedingung gemacht hat, dass der in den AR geht und Hindrichs ebenso! Denn dei Wirtschaft darf ihre drei Vertreter doch ohnehin selbst vorschlagen!


    Sicher. Möglicherweise könnte es aber auch die DFL interessieren, wenn so etwas öffentlich kommuniziert wird.

    jaja, deine mudder.


  • Die Firma Schüco hat, was das Sponsoring betrifft, sich bis vor zwei Jahren in anderen Dimensionen bewegt. Mehrere Jahre zierte der Firmenname den Silberpfeil
    in der Formel 1. Meines Wissens haben sie dort einen achtstelligen Betrag per Anno investiert. Daß sie sich nun auf lokalerer Ebene bewegen wollen, ist ein Glücksfall für den DSC. Die Satzungsänderung war der Kasus Knaxus, weshalb die Firmen sich jetzt so engagieren. Ein Profi-Fußballclub ist ein Wirtschaftsunternehmen, daß auch so geführt werden muß. Die Investoren brauchen halt Sicherheit. Stell dir mal vor, in der Firma in der du arbeitest, würde die komplette Belegschaft über den Chef abstimmen....
    So funktioniert es nicht und deshalb war die Satzungsänderung so wichtig, und auch ein Signal an die Wirtschaft. Deshalb auch jetzt erst die bitter nötige Hilfe.
    Das Arminia trotz dieser desaströsen Führung in den letzten Jahren noch lebt, grenzt in der Tat an ein Wunder. Wir sollten alle sehr dankbar sein, denn ohne Schüco wäre der Verein schon lange zu Grabe getragen worden.
    Wir brauchen Wirtschaftsexperten, und nun bekommen wir sie.
    Also sucht nicht immer das Haar in der Suppe. Stellt euch geschlossen hinter den Verein und die Sponsoren.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen



    Das Arminia trotz dieser desaströsen Führung in den letzten Jahren noch lebt, grenzt in der Tat an ein Wunder. Wir sollten alle sehr dankbar sein, denn ohne Schüco wäre der Verein schon lange zu Grabe getragen worden.
    Wir brauchen Wirtschaftsexperten, und nun bekommen wir sie.
    Also sucht nicht immer das Haar in der Suppe. Stellt euch geschlossen hinter den Verein und die Sponsoren.





    Ihr immer mit Eurer SÄ die ist gar nicht mein Thema und doch mit überwältigender Mehrheit angenommen worden und auch nicht das ich nicht dankbar bin das die Kohle geben. Unbestritten auch das wir Profis brauchen etc. blablabla
    Das ist auch kein Haar in der Suppe das ich Suche, das ist einfach eíne elementare Sache. Schüco hat doch auch vorher schon gesponsort wenn auch nicht in dem "Formel1" Umfang und da liegt für mich eben das totale Unverständnis das es Leute gegeben hat die jahrelang gesponsert haben aber die es scheinbar nicht gejuckt hat was mit der Kohle passiert.


    Genauso Anstoetz und Co jetzt "müssen" die mit privatem Geld haften, bei allem "Respekt" vor dem komplexen Wirtschaftsgebilde Arminia, aber wenn ich selbst erfolgreicher Unternehmer bin muss ich doch einigermaßen wissen wo der Hase lang läuft.
    Bezeichnend doch auch das einige andere Herrn Gauselmann eindringlich "gewarnt" haben Geld locker zu machen.


    Tut mir leid wer da nicht erkennt das was ganz gewaltig im argen lag, dem ist doch nicht mehr zu helfen!
    Und genau das scheint mir, wird hier völlig vergessen und nach dem Motto abgehakt "kann man eh nich ändern und Hauptsache es geht weiter"



    Das ist mir persönlich zu einfach!


    Ich stehe seit 32 Jahren hinter dem Verein und werde auch immer hinter ihm stehen aber das heißt ja nicht das ich den ganzen Vollpfosten die uns fast zu Tode getragen haben auch noch zujubeln muss. Wenn sie endlich mal Ihren Job gemacht haben.

  • Ich glaube einfach, dass Gauselmann die Tragweite seines Interviews nicht so bewußt war. Hätte er gewußt, daß er damit direkt in ein Wespennest packt, hätte er das vielleicht nicht so formuliert.


    Im Grunde hat er das Geld nicht Arminia geliehen sondern G. Weber.


    Und im Grunde ist es mir völlig egal wer uns das Geld leiht, schenkt oder stundet solange wir 17 mal im Jahr Bundesligafußball auf der Alm sehen.


    Und es ist mir auch egal wer, wie und durch wen Präsident wird.


    Mit denen haben wir sowieso nur wenig zu tun. Und auch wer im AR sitzt ist mir egal, solange sie uns auf Bundesligakurs halten.


    Was mir wichtig ist, daß im Verwaltungsrat ob sie nun viel zu sagen haben oder weniger, die richtigen Leute sitzen. Verantwortungsvolle und verbindliche Leute. Denn die sind für mich das Bindeglied zwischen den Fans und den Geschäftsführern Finanzen und Sport.
    Die werden nämlich die nächsten Jahre die Drecksarbeit machen müssen. Und dann dürfen da nur Leute sitzen die kreativ sind und das Profil und das Image des Vereins von unten aus schärfen.


    Da kann ich mir keine glatten, gelackten ja Sager vorstellen.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Ich persönlich bin Gauselmann für die klaren Worte im Interview fast noch dankbarer als für die Knete...


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von NichtderRedewert
    Tut mir leid wer da nicht erkennt das was ganz gewaltig im argen lag, dem ist doch nicht mehr zu helfen!
    Und genau das scheint mir, wird hier völlig vergessen und nach dem Motto abgehakt "kann man eh nich ändern und Hauptsache es geht weiter"


    Weber und Hindrichs werden schon aufräumen. Sonst hätte ihr Engagement ja wirklich keinen Sinn.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Ich persönlich bin Gauselmann für die klaren Worte im Interview fast noch dankbarer als für die Knete...


    Das kann man wohl sagen. Denn damit er hat so einiges ziemlich auf den Punkt gebracht!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!