Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Man muss das so sehen....die stadt hat zwar nur ein mini beitrag gegeben....aber es war ein zeichen...und wir können nur hoffen das jetzt die "Wirtschaft ( Phantomwort )
    " in die bresche springt. Ob es der Verein verdient hat? Wahrscheinlich nicht...aber die fans und alle die mit armina mirfiebern schon....also lasst uns alle hoffen und das beste erwarten.

  • Gestern Abend war Ich innerlich leer, diese hielt heute den ganzen Tag an. Die Arbeit war echt komisch.


    Aber solangsam kommt bei Mir die Hoffnung zurück wenn Ich die Meldungen der letzten Stunden lese. Ich sehen wieder etwas Licht am ende des Tunnels

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------


  • Wobei man eine verbindliche Erklärung der Wirtschaft nicht unbedingt vorher bekommen hätte. Außerdem ist es sowieso egal was Detmold eventuell erlaubt hätte denn der Rat hätte sich doch auch dann nicht für einen höheren Betrag entschieden.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wobei man eine verbindliche Erklärung der Wirtschaft nicht unbedingt vorher bekommen hätte. Außerdem ist es sowieso egal was Detmold eventuell erlaubt hätte denn der Rat hätte sich doch auch dann nicht für einen höheren Betrag entschieden.


    Es beweist aber zumindest das eine staatliche/städtische/regionale Unterstützung möglich gewesen wäre. Gescheitert ist es jedoch an mangelnder Kommunikation, persönlichen Eitelkeiten und zu guter letzt auch einem Schuss Unfähigkeit.

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von BlauerArmine ()

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wobei man eine verbindliche Erklärung der Wirtschaft nicht unbedingt vorher bekommen hätte. Außerdem ist es sowieso egal was Detmold eventuell erlaubt hätte denn der Rat hätte sich doch auch dann nicht für einen höheren Betrag entschieden.


    Ähem. entschuldige mal - der Verein hat gegenüber der Stadt seit langem damit geworben, dass er drei Mios aus der Wirtschaft sicher hat. Diese Summe sollte sogar, laut Aussage des Vereins, vorab nachgewiesen werden. Gestern bzw. vorgestern musste Brinkmann bei der Trainervorstellung aber einräumen, dass diese Summe noch nicht fix ist.

  • Zitat

    Original von BlauerArmine


    Es beweist aber zumindest das eine staatliche Unterstützung möglich gewesen wäre. Gescheitert ist es jedoch an mangelnder Kommunikation, persönlichen Eitelkeiten und zu guter letzt auch einem Schuss Unfähigkeit.


    Staatliche Unterstützung gibts ja auch. Nur nicht in der angedachten Höhe.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Staatliche Unterstützung gibts ja auch. Nur nicht in der angedachten Höhe.


    Ich meinte natürlich die ursprünglich geforderte Unterstützung.

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

  • Zitat

    Original von distro
    Ähem. entschuldige mal - der Verein hat gegenüber der Stadt seit langem damit geworben, dass er drei Mios aus der Wirtschaft sicher hat. Diese Summe sollte sogar, laut Aussage des Vereins, vorab nachgewiesen werden. Gestern bzw. vorgestern musste Brinkmann bei der Trainervorstellung aber einräumen, dass diese Summe noch nicht fix ist.


    Was doch genau meine Aussage bestätigt, dass von der Wirtschaft nichts verbindliches vorlag.
    Und das in Arminias Führungsebene nicht mehr viel richtig läuft brauchen wir wohl nicht mehr diskutieren.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Was doch genau meine Aussage bestätigt, dass von der Wirtschaft nichts verbindliches vorlag.
    Und das in Arminias Führungsebene nicht mehr viel richtig läuft brauchen wir wohl nicht mehr diskutieren.


    Joooh, eben drum. Jetzt warte ich eigentlich nur noch darauf, dass einige Herren hier endlich den Weg frei machen!!!!!

  • ....hat sich eigentlich irgendjemand mal Gedanken darüber gemacht, wie die ganzen Darlehen und Verbindlichkeiten künftig jemals bedient werden können?


    Da mache ich mir viel größere Sorgen als um die momentane Situation.


    Ich fürchte das die Tilgungen und Zinsen dem Verein vollkommen die Luft abschnüren und die Handlungsfähigkeit nehmen.


    Und falls es der Herr Brinkmann aus nunmehr bekannten Gründen nicht auf den Sonnenstuhl schaffen sollte- was gibt es für Alternativen????


  • Die Kredite für die OST sollten umgeschichtet werden und eine längere Laufzeit bekommen.

  • Zitat

    Original von freakypit


    An Arminia1977.


    Nach einigen Stunden Abstand muß ich sagen das ich mittlerweile auch sehe das dies eine Frechheit ist! Man kann nicht eine läppische Summe anbieten und dann noch Forderungen stellen! Bin zwar nach wie vor mit Brinkmann überhaupt nicht zufrieden, aber die Emotionalität ist bei mir nach 3 Weizen ;) raus und so eine Forderung ist ein No Go! Egal wie man zu Brinkmann steht!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wobei man eine verbindliche Erklärung der Wirtschaft nicht unbedingt vorher bekommen hätte. Außerdem ist es sowieso egal was Detmold eventuell erlaubt hätte denn der Rat hätte sich doch auch dann nicht für einen höheren Betrag entschieden.


    Man hätte nach den vollmundigen Ankündigungen eigentlich noch mehr erwarten dürfen. Ich wäre eigentlich fest davon ausgegangen, dass die Asche auf 'nem Anderkonto liegt, wäre für die Wirtschaft doch nicht das geringste Risiko gewesen und ein Auszug von dem Konto beim Antrag von Arminia. Dilettantismus ist noch gar kein Ausdruck.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Da es ja keine organisierte Veranstaltung war, lief alles ganz gut, über 100 FANS, Bier dabei. friedlich im Mittelkreis des Stadions ersmal diskutieren, weinend, denkend etc.. später wurde am Mittelkreis mit den 100 Fans ein Herz gebildet und Arminia Anfeuerungs Lieder gesungen, dann kam ein Kamerateam (WDR ?)


    Sag mal, warst Du wirklich da?
    Fichte und ich haben die paar Leute gezählt, die da waren.
    Es waren insgesamt keine 80 Fans auf dem Rasen!
    Wenn Du mit W.Lütgemeier geredet hast, hättest Du gesehen das das ein Kamerateam vom WDR war. Das kleine Grüppchen stand ja direkt vorm WDR-Van.
    Auf der JVH 2009 hast Du hinter mir gesessen.
    Heute habe ich Dich nirgends gesehen...... :nein:
    Du liest Deine Kommentare wohl selbst ziemlich gerne...... :pillepalle:

    Kein Toter ist so gut begraben, wie eine erloschene Leidenschaft.
    *Marie von Ebner-Eschenbach*


  • Wurde denn ein Herz später gebildet oder nicht? Wenn ja war Worldwide wohl da, wenn nein dann wohl nicht!
    Ach ist mir im Grunde auch Scheiß Egal wer da war, ich war nicht da!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    was wollten den die SPD erreichen ???? meines wissen nach dem DSC helfen


    Nachdem Herr Brinkmann (SPD) zuvor als Aufsichtsrat versagt hat und nicht auf seinen "Kollegen" Herrn Kentsch (SPD) geguckt hat.
    Der SPD nehme ich Ihren Einsatz nicht ab.
    Die einzige Person neben der Arminiafans, die mir noch glaubwürdig erscheint, ist Pit Clausen!
    Und: Schade, dass Michael Vesper kein Mitglied des Rates ist.

  • Ich habe auf NW - Online gelesen, Oetker werde nicht in die Bresche springen, stehe aber ztu seiner Aussage sich mit einem "namhaften" Betrag an der Nachwuchsförderung zu beteiligen. Allerdings warte man noch auf ein Konzept. Nur zur Erinnerung: Diese Zusage stand schon vor der Mitgliederversammlung vor einem Jahr und in der Versammlung hat Peter Krobbach (dem ich das immer noch glaube) gesagt, man habe ein solches Konzept. Ja, mein Gott, warum geht denn niemand vom Verein zu Oetker, um das Geld dort locker zu machen? Warten die darauf, dass August O. mit dem Gedlkoffer an die Tür klopft, die Deppen? Jeden Cent, den ich nicht selbst für den Nachwuchs aufbringen muss, kann ich doch anderweitig verwenden. Unter diesen Bedingungen finde ich es schon sehr honorig, dass Oetker überhaupt noch zu seinem Wort steht.


    Wie ist Arminia noch zu retten - ich spinne mal rum und stelle ein paar Thesen auf:


    1. Die Stadt und die Banken müssen auf alle ungesicherten Forderungen gegen Arminia verzichten, denn diese Gelder wären bei einer Insolvenz ohnehin weg.


    2. Die Stadt muss für einen gewissen Zeitraum auf kommunale Steuern (gemeint: alle Abgaben, die nicht für konkrete Gegenleistungen der Stadt erhoben werden) verzichten (ich hab allerdings keine Ahnung, ob und wieviel Arminia zahlt). Bei einer Insolvenz würde man diese Einnahmen ohnehin nicht mehr haben.


    3. Das Land, das eine Insolvenz am stärksten treffen würde, muss sich noch mehr bewegen.


    4. Als Arminia - Präsident muss ein Mann aus der ersten Linie der OWL - Wirtschaft das Zepter - zumindest für eine Übergangszeit von 2 Jahren - in die Hand nehmen. Dass wäre dass richtige Signal, dass dieser ganze Dilettantismus im Verein aufhört. Weber wäre dafür sicher prädestiniert.


    5. Unter diesen Voraussetzungen verzichtet die OWL - Wirtschaft auf den städtischen Almosen von 500 TSD € und bringt die aktuell fehelnden 2,85 Mio selbst auf.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit
    Mein Ziel ist es jetzt, dass wir es ganz ohne Stadt hinbekommen! Dafür werde ich bis Mittwoch, 15.29 Uhr alles geben.


    Das nenne ich Nibelungentreue... Sie scheinen ja doch sehr vom Kandidaten Brinkmann überzeugt zu sein. Vielleicht könnten Sie mir dann jetzt noch mal erklären, warum es so wichtig ist, dass dieser den Leitungsgremien sowohl des EV wir auch der KGaA vorsteht, obwohl doch genau solche Doppelfunktionen einen erheblichen Teil zum Versagen der Kontrollgremien beigetragen haben und Brinkmann ja dort auch schon vertreten war. Mir hat heute jemand vorgeworfen, ich würde zu gestelzt formulieren, da will ich es mal in ganz einfachen Worten ausdrücken: Macht man da nicht den Bock zum Vorsitzenden der Gärtner-Innung?

    Zitat

    Im ürbigen ist es glatt gelogen, wenn heute Politiker gesagt haben, wir hätten kein Konzept vorgelegt im Hauptausschuss. Wir haben unser Berger Konzept erläutert, dass sowohl vom Land NRW, von PWC, von den Bielefelder Banken und von Roland Berger natürlich als mehrjährige Grundlage für die notwendige Restrukturierung klar bestätigt wurde. Es wurde von sowohl den Vorsitzenden der CDU, SPD und FDP uns bestätigt, sehr offen, sehr glaubwürdig und umfassend alle Fragen beantwortet zu haben. Auch die Grünen kamen zu dem Ergebnis, alle Fragen seien erschöpfend beantwortet.


    Was uns auf direkter Linie unvermeidlich wieder zum Personal bringt, dass dieses Konzept (ich nehme das jetzt allerdings auch nur für die Zwecke dieser Argumentation als gesetzt, dass es den wirklich eines gibt, das den Namen verdient) umsetzen soll und zu dem Urteil über eben jenes Personal, dass sich dann im heutigem Ratsbeschluss ausdrückt. Nicht nur, dass sich heute meine Einschätzung, dass schon in der Person des Präsidentschaftskandidaten ernsthafte Hindernisse für städtische Hilfen bestehen, eindrucksvoll bestätigt hat, im Klartext heißt das ja u.a. auch nichts anderes als "Unter dieser Führung halten wir den Verein auch mit den besten Konzepten für unrettbar verloren". Vor dem Hintergrund meinen sie nun also auf eine halbe Million verzichten zu können um ihren designierten Chef halten zu können? Das wäre ja als würde man für den Ablöse bezahlen. Erschließt sich mir nicht.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von arminia1977


    Wurde denn ein Herz später gebildet oder nicht? Wenn ja war Worldwide wohl da, wenn nein dann wohl nicht!
    Ach ist mir im Grunde auch Scheiß Egal wer da war, ich war nicht da!


    Ähm, ich meine aber dscworldwide gesehen zu haben.
    Der Stand am unteren Bereich des Herzes.
    Und ja so eines hat es somit gegeben.
    Die Stimmung war lockerer als ich gestern dachte.
    Vielleicht haben wir ja alle einen 7. Sinn.
    Wollen wir das mal hoffen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!