Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Tja, dann mal bitte jedes Arminia Mitglied am Montag zur Sparkasse schlapsen, und eine Bareinzahlung von 200 Euro aufs Arminia Konto tätigen. Schwupps, ist der Drops gelutscht.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Zitat

    Original von Derek
    Nix gegen die Aktion von NoFate, aber das war einfach "zu klein" um die Massen anzusprechen ...


    ...auch ne Ausrede...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Wir haben doch Anwälte hier.
    Kann von denen nicht einer ne Art "Verzichtzserklärung" für die Bau auf Blau Inhaber anfertigen, wo man auf die Auszahlung des Betrages verzichtet?



    Das wär doch mal was! Bin dabei! Irgendnen Weg wirds bei ner Insolvenz wohl eh geben das die auch an das Geld kommen fürchte ich.....

    Das Leben ist hart wenn man eine Frau liebt, aber elf Männer vergötter!!!!

  • Zitat

    Original von Indernet


    merkste was? das ist genau das, was die SPD damit erzielen wollte :nein:


    Ich kann Dir nur beipflichten:


    Die SPD konnte sich weit aus dem fenster lehnen, da sie wussten, dass sie nicht durchkommen. Jetzt stehen sie als die guten da!


    Die Anderen haben mit ihren 500K Euros ein wenig bewillligt, mit dem Argument, dass wenn die potente Wirtschaft an die Nachhaltigkeit von Arminia glaubt, sie doch bitte den Rest von 2,35 Mio beisteuern.


    Die Wirtschaft hat sich bis zum Ende fein rausgehalten, um möglichst viel aus der öffentlichen Hand zu bekommen. Jetzt ist sie gefragt, ob sie den gutes Geld vermeintlichem schlechten hinterherwerfen, oder nicht. Zu bedenken ist, dass sie dann jedoch auch die nächsten Jahre Mittel bereitstellen müssen, um den Klassenerhalt und evtl. Aufstieg zu realisieren.


    Man darf gespannt sein!!!

    Einmal editiert, zuletzt von tommek ()

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wenn sie kein Vertrauen in ihn haben kann ich die Entscheidung nachvollziehen.


    Ich denke, dass heute die Politik einem Herrn Brinkmann das Vertrauen nicht zugesprochen hat. Dies mag sowohl seine Person an sich, als auch einen erhofften personellen Neubeginn des Vereins betreffen.


    Wegen rein zwischenmenschlicher Dissonanzen bei Herrn Lux und Herrn Brinkmann wird man einen 11.000-Mitglieder Verein nicht absaufen lassen. (... sonst hätten die Grünen dank der Unterstützung von Vesper und Lütkemeier auch mit "JA" stimmen können)


    Der Verein hat seine Hausaufgaben nicht gemacht und Mamerow "hat sich nicht getraut" die Mitglieder um Hilfe zu bitten. Jene Mitglieder, die ihrem Verein mit 95,4 Prozent Zustimmung das Vertrauen ausgesprochen haben.


    Ja, ich kann mir einen Brinkmann nicht als Präsident und Aufsichtsratsvorsitzenden vorstellen. Entweder ist er heute ein Symbol für den Untergang, oder eine Chance für den Neubeginn. Natürlich ist es gut, dass wir Fans und Mitglieder uns nicht pro / contra Brinkmann aussprechen mussten.


    Die Vorbehalte der politischen Parteien gegen eine grosszügige Bürgschaft konnte ich jederzeit nachvollziehen (als Bürger, nicht als Fan!).


  • Da hast Du sicherlich recht. Aber dann hätte man es dabei belassen sollen; die Aktion mit Brinkmann, der doch der Mann der Wirtschaft sein soll, war schlichtweg link und ist offenbar das Werk von LUX.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Laut Wikipedia wird das Vermögen der gesamten Oetker-Familie auf 4,35 Milliarden Euro geschätzt.... Da muss doch was zu machen sein, ich will auch nie wieder meine TK-Pizza von jemanden anderem kaufen !!!

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Wir haben doch Anwälte hier.
    Kann von denen nicht einer ne Art "Verzichtzserklärung" für die Bau auf Blau Inhaber anfertigen, wo man auf die Auszahlung des Betrages verzichtet?


    bin dabei.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von BlauerArmine
    Ich beantrage Stadionverbot und Vereinsausschluss für die Mitglieder der CDU, FDP usw. :devil:


    Zu allererst mal LUX raus. Wenn sich einer meiner Mitglieder vereinsschädigend verhält, muss er ausgeschlossen werden. Ich denke was Lux Heute getan hat war vereinsschädigend. Es war nur ein politischer Machtkampf. Da der werte Hr. Lux seit 20 Jahren Mitglied ist bei Arminia, sollte von ihm die Rückgabe seines Mitgliedsausweises gefordert werden, ebenso ein Stadionverbot ausgesprochen werden. Somit hat er bei der U20 Frauen WM keinen Zutritt zum Stadion hat und kann sich nicht profilieren.
    Sorry, aber ich habe nicht viel erwartet von der heutigen Ratssitzung. Leider kenne ich die Zahlen bei Arminia nicht (wie wohl kaum einer, auch im Verein nicht), aber diese Pokerei nervt so langsam.
    Aber wenn ich das alles so richtig verfolge, denke ich dass dort noch ein paar andere Seilschaften an den Stricken ziehen. Ich weiss nicht was damit bezweckt werden soll, doch glaube ich, dass im letzten Moment genug Geld da ist für die Lizens.
    Nur die Stadt Bielefeld nochmal mit Arminia in Verbindung bringen fällt mir sehr schwer nach dem was passiert ist. Ist aber typisch für Bielefeld: Obersee, A30, Stadthalle, OWD, Stadtbahn...... in den Statistiken der größten Nörgler ist Bielefeld wohl Deutschlandweit auf den vorderen Plätzen, darauf lässt sich aufbauen !?

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Zitat

    Original von ete


    bin dabei.




    Kann da nicht mal einer nen Thread für aufmachen. bin da zu unfähig für ?(! wenn was tun dann wohl jetzt!

    Das Leben ist hart wenn man eine Frau liebt, aber elf Männer vergötter!!!!

  • Also jetzt sich nur auf die Parteien einzuschießen die abgelehnt haben ist mir zu Billig!
    In meinen Augen ist Herr Brinkmann einer der wirklichen Totengräber, erst Jahrelang zugesehen wie jemand machen konnte was er wollte und nun sich als Retter aufgeschwungen! Und dabei noch Gnadenlos versagt! Er hat bisher nichts bewegt, außer eine Satzungsänderung durchzuboxen mit leeren Versprechungen und seine Partei auf Linie zu halten! Wie man so hört ist er wenig fördernd für Arminia in den letzten Wochen gewesen, nicht zuletzt gab es wohl auch deswegen eine Ablehnung von allen heute bis auf seine SPD Leute!
    Bände spricht es übrigens auch das er und Mamerow heute zwischen den Presse Leuten saß, anstatt sich zu den Mitarbeitern der Geschäftsstelle und den Fans zu setzen!
    Arm Herr Brinkmann und Herr Mamerow, um nicht zu sagen PEINLICH!


    Aber der CDU und den anderen die Schuld zu schieben, ja nee is klar immer schön den einfachsten Weg der Hetze nehmen! :nein:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Derek
    Ist schon traurig. Ich bin davon überzeugt, dass in so einer extremen Situation einiges an Spendengelder zusammgekommen wäre, gerade wenn über die offizielle Site kommuniziert.


    Nun ist es wohl zu spät für sowas. Auf einem Freitag abend ein Konto einrichten und innerhalb von 4 Tagen einen 5 stelligen Betrag (im Idealfall) einzunehmen, nene, dazu ist die Zeit zu kurz. Sowas braucht mind. 2 Wochen.


    Ich wäre dazu bereit, mein Freundeskreis auch. Wäre auch auf jeden Fall ein Zeichen an die Wirtschaft gewesen. Schade schade.


    Für sowas ist es nie zu Spät.Der Verein könnte sowas sicherlich mit seinen Kontakten ermöglichen.Oder der Verein lässt seinen Notar mal eine Möglichkeit finden.Unmöglich ist sowas nicht.


    Ich selbst würde mich sofort auf den Weg machen und die Euros einzahlen.
    Wäre schön wenn jetzt alle Arminen mal zeigen würden wieviel ihnen der Verein wirklich Wert ist!Ein Zeichen der Fans Arminia finanziell zu unterstützen ist auch ein Zeichen an die Wirtschaft! Oder denkt ihr immer noch das einer der Grossen 3 die Millionen zahlt? ?(


    Mein Appel an die Verantwortlichen von Arminia: Lasst euch heute Nacht noch was einfallen wie wir die Kohle zur Kasse bringen!!!


  • Sollte es nun aber mit dem Verein wie auch immer weitergehen, bekommt eher NoFate von mir Gelder, als der Verein selber. Die sollen schnellstens die Stadiongesellschaft auf den Weg bringen. Die bräuchten sie ja selbst für die 500000 Euro der Stadt.

  • Bis vor wenigen Tagen war ich felsenfest davon überzeugt dass die grössten Idioten Ostwestfalens im Gütersloher Rathaus zu finden sind.
    Doch weit gefehlt....
    So kann man sich irren :nein:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Bis vor wenigen Tagen war ich felsenfest davon überzeugt dass die grössten Idioten Ostwestfalens im Gütersloher Rathaus zu finden sind.
    Doch weit gefehlt....
    So kann man sich irren :nein:


    Hast du sie live erlebt?

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von freakypit


    Hast du sie live erlebt?


    Die in Gütersloh ???
    Oh ja!!!!!!
    Der Begriff peinlich hat seit dem für mich eine völlig neue Bedeutung bekommen!
    Auch hier führt schwarz und grün

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

  • Zitat

    Original von freakypit
    Die in Bielefeld!


    Blauerjunge76 war da, saß aber vorm Saal, weil es schon voll war. Er hängt sich jetzt einen auf dem Leineweber um und berichtet später. Eine Politikerin wurde wohl mit Feuerzeugen beworfen, andere beschimpft. Er sagte auch, dass es Tränen bei MitarbeiternInnen der Geschäftsstelle gegeben habe.


    (Wir haben eben kurz miteinander telefoniert!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!