Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Wenn wir jetzt die 5 Mio von der Stadt bekämen, würden wir die nächste Saison mit einem Defizit von 5 Mio Euro abschließen. Und zwar selbst dann, wenn wir Eilhoff, Katongo, Federico und Mijatovic verkaufen würden! In der abgelaufenen Saison haben wir einen sagenhaften Überschuss von minus 4,4 Mio Euro erzielt.


    NoFate. Sorry, das verstehe ich nicht. Wie können wir nächste Saison mehr miese machen, wenn wir Spieler abgeben, die Ausgaben senken, etc. Alles von fallenden Fernsehgeldern ?


    Latscher

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Zitat

    Original von blauerjunge76 Was ist jetzt ??


    Stand jetzt wird bei möglicher Insolvenz die Arminia in sämtlichen Köpfen, deren Herz nicht für den Verein schlagen, weiterhin stecken.


    Auch wenn der Verein sportlich weg sein sollte, vergessen wird er nie.
    Und sollte der worst case eintreten, stehe ich mit einem Bielefelder T-Shirt in einer rot-weißen Fankurve.


    Und man wartet drauf, dass ihr schnell wiederkommt.
    Der Profifußballsport braucht euch!!!


    Aber noch hab ich Hoffnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Sweepie ()

  • Wie soll das den gehen
    Nachdem der DSC Insolvenz ist wird in der untersten Liga angefangen (NRW Liga ist ausgeschlossen da das Lizenzloch nach der Insolvenz vom SSV Reutlingen und SSV Ulm geschlossen wurde )
    In der Kreisliga wird niemand die Alm mieten können oder glaubst du das das Stadion in der Kreisliga ausverkauft wird ?????


    Mitglieder hat der Verein nicht mehr da die Mitgliedschaft nach der Streichung aus dem Vereinsregister nicht mehr existent ist. Denn wo kein Verein da keine Mitglieder


    Angestellte werden hoffentlich einen anderen Arbeitsplatz finden. Freizeitsportler werden sich anders organisieren


    So wird es kommen wenn die Insolvenz kommt



  • Exakt meine Meinung! Wir wollen uns doch nicht mit Bochumern auf eine Stufe stellen, nicht wahr?

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Die KGaA hat 8,4 Mio Schulden bei Banken, Dritten und den Fans (2,9 Mio Bau auf Blau!).


    Was ich mich grad frage: Was passiert, wenn die Fans auf die Auszahlung ihrer Bau auf Blau-Anteile verzichten? Sind das dann 3 Mios, die dem Verein in der jetzigen Situation weiterhelfen?
    Warum gibt es dann keinen Aufruf dazu? Bei einer Insolvenz ist die Kohle doch sowieso futsch....

    - Fußball ist immer noch wichtig -


  • BOah..... haben sich die KA eigentlich schon als Sekte eintragen lassen?


    Dich haben sie mit Ihren Parolen jedenfals auch schon völlig verstrahlt..


    Als ob die Stadt der Arminia die 5 mio nicht geben würde, nur weil da vielleicht der ein oder andere auf seinen Posten sitzenbleibt.
    Du bist also der Meinung, wenn die Posten mit Leuten der KA besetzt würden, würden die Millionen nur so von der Stadt sprudeln :lol: :lol: :lol: :lol: :pillepalle: :pillepalle: oder was?
    Nee nee, es bleibt und ist einfach unbegreiflich, warum in anderen Städten (z.b.Aachen) die genauso klamm sind wie Armina so eine Hilfe möglich ist und bei uns nicht.
    Da ist die Politik sehr wohl Schuld am Untergang. Ganz klar.

  • Roland Kentsch war offensichtlich nicht in der Lage ein Wirtschaftsunternehmen wie Arminia zu führen. Man braucht aber nun wirklich kein Betriebswirtschaftsstudium, um Zuschauereinnahmen für 1. und 2. Liga zu planen . Da reicht der gesunde Menschenverstand und ein Blick in die Zahlen der letzen Jahre. Ganz zu schweigen von der Planung der Kredite und den Baukosten.
    Es reihen sich Unvermogen und Dilletantismus aneniander, daß einem nur schlecht wird. Und der Aufsichtsrat hat alles nicht gemerkt!


    Man man man , ist mir schlecht

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Qbi


    Was ich mich grad frage: Was passiert, wenn die Fans auf die Auszahlung ihrer Bau auf Blau-Anteile verzichten? Sind das dann 3 Mios, die dem Verein in der jetzigen Situation weiterhelfen?
    Warum gibt es dann keinen Aufruf dazu? Bei einer Insolvenz ist die Kohle doch sowieso futsch....


    das Geld seht ihr bei einer Insolvenz eh nicht wieder. Damals wo die Anleihe verkauft wurde, habe ich davor gewarnt sie zu zeichnen. Ich wurde hier ausgelacht, als ich gesagt habe, dass das Risiko bei Arminia einfach zu groß wäre.
    Aber um ehrlich zu sein hätte ich nie gedacht, dass ich wirklich recht behalten werde :(

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Oh Mann :(


    Wenn man das hier alles so liest, wird einem ganz anders.


    Bin ja als Borusse selbst gebranntmarktes Kind. Werde 2004 nie vergessen, als es für uns um Alles ging. Das sind ganz schlimme Stunden.


    Ich wünsche es Euch so sehr, dass es irgendwie noch eine Rettung gibt!!


    :arminia:


  • Danke sehr und viele Grüße in meine (alte) Heimat. :arminia:

    SWB-Grüße
    Micha

  • [QUOTE]


    Original von bigcock
    BOah..... haben sich die KA eigentlich schon als Sekte eintragen lassen?


    Dich haben sie mit Ihren Parolen jedenfals auch schon völlig verstrahlt..


    Als ob die Stadt der Arminia die 5 mio nicht geben würde, nur weil da vielleicht der ein oder andere auf seinen Posten sitzenbleibt.
    Du bist also der Meinung, wenn die Posten mit Leuten der KA besetzt würden, würden die Millionen nur so von der Stadt sprudeln lachen lachen lachen lachen Vogel Vogel oder was?
    [QUOTE]


    Es geht hier doch nicht darum, ob die KAs (die ich übrigens in NoFates Post nirgends erwähnt finde), die Linke oder irgendwer aus Hintertupfingen die Posten besetzt - es geht einzig und allein darum, dass weder Wirtschaft noch Stadt Vertrauen in die seit Jahren, wie sich jetzt zeigt desaströs, handeln Personen haben. Somit kann ich mich einigen meiner Vorredner nur anschließen: es müssen neue Personen her.


    Edith sagt, dass ich das mit dem Zitieren wohl nochmal üben muss ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nenya ()


  • Du machst einen Fehler: aus der Tatsache, dass der Verein grobe Fehler gemacht hat, folgerst Du, dass die Stadt keinen Fehler macht, wenn sie den Verein nicht unterstützt.
    Richtig ist: trotz aller Schulden, der Verein verfügt mit der Lizenz für die 2. Liga über einen Wert, der alle Schulden deutlich überwiegt. Das kann man sich einfach dadurch ausrechnen, in dem man die Beträge betrachtet, die anderswo aufgewendet werden müssen, damt ein Verein "nach oben" kommt (Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg). Auf diesen zunächst "imateriellen" gleichwohl aber geldwerten Vermögenswert "verzichtet" man, wenn Arminia beerdigt wird. Hinzu kommt der weitere Schaden durch Forderungsausfälle.
    Also: die Entscheidung der Stadt ist auch ökonomisch falsch.
    Die öffentliche Geringschätzung des Vereins durch die Politik dürfte im übrigen einiges dazu beitragen, das Sponsoren abgeschreckt werden. Schließlich will man sich an einem populären Verein beteiligen und nicht am Schmuddelkind der Stadt.


    Der sportliche Neuanfang, wo immer er starten würde, ist absehbar ein noch größeres finanzielles Risiko, weil Fussball allenfalls ab der 2. Liga überhaupt kostendeckend möglich ist. In der Regionalliga gehen die Vereine reihenweise pleite. Und der Aufstieg in die 3. Liga soll demnächst noch erschwert werden, indem sechs statt drei Regionaligen gebildet werden. Selbst wenn es also nicht in die Kreisliga C ginge, bis Arminia wieder etwas nach oben kommt werden Jahrzehnte vergehen.
    Also: Kopf ab, das nützt derzeit auch nichts mehr.

    Italien- wir kommen!

  • wenn es so kommt, gründen wir eine neue Arminia, und ich bin der erste der Vereinsmitglied wird, ich werde mich Sonntagmorgen um 9:00 auf den Wiehagen stellen und den Verein unterstützen.Aber ich lasse mir nicht mein Herz herausreißen, wir werden die tote Arminia wiederbeleben!!!!! :arminia:

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Lustig ist aber auch, dass ein Fraktionsvorsitzender wie Lux, der selbst mit seiner Partei eine Verantwortung für eine völlig überschuldete Stadt Bielefeld trägt, dem Verein nun seine "eigene Schuld durch Misswirtschaft" vorwirft.


    Ich hätte nie gedacht, dass die Politiker den Verein sterben lassen, während andere Städte Stadion für Drittligisten bauen oder trotz Nothaushalt ihren Zweitligisten unterstützen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von ALF
    wenn es so kommt, gründen wir eine neue Arminia, und ich bin der erste der Vereinsmitglied wird, ich werde mich Sonntagmorgen um 9:00 auf den Wiehagen stellen und den Verein unterstützen.Aber ich lasse mir nicht mein Herz herausreißen, wir werden die tote Arminia wiederbeleben!!!!! :arminia:


    Zweiter! Sag' wann und wo, damit ich unterschreiben kann. :arminia:

    SWB-Grüße
    Micha

  • Das mein Fandasein nach 6 Jahren und 2 Monaten schon zu Ende geht hätte ich mir auch nicht gedacht. Aber diese Zeit war immerhin von meistens positiven Emotionen geprägt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Das mein Fandasein nach 6 Jahren und 2 Monaten schon zu Ende geht hätte ich mir auch nicht gedacht. Aber diese Zeit war immerhin von meistens positiven Emotionen geprägt.


    Man bist Du jung. So jung wäre ich auch gerne wieder. *grins*


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Wenn es nun ein Dead End geben sollte, kriegen wir hier sicher noch einen Thread mit "schönen Erinnerungen" hin, der noch mehr Seiten hat, als dieser hier - ich hoffe weiterhin, dass es dazu nicht kommen muss :nein:

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "


  • Ich sage nicht, dass die Stadt keinen Fehler macht. Ich sage, dass es fahrlässig ist, der Stadt die Schuld zu geben. Denn ohne Konzept für die Zukunft - und ich traue keinem der Protagonisten zu, ein solches zu erstellen - stehen wir in spätestens zwei Jahren wieder dort, wo wir jetzt stehen.

    Niemals geht man so ganz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!