Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Nu warten wir mal ab, was wirklich noch passiert......wie gesagt, ich denke da kommt noch was...wer weiss schon was da wirklich im Hintergrund abläuft....


    Hoffen wir es!! Noch steht es nicht zu 100 % fest, also können wir noch auf ein Wunder hoffen....

  • Zitat

    Original von Ezekiel
    http://www.deinetube.com/watch?v=PMYbfHLmPRk


    konnte nicht pennen bzw. habs garnicht erst versucht und mich nebenbei als videomacher versucht


    tolles Video! Da kommt man wieder ans träumen von früheren schönen Momenten mit unserer Arminia. Nur traurig, was daraus geworden ist.


    Ich hoffe, das der Verein irgendwie weiterlebt, mein Wunsch in Liga 2, notfalls auch in Liga4/5, (hoffentlich nicht ganz unten) aber ich erwarte, das diese Misswirtschaft lückenlos aufgedeckt wird und die Verantwortlichen dafür genannt werden und wenn möglich zur Rechenschaft gezogen werden.


    Nur unglaublich, das man einen Verein, der 5 Jahre am Stück in der 1. Liga spielte, 2x hintereinander im DFB Pokalhalbfinale stand so gegen die Wand fahren kann.

    Einmal editiert, zuletzt von ArBi ()

  • Zitat

    Original von armine123


    Hoffen wir es!! Noch steht es nicht zu 100 % fest, also können wir noch auf ein Wunder hoffen....


    Ich hoffe es auch, glaube aber nicht mehr dran.

  • Zitat

    Original von jögi


    Ich hoffe es auch, glaube aber nicht mehr dran.


    Ich halt mich daran fest, das das nicht wirklich ALLES gewesen sein kann, was Brinkmann und Hindrichs (& Co.) zu bieten hatten (samt dem wirklichen Glauben und als einzige, letzte Möglichkeit....das das mit dem Stadtrat auf alle Fälle gut geht)....trotz aller meiner Bedenken bei dem Ein oder Anderen da bei den Handelnden.....

  • Ich habe keine Ahnung in welcher Liga wir nach einer Insolvenz aufwachen würden??? Vielleicht wäre aber ein schuldenfreier Neuanfang in der Regionalliga mit einem vom Land NRW abbezahlten Stadion gar nicht mal so verkehrt. Jeder Sponsoreneuro könnte in die Mannschaft investiert werden und würde nicht für Altlasten drauf gehen. Trotzdem fühlt man sich im falschen Film und ich denke die ganze Zeit, das darf doch alles nicht wahr sein.


  • Ging bei KSV Hessen Kassel auch


    aus Wikipedia:
    Nachdem der KSV in der Saison 1989/1990 noch einmal zweitklassig war, folgte im Juli 1993 der Bankrott des KSV Hessen Kassel. Der Nachfolgeverein FC Hessen Kassel durfte in der Oberliga Hessen weiterspielen, schaffte die Qualifikation für die neue Regionalliga Süd, musste jedoch 1997 Konkurs beantragen. Am 24. November 1997 wurde der Verein im Register gelöscht, drei Monate später wurde der heutige Verein gegründet.
    Neugründung 1998


    Nach der Neugründung (1998) wurde der KSV Hessen Kassel in der Kreisliga (8. Klasse) eingestuft.

  • Moinsen.


    Was war das für eine bescheidene Nacht, an Schlaf war nicht wirklich zu denken. 35 Jahre Arminialeidenschaft zogen an mir vorbei, Erinnerungen an lang zurückliegende Vorkommnisse kamen mir wieder ins Bewusstsein.


    Ich weiss überhaupt nicht, wie ich das alles in Worte fassen sollte, ja fassen kann und mag es auch noch überhaupt nicht in Worte fassen.......die Hoffnung stirbt zuletzt. Erst am 02.06.2010 wenn die Entscheidung der DFL vorliegt, werde ich Trauerfloor anlegen und mich endgültig der abosluten Leere hingeben. Menschenskinder, was hat man in den 35 Jahren alles erlebt........


    Ich danke allen Fans der anderen Vereine für die mitfühlenden Worte, das erhöht den Druck auf die Tränendrüse.......


    Ich muss leider heute Nachmittag nach Dortmund für das ganze Wochenende und nehme als Vertreter und Behindertenbeauftragter des DSC Arminia Bielefeld an der BBAG-Tagung teil.


    Ehrlich gesagt überlege ich, ob ich nicht heute Abend einfach von Dortmund zur Alm komme und mich dem Trauerzeremonien auf der Alm anschliessen sollte. Ich kann und mag heute Abend nicht mit anderen Behindertenbeauftragten und mit Leuten der DFL über Arminia reden, das würde ich ehrlich gesagt emotional nicht gut verkraften....dann lieber mit Leidensgenossen auf der Alm trauern.



    Ich kann nur hoffen, dass die Wirtschaft in Bielefeld, für Bielefeld und das gesamte Ostwestfalen ein Zeichen setzen wird und Arminia zur Seite springen wird......das kann es doch nicht gewesen sein.##SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von armine123


    Hoffen wir es!! Noch steht es nicht zu 100 % fest, also können wir noch auf ein Wunder hoffen....


    Ich kann Chrill-E (siehe Nebethread) nur beipflichten. Schaut nach Gütersloh, dann seht Ihr was ein Insolvenzentzug bedeutet. Neuer Name, neues Logo ... keine Identikation, keine Marke dadurch keine Sponsoren und Zuschauer und folglich auch kein hochklassiger Sport.


    Ich sage ganz deutlich: Bielefeld hat kein Naturrecht auf Profifussball! Wer so naiv ist, der sollte nach Dresden, Leipzig, Essen, Münster, Wuppertal, Braunschweig etc. fahren. Das sind alles Städte ähnlicher Kragenweite...

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Curt Schilling
    Ich habe keine Ahnung in welcher Liga wir nach einer Insolvenz aufwachen würden??? Vielleicht wäre aber ein schuldenfreier Neuanfang in der Regionalliga mit einem vom Land NRW abbezahlten Stadion gar nicht mal so verkehrt. Jeder Sponsoreneuro könnte in die Mannschaft investiert werden und würde nicht für Altlasten drauf gehen. Trotzdem fühlt man sich im falschen Film und ich denke die ganze Zeit, das darf doch alles nicht wahr sein.


    So wie ich es verstanden habe, wird Arminia, wenn es gut geht, in der NRW-Liga aufschlagen. Das wäre dann wohl der optimalste Fall.

  • Zitat

    Original von Outpost
    Ich biete Herrn Mellies für diese Domain symbolisch 1 Euro... . Das Forum sollte geschlossen werden, es ist vorbei.


    :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Zitat

    Original von Curt Schilling
    Ich habe keine Ahnung in welcher Liga wir nach einer Insolvenz aufwachen würden??? Vielleicht wäre aber ein schuldenfreier Neuanfang in der Regionalliga mit einem vom Land NRW abbezahlten Stadion gar nicht mal so verkehrt. Jeder Sponsoreneuro könnte in die Mannschaft investiert werden und würde nicht für Altlasten drauf gehen. Trotzdem fühlt man sich im falschen Film und ich denke die ganze Zeit, das darf doch alles nicht wahr sein.


    Das ist ja das was ich auch schon meinte. Eine Insolvenz kann auch eine Rettung sein. Bestes Beispiel VfB Lübeck.


    Kurios bei der Sache: Jetzt kommt ein Insolvenzverwalter, der darf sich mit unseren Hauptschuldnern auseinander setzen, die dann von ihren Geld so oder so nicht viel sehen. Und einer der Hauptschuldner ist: Die Stadt Bielefeld und deren Tochter Spasskasse. Meisterwerk des Diletantismus, wie es nur in OWL passieren kann. Der Insolvenzverwalter wird ggf. einen Insolvenplan aufstellen und der muss dann von den Gläubigern genehmigt werden. Womit wir wieder beim klammen Rat sind.

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Illcoron ()

  • Zitat

    Original von Spud
    Treffen wir uns trotzdem Samstas um halb vier auf dem Block?


    Ich bin fix und alle. Ich heule schon den ganzen Abend.


    Auf meinem Rücken steht "Ewig treu" und ich sag immer: Fan-Sein ist wie ne Ehe, nur intensiver und ein Leben lang. Geschieden bin ich schon, aber der DSC wird mich nicht mehr los ;)

    Ewig treu seit ´72


    Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Outpost


    Ich kann Chrill-E (siehe Nebethread) nur beipflichten. Schaut nach Gütersloh, dann seht Ihr was ein Insolvenzentzug bedeutet. Neuer Name, neues Logo ... keine Identikation, keine Marke dadurch keine Sponsoren und Zuschauer und folglich auch kein hochklassiger Sport.


    Ich sage ganz deutlich: Bielefeld hat kein Naturrecht auf Profifussball! Wer so naiv ist, der sollte nach Dresden, Leipzig, Essen, Münster, Wuppertal, Braunschweig etc. fahren. Das sind alles Städte ähnlicher Kragenweite...


    Ich bezog mich auch nicht auf ne Insolvenz...sondern das noch was kommt, um diese erstmal zu vermeiden, über den Rest brauchen wir gar net reden, da hast Du Recht.... ;)

  • Was für verrückte Ideen einem kommen. Ich hatte die Vision, dass in der nächsten Saison vielleicht zu jedem Spiel 2 - 3000 Arminenfans nach Osnabrück fahren (die habern wenigstens Tradition, ganz anders als Pillepalleborn). 3000 Arminenfans bei jedem heimspiel von Osnabrück, alle in schwarz-weiß-blau und wir singen Arminen-Lieder und machen richtig Arminen-Party an der Bremer Brücke. Wer könnte uns davon abhalten, so Arminia vielleicht noch 2 oder 3 Jahre am Leben zu halten, bis es langsam auch einschläft?


    Verrückte Vision, aber ich würde mitmachen.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von Illcoron


    Das ist ja das was ich auch schon meinte. Eine Insolvenz kann auch eine Rettung sein. Bestes Beispiel VfB Lübeck.


    Kurios bei der Sache: Jetzt kommt ein Insolvenzverwalter, der darf sich mit unseren Hauptschuldnern auseinander setzen, die dann von ihren Geld so oder so nicht viel sehen. Und einer der Hauptschuldner ist: Die Stadt Bielefeld und deren Tochter Spasskasse. Meisterwerk des Diletantismus, wie es nur in OWL passieren kann. Der Insolvenzverwalter wird ggf. einen Insolvenplan aufstellen und der muss dann von den Gläubigern genehmigt werden. Womit wir wieder beim klammen Rat sind.


    Nuja, aus Sicht der Stadt (und wenn man es denn so sehen möchte) hätte es trotzdem schlimmer kommen können...sprich erst den Kredi und dann Monate (nen Jahr) drauf die Insolvenz....aber wie gesagt, wer sich auf die politische Bühne bewegt (in diesem Fall halt der Stadtrat) und davon dann noch die einzige Rettung erwartet...nuja...der muss am Ende nicht überascht sein, wenn er bei den Parteipolitischen Spielchen auf der Strecke bleibt....

  • obwohl ich herthaner bin,hoffe ich das bei euch noch was geht.mit der einzige trost bei unserem abstieg war,das ich nächste saison wieder zur bielefelder alm fahren und im tt (linie4)ein paar bierchen schlürfen kann.ich bin übrigens in unserem fanlager nicht der einzige der so denkt.bei hertha inside.de gibt es sogar eine eigene seite über die arminia.alle sind der meinung das der traditionsverein arminia bielefeld nicht untergehen darf.ich wünsche euch auf diesem wege viel glück,das sich da noch ein potezieller geldgeber meldet.sportliche grüße aus berlin von der ollen hertha

    seinen verein liebt man ein leben lang

    Einmal editiert, zuletzt von huebi ()

  • Zitat

    Original von jögi


    So wie ich es verstanden habe, wird Arminia, wenn es gut geht, in der NRW-Liga aufschlagen. Das wäre dann wohl der optimalste Fall.


    Ich weiss nicht woher Du diese Zuversicht nimmst! Im Falle eines Insolvenzantrags wird es höchstwahrscheinlich zur Ablehnung mangels Masse kommen. Der nächste Schritt ist dann die Löschung aus dem Vereinsregister. Alle Spielberechtigungen in den unterschiedlichen Ligen (Jugend, Amateure, Damenfussball und die aller anderen Abteilungen) gehen verloren. Bei einer Neugründung fängt man in Kreisliga C an! Dafür hat man aber keine Mannschaft! Denn selbst die Spieler der III. werden doch nicht komplett in Kreisliga C spielen wollen!


    Es wird hier zum Teil von Fusionen mit anderen Vereinen spekuliert. Wollen die das überhaupt?


    Nein, wenn die Insolvenz kommt, so sehr das auch weh tut, wird es einen höherklassigen Neustart nicht geben!
    Und wenn es denn irgendwie doch gelingen sollte, kann ich mir auch nicht vorstellen, das die Wirtschaft sich in der NRW-Liga nennenswert engagieren würde.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Nuja, aus Sicht der Stadt (und wenn man es denn so sehen möchte) hätte es trotzdem schlimmer kommen können...sprich erst den Kredi und dann Monate (nen Jahr) drauf die Insolvenz....aber wie gesagt, wer sich auf die politische Bühne bewegt (in diesem Fall halt der Stadtrat) und davon dann noch die einzige Rettung erwartet...nuja...der muss am Ende nicht überascht sein, wenn er bei den Parteipolitischen Spielchen auf der Strecke bleibt....


    Genau das ist es. Man kann nicht jemanden, der noch weniger Geld hat, als man selber anmpumpen. Hört auf auf die Stadt zu schimpfen. Die Stadt konnte von vorne rein nicht wirklich helfen, weil ihr die Hände gebunden sind. Und verzapft haben den Scheiss andere und die saßen an der Melanchtonstraße. Und die Art und Weise wie Arminia da vorgegangen ist, war plumb und dreist.

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Illcoron ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!