Wer soll Teammanager werden?

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Die Lage ist so hoffnungslos, dass ich mich mittlerweile mit dem hier mal diskutierten Mario Ermisch anfreunden könnte.


    :pillepalle:
    mehr fällt mir dazu nicht ein

  • Zitat

    Original von Rocksau


    :pillepalle:
    mehr fällt mir dazu nicht ein


    Ehrlich gesagt, ist das für mich zur Zeit auch ein total untergeordnetes Thema. Zur Zeit sieht es ja nicht gerade gut aus für Arminia. Von daher ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass ein morgen vorgestellter Trainer eine noch kürzere Amtszeit hat als damals Berger.

  • Zitat

    Original von Rocksau


    :pillepalle:
    mehr fällt mir dazu nicht ein


    Du hast mich nicht verstanden. Mit der Lizenz sieht es eher düster aus. Ermisch würde bedeuten, dass es zumindest in Liga 5 einen Neustart geben würde und nicht wie befürchtet in der Kreisklasse C.

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk


    Du hast mich nicht verstanden. Mit der Lizenz sieht es eher düster aus. Ermisch würde bedeuten, dass es zumindest in Liga 5 einen Neustart geben würde und nicht wie befürchtet in der Kreisklasse C.


    Sorry

  • Zitat

    Neues Führungsduo für Arminia



    Bielefeld (WB/dis/MiS). Fußball-Zweitligist DSC Arminia Bielefeld ist bei seiner Suche nach neuen Führungskräften offenbar fündig geworden. Nach WESTFALEN-BLATT-Informationen sollen am Mittwoch der neue Teammanager Christian Ziege und der neue kaufmännische Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Beide weilten am Dienstag zu Gesprächen in der DSC-Geschäftsstelle. Allerdings stand die Zustimmung des Aufsichtsrats noch aus, der am Dienstagabend tagen soll.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Weiß man schon etwas über diesen Schnitzmeier?


    Ja, war Manager bei Hannover 96. Hat da maßgeblich an Bau und Vermarktung der AWD-Arena mitgewirkt.
    Er kommt angeblich auf Empfehlung von Bruchhagen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Weiß man schon etwas über diesen Schnitzmeier?


    Hab mal selbst gegoogelt. Kommt wohl aus Höxter und war Geschäftsführer der Stadiongesellschaft in Hannover und zuletzt Wirt der Stadiongaststätte (?).

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Aus dem WB-Artikel:


    Zitat

    Eine der Hauptaufgaben Schnitzmeiers soll die Gründung einer Stadiongesellschaft sein, an der sich unter anderem die ostwestfälische Wirtschaft und die Stadt Bielefeld mit Millionenbeträgen beteiligen sollen. Schnitzmeier hat bei Hannover 96 in diesem Bereich bereits Erfahrung gesammelt. An der Entwicklung der AWD-Arena war Schnitzmeier, der zuletzt für den Unternehmensberater »Unity AG« arbeitete, maßgeblich beteiligt.


    Die Empfehlung, sich zur Besetzung der vakanten Posten um Ziege und Schnitzmeier zu kümmern, soll dem DSC Arminia sein ehemaliger Manager Heribert Bruchhagen ausgesprochen haben.

  • Zitat

    Ralf Schnitzmeier (43), Diplomkaufmann, ist Geschäftsfeldleiter bei der mittelständischen Unternehmensberatung UNITY AG. Die UNITY ist eine technologieorientierte Unternehmensberatung für Strategien, Prozesse, Technologien und Systeme mit Standorten in Büren, Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Ägypten, Österreich und der Schweiz. Vorher agierte Ralf Schnitzmeier fünf Jahre lang als Geschäftsführer der AWD-Arena beim Fußball-Bundesligisten Hannover 96, als Geschäftsführer beim Sportrechtevermarkter Sportfive, bei der Stella AG in Hamburg war er Geschäftsführer mehrerer Tochtergesellschaften und bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Stuttgart war er als Wirtschaftsprüfer tätig.



    (Quelle: http://www.unity.de/fileadmin/…_RaSchn_HX-Wirtschaft.pdf)

    2 Mal editiert, zuletzt von r9man ()

  • Klingt vom Profil her, als ob er den zu erwartenden Aufgabenbereich ganz gut ausfüllen könnte.
    Da scheint man sich tatsächlich mal Gedanken gemacht zu haben ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Hört sich ja so erst mal ganz gut an.Was mich verwundert ist der Zeitpunkt der Bekanntgabe(morgen?)
    Ich halte den Zeitpunkt für-gelinde gesagt-ungünstig, so es denn morgen passiert. Und zwar aus dem Grund, weil Freitag(oder sogar noch später)erst klar wird, wie es mit dem Verein weitergeht. Es wäre schon peinlich, wenn man ein paar Tage später alles zurücknehmen müßte.


    Ich glaube auch , daß es in der Öffentlichkeit nicht gut ankommt und wieder "Öl ins Feuer gießen wird. Die Gegner werden dies vermutlich für ihre Argumentation nutzen.


    Ich habe die Hoffung auf Plan "B" oder "C", wenn die Stadt die Unterstützung versagt. So weit werden unsere Verantwortlichen hoffentlich denken.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich finde den Zeitpunkt ganz gut.


    Man signalisiert damit doch "Schaut her, wir haben fähiges Personal verpflichtet". Ich denke, das könnte dann für ein Umdenken bei der Stadt sorgen. Es schafft doch vertrauen, wenn man weiss, dass man sein Geld wahrscheinlich wiederbekommt. Und unter den Vorraussetzungen (Ziege und Schnitzelmeier) sehe ich das als gegeben. Zumindest sehr wahrscheinlich.

  • Na, ich denke, wenn die beiden morgen vorgestellt werden, geht es in jedem Fall weiter! Zumal ja auch abgewartet werden sollte bis Hindrichs aus dem Urlaub zurück ist.


    Da wird es wohl einen Plan B oder C geben!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Wenn der Verein Pleite geht,wäre diese Personalgeschichte eher eine Randgeschichte.Auf diese Episode mehr würde es dann auch nicht mehr ankommen.
    Diese beiden Personalentscheidungen erscheinen mir auf den ersten Blick sehr positiv.Ich sehe da eine gute Chance auf einen kompletten Neustart.
    Ausserdem gibt der Zeitpunkt der Bekanntgabe Hoffnung auf eine SWB Zukunft.

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Hab mal selbst gegoogelt. Kommt wohl aus Höxter und war Geschäftsführer der Stadiongesellschaft in Hannover und zuletzt Wirt der Stadiongaststätte (?).


    Ein Bild-Artikel zu Schnitzmeier aus dem Jahr 2004:


    Herr Schnitzmeier, warum sind Sie so unbeliebt?


    Dauer-Zoff um Karten, Fans sauer auf den Geschäftsführer


    Von WINFRIED LEINWEBER und BERND STUBMANN



    Platz 5, Jubel um Ewald Lienen und seine Roten Riesen. Trotzdem ist das Verhältnis zwischen 96 und seinen Fans gespannter als zu sportlichen Krisenzeiten.


    Es geht um mehr als nur die hohen Kartenpreise...


    Eine Fan-Gruppe droht 96 mit einer Klage (BILD berichtete). Sie hatten für das Freiburg-Spiel (12.9.) Karten für überdachte Plätze gekauft, saßen aber nicht überdacht. Erst sagte 96-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier (Foto) Hilfe zu, zog die Zusage dann aber zurück.


    Offenbar kein Einzelfall. BILD liegt ein Brief der 96-Geschäftsstelle vom 15. Dezember 2003 vor. Darin wurde Fans scheinbar großzügig 2,50 Euro Rückzahlung pro Karte zugesagt. Auch sie hatten „überdacht" bezahlt, saßen aufgrund des Arena-Umbaus aber unter freiem Himmel.


    Auch hier wurde die Zusage nicht eingehalten. Christiane Heilmann (43): „Ich habe zweimal meine Bankverbindung gefaxt. Aber auch heute nach elf Monaten immer noch kein Geld zurückbekommen".


    Verantwortlich für die Panne: Ralf Schnitzmeier. Er ist Geschäftsführer der Vermarkungsabteilung von 96 (Hannover 96 Sales&Services GmbH&Co. KG) damit auch zuständig für den Bereich Kartenverkauf. Schnitzmeier auf den Vorgang angesprochen: „Wir haben das Fax leider nicht gefunden. Ich habe mit der Dame inzwischen gesprochen. Zu unserer Entschuldigung: Wir waren damals personell noch nicht so gut positioniert."


    Schnitzmeier (Vertrag bis 2006) ist nicht nur bei den Fans unbeliebt. Auch bei Sponsoren. Und in der 96-Verwaltung in Großburgwedel gilt er als großspurig, arrogant, unkollegial. Berüchtigt sind seine E-Mails mit Anweisungen - zum Beispiel an Manager-Assistent Carsten Linke und andere Mitarbeiter, obwohl sie gemeinsam fast Tür an Tür arbeiten...


    Warum sind Sie so unbeliebt, Herr Schnitzmeier?


    „Darauf gebe ich keine Antwort."


    __________________________


    Großspurig, arrogant, unkollegial... klingt nach Kentsch II. Aber vielleicht hat er sich ja inzwischen geändert. Sowas soll es ja geben.

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Ich finde den Zeitpunkt ganz gut.


    Man signalisiert damit doch "Schaut her, wir haben fähiges Personal verpflichtet". Ich denke, das könnte dann für ein Umdenken bei der Stadt sorgen. Es schafft doch vertrauen, wenn man weiss, dass man sein Geld wahrscheinlich wiederbekommt. Und unter den Vorraussetzungen (Ziege und Schnitzelmeier) sehe ich das als gegeben. Zumindest sehr wahrscheinlich.


    Sehe ich genauso!!

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Klingt vom Profil her, als ob er den zu erwartenden Aufgabenbereich ganz gut ausfüllen könnte.
    Da scheint man sich tatsächlich mal Gedanken gemacht zu haben ...


    Du meinst, Bruchhagen hat sich Gedanken gemacht. ;)

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Wenn die beiden morgen wirklich vorgestellt werden, ist das ein gutes Zeichen...dann wird es sicher einen Plan B geben.


    Warten wir es ab, endlich bewegt sich etwas..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!