Wer soll Teammanager werden?

  • Zitat

    Original von Chucky


    Ja wenn, wenn, wenn!


    Denke aber es wird Ziege, da er wesentlich mehr Kontakte zu guten Vereinen hat. Auch wenn Benno vielleicht besser wäre, da er mehr Trainererfahrung hat.


    Man kann doch nur hoffen, dass sich die anderen Vereinen nachher um ihn reissen, denn dann hätte Arminia unter ihm großen und unerwarteten Erfolg gehabt. Wenn man einen Trainer oder auch einen Spieler deshalb nicht verpflichten will, weil er im Erfolgsfall weggelockt werden kann, dann hat man ein Problem.

  • Man kann in unserer Lage doch nur froh sein, wenn überhaupt irgendeiner
    Lust auf die Aufgabe hier hat. Das in unserer Situation solche Namen wie
    Möhlmann und Ziege überhaupt zur Debatte stehen ist doch schon mal ein
    gutes Zeichen dafür, dass unser Schattenkabinett nicht untätig ist.
    Ich hoffe beim Thema Stadiongesellschaft sieht die Entwicklung hinter
    den Türen ähnlich positiv aus.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi


    Er hat ja bei Gladbach 'ne Zeitlang als Sportdirektor gearbeitet. Außerdem hat er bei Gladbach im Juniorenbereich gearbeitet. Da sind Kontakte nicht so ganz unwahrscheinlich. Die bild hat auch mal geschrieben, dass er über gute Kontakte in der Szene verfügen würde. Und in Gladbach hat er eine Mannschaft innerhalb kürzester Zeit neu aufgebaut, die dann auch aufgestiegen ist.


    Hallo Jögi,
    ich bestreite ja gar nicht, dass er Kontakte hat. Ich glaube nur nicht, dass seine Kontakte besser oder umfangreicher sein sollen als andere (etablierte) Bundesligatrainer.


    Und ja, er ist mit Gladbach aufgestiegen als Manager. Allerdings glaube ich, dass der entscheidende Faktor Jos Luhukay war. Der hat mMn schon in Paderborn gut gearbeitet und hat es diese Saison mit Augsburg wieder bewiesen.


    Und ja, Ziege hat wohl auch den einen oder anderen Spieler geholt. Aber auch hier behaupte ich, dass der überwiegende Teil der geholten Spieler, von Luhukay gewollt waren. Also weniger Zieges Spähkunst. Siehe z.B. Brouwers (PB), Ndjeng (BI)

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()


  • WORD!


    Wobei das Argument, neuer Trainer, der Fuss fassen will, kommt mir aus Gerstners zeiten bekannt vor. Die Frage ist ob Man SEINEN FUSSBALL spielen will oder OB MAN SICH ZEIGEN WILL!!! Ich hoffe das wenn Christian Ziege kommt, der nicht so ENGSTIRNIG ist und eine Ganze Saison, trotz wenig aussicht auf Erfolg, das selbe Bekckte System spielt. Der Soll ruhiog was Ausprobieren, dafür istz das Gegurke in Liga 2 bestends geeignet.


    Mal abwarten wie er sich im Öffentlichem gespräch gegenüber Arminia gibt.


    Ideal ist IMO immernoch der Benno!
    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Gladbach hat in der Saison 15 neue Spieler geholt. Brouwers und Ndjeng kann man wohl ohne Umschweife Luhukay zuschreiben, das ist richtig. Marin, Lamidi und van den Bergh kamen aus dem eigenen Nachwuchs. Bleiben also noch zehn Spieler, die man nicht auf den ersten Blick Luhucay oder dem eigenem Nachwuchs zuschreiben kann. Da kann man sich natürlich darüber streiten, wer für die Verpflichtung eher zuständig war. Wir waren ja nicht dabei, oder? Sagen wir es so. Luhucay und Ziege haben zusammen die Mannschaft erfolgreich zusammengestellt.

  • ZIEGE.........? :kotzen: :kotzen: :kotzen:


    dann lieber mit der eule gegen gütersloh. unglaublich.
    das nächste bauernopfer.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    leider ist die situation so, dass ich sogar mit schmiddi schmidtchen und erna grünkohl zufrieden wär. ;(


    also, viel erfolg und alles gute. :tschau:


  • Smileys kannst du also einbinden. Kannst du deine Ablehnung auch argumentativ untermauern?

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von DOMME76
    Naja, es wird ja nun ein Teammanager vorgestellt in Kürze. Deshalb habe ich diese Umfrage gemacht. Ich bin auch fest der Meinung, dass die Lizenz kommt.



    wie kommst du darauf?

    Auf gehts Arminia, kämfen und siegen


  • Exakt so sieht das aus.

  • Zitat

    Original von jögi


    Gladbach hat in der Saison 15 neue Spieler geholt. Brouwers und Ndjeng kann man wohl ohne Umschweife Luhukay zuschreiben, das ist richtig. Marin, Lamidi und van den Bergh kamen aus dem eigenen Nachwuchs. Bleiben also noch zehn Spieler, die man nicht auf den ersten Blick Luhucay oder dem eigenem Nachwuchs zuschreiben kann. Da kann man sich natürlich darüber streiten, wer für die Verpflichtung eher zuständig war. Wir waren ja nicht dabei, oder? Sagen wir es so. Luhucay und Ziege haben zusammen die Mannschaft erfolgreich zusammengestellt.


    Ach Jögi.. natürlich waren wir nicht dabei. Ich will auch nicht darüber streiten aber wenn Du unbedingt weitere Beispiele brauchst:


    Luhukay kennt Schachten, aus der gemeinsamer Zeit Paderborn. Voigt, aus gemeinsamer Zeit in Köln.


    Touma aus Enschede, Friend Heerenveen, Paauwe ist Niederländer (sowie Luhukay auch) sieht mir ganz nach Luhukay´s Connection aus, oder? Rösler, Coulibaly, Gospodarek kennt glaub ich jedes Kind, dafür brauchst echt keinen Ziege.


    So, dann bleibt nur noch Ze Antonio von Manisaspor (Türkei), den man vielleicht Ziege zuordnen könnte..


    Glaubst Du mir jetzt, dass Zieges Anteil am Aufstieg, ..naja, sagen wir eher gering war. Zumindest, was die Kader Zusammenstellung, angeht? Das sportliche geht sowieso an Luhukay.

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von jögi
    Smileys kannst du also einbinden


    ich kenne da einen, der hat selbst damit so seine probleme :D :hi:


    1. persönliche ablehnung. ich finde ihn einfach unsympathisch. (zählt aber nicht)
    also
    2. fachlich halte ich ihn für schlechter als benno
    3. schau dich mal im gladbach forum um. dann weißt du wie es in 8-12 monaten (mehr gebe ich ihn nicht) hier aussehen wird.
    4. seine aussendarstellung (aufbruch in eine neue zeit) tendiert gegen null
    5. mir wär da loddar sogar noch lieber, da ich denke, das er über noch mehr gute kontakte verfügt als ziege (um mal ein pro argument von dir aufzugreifen)
    6. hat er nur bewiesen, dass er mit geld aufsteigen kann. her hat er aber nichts. - null!!!! benno hat bewiesen, das er mit bescheidenen mitteln viel erreichen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von bigcock ()

  • Zitat

    Original von bigcock
    1. persönliche ablehnung. ich finde ihn einfach unsympathisch. (zählt aber nicht)


    Können wir also überspringen.


    Zitat

    Original von bigcock
    2. fachlich halte ich ihn für schlechter als benno


    Wie kommst du zur dieser Erkenntnis?


    Zitat

    Original von bigcock
    3. schau dich mal im gladbach forum um. dann weißt du wie es in 8-12 monaten (mehr gebe ich ihn nicht) hier aussehen wird.


    Habe auf die Schnelle nichts Gravierendes gefunden.


    Zitat

    Original von bigcock
    4. seine aussendarstellung (aufbruch in eine neue zeit) tendiert gegen null


    Das ist sicherlich Geschmacksache. Seine Interviews, die ich in letzter zeit von ihm gelesen habe, fand ich so schlecht nicht.


    Zitat

    Original von bigcock
    5. mir wär da loddar sogar noch lieber, da ich denke, das er über noch mehr gute kontakte verfügt als ziege (um mal ein pro argument von dir aufzugreifen)


    Natürlich wird man Trainer mit mehr Kontakten finden. Nur ob die Arminia bezahlen kann, steht auf einem anderen Blatt.


    Zitat

    Original von bigcock
    6. hat er nur bewiesen, dass er mit geld aufsteigen kann. her hat er aber nichts. - null!!!! benno hat bewiesen, das er mit bescheidenen mitteln viel erreichen kann.


    Er und Luhukay haben eine neue Mannschaft aufgebaut. Dass sie das Geld verwendet haben, was sie zur Verfügung hatten, kann man ihm ja nicht zum Vorwurf machen. Und da Gladbach in der Saison über 21 Mio. an Transfereinnahmen generiert hatte, hatten sie halt ein wenig mehr zur Verfügung. Trotzdem gab es unter den Neuzugängen nur zwei Spieler die mehr als eine Million (der Teurste hat 1,6 Mio. gekostet) gekostet haben. Elf Neuzugänge haben 500.000 € oder wniger gekostet. Den letzten Satz kann ich nur unterstreichen. Ich hätte ja absolut nichts gegen Benno.

  • Hier hat das Wort "Kontakte" ja leider das ebenso blöde Wort "Wundertüte" abgelöst.


    Ich behaupte einfach mal, dass Kontakte ohnehin völlig überbewertet werden, da eh alles über Berater läuft. Da hat man eine Kartei, da stehen die drin und fertig. Dann ruft man da an, sagt "hier ist XY, vom Verein Z, ich interessiere mich für Ihren Spieler". Sind XY und Z dann passend zum Spieler, kommt es zu einem Gespräch, passt dann das Geld, die Perspektive und was sonst noch alles mit reinspielt, kommt es zu einer Verpflichtung.


    Von daher ist ein Name vielleicht sogar der bessere Türöffner für nicht bestehende Kontakte.


    Sonst kann ich zu Ziege nicht viel sagen, aber dass er eine keine Außendarstellung hat, halte ich für falsch. Er hat schon eine Ausstrahlung, die durchaus für einen Aufbruch stehen/sorgen kann.


    Ein Möhlmann hat sicherlich große Erfahrungen in der 2. Liga, kennt sich wunderbar bei Arminia aus, aber ob es in unserer Situation jetzt wirklich richtig ist, wieder in der Vergangenheit zu suchen? Wie kann ein frischer Mann wie Ziege nicht für einen Neuanfang stehen, aber ein "alter Hase" wie Möhlmann?


    Letztlich ist doch der entscheidende Punkte der, dass wir, egal, wer es wird, einfach mal von Anfang an hinter einem neuen Trainer stehen müssen. Ich kann mich nicht erinnern, wann hier der letzte Trainer mal im Vorfeld mit offenen Armen oder zumindest mit neutraler Symphatie empfangen wurde. Egal, wer es wird, sobald er hier ist, ist er der Trainer unser Arminia und damit auch ein Armine.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Jau!
    Auf der einen Seite mit Vehemenz einen Neuanfang fordern, aber im sportlichen solls dann doch wieder ein "altbekannter" sein!
    Worauf beruht die Gewissheit, dass Benno eher aus Ackergäulen Rennpferde macht als jemand anders? :hi:
    Bin jedenfalls für einen, der mit Bielefeld bisher noch nichts zu tun hatte.
    Und wenns dann C.Z. wird, warum denn nicht? Für mich deutlich bessere Variante als Oenning oder so!
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!


  • nun ja, ich definier dann "neuanfang" wohl anders als andere.
    für mich heisst neuanfang etwas anderes zu machen, als in den jahren zuvor.


    und da wär benno mal wieder etwas anderes als dammeier, frontzecke, gerstner, geideck....
    wir hatten in den letzten jahren genug frischen wind. es sollte so langsam mal wieder etwas konstanz in die sache kommen.
    das ist jedenfalls meine meinung.
    ich bin pro benno. will einen ziege hier nicht sehen werde ihn aber wie oben schon geschrieben habe genauso unterstützen wie benno, schmiddi oder tante erna.

  • Bekommen wir die Lizens (glaube im Moment nicht dran), dann spielen wir gegen den Abstieg, weil hier dann der große Ausverkauf los geht. Da brauchen wir kein "Jugend forscht" sondern jemand mit Erfahrung. Ziege hat null Erfahrung als Trainer. Schön, dass Ziege angeblich Kontakte in die BuLi hat. Aber wer glaubt hier ernsthaft, dass auch nur irgendein Talent aus der BuLi sich freiwillig nach BI ausleihen lassen wird? Die lesen auch die Zeitung, außerdem wären diese Talente für uns unbezahlbar. Wir müssen eher nach unten gucken um etwas brauchbares zu finden. Die 3. und die Regios kennt der Ziege doch nur vom Hörensagen.


    Nein, keine weiteren Grünschnäbel mehr. Wenn es nächste Saison gegen den Abstieg geht, dann werden hier wieder sämtliche Nerven blank liegen und die blanke Panik wird regieren. Da braucht man einen Mann, der erfahren genug ist, um in brenzligen Situation die Ruhe zu bewahren und der dann die richtigen Entscheidungen trifft.


    Ach ja, das Grundgerüst der rappolderschen Aufstiegsmannschaft 04 stammte noch aus Bennos Zeiten.


    Von den Dreien, die zur Auswahl stehen ist nur Möhlmann für uns geeignet.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()


  • Ich habe da mal einen bestimmten Part fett markiert. Woher willst du wissen, dass wir diese Leute nicht bezahlen können? Wie ich schon in vorherigen Beiträgen geschrieben habe, glaube ich dass wir nach erteilter Lizenz mehr Geld zur Verfügung haben werden als der eine oder andere vermutet. Des Weiteren ist Arminia immer noch ein Name im Fussball. Auch wenn wir in den letzten 2 Jahren nicht positiv auf uns aufmerksam gemacht haben, glaube ich immer noch, dass ein Spieler eher zu uns wechselt als zu Paderborn, Fürth oder sonstwo hin.
    Die ganze Bürgschaftskiste mit der Stadt dient doch vermutlich nur dazu auszuloten wie viel Geld von anderer Stelle geholt werden kann, um den Rest in eine gescheite Führung und ein konkurrenzfähiges Team zu stecken. Die Wirtschaft wird den Verein nicht untergehen lassen. Da bin ich zu 99,9% überzeugt. Die haben doch nicht mit Mio. Beträgen die laufende Saison gesichert um dann den Verein nach der Saison zu beerdigen. Sorry, aber das kann mir kein wirtschaftlich denkender Mensch verkaufen.... Also Leute, immer schön die Füße still halten. :arminia:

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

  • Jau!
    Gab es schon mal Zeiten, in denen hier bei ganz vielen die Nerven nicht blank lagen? ;)
    Sollten wir die Lizenz bekommen und nicht einen Tod auf Raten, dann glaube ich schon, das es Ziege genauso schaffen kann wie Benno!
    Das die Erfahrung klar zugunsten von Möhlmann spricht, logo! Aber wie soll man Erfahrung sammeln, wenn man nicht irgendwann mal anfängt!
    Zudem bin ich ebenfalls der Auffassung, das wir (Fans) auch nicht nur einen Millimeter mit in die Entscheidung einfliessen werden. Denn wir wissen alle, wer die Entscheidungen trifft.Von dem her! :arminia:
    Wer immer es (uns) sich antut, alles alles Gute!
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

    Einmal editiert, zuletzt von Torte ()

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Hier hat das Wort "Kontakte" ja leider das ebenso blöde Wort "Wundertüte" abgelöst.


    Ich behaupte einfach mal, dass Kontakte ohnehin völlig überbewertet werden, da eh alles über Berater läuft. Da hat man eine Kartei, da stehen die drin und fertig. Dann ruft man da an, sagt "hier ist XY, vom Verein Z, ich interessiere mich für Ihren Spieler". Sind XY und Z dann passend zum Spieler, kommt es zu einem Gespräch, passt dann das Geld, die Perspektive und was sonst noch alles mit reinspielt, kommt es zu einer Verpflichtung.


    Ich behaupte einfach mal das Gegenteil. Will Arminia bspw. ein Talent von
    Bayern II ausleihen, ist es sicherlich von Vorteil einen ehemaligen, verdienten
    Spieler des FCB als Trainer/Teammanager zu haben, da dieser sicherlich
    bessere Karten hat und ggfs. auf den wohlwollenden Support von Mighty Ulli hoffen darf. Daneben dürfte er durch seine Auslandsaufenthalte auch internationale Kontakte haben die von Wert sein können. Daneben hat er eben in seinem 2. Berufsweg noch nicht viel erreicht und dürfte dementsprechend motiviert sein, hier etwas auf die Beine zu stellen.
    Nicht das wir uns falsch verstehen, ich war noch nie ein grosser Ziege Fan
    (als der noch gespielt hat), allerdings sehe ich ihn nicht als NoGo oder
    worst case an, sondern als jemand der uns weiterhelfen kann.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!