Falls die Stadt keine Bürgschaft leistet - gibt es einen Plan B?

  • Zitat

    Original von Peter B.



    Zudem hat er eine völlig sinnlose Satzungsänderung durchsetzen lassen, die sonst keiner aus der Wirtschaft wollte oder gebraucht hätte - und damit auch noch die Mitgliedschaft zu spalten. Da kann man ja nur froh sein, daß die meisten Unternehmen demokratischer und nachhaltiger denken. Aber, klar, die haben ja auch die Tribüne nicht mitgebaut und insofern kein unmittelbares Eigeninteresse.


    Und schon haben wir die nächste Verschwörungstheorie! Die SÄ wurde zumindest auch von Pit Clausen und Gerry Weber gefordert.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von almöi
    Danke für Deine akribische Aufarbeitung. Hoffe mal, dass Plan B in den von Dir beschriebenen Einzelmaßnahmen und evtl. selbstschuldnerischer Bürgschaft "der Wirtschaft" bereits besteht. Das würde, zusammen mit der Informationspolitik des Vereins gegenüber der Stadt dann bedeuten, dass man sich jetzt eigentlich schon auf Plan B verlässt.


    Wenn es so wäre, dann würde ich für eine Selbstauflösung des Vereins plädieren. :nein:

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Power-D


    Nein, man muss die konzeptlosen Stümper von Arminia rausdrängen, damit alle ankommen, Schüco eingeschlossen.


    Dann mal los!

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Power-D


    Nein, man muss die konzeptlosen Stümper von Arminia rausdrängen, damit alle ankommen, Schüco eingeschlossen.


    Man muss bei Arminia eine Plattform des Vertrauens schaffen, die es anderen potentiellen Unterstützern ermöglicht, mindestens auf Augenhöhe mit z.B. Schüco zu stehen.


    Wenn aber ein Herr Hindrichs und ein Herr Lauritzen den Schulterschluss mit anderen Wirtschaftsunternehmen aus OWL suchen (und hier auch verantwortlich für Gespräche und Verhandlungen sind), könnte aktuell wirklich der Eindruck entstehen, als wenn die starke Schüco-Präsenz diesem Ansinnen im Weg steht.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Wenn es so wäre, dann würde ich für eine Selbstauflösung des Vereins plädieren. :nein:


    ...vielleicht sollte man das auch machen, um dies dümmlich-naive Gesülze momentan im Forum zu beenden.

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von athur


    ...vielleicht sollte man das auch machen, um dies dümmlich-naive Gesülze momentan im Forum zu beenden.


    Für den Fall bist du da glaube ich etwas zu optmistisch. ;)

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von distro


    Man muss bei Arminia eine Plattform des Vertrauens schaffen, die es anderen potentiellen Unterstützern ermöglicht, mindestens auf Augenhöhe mit z.B. Schüco zu stehen.


    Wenn aber ein Herr Hindrichs und ein Herr Lauritzen den Schulterschluss mit anderen Wirtschaftsunternehmen aus OWL suchen (und hier auch verantwortlich für Gespräche und Verhandlungen sind), könnte aktuell wirklich der Eindruck entstehen, als wenn die starke Schüco-Präsenz diesem Ansinnen im Weg steht.


    Dann müsste die Aufgabe von Hindrichs und Lauritzen aber ein anderer übernehmen. Und den sehe ich im Moment nicht.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Dann müsste die Aufgabe von Hindrichs und Lauritzen aber ein anderer übernehmen. Und den sehe ich im Moment nicht.


    Da stimme ich voll und ganz mit Dir überein. Jetzt können wir wieder darüber diskutieren, warum sich hier seit Wochen und Monaten keine neuen Köpfe mit neuen Ideen einbringen konnten?

  • Ich möchte mir gar nicht ausmahlen, was los ist, wenn man die stättische Bürgschaft nicht bekommt, kein Plan B existiert und es ist JHV. Das würde die lauteste Beerdigung aller Zeiten.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi
    Ich möchte mir gar nicht ausmahlen, was los ist, wenn man die stättische Bürgschaft nicht bekommt, kein Plan B existiert und es ist JHV. Das würde die lauteste Beerdigung aller Zeiten.


    Oder die leisteste, weil keiner mehr kommt.

    Für immer Arminia!

  • "Vorstand liest mit" hatte am 05.05. treffenderweise geschrieben:


    Zitat

    Bitte bedenkt bei aller berechtigten Kritik : Das Haus brennt lichterloh, es darf kurzfristig bis zum 2.6.10 der Blick ausschliesslich auf das LÖSCHEN gerichtet werden. Alles andere ist tödlich!!! Die Brandursache und die Verantwortlichen werden immer erst nach dem Löschen gesucht, dass sollten wir auch bei Arminia so halten, für Arminia!


    ... ob es dann - vorbehaltlich der Lizenzerteilung - bei der JHV am 06.06. zu einer Mega-Party oder einer Massenverurteilung kommt, mag sich jeder allein ausmalen.

  • Im Falle einer Lizenzverweigerung wird am 6.6. keine JHV in der Stadthalle stattfinden, es sei denn der Verein zahlt die Miete für 3 Tage im voraus und stellt obendrein eine Kaution von 375.000 Euros, welche dem Wert der Möbel, technischen Anlagen und der im Umkreis von 300m geparkten Autos entspricht. Aber woher nehmen?

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Und schon haben wir die nächste Verschwörungstheorie! Die SÄ wurde zumindest auch von Pit Clausen und Gerry Weber gefordert.


    Zu Gerald Weber habe ich nur gefunden, dass er "neue Strukturen und kompetente Köpfe" gefordert hat. Das kann wohl jeder hier uneingeschränkt befürworten.


    Die Aussage, dass er sich Uli Stein als Präsident vorstellen kann (BILD-Zeitung her oder hin) mag man betrachten, wie man will.


    Er hätte aber auch genauso gut "Wolfgang Brinkmann" nennen können, (hat er aber nicht),

  • Eben und die Tatsache, das er Brinkmann nicht genannt hat, gibt mir irgendwie zu denken, zumal Brinkmann doch so angesehen ist, laut Hindrichs und Lauritzen.

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    Eben und die Tatsache, das er Brinkmann nicht genannt hat, gibt mir irgendwie zu denken, zumal Brinkmann doch so angesehen ist, laut Hindrichs und Lauritzen.


    Und was bringt uns jetzt diese Erkenntnis? Wer von Weber nicht genannt oder für gut befunden wird kann nichts taugen?
    Und das gilt ganz unabhängig ob Brinkmann oder wer auch immer für den Posten geeignet ist oder nicht.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von distro
    "Vorstand liest mit" hatte am 05.05. treffenderweise geschrieben:



    ... ob es dann - vorbehaltlich der Lizenzerteilung - bei der JHV am 06.06. zu einer Mega-Party oder einer Massenverurteilung kommt, mag sich jeder allein ausmalen.


    "Vorstand liest mit" hat recht. Aber wo ist die Feuerwehr? Wo wird gelöscht? Das ist, was mir aus der medialen Situation heraus jetzt einfach Sorge macht.

    Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!