Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Vielleicht solltest Du Herrn Klötzer mal persönlich fragen, warum und weshalb ? Alles andere sind genauso einseitige Spekulationen.


    Ich habe Olaf Klötzer alias Froschkönig im Arminia-Forum danach gefragt, allerdings leider keine Antwort bekommen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von Power-D



    Edit: Verantwortung übernehmen hieße zurücktreten sowie kooperativ und ggf. geständig bei einem möglichen Strafverfahren mitzuwirken. Das Gegenteil ist der Fall. Also: Alle raus, alle weg. Dann kommen neue Leute von alleine. Damit meine ich nicht nur Führungskräfte.


    Ich stelle mir gerade vor, die genannten Protagonisten würden gemäß Deiner Forderung alle jetzt zurücktreten, was wäre für den Verein gewonnen? Nach der dann unvermeidlichen Insolvenz würden ohnehin bei dem dann neu gegründeten Kreisligaverein alle Positionen neu besetzt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Ich stelle mir gerade vor, die genannten Protagonisten würden gemäß Deiner Forderung alle jetzt zurücktreten, was wäre für den Verein gewonnen? Nach der dann unvermeidlichen Insolvenz würden ohnehin bei dem dann neu gegründeten Kreisligaverein alle Positionen neu besetzt!


    Denke ich nicht. Die im Hintergrund agierenden (und bis jetzt noch blockierten) Kräfte könnten durch Aufklärung und Aufgeschlossenheit für neue Glaubwürdigkeit sorgen, damit wäre die Bürgschaft der Stadt eine Leichtigkeit. Verlorenes Vertrauen würde zurückgewonnen werden und der oft zitierte Schulterschluss ist zum Greifen nahe. Profi-Fußball statt Kreisliga. Letztere haben wir höchstens, wenn man noch ein paar Jahre lang das vollendet, was Kentsch angefangen hat.

  • Zitat

    Original von Power-D


    Denke ich nicht. Die im Hintergrund agierenden (und bis jetzt noch blockierten) Kräfte könnten durch Aufklärung und Aufgeschlossenheit für neue Glaubwürdigkeit sorgen, damit wäre die Bürgschaft der Stadt eine Leichtigkeit. Verlorenes Vertrauen würde zurückgewonnen werden und der oft zitierte Schulterschluss ist zum Greifen nahe. Profi-Fußball statt Kreisliga. Letztere haben wir höchstens, wenn man noch ein paar Jahre lang das vollendet, was Kentsch angefangen hat.


    Das ist doch Selbstbetrug! Wer blockiert welche Kräfte? Wer hat einen besseren Draht zur Stadt als W. Brinkmann? Ihr lebt doch in einer von Euch selbst geschaffenen Scheinwelt. Die Erde ist eine Scheibe, und alles wird gut! Wacht auf, wir haben nur noch drei Wochen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    [quote]Original von Power-D
    [quote]Original von foreverDSC
    [quote]Original von Power-D



    .... Wacht auf, wir haben nur noch drei Wochen!



    sach ich doch.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Warum hat O. Klötzer seine Kandidatur zurückgezogen, wenn doch neue Leute ransollen!


    Er hat nie für den Verwaltungsrat kandidiert, sondern für den Aufsichtsrat. Die Aufsichtsratswahl findet aufgrund der Satzungsänderung nicht mehr statt, von daher muss/hat/konnte er gar nix zurückziehen.


    Die Frage ist somit, ob er in der geänderten Sachlage eine neue Kandidatur für den Verwaltungsrat anstrebt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von athur


    Ist Herr Lux die Stadt?



    Selten sooo gelacht, über eine dermaßen intelligente und von Insiderwissen geprägte Antwort... :rolleyes:
    Fraktionschef ist wohl faktisch richtig und daher ist man ggf. auch auf die CDU und Herrn Lux angewiesen. Oder sind das auch wieder irgendwelche Ammenmärchen ??

    I`m forever blowing bubbles

    Einmal editiert, zuletzt von blauerjunge76 ()

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Das ist doch Selbstbetrug! Wer blockiert welche Kräfte? Wer hat einen besseren Draht zur Stadt als W. Brinkmann? Ihr lebt doch in einer von Euch selbst geschaffenen Scheinwelt. Die Erde ist eine Scheibe, und alles wird gut! Wacht auf, wir haben nur noch drei Wochen!


    Nein, wir brauchen nicht nur Kontakte zur Pleite-Stadt und Solar-Schüco bei gestrichenen Subventionen. Mit kompetenten Leuten können wir Kontakte in die ganze Welt aufbauen.


    Gerade, weil wir nur noch drei Wochen haben, muss umso schneller und gründlicher ausgemistet werden. Wir können uns nicht noch einmal über die Linie kungeln, das sollte inzwischen klar sein.

  • Zitat

    Original von Power-D


    Nein, wir brauchen nicht nur Kontakte zur Pleite-Stadt und Solar-Schüco bei gestrichenen Subventionen. Mit kompetenten Leuten können wir Kontakte in die ganze Welt aufbauen.


    Gerade, weil wir nur noch drei Wochen haben, muss umso schneller und gründlicher ausgemistet werden. Wir können uns nicht noch einmal über die Linie kungeln, das sollte inzwischen klar sein.


    Überleg doch mal...! Allein für die Einarbeitung in die Lizensierungsunterlagen, nebst Vereins- und KGaA-Buchhaltung braucht's mehrere Wochen. Da hat man gar keine Zeit für Verhandlungen. Sorry, aber die personellen Konsequenzen können erst später gezogen werden. Alles andre ist Harakiri!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Das ist doch Selbstbetrug! Wer blockiert welche Kräfte? Wer hat einen besseren Draht zur Stadt als W. Brinkmann? Ihr lebt doch in einer von Euch selbst geschaffenen Scheinwelt. Die Erde ist eine Scheibe, und alles wird gut! Wacht auf, wir haben nur noch drei Wochen!


    Wenn Herr Brinkmann einen so guten Draht zur Stadt hat, sollte er mal langsam damit beginnen, alle Fraktionen und deren Mitglieder, vollständig zu informieren und auch weiterführende Strategien entwickeln um solch desaströse Entwicklungen zukünftig auszuschließen. Spielt Herr Lux Poker oder wird man mal wieder nach Strich und Faden für dumm verkauft ?? :rolleyes:


    Thema Scheinwelt- in der lebte die gesamte Führungsetage jahrelang und bog sich nach Vorgabe eines gewissen Roland Kentsch die "Arminen"-Welt in sämtliche Himmelsrichtungen bzw. lebten jenseits aller Vernunft und jeglichem Gewissen !

    I`m forever blowing bubbles

    Einmal editiert, zuletzt von blauerjunge76 ()

  • Zitat

    Original von Power-D
    Denke ich nicht. Die im Hintergrund agierenden (und bis jetzt noch blockierten) Kräfte könnten durch Aufklärung und Aufgeschlossenheit für neue Glaubwürdigkeit sorgen, damit wäre die Bürgschaft der Stadt eine Leichtigkeit. Verlorenes Vertrauen würde zurückgewonnen werden und der oft zitierte Schulterschluss ist zum Greifen nahe. Profi-Fußball statt Kreisliga. Letztere haben wir höchstens, wenn man noch ein paar Jahre lang das vollendet, was Kentsch angefangen hat.


    Wer sind denn diese im Hintergrund agierenden Kräfte und gibt es die überhaupt?

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Speedy


    Überleg doch mal...! Allein für die Einarbeitung in die Lizensierungsunterlagen, nebst Vereins- und KGaA-Buchhaltung braucht's mehrere Wochen. Da hat man gar keine Zeit für Verhandlungen. Sorry, aber die personellen Konsequenzen können erst später gezogen werden. Alles andre ist Harakiri!


    In diesem Zusammenhang ist es schade, dass man Herrn Anders nicht davon ueberzeugen konnte, seinen Ruecktritt um einige Wochen zu verschieben. Das haette die jetzige Arbeitsbelastung bzgl. Verhandlungen, Unterrichtung der Stadt und der Parteien etc. auf zwei Schultern mehr verteilt.

  • Zitat

    Original von soccer
    In diesem Zusammenhang ist es schade, dass man Herrn Anders nicht davon ueberzeugen konnte, seinen Ruecktritt um einige Wochen zu verschieben. Das haette die jetzige Arbeitsbelastung bzgl. Verhandlungen, Unterrichtung der Stadt und der Parteien etc. auf zwei Schultern mehr verteilt.


    In der Tat!

  • Zitat

    Original von distro


    In der Tat!


    Hätte (Brink)man(n) ihn denn davon überzeugen wollen, nachdem Anders Demissionsabsicht vorzeitig publik gemacht worden ist, um "Transparenz" zu beweisen?

  • Zitat

    Original von distro


    In der Tat!


    Ich frage mich auch, ob es in dieser schwierigen Situation nicht ausgesprochen nützlich gewesen wäre, wenn H. Anders seine Themen an einen Nachfolger übergeben hätte.


    Wie steht es überhaupt um den Abschluß der KGaA? Hätte H. Anders - nachdem er massgeblich daran gewirkt hat, nicht wenigsten diesen noch präsentieren können?


    Irgendwie wirkt es unvollendet, dabei hat sich H. Anders sicherlich nicht Hals über Kopf vom Schüco-Acker gemacht .... harren wir der neuerlichen Komepentenzteams, die hoffentlich die einstürzenden Tribünenneubauten verhindern!

  • Ich vermisse in dieser grauen und desillusionierenden Zeit jemanden von Format, mit Charisma, der das große A in seinem schwarz-weiss-blauen Herzen trägt. Der diesen verdammten Verein, dessen Umfeld und die Basis wieder vereint und nach außen die Tugenden verkörpert, die diesen Club immer ausgezeichnet haben. Der die Strahlkraft des Clubs der Ostwestfalen auf die ganze Region übertragen kann und für eine völlig andere Richtung steht. Der Emotionen einfließen lässt und nicht ständig nach business as usual bzw. dem allgemeinen Wirtschaftsgebahren funktioniert oder in political correctness um den heißen Brei herumredet. Ein Typ wie Matze Hain würde diesem Verein und vor allem seiner Vorstandsetage sehr gut tun ! Vor allem würde er den Fans und dem Umfeld wieder Hoffnung vermitteln können. Diese verdammte Hoffnung, ein Wort, dass momentan völlig untergeht. Es gibt da momentan keinen, der diesen Ansprüchen gerecht würde, der unbefleckt und mit reinem Gewissen, diesen, unseren geliebten Fußball-Verein, wieder aufrichten und zu neuem Leben erwecken könnte. Man sucht in diesen Tagen, am Rande der Insolvenz taumelnd, verzweifelt nach irgendwelchen Strohhalmen und Lichtern, die einen wieder aufrichten können und positiv in die Zukunft blicken lassen.
    Wenn ich es könnte, um möglichen, kritischen Hinweisen auf Eigeninitiative vorzubeugen, würde ich gerne Verantwortung übernehmen, was allerdings in diesem Verein wohl schwieriger ist als das durchlaufen sämtlicher Partei-Hierarchien.Es gibt fähige Leute, auch aus den Reihen der KA, die man allerdings ohne Angst um die eigene Machtfülle, unterstützen bzw. diese nicht durch Verriegelung und Aussperrung, von einer aktiven Teilhabe an diesem Verein ausschließen sollte.

    I`m forever blowing bubbles

    Einmal editiert, zuletzt von blauerjunge76 ()

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Wenn ich es könnte, um möglichen, kritischen Hinweisen auf Eigeninitiative vorzubeugen, würde ich gerne Verantwortung übernehmen, was allerdings in diesem Verein wohl schwieriger ist als das durchlaufen sämtlicher Partei-Hierarchien.Es gibt fähige Leute, auch aus den Reihen der KA, die man allerdings ohne Angst um die eigene Machtfülle, unterstützen bzw. diese nicht durch Verriegelung und Aussperrung, von einer aktiven Teilhabe an diesem Verein ausschließen sollte.


    Du würdest, Dir fehlt aber im Moment noch das Selbstvertrauen? Kein Problem, das bekommt man schnell hin.
    Also, ab in den Verwaltungsrat!
    Meine Stimme hättest Du. Ökonomische Kompetenz heißt nicht BWL-Studium in der Tasche haben, sondern Fähigkeit zum ökonomischen Denken. Soweit ich das aus Deinen Beiträgen lesen kann, hast Du die.

  • Zitat

    Original von Power-D


    Du würdest, Dir fehlt aber im Moment noch das Selbstvertrauen? Kein Problem, das bekommt man schnell hin.
    Also, ab in den Verwaltungsrat!
    Meine Stimme hättest Du. Ökonomische Kompetenz heißt nicht BWL-Studium in der Tasche haben, sondern Fähigkeit zum ökonomischen Denken. Soweit ich das aus Deinen Beiträgen lesen kann, hast Du die.



    Diesen Mr. X oder Mister Arminia vermissen viele...ein Typ wie Kuntz in Lautern oder Verantwortliche wie bei Pauli, Mainz, Freiburg etc. Kann man nicht einen Posten als N.N. erstmal offen lassen um eventuell zu einem späteren Zeitpunkt eine Identifikationsfigur zu installieren? Glaube nicht dass sich einer in der Kürze der Zeit finden lassen wird...wie gesagt drängt sich ja von alleine keiner auf....
    Unter den Usern tragen sicher viele ihr Arminia Herz auf dem richtigen Fleck...nur bedarf es einer öffentlichen Person, die einen gewissen Bekanntheits-, Beliebtheitsgrad mit blütenweisser Arminiaweste vorweisen kann...Vielleicht sammeln wir mal wieder ein paar Vorschläge, ich weiss, zum xten Mal.

  • Ich glaube die Formel, mit der man solche Leute finden bzw. legitimieren kann, nennt man "Auswahlverfahren nach Möntmann".


    Dieses Verfahren wurde ja bereits auf der JHV 2009 kurz vorgestellt!



    edit @blauerjunge
    ich helfe Dir dabei die Flyer mit Deiner Bewerbung zu verteilen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!