Finale Trendanalyse: Wie werdet ihr abstimmen?

  • Zitat

    Original von Anturios
    Beide Bewertungen sind plausibel, aber Buchberger ist in dem was er tut anscheinend ziemlich gut (die Ziele seines Mandanten wahren und dabei rechtlich soweit zu biegen, wie möglich - und das meine ich losgelöst von Arminia durchaus anerkennend) und hat sich entsprechend für die Alternative entschieden, die das Durchkommen der Satzungsänderung wahrscheinlicher macht.


    Ich hatte gestern abend Gelegenheit, die Abstimmungsproblematik mit einem beim Bundesgerichtshof zugelassenen Rechtsanwalt zu besprechen.
    Der hält die Ansicht von Buchberger für bedenklich. Er meint:


    Klare Satzungsregelung geht allgemeinem BGB vor; danach für eine Satzungsänderung erforderlich 75 % der bei der Abstimmung anwesenden stimmberechtigten Mitglieder.


    Also 1000 da, 750 Ja-Stimmen erforderlich. Die Herrschaften, die ihre fachliche Qualifikation ja nach dem gestrigen Bericht voll unter Beweis gestellt haben, sollten das mal genauer überprüfen, sonst geht wieder mal ne Sache in die Hose - diesmal aber volle Lotte.


    Zur Klarstellung: Enthaltungen wirken wie Nein-Stimmen. Alles andere macht eine Satzungsänderung nichtig, zumindest anfechtbar, sollte es auf die Enthaltungen ankommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Habe richtig "Bammel" vor heute.
    Ich hoffe einfach, dass 3/4 der Leute, die Farbe bekennen und sich nicht enthalten, so vernünftig sind und gemeinsam den Sargnagel rausziehen, anstatt ihn weiter reinzukloppen.

  • @ Wertago
    wenn das so ist Wenn dann wäre es ja gut den sind die Erpresser ja gezwungen ihre zusagen einzuhalten
    sollten sie es nicht machen könnte man ja eine klage einreichen so das die neue am heutigen Tage beschlossene SÄ nicht gültig wird


    aber immer unter der Voraussetzung die die SÄ unbedingt haben wollten halten ihr Wort nicht

  • Ich habe für heute Abend keine großen Bedenken. Die Alternativlosigkeit ist einfach zu groß! Wenn es wirklich darum geht abzustimmen, werden auch die Gegner mit geballter Faust dafür stimmen.


    Ich hoffe nur, dass es ganz schnell zu einer Abstimmung kommt. Die sollen nicht groß rumlabern, denn die Stimmung ist gereizt genug ein zwei falsche Worte und das könnte dann doch schief gehen und dann gute Nacht Arminia.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Ich habe für heute Abend keine großen Bedenken. Die Alternativlosigkeit ist einfach zu groß! Wenn es wirklich darum geht abzustimmen, werden auch die Gegner mit geballter Faust dafür stimmen.


    Ich hoffe nur, dass es ganz schnell zu einer Abstimmung kommt. Die sollen nicht groß rumlabern, denn die Stimmung ist gereizt genug ein zwei falsche Worte und das könnte dann doch schief gehen und dann gute Nacht Arminia.



    Kai mal ehrlich darf so eine wichtige Angelegenheit wegen 2 falschen Worten scheitern egal in welche Richtung
    bin der Meinung NEIN

  • Ich bin auch schon sehr gespannt auf heute Abend. Meiner Freundin gehe ich schon die ganze Woche auf den (nicht vorhandenen!) Sack, damit dieses hin und her endlich ein Ende findet. Welches Ende ist mir zwar nicht egal, aber wie auch heute Abend entschieden wird, ich werden es akzeptieren (müssen).


    Kai


    Die Anzeichen für eine ruhige und friedlichere Versammlung stehen schlechter, als vor einem Jahr. Ich glaube auch nicht wirklich, dass es heute Abend sehr ruhig zugehen wird.

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von Neu Amin



    Kai mal ehrlich darf so eine wichtige Angelegenheit wegen 2 falschen Worten scheitern egal in welche Richtung
    bin der Meinung NEIN


    Sagt sich so leicht. Aber zuletzt gab es fast täglich (bestimmt aber wöchentlich) neue Hiobsbotschaften, sodass mittlerweile auch die Geduld der treuesten Fans aufgebraucht sein dürfte. Alle, die heute vor das Mikrofon treten, sollten sich daher gründlichst überlegen, was sie den Mitgliedern wie sagen. Welche Dynamik ein arroganter, missverständlicher Auftritt haben kann, hat K. Daudel vor einem Jahr eindrucksvoll demonstriert. Damals war die Sitaution schon angespannt, heute ist sie in meinen Augen zum zerreißen gespannt.


    Dennoch hoffe ich auch, dass alle Beteiligten einen kühlen Kopf behalten und am Ende die Satzungsänderung steht. Die Zeit, um die die DFL-Auflagen zu erfüllen, rast.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Anturios
    Beide Bewertungen sind plausibel, aber Buchberger ist in dem was er tut anscheinend ziemlich gut (die Ziele seines Mandanten wahren und dabei rechtlich soweit zu biegen, wie möglich - und das meine ich losgelöst von Arminia durchaus anerkennend) und hat sich entsprechend für die Alternative entschieden, die das Durchkommen der Satzungsänderung wahrscheinlicher macht.


    Ja, das ist er wohl. Mich ärgert das auch weitaus weniger als die Kritiklosigkeit mit der seine Aussagen geschluckt werden. Gut, dass du das noch einmal klargestellt hast: Sein Job ist eben nicht die Aufklärung über die juristische Situation sondern die Vertretung der Interessen seines Mandanten. Ob die Strategie allerdings wirklich das Durchkommen wahrscheinlicher macht ist doch mindestens zweifelhaft. Sicher, man versucht zu polarisieren, wohl in der Hoffnung darauf, dass sich unter den Enthaltungen mehr potentielle Ja als Nein-Stimmen finden, aber gleichzeitig setzt man sich auch der Gefahr einer Anfechtung und damit möglicherweise dem Zwang aus die ordentliche JHV nach der alten Satzung abhalten zu müssen. Auch, dass Buchberger diese als rechtlich problematisch hinstellt ist ja nur die halbe Wahrheit. Der Verein müsste sich da schon selbst verklagen solange die KGaA eine 100%ige Tochter ist, das würde erst bei Anteilsverkäufen zum Problem, aber die sind ja angeblich nicht mal angedacht.. angeblich... Ich persönlich glaub der ganzen Bande ja noch nicht mal mehr ein "Guten Morgen!"


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • ich werde heute für die sä und am 6.6. dafür dann wohl gegen brinkmann bzw die vw-kandidaten die ihn repräsentieren, stimmen. das ist an sich ein guter kompromiss, nur fürchte ich dass es keine geeigneten gegenkandidaten geben wird...und dann wirds schwierig.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Habe mich grad dazu entschlossen doch nicht hinzugehen!
    Kann mich weder zu einem Ja noch zu einem Nein entschließen.
    Ich habe auch die Befürchtung, das der Abend eine ähnlich schlimme Veranstaltung wird, wie die letzte JHV.


    Blöd, ich weiß...denke aber es wird noch mehr Menschen so gehen.

    das Leben ist kein Konjunktiv :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!