Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Anturios


    Viel fragwürdiger finde ich persönlich, wie man die Stadt verarscht bzw. anscheinend bewusst in Zeitnot bringt. 5 Tage vor Toreschluss mitteilen "Ach übrigens, wir brauchen da mal ne Bürgschaft, sonst gehen die Lichter aus" - als wenn man das nicht schon früher hätte ahnen können...


    Naja, das ist schon n bisschen übertrieben. Das Geld muss schließlich bis zum 2. Juni fest zugesagt sein und da ist es ja noch ein bisschen hin. Hier wird mir derzeit doch alles zu sehr durcheinandergeworfen...
    Die außerordentliche Mitgliederversammlung befasst sich doch nur mit der Satzungsänderung. Damit wird doch noch nicht das Präsidium gewählt oder an dem Tag die Finanzierung der nächsten Spielzeit verhandelt.


    edit zu Neu Amin: Na und, da ist doch sehr zu bezweifeln wie repräsentativ das ist, außerdem befinden wir uns auch in Bielefeld nicht in einer direkten Demokratie. Die von den Bürgern Gewählten entscheiden, nicht der Bürger selber. Dies darum, weil der Bürger vielleicht gar nicht in der Lage ist das Problem von allen Seiten zu beleuchten und nur liest Steuergelder? N Scheiß, Steuern sind doch eh schon so hoch...

    .. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

    2 Mal editiert, zuletzt von DisilluZioneD ()

  • Aber Arminia hatte aufgrund der falschen Zahlen einen Vorteil, weil man keinerlei Auflagen erfüllen musste. Wir erinnern uns: Der theoretische Wettbewerbsvorteil durch die beiden Winterneuzugänge führte zu einem Abzug von vier Punkten.


    Allein dieses Strafmaß hätte in den Vorjahren schon für den Abstieg gereicht...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • ich kann mir auch nen kleines script schreiben und direkt mal 5000 Ja stimmen reinkloppen. man es ist aktuell Wahlkampf und da ist es doch klar, dass hier das Thema "Steuergelder" gleich hochstelisiert wird.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Zitat

    Original von Microbody
    ich kann mir auch nen kleines script schreiben und direkt mal 5000 Ja stimmen reinkloppen. man es ist aktuell Wahlkampf und da ist es doch klar, dass hier das Thema "Steuergelder" gleich hochstelisiert wird.


    :D
    ausserdem haben da doch eh nur die ichbingegenalleswasnichtvor1960war-rentner
    und alle frustrierten ehefrauen und freundinen die jedes wochenende auf ihren mann verzichten müssen abgestimmt.
    ach ja nicht zu vergessen die 5 kulturell so hocherleuchteten theaterdauerkarten besitzer. :rolleyes:

  • "Sicher ist für mich nur eines: Ohne neue Gesichter - drei, vier prägende in Vorstand, Geschäftsführung und sportlicher Leitung -wird es keinen echten Neuanfang bei uns geben."
    (Zitat Leopoldseder aus dem NW Text)


    Mich würd mal interessieren ob das auch die Brinkmammtruppe betrifft und was ein neues Gesicht in der Geschäftsführung soll....kann ja eigentlich nur für Anders sein oder will man nu doch mal wieder nen GS Sport ? Wenn die mal endlich nicht immer Alle unterschiedliche Dinge von sich geben würden....wären wir mal schon einen Schritt (immerhin) weiter...

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    "Sicher ist für mich nur eines: Ohne neue Gesichter - drei, vier prägende in Vorstand, Geschäftsführung und sportlicher Leitung -wird es keinen echten Neuanfang bei uns geben."
    (Zitat Leopoldseder aus dem NW Text)


    Mich würd mal interessieren ob das auch die Brinkmammtruppe betrifft und was ein neues Gesicht in der Geschäftsführung soll....kann ja eigentlich nur für Anders sein oder will man nu doch mal wieder nen GS Sport ? Wenn die mal endlich nicht immer Alle unterschiedliche Dinge von sich geben würden....wären wir mal schon einen Schritt (immerhin) weiter...


    Klingt für mich nach einer Ansage gegen einen Präsidenten Brinkmann. Zumindest, was man zwischen den Zeilen liest.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Klingt für mich nach einer Ansage gegen einen Präsidenten Brinkmann. Zumindest, was man zwischen den Zeilen liest.


    Klingt für mich auch nach einem unterschwelligem Contra gegen die Brinkmann Truppe. Ich denke es hat was mit persönlichen Eitelkeiten zu tun. Getreu dem Motto: Warum soll der Brinkmann auch noch in der Hierarchie aufsteigen, wenn wir alle unsere Stühle räumen müssen? Die politische Taktiererei geht los. Bis morgen wird uns noch sicherlich die eine oder andere Wortmeldung von irgendwem aus dem Vorstand oder dem Aufsichtsrat erreichen...

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von BlauerArmine ()

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Klingt für mich nach einer Ansage gegen einen Präsidenten Brinkmann. Zumindest, was man zwischen den Zeilen liest.



    :jump:
    :pillepalle:
    jo jo jo..... klingt für mich auch stark nach einer Ansage pro Schönheitschirugie --neuer Gesichter--


    hallooooo---- aufwachen! Brinkmann selbst hat doch gesagt, dass es neue Gesichter geben muss. Das waren seine Worte.
    Man man man in Berlin scheint es noch tiefe Nacht zu sein. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von bigcock ()

  • Ob ich nu Brinkmann eher gut oder schlecht finde....dann ist aber auf alle Fälle wieder die Kommunikation mit der Öffentlichkeit/Presse mehr als bescheiden....harrrrrr...es wäre doch schon mal sehr vertrauensbildend, wenn die verbliebenen, handelnden Leute, sich mal absprechen würden und dann mit einer Stimme (bzw. den gleichen Fakten/Plänen/Konzepten) an die Öffentlichkeit gehen oder seh ich das falsch ? Genau wie bei dem es soll nen GS Sport kommen oder nicht....zumindest bis nen neue Führung da ist, die dann ja ihre Entscheidungen treffen kann und dann hoffentlich ne ganze Ecke glücklicher & erfolgreicher handelt....

  • Ich find es weiterhin göttlich, wie sie alle von Neuanfang und neuen Gesichtern sprechen, sich selber damit aber offenbar nicht ansprechen wollen! Weiter so! Und das alles 1 Tag vor der angeblich wichtigsten Entscheidung der Vereinsgeschichte, ja nee, is klar! :rolleyes:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Laut NW-News wurde der Bericht der Tribuenenkommission dem UAfsichtsrat bereits vorgestellt. Jetzt will ich aber endlich mal Butter bei den Fischen haben, veroeffentlicht das endlich!!

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Laut NW-News wurde der Bericht der Tribuenenkommission dem UAfsichtsrat bereits vorgestellt. Jetzt will ich aber endlich mal Butter bei den Fischen haben, veroeffentlicht das endlich!!


    ... der wird uns morgen abend wohl in aller Ruhe vorgelesen; oder glaubst Du, dass im Anschluss an den Bericht noch kritische Fragen aufkommen könnten?

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ich find es weiterhin göttlich, wie sie alle von Neuanfang und neuen Gesichtern sprechen, sich selber damit aber offenbar nicht ansprechen wollen! Weiter so! Und das alles 1 Tag vor der angeblich wichtigsten Entscheidung der Vereinsgeschichte, ja nee, is klar! :rolleyes:


    Klarer Fall von Störung in der Realitätswahrnehmung. Oder doch chronische Ignoranz? Mehr fällt mir dazu nicht ein. Außer, dass wenn die Herren den Weg, so wie bisher fortführen, ist bald Ende im Gelände. Das macht mir wirklich Angst. Ich befürchte das Schlimmste..

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Nein, wahrscheinlich hat die Kommission ja neben dem Tribuenenmysterium, auch das Geheimnis fuer die Rettung von Arminia endeckt, sowie das Heilmittel fuer AIDS und den Schluessel zum Weltfrieden gefunden ;)


    Da koennen dann ja wirklich auch keine Fragen mehr aufkommen...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Nein, wahrscheinlich hat die Kommission ja neben dem Tribuenenmysterium, auch das Geheimnis fuer die Rettung von Arminia endeckt, sowie das Heilmittel fuer AIDS und den Schluessel zum Weltfrieden gefunden ;)


    Da koennen dann ja wirklich auch keine Fragen mehr aufkommen...


    na ja, wahrscheinlich würde es völlig ausreichen, wenn sie den Schlüssel zum Keller mit den Planungsunterlagen für die OST gefunden haben. ;)

  • Was die Unterstützung des Rettungsplans für Arminia betrifft, ist es aus meiner Sicht verdächtig ruhig seitens der Politik. Ein Thema wie eine Unterstützung Arminias bietet sich aber geradezu zur politischen Auseinandersetzung an.
    Welche Äußerungen gibt es bislang:
    Die SPD dürfte hinter ihrem OB stehen. Der OB hat sich zwar positioniert, allerdings hat er im Rat keine eigene Mehrheit. Die in Bielefeld regierende Koalition kommt in ihrem Koalitionsvertrag ohne jede Aussage zu Arminia aus. Das muss nichts heißen.
    BFB Mann Ludwig hat ja schon eine Breitseite abgelassen.
    CDU Mann Brok scheint mit seinem Spruch »Arminia das Griechenland Bielefelds« auch nicht gerde dem Verein zugeneigt zu sein.
    Von den Linken, der FDP und den Grünen hat man noch nichts gehört.
    Die Linken werden, wenn nicht Straetmann für den Verein ein gutes Wort einlegt, wohl erstmal die Rücknahme irgendwelcher Sozialkürzungen fordern, bevor Arminia einen Euro bekommt.
    Die FDP kann ich nicht einschätzen, die Partei hat aber meist kein Herz mit Leuten und Unternehmen, denen es finanziell schlecht geht.
    Die Grünen werden sind für den Breitensport dürften also gleichfalls keine Bank für Arminia sein. Gleichzeitig sind sie in einer Koalition mit SPD und FDP, was deren Spielraum einengen kann.
    Das Ding ist alles andere als durch! Am liebsten wäre manchen Politikern wahrscheinlich der kollektive Selbstmord am Mittwoch abend, indem die Satzungsänderung abgelehnt wird. Dann haben sie das Problem nicht mehr.
    Mein Vorschlag: Wir befragen alle Ratsmitglieder und machen mit mails deutlich, dass wir die Unterstützung der Stadt brauchen. Etwas Druck muss wohl sein - was eine Charme- und Aufklärungsoffensive des Vereins natürlich nicht überflüssig macht.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • "Der Verein habe nicht bedacht, dass er auch absteigen könne."

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!